VLC player zickt rum!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC player zickt rum!

      Ich hab mir letztens mit dem Player meinen lieblingsfilm angeguckt und da lief alles noch gut aber als ich heute den Film wieder sehen wollte passierte dass: Am Menu ging noch alles gut beim Start stoppte der Film manchmal und ging weiter und das passierte mehr mals bis dan irgentwann mal der Film ganz stoppte und der VLC player dann so ausah als hätte er garnichts zum Spielen d.h. als das VLC zeichen auf dem Fenster. Ich hab auch die aktuellste version vom Player. Was soll ich nur machen?
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Normal sollte Neustarten genügen, wenn er sich nicht ganz beendet, im Taskmanager den Prozess beenden, danach dürfte alles wieder normal sein.

      Wie sieht es denn aktuell aus, kommt immernoch bei jedem Start nur das Zeichen (auch nach Neustart des PCs), macht er das nur bei dem Film, was ist mit anderen Datein,...ein paar mehr Infos wären nützlich.
      Ansonsten, wenn gar nichts mehr geht einmal den Player runter schmeißen und wieder neu installieren.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Also:
      - Prozess beenden bringt nichts
      - Neustart bringt nichts
      - Neu installieren bringt nichts
      - Andere Datein laufen auch nicht

      Seltsam, das hatte ich bei meinem VLC Player noch nie, spätestens ihn neu zu installieren sollte es beheben, sofern er auch komplett runter geworfen wird. Das wäre momentan das einzige was mir einfällt. Wenn es nur um das Kucken von Filmen geht, könntest du noch den Media Player Classic holen, aber mehr wüsste ich nicht. Ich denke auch mal nicht, dass wenn alle Datein nicht gehen Codec Packete fehlen bzw. irgendwie beschädigt sind, für einen abgestürzten Film währe das etwas viel Schaden.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von sam
      die frage ist auch: passiert das bei allen videodateien oder nur bei einer.

      für hd-videos ist media player classic nich schlecht, ja.


      Das hatte ich schon gefragt ob es bei anderen Datein auch passiert. ;)

      Edit: Kommt wirklich ein Logo bzw. nur das Logo oder hört man noch den Ton? Sonst könnte auch was bei den Einstellungen falsch sein, wobei sich das normal auch bei einer Neuinstallation erledigen würde.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

    • Ne der Film stoppt komplett und ich hab auch für den Classic gesucht und ihn auch dan probiert aber da kommt dann immer der liebe Herr Kopierschutz.
      Edit: Es ist der Film GHost Ship den ich gucken will
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Und er stopt bei allen Filmen oder nur bei diesem? Das ist die Frage. Auch wenn er das normal dann jedes Mal tun müsste, crashed der VLC Player gerne bei manchen Datein. Hab auch einen Film der scheinbar irgendwo einen Fehler hat, dadurch kommt wenn ich etwas darin suche oder laufen lasse ab und an mitmal eine Stelle wo der Player abstürzt und fertig.

      Aber wie ist das jetzt genau, erst kamst du mit dem Logo, nun stoppt er, beschreib mal exakt was geht und was nicht geht und was du dem Player so antust und vor allem wie und ob es bei anderen Datein genauso abläuft.

      Deine 1-2 Satz Posts sind recht wenig informativ. Ich kann ja nicht in deinen Kopf kucken und die Zeilen die fehlen raus lesen. Mit den mageren Infos komme zumindest ich nicht weiter.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Ok ich erkläre mal:
      Ich starte den Film und das Menü kommt da ist noch alles ok und wenn ich dann den Film starte geht es erstmal los mit der Intro und wenn die Intro zur hälfte vorbei ist stoppt der Film manchmal zwischendurch und geht dann wieder weiter und irgentwannmal da stoppt der Film ganz und es erscheint das VLC Logo und das Fenster sieht so aus wie als hätte man garnichts zum Spielen angegen aber darunter steht immer noch GHOST SHIP E: oder sowas in der Art aber es ist keine Zeit zu sehen und so weiter.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Klingt fuer mich so, als waere die Filmdatei kaputt. Dann wirst du sie mit keinem Player abspielen koennen und das Problem liegt nicht am Player, sondern an der Filmdatei (nicht komplette/fehlerhafte Datei) selbst.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von aliceinwonderland
      Ok ich erkläre mal:
      Ich starte den Film und das Menü kommt da ist noch alles ok und wenn ich dann den Film starte geht es erstmal los mit der Intro und wenn die Intro zur hälfte vorbei ist stoppt der Film manchmal zwischendurch und geht dann wieder weiter und irgentwannmal da stoppt der Film ganz und es erscheint das VLC Logo und das Fenster sieht so aus wie als hätte man garnichts zum Spielen angegen aber darunter steht immer noch GHOST SHIP E: oder sowas in der Art aber es ist keine Zeit zu sehen und so weiter.


      Und das passiert also nur bei der Datei und nicht wie ich es bisher verstanden habe auch bei anderen? Das Detail ist ja noch was interessiert.

      Dann ist der Player in Ordnung und wie meine Vorgänger sagten, wird bei der Filmdatei selbst ein Schaden vorliegen. Erklärte ich ja schon bei einer Datei von mir.

      Simpelster Weg (da ich eh nicht davon ausgehe das dein Film so legal ist) kauf dir die DVD. Der Film wird teils für 2-3 Euro verramscht, hab den selbst mal für 2,99 Euro gekauft.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • @hunkarcelebi
      Eine DVD die man zu Weihnachten bekommt muss wohl Legal sein?

      @ Super-Vegeta
      Das Prblem ist das ich die DVD zu Xmas bekommen hab und es auch eine Special DVD war die ungeschnitten ist. Und meine Schwester musste dafür nach Östereich um die zu holen. Aber mal gucken vieleicht geht die DVD ja nch auf einen richtigen Player der am Fernsehr angeschlossen ist.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Wenn ich das richtig herauslese, handelt es sich nicht um eine Datei, sondern um eine dvd (eine relativ essentielle Information^^)

      Wie zerkratzt ist die dvd? Hast du schonmal versucht sie vorsichtig zu reinigen? Hast du vielleicht ein zweites dvd-Laufwerk im PC, in dem du die dvd ausprobieren kannst?
      Der Test auf einem standalone-dvd-Player ist auch eine gute Idee.

      Ansonsten wäre meine nächste Idee gewesen, ein Image von der dvd anzufertigen und schauen, ob es damit besser funzt. Aber das dürfte ziemlich aufwändig sein, wenn man nicht die benötigen Kenntnisse bzw Programme dafür hat...
    • Is doch easy: läufts am DVD-Player problemlos, liegts nicht an der Scheibe. Klappts am Computer nicht, kanns also sogar am Kopierschutz liegen, dieser verhindert das Abspielen allerdings bereits oftmals das Einlesen des Datenträgers, manchmal aber auch mit falschen Verweisen, welche DVD-Player im Gegensatz zu einem Laufwerk im Computer überlesen und somit korrekt wiedergeben können.