the buttfucking stories

    • Geschichten/Texte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sirius


      Xellas: Es wirkte ein bisschen so, als wolltest du direkt deine erstbeste Idee umsetzen und hast die Assos dann allesamt gegen Ende noch reingeschoben.



      naja es war ja auch so :D

      Original von Crowbar

      Xellas: Fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so. Vielleicht lag's an schwierigen Assoziationen, aber Tick, Trick, Track, Link, Zelda und Hyrule? Das hat sich irgendwie wie eine drittklassige Viertklässler-Fanfiction gelesen.



      ja, ich hatte auch schon befürchtet das es zu kindisch wird, aber mir fiel einfach nix besseres ein. Mit ein paar Assoziationen hatte ich schon meine Probleme. Aber ich wollte nicht das ich keine Geschichte abgab. Verzeiht mir dieses grottenschlechte Teil :rolleyes:

      Allgemein fande ich es schwierig, denn Geschichten sind nun mal Geschmackssache und ich fürchte das ich nicht den ZFans Geschmack habe. als Kind/Jugendliche habe ich immer in Aufsätzen meine Lehrer zugetextet (meistens fanden sie die Geschichte ok) später habe ich dann FF geschrieben. In anderen Foren kamen die ok bis gut an.

      Meine letzten beiden -die jetzt auch vor Jahren geschrieben wurden- hatte ich auch hier in ZFans gepostet, doch hier kam gar keine Reaktion. Wenn ihr gucken möchtet wie ich normalerweise schreibe: hier und hier.

      Sollte es hier eine nächste Runde geben werde ich -hoffentlich- was besseres abgeben, sofern ich dann noch mitmachen darf?

      Danke aber für die Kritiken :)

      PS: Was heißt eigentlich Buttfucking übersetzt? -als vergessen hatte zufragen- 8o
    • Donnerknispel! Da ist man tagelang nicht online und hier ist nüscht passiert. Teil 2 meiner Eindrücke steht an, und obwohl Fortsetzungen ja eigentlich immer schlechter sind als das Original, gebe ich mir natürlich dennoch viel Mühe, um den Geschichten gerecht zu werden. :D
      (...kann es sein, dass hier nur die Teilnehmer posten/bewerten? Faules Board!)

      Clemo: Ich mag die Idee vom "Arbeitsplatz Internet", ebenso die vielen Bezüge auf typische Internetphänomene der Jetztzeit, Web 2.0 als Büro, das ist klasse. Negativpunkte: Es wirkte auf mich teils etwas in die Länge gezogen, an anderen Stellen aber wieder sehr abgehackt-- das mag allerdings daran liegen, dass du noch kürzen musstest, wenn ich das recht in Erinnerung habe...? Auch das Ende erschien mir ein bisschen plötzlich und unpassend zum Rest der Geschichte, aber auch das mag den Kürzungen geschuldet sein. Dein Erzählstil ist an und für sich sehr angenehm! In jedem Fall eine Geschichte, die ich gern gelesen habe.

      Kandis: Wenn man weiß, was der Protagonist da durchmacht, dann bleibt Betroffenheit nicht aus. Die von anderen Leuten bereits kritisierte "Ereignislosigkeit" ist für mich das große Plus, denn sie unterstreicht die gesamte Stimmung nochmals & man bekommt umso mehr einen Eindruck davon, wie müde dieser Mensch vom Leben geworden ist, wie viel Angst er vor allen Aufgaben hat, die ihn am Tag erwarten könnten und wie er schlussendlich davor flüchtet. Eine meiner Lieblingsgeschichten. Sie ist so erschreckend echt und nah.

      CAMIR: Prima! Besonders beim Teil mit dem Soziolekt hab' ich sehr gelacht (Sparteninteressen lol), ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, wie die Story bei einem Nicht-"Eingeweihten" ankommt. Das Spiel mit den Landesklischees ist super, ebenso das Ende. Durch eine Erzählart mit Zeitsprünge bist du der Gefahr eines zu abrupten Endes geschickt ausgewichen, das gibt Pluspunkte. Ich fand's echt putzig. Diese knackige Mischung aus nüchternen Fakten und fiktiver Abgedrehtheit macht sich gut.

      Maybe: Ich liebe überraschende Enden und verdammt nochmal, das war eins der Extraklasse! Ich mag deinen detailverliebten, sanft vor sich hin mäandernden Stil, der immer wieder kurz auszuckt und damit eine leise Ahnung von dem vermittelt, was am Ende passieren könnte. Das Oberthema "Frieden" nicht nur in der Geschichte, sondern auch in ihrer Erzählweise, in beiden Fällen aber auf angenehm unerwartete Weise zu vermitteln, zählt zu deinen großen Stärken, glaube ich. Erinnerte mich ein bisschen an Hoffmanns Sandmann, dieses ganze Augenmotiv. Mir hat's super gefallen! :D

      Hylia: Man merkt am Fluss der Story und am Schreibstil deutlich dass du öfters RPs schreibst. :D Was allerdings keineswegs negativ gemeint ist, denn der charismatische Hauptcharakter und sein Opfer, wenn man das so nennen kann, erzeugen eine dichte und überzeugende Atmosphäre. Seine letzten Sätze find' ich super & das Ende lässt den Leser unangenehm unsicher zurück, so wie's sein soll bei dieser Thematik. Habe nichts zu meckern, tatsächlich. Die Charaktere sind vielleicht etwas zu sehr schablonenhaft, also dezent klischeebehaftet, allerdings ist das bei der Länge der Geschichte nicht weiter schlimm und sorgt desweiteren dafür, dass man das Geschehen als aufwändig gezeichneten Comic im Kopf hat-- so war es zumindest bei mir. :)

      Crowbar: Beim Lesen dachte ich mir die ganze Zeit nur "Wow, wenn The Big Lebowski eine existentialistische Komödie wäre..." und meine das ausdrücklich als Kompliment. Ich kann gar nicht so viel dazu sagen, aber mir hat dieser übermüdete Roadtrip echt gut gefallen.
      Randnotiz: Bei "Abraham auf Crack" musste ich laut auflachen, die Formulierung ist schlicht vortrefflich gewählt.

      bereth: Italien-Feeling definitiv vorhanden, Klassenziel erreicht! Das augenzwinkernde Ende hat mir sehr viel Freude bereitet, den Typus des weibergeilen Lebemannes hab' ich zwar wonaders schon überzeugender gelesen, aber das ist auch gar nicht Kernpunkt der Angelegenheit, zumal du die Assoziationen trotz ihrer Spezifität recht unauffällig hineingewurschtelt hast. Eine witzige, im positiven Sinne verknappte Geschichte.

      ~

      Und jetzt, wo ich's samt und sonders verschlungen habe, werde ich über meine Favoriten nachdenken. Mal schauen, wie ich abstimme-- es ist immer so schwer, sich zu entscheiden. '___'
      In jedem Falle jetzt schon mal ein großes "Danke!" an alle, die ihre Ideen verschriftlicht haben-- das Lesen aller Stories war ein sehr inspirierendes Erlebnis!


      edit: Stimmen abgegeben für Crowbar, Kandis und Maybe!

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Endlich. ENDLICH
      habe ich mich durch alle Geschichten gekämpft @_@ Auch wenn mir zeitweillig doch sehr die Motivation dafür gefehlt hat...lalala~

      HeyDay - eine schöne Geschichte. Etwas abgedreht und an manchen Stellen ein wenig hektisch, zumindest für meinen Geschmack, aber durchaus unterhaltsam.

      Clemo - hat mich sehr amüsiert. Das Ende war unerwartet, aber ich fand es ganz passend.

      Vasy - vorhersehbar, wer schließlich in der Rüstung steckte (beabsichtigt?), aber immerhin hob sich die Geschichte von den sonstigen Alkohol & Drogen Stories hier ab xD

      pondo - ÖH. Öhm. Wie gesagt, Drogen & Alkohol scheinen ja sehr beliebt gewesen zu sein. Und ich musste öfter sehr lachen (die Hoden der Tatsachen... wat? :'D) Eine in sich stimmige, unterhaltsame, wenn auch irgendwie leicht beunruhigende Geschichte (und bei der Stimme im Verlies musste ich prompt an den alten Mann aus Zelda 1 denken "It's dangerous to go alone. Take this!" Weiß auch nicht... lol)

      Kandis - Alk. Mal wieder |Db Aber es wurde nie langweilig, so auch hier nicht. Würde sagen, genauso wie Fos Geschichte etwas "Nettes" für zwischendurch.

      CAMIR - auch unterhaltsam und sehr lebendig geschrieben, durch die vielen Dialoge. Das machte das Ganze irgendwie locker, was mir sehr gefiel, da ich bei vielen anderen Geschichten die Kommunikation etwas vermisst habe.

      Maybe - habe mich sofort in "Frieden" verliebt, weil mich die Thematik so sehr angesprochen hat. Augen und das Innenleben in diesen lebendigen Bildern, die man sich herrlich vorstellen konnte.

      Sirius - etwas zum Nachdenken. Sehr gut geschrieben; durch die Songeinwürfe (?) hat es einen ganz besonderen, eigenen Stil.

      Crowbar - hier hat mir wieder die Interaktion der Charaktere sehr gefallen (Stichwort: Dialoge.) Es wirkte alles stimmig und wie aus dem Leben gegriffen. Das ruhige Ende bildete dann auch noch einen sehr schönen Abschluss.

      Ich habe mich also für Crowbar, Maybe und Senf entschieden.

      Ihr habt nützliche Kritik erwartet? Tja, da muss ich euch enttäuschen; diesbezüglich seid ihr bei mir an der falschen Adresse |D
      Do you fear death, pup?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

    • Bäh Schule, Stress and Stuff...

      Hatte noch nicht die Zeit und Muse, alle Stories durchzugehen, werde dementsprechend auch keine Wertung abgeben, da es ein klein wenig unfair wäre^^.
      Von den Geschichten, die ich bisher gelesen habe (alle bis zu Clemos Geschichte) finde ich Fos, Senfs und Clemos sehr schön geschrieben und die Grundidee von Senf ist irgendwie einfach awesome :3
      Freu mich schon darauf, die anderen zu lesen, wenn auch wahrscheinlich erst in den Ferien. Bayern ftw :P
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Crowbar
      Vielleicht wär's für nächstes Mal ganz praktisch, die Umfrage erst eine Woche nachdem die Geschichten online gegangen sind zu eröffnen, einfach um den Leuten erstmal ein bisschen Zeit zu geben, das ganze mal zu verdauen.

      Gar keine schlechte Idee!
      Aber an sich geht's doch ohnehin nicht darum, wer nun am "besten" abschneidet, sondern um die Sache an sich, denke ich. Daher ist das jetzt sicher nicht so dramatisch. :3

      Ich habe jedenfalls für Sirius, pondo und Hylia abgestimmt. Bei Sirius hat mich überzeugt, dass der Ich-Erzähler auf eine für mich ganz andere Art eingebunden wurde; pondos psychedelische Drogen haben mich einfach… nun – mitgerissen. xD Und ich mag die Idee mit dem Nachtalb, die Hylia umgesetzt hat, davon abgesehen, dass ich mich an King erinnert fühlte, was für mich auch noch mal ein Pluspunkt war, weil ich seinen Stil (im nüchternen Zustand xDb) sehr mag.

      Dass ich noch nicht zu allen was gesagt habe, tut mir Leid; ich hoffe, ich komme noch dazu. Ist immer doof, wenn man keine Kritik bekommt.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Crowbar
      Vielleicht wär's für nächstes Mal ganz praktisch, die Umfrage erst eine Woche nachdem die Geschichten online gegangen sind zu eröffnen, einfach um den Leuten erstmal ein bisschen Zeit zu geben, das ganze mal zu verdauen.

      naja, die umfrage lief ja jetzt zwei wochen. wie viel zeit willst du den leuten noch geben?

      habe vor ein paar tagen dann endlich auch alle geschichten durchgelesen und abgestimmt :3 sirius, hylia und vas-y. schoen, wie wir hier alle geheim waehlen xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Da wir grad von geheimer Wahl sprechen.. ich bin mir nicht mal mehr sicher, fuer wen ich letztlich abgestimmt hab, war am Ende eher eine Bauchentscheidung, weil ich mich sonst nie haette entscheiden koennen xD;
      Aber ich glaube, dass ich fuer Si, pondo und Crowbar gestimmt hab~ Scheint mir grad am logischsten xD
    • Jo, dann siehts so aus, als hätte Sirius die Story geschrieben, die es schaffte am meisten zu begeistern! Yeah! Gibste jetzt einen aus? :D

      Ich hab eigtl noch so viel zu sagen, aber das muss leider noch warten, weil mein Privatlebengerade viel abverlangt, in zweieinhalb Stunden muss ich auch irgendwie schon wieder aufstehen, seh ich gerade. Immer dieser Freizeitstress!
      Auf jeden Fall hat mir das alles viel Spaß gemacht, aber is' ja auch noch nicht zu Ende, ich hoff ja noch aufn paar Kritiken. Von mir kommt auf jeden Fall noch EINIGES! Aber nicht jetzt. Sondern dann. :D
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von pondo
      Auf jeden Fall hat mir das alles viel Spaß gemacht, aber is' ja auch noch nicht zu Ende, ich hoff ja noch aufn paar Kritiken. Von mir kommt auf jeden Fall noch EINIGES! Aber nicht jetzt. Sondern dann. :D

      das ist ein wort! waer auch gespannt, was so mancher noch sagen wird (eventuell)

      ich gratuliere sirius zum sieg- fand deine geschichte ja auch sehr super o/
      ein bisschen bin selbst allerdings auch erstaunt, dass so vielen meine geschichte gefallen zu haben scheint. ist ja nicht so, als ob ich in meiner freizeit stories schreiben wuerde oder so~
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -