Das Wetter kontrollieren?

• Das Wetter kontrollieren?

Zitat eines mir bekannten Freundes:
      .... Der Mensch kann sich erst dann Gott nennen wenn er das Wetter kontrollieren kann ....

Ist das Wetter kontrollieren möglich? Das Fragen sich die Menschen schon sehr lange, schon seit der Mitte der Neuzeit.Was habt ihr für Theorien?

Da ich das Thema angefangen habe stelle ich mal meine Theorie auf wie das gehen könnte:

In Tests hat sich herausgestellt das durch ELF-Wellen Erdbeben auslösen können. Wenn zum Beispiel in Gestein kleine Luft Höhlen sind oder Risse oder es gelockert ist beginnen ELF-Wellen das Erdreich zum Vibrieren zu bringen. Es kann aber auch gut möglich sein das ELF-Wellen Wolken beiseite bringen kann. Ich selber habe das schon mal nachgestellt und möchte euch nicht vorenthalten wie es abgelaufen ist.

Experiment:
      Wir haben eine Glasglocke in der man Nebel füllt, dieser stellt die Wolken da. Unten am Boden ist ein ELF-Sender befestigt. Schaltet man ihn an sieht man Ruckartig das die nachgestellten Wolken sich nach oben verziehen und nur ein sehr geringer Anteil Nebel zurück bleibt.

Das wäre ein Beweis wie man Wolken vertreiben kann. Dafür bräuchte man aber weit mehr Energie und größerer Felder mit ELF- Sendern. Ein gutes Beispiel dafür ist HAARP, eine Militärische Station der USA. Es ist ein riesiges Feld voller ELF-Sendern die in den Himmel die ELF- Wellen abgeben. Aber da das keinen Sinn machen würde muss etwas dahinter stecken. Kein Staat würde ohne Grund eine riesige Senderstation bauen bei der man viel Energie verbraucht um Wellen in die Höhe zu schießen. So da ELF-Wellen von der Luftkuppel zurück bewurfen werden können diese so über die ganze Erde wandern bis sie auftreffen.

ELF-wellen könnten riesige Wolken verschwinden lassen und so eine fatale trocken Zeit auslösen. Oder Erdbeben das Erdreich erschüttern lassen.

Regen kann man erzeugen. Man braucht nur Flugzeuge und rießige Mengen an Silberiodid .Man sprüht es in die Atmosphäre, es bilden sich kleinen Kondesationskerne die zur Regenerzeugung genutzt werden. Versuche dafür gibt es schon und wurden auch durchgeführt.

So meine Theorie.
    • Ich empfehle dir dringend auf seriösere Quellen zurückzugreifen. Die ganze HAARP/ELF-Wellen-Sache ist nicht viel mehr als eine dubiose Verschwörungstheorie. Neben dem Auslösen von Erdbeben werden ELF-Wellen nämlich auch das Auslösen von Vulkanausbrüchen, Überschwemmungen sowie das Potential zur massenhaften Gedankenmanipulation unterstellt. Im wesentlichen handelt es sich bei ELF einfach um das englische Wort für den Niederfrequenzbereich. HAARP hat noch nichtmal eine Geheimhaltungsstufe, die Messergebnisse sind alle frei verfügbar, Studenten können dort ihr Praktikum machen und so weiter und sofort.

Der Verschwörungstheoretiker sagt jetzt natürlich "siehst du, die ideale Tarnung!". Aber solche Leute glauben ja auch dass das World Trade Center gesprengt wurde. Wo wäre die Welt auch ohne allmächtige, superkompetente Regierungen im Hintergrund? Es läuft nunmal mehr schief als so mancher denkt.
    • Es gibt Dokumente die das Vermuten lassen von den Jahr 1990. Es gibt noch weit andere ELF-Wellen Sender über der Erde sehr viele. Jeder kann sich mit den passenden Materialien und den richtigen Wissen einen ELF-Sender zusammen basteln.Das war jeglich ein Beispiel.

ELF Wellen können Erdbeben verursachen.
      Noch ein Experiment:
      Ein Kasten mit Sand gefüllt. Eine kleine Steinplatte ist darauf und ein Stein liegt darauf. Nun schalte den ELF-Sender ein. Was kann man beobachten? Der Sand beginnt leicht zu bebeben und der Stein bewegt sich leicht bis er schließlich abrutscht .

Nun stelle dir das 100 mal größer Vor auf einer Erdbeben gefährdeten Zone. Was passiert? Ganz klar das Erdreich lockert sich soweit bis die ERde bebt und eine Lawine entsteht.

Ob das mit den Überschwemmungen stimmt weis ich nicht muss ich mal in klein Ausprobieren. Bei den Vulkanausbrüchen kann es passieren. Wie man weis muss ein Riss im Erdreich sein der bis in den Inneren Kern reicht und man hat einen Vulkan der Lava spuckt. Aber dann bräuchte man eine riesige Senderanlage. Ob das jetzt so reicht das man einen rieß ins Erdreich bekommt weis ich nicht.

Silberiodid wird immer noch genutzt. In Japan werden Versuche durchgeführt in der Vergangenheit wurde Silberiodid eingesetzt. Bei den Olympischen Sommerspielen in Peking 2008 wurde Silberiodid mit Hilfe von Raketen in Regenwolken eingebracht, um einer Störung der Eröffnungsfeierlichkeiten vorzubeugen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterGriffin ()

• Das Wetter wird bereits beeinflusst, wie eben beschrieben, durch Silberiodid, das fein in den Wolken versprüht wird um als Kondensationskeim zu fungieren. Das ist durchaus nicht nur ganz selten der Fall, sondern, wenngleich nicht überall, an einigen Ort regelmäßig - einerseits um sonnige Orte sonnig zu halten, andererseits um wasserbenötigende Orte zu beregnen.
      Ja, das hat selbstverständlich Auswirkungen, die ökologisch durchaus bemerkenswert sind. Da der Niederschlag nicht mehr seine normalen Bahnen nimmt, fallen ehemals feuchte Gebiete trocken, was für die üblicherweise angepasste Flora bedeutet, dass sie abstirbt. Wie schnell, wenn überhaupt, sich diese Bereiche mit einer an die neuen Bedingungen angepassten Flora besiedeln, ist wohl fraglich, vor allem Abhängig von der Größe des Gebietes und den neuen Bedingungen. Schäden, die bis zur Neubesiedlung dieser Flächen entstehen, sind selbstverständlich Nährstoffaustrag durch Auswaschung, falls es doch zu Niederschlag kommen sollte, ansonsten auch gerne mal durch Winderosion. Für die Gebiete, in denen es Plötzlich verstärkt zu regnen beginnt, sind die veränderten Bedingungen auch nicht so prickelnd. Gerade auf Ackerflächen, die vermutlich beregnet werden sollen, ist die Vegetation nicht so dicht, dass sie die Nährstoff im Boden hält. Wenn zusätzlich noch stark gedüngt wird, hat man ziemlich schnell eine große Menge an Stoffen im Grundwasser, die man dort lieber nicht hätte, und eine große Menge an Stoffen in Seen und Flüssen, die dort dazu führen, dass die Gewässer umkippen oder absterben (je nachdem, was für Stoffe eingetragen werden).

Peter, ELF sind, wenn ich das richtig gelesen habe, elektromagnetische Wellen in einem extrem niederfrequenten Bereich. Ich weiß nicht, wo du die Information herhast, dass du einen Stein von einer Steinplatte kullern lassen kannst, wenn du die Steinplatte auf Sand legst und einen ELF-Sender einschaltest, aber ich schlage vor, dass du dieses Experiment nicht mit einer gewöhnlichen Steckdose im Zimmer versuchst - 250V könnten etwas zu wenig sein. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es ganz so einfach ist, elektromagnetische Wellen in mechanische Schwingung umzusetzen.
      Du wirst eine ganzemenge Steinplatten in Bewegung setzen müssen, damit du ein bemerkenswertes Erdbeben bekommst. So eine kontinentale Platte ist, wenn wir mal vom günstigen Fall eines Kontinentalschelfs ausgehen, immernoch ein paar Kilometer dick und etwas mehr als 1m² groß. Die Energie, so eine Masse mit elektromagnetischen Wellen in Schwingung zu versetzen, bringst du so bald nicht auf. Ein zweites kleines Problem ist, dass ein Kontinentalschelf nicht auf Sand liegt, sondern auf massivem Gestein einer ozeanischen Platte oder auf weichem Gestein im äußeren Erdmantel. Das sind keine gleichen Bedingungen. Wenn du ein paar literarische Hinweise hervorzaubern könntest, wäre das für diese Diskussion ganz praktisch.
      Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, es mal mit einer starken Detonation an tektonisch günstigen Orten zu versuchen oder ganz old-school zwei Platten gegeneinander zu verschieben und zu warten, bis sich die Spannung löst. Das gibt dann auch gleich mechanische Energie in einem Maßstab, dass es für ein großes Stück Kontinent reicht.

tl;dr
      Ja, Wetterbeeinflussung ist schädlich für abhängige Ökotope.

Bitte etwas wissenschaftliche Unterfütterung der ELF-Erdbebentheorie.
    • Original von PeterGriffin
      Noch ein Experiment:
      Ein Kasten mit Sand gefüllt. Eine kleine Steinplatte ist darauf und ein Stein liegt darauf. Nun schalte den ELF-Sender ein. Was kann man beobachten? Der Sand beginnt leicht zu bebeben und der Stein bewegt sich leicht bis er schließlich abrutscht .

Klar, im kleinen Rahmen ist das sicherlich machbar. Ich zitiere allerdings jetzt Mal Wikipedia, obwohl ich es selber nicht als allzu seriös erachte. Jede Recherche wird dieses Ergebnis allerdings bestätigen.

Er vertritt die Meinung, dass die HAARP-Anlage für „geophysikalische Kriegführung“ genutzt werden könne. Er beruft sich dabei auf ältere erteilte amerikanische Patente, die jedoch aufgrund von Einschränkungen nicht realisierbar sind. Patente können in den USA unabhängig von ihrer Realisierbarkeit erteilt werden. So soll bei einem der von Begich genannten Patente etwa ein Drittel des Strombedarfs der gesamten USA für eine derartige Anlage zur Verfügung stehen müssen. Das Ergebnis dieser Anhörung ging in einen Entschließungsantrag an das Europäische Parlament ein, in dem Bedauern über die Informationspolitik der USA bezüglich HAARP und der Bedarf nach weiterer unabhängiger Forschung zu den Auswirkungen von HAARP ausgedrückt wird.

Außerdem kann das Ergebnis an der Sandkiste auch schon mit einem potenten Subwoofer erzielen.

Das mit dem Silberiodid stimmt natürlich, was die Folgen angeht siehe Torpedobears Post.
      Es gibt Dokumente die das Vermuten lassen von den Jahr 1990. Es gibt noch weit andere ELF-Wellen Sender über der Erde sehr viele. Jeder kann sich mit den passenden Materialien und den richtigen Wissen einen ELF-Sender zusammen basteln.Das war jeglich ein Beispiel.

Noch ein Experiment:

Nun stelle dir das 100 mal größer Vor auf einer Erdbeben gefährdeten Zone. Was passiert? Ganz klar das Erdreich lockert sich soweit bis die ERde bebt und eine Lawine entsteht.

Ob das mit den Überschwemmungen stimmt weis ich nicht muss ich mal in klein Ausprobieren. Bei den Vulkanausbrüchen kann es passieren. Wie man weis muss ein Riss im Erdreich sein der bis in den Inneren Kern reicht und man hat einen Vulkan der Lava spuckt. Aber dann bräuchte man eine riesige Senderanlage. Ob das jetzt so reicht das man einen rieß ins Erdreich bekommt weis ich nicht.

Silberiodid wird immer noch genutzt. In Japan werden Versuche durchgeführt in der Vergangenheit wurde Silberiodid eingesetzt. Bei den Olympischen Sommerspielen in Peking 2008 wurde Silberiodid mit Hilfe von Raketen in Regenwolken eingebracht, um einer Störung der Eröffnungsfeierlichkeiten vorzubeugen

Das war Kroatisch.

Auf Deutsch: ELF ist Bullshit.

Sorry, aber wie Torpedobear schon meinte, wären wissenschaftliche Quellen zu diesem Thema nicht schlecht.
    • Gut das es auch einige Dokumentationen darüber von N-TV
      N-TV Dokumentation Wetterwaffen
      Sieh dir das komplett an. Zum Glück bin ich nicht der Erste der auf diese Experimente gekommen ist.Und ich meine so schwer ist das nicht sowas nachzustellen. Das ist wie das Messen des Volumens eines unregelmäßigen Körpers durch Meßzylinder.

• Es gibt beispielsweise von N24 auch eine Dokumentation über die Reichsflugscheibe, ob sie wirklich existiert hat weiß aber niemand :D (Link: Das Ufo-Projekt der Nazis)

Hab mal ein wenig in die Doku hineingeschaut, da gings unter anderem um Chemtrails. Die sind aber auch schon wieder aus der Mode was Verschwörungstheorien angeht. Siehe beispielsweise diese Seite. Der gute Herr ist Physiker und beobachtet/fotografiert in seiner Freizeit Flugzeuge und ist der Meinung dass Chemtrails nicht existieren. Begründen kann er es verdammt gut.

Das hat mir übrigens in der Doku gefehlt, da kamen immer nur Mutmaßungen und kein einziges bisschen wissenschaftlich fundierte Belege.
    • Es gibt auch eine Dokumentation von N-TV beider man nachgestellt hat was passiert wäre wenn der Mond nicht da gewesen wäre.N-TV hat sehr viele Dokumentationen gemacht. :D

Und wenn ich ELF-Wellen auf einen Berg schicken würde, nur um ein Video zu erstellen, dass beweist das die Erde bebt. Ich glaube das würden die Behörden nicht zulassen.Ich könnte aber auch Wellen in den Himmel schießen und die Wolken beiseite drängen. Aber das würden die Behörden glaube auch nicht zulassen. UNd mir fehlt das Geld solch einen Sender in der Größe zu bauen.

Aber damit habe ich schon mal mein Experiment von N-TV veranschaulichen lassen, damit man sieht das der Sand bebt und der Stein bewegt sich. :D

Es gibt auch eine Dokumentation von N-TV beider man nachgestellt hat was passiert wäre wenn der Mond nicht da gewesen wäre.N-TV hat sehr viele Dokumentationen gemacht. :D

Nein, N-TV und N24 übersetzen leider zumeist nur irgendwelche amerikanischen Dokus (teils leidlich) ins Deutsche und senden diese dann wieder und wieder und wieder...vor allem N24.

Und bitte, dieser ELF-/HAARP-Unsinn ist doch nun wirklich alt. Das Wikipedia-Zitat ist übrigens Unsinn - nicht, weil es von Wikipedia stammt, sondern weil es ein Ausschnitt aus dem Artikel zu den Verschwörungstheorien rund um HAARP ist und die Ansicht des Verschwörungstheoretikers Nick Begich jr widergibt.. Die Entscheidung des EU-Parlaments war ebenfalls Unsinn - kein Wunder, wenn der einzige geladene "Experte" ein Verschwörungstheoretiker ist und die Parlamentiarier ihm einfach alles glauben. :rolleyes:
      Ein paar - meiner Meinung nach besser fundierte und seriösere - Informationen zu HAARP und ELF kann man an diversen Stellen finden, z. B. hier:
      scienceblogs.de/astrodicticum-…-normale-wissenschaft.php
      esowatch.com/ge/index.php?title=HAARP
      Und jetzt begrabt diesen Unsinn doch einfach bitte, ja? ;)
    • @Peter

Ja, das ist wohl richtig, aber wäre nicht bereits vor Monaten festgestanden, dass die Bargeldrücklage artifiziell negativ versagt hat, muss mit aller Deutlichkeit gesagt werden, dass die tendenziell reale Mobilität irrational evasiv die Ökonomie ökologisiert, obgleich die postuliert konzentrierte Weiterentwicklung manipulativ nebensächlich versagt. Wäre es aus heutiger Sicht erklärlich, dass die Verwendung hausintern zukunftsweisend konventionsunabhängig ist, sieht selbst ein Blinder, dass die hermetische Spekulation anachronistisch betrieblich jede Aussagen negiert, falls die Überreaktion supervisionsabhängig reell mit der Gegenseite interagiert.