Was war euer schlimmster Albtraum ever?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein schlimmster Albtraum war das ich allein in der Stadt war völlig allein.Und dann habe ich etwas in einem Gebäude gehört bin nachgegangen. Dann kamen Zombie Typen haufen an allen Straßen angelaufen. Eine war frei und ich bin solange geflohen wie ich konnte. Das einzige was ich hatte waren Wurfmesser und eine Axt. Und als ich eingeengt war nahm ich anlauf und sprang hoch mit der Axt in der Hand. Wollte gerade zuschlagen und dann war alles vorbei.
    • Original von PeterGriffin
      Mein schlimmster Albtraum war das ich allein in der Stadt war völlig allein.Und dann habe ich etwas in einem Gebäude gehört bin nachgegangen. Dann kamen Zombie Typen haufen an allen Straßen angelaufen. Eine war frei und ich bin solange geflohen wie ich konnte. Das einzige was ich hatte waren Wurfmesser und eine Axt. Und als ich eingeengt war nahm ich anlauf und sprang hoch mit der Axt in der Hand. Wollte gerade zuschlagen und dann war alles vorbei.


      ich hasse dich.

      also in meinem schlimmsten alptraum bin ich eine klippe runtergefallen und dann waren da kindergarten kinder mit messern die mich skalpiert haben während ich bewusstlos war.
      sehr appetitlich wars :thumbs_up:
    • Meiner war, dass ich in nem Tempel auf einer Bergspitze war. Ich habe mein eigenes Tagebuch gelesen (ich hab in Realität nie eines geführt) und es warnte mich davor, flüchten zu müssen, bevor ich so ende wie "Er".
      Im nächsten Moment wurde der Wind so stark, dass er ein schreckliches, pfeifendes Geräusch erzeugte.
      Und irgendwann bemerkte ich, dass das Geräusch nicht vom Wind kam, sondern von Banshees (sie hatten lange weiße Haare, grau-blaue Haut, weiß leuchtende Augen, zerfetzt Brautkleider und ihre Haut wirkte so ledrig wie die von einer Leiche), die in der Zwischenzeit beim Tempel angekommen waren. Sie schwebten kreischend auf mich zu, ich stand am Rand zwischen Bergklippe und denen und just, als sie mich quasi erreichten, wachte ich auf.

      Hab zwar inhaltlich schon schlimmeres geträumt, aber ich hatte noch nie soviel Angst in und nach einem Traum ôo
      Weiß selbst nicht, wieso...
    • Meine schlimmsten Alpträume waren Träume, mit sexuellem Inhalt und bezogen auf Personen, mit denen es wirklich ekelig wär. Von Lehrer bis zum Vater (und nein, bei dem ist alles in Ordnung!) war schon alles dabei. So "Horror"-Träume wie ihr beschrieben habt, hab ich nur sehr sehr sehr selten.
    • Ich bin vor 'ner Weile nachts aufgewacht nach einem Albtraum und hatte furchtbare Angst, ohne, dass ich mich erinnern konnte, weswegen... DAS ist Albtraum. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Yuu
      Meine schlimmsten Alpträume waren Träume, mit sexuellem Inhalt und bezogen auf Personen, mit denen es wirklich ekelig wär. Von Lehrer bis zum Vater (und nein, bei dem ist alles in Ordnung!) war schon alles dabei. So "Horror"-Träume wie ihr beschrieben habt, hab ich nur sehr sehr sehr selten.


      Manchmal träume ich auch, mein Bruder würde mich begrabschen und einmal war im Traum och mein Vater mit dabei. Die sind wirklich gruselig.

      Aber nach einem Traum war mir wirklich schlecht vor Angst. Ein Mann stand vor unserer Haustür und ich musste gegen ihn kämpfen. Er hatte eine Kettensäge bei. Ich musste mit ihm einen Weg langgehen. Dabei durfte ich nicht rennen, sondern musste auf gleicher Höhe wie er bleiben. Wenn ich gerannt wäre, hätte er mich sofort getötet. Beim normalen daneben laufen "nur" ab und zu angesägt. Dabei stieg mir dannBlut in den Mund und ich hatte starke Schmerzen.

      Als ich dann endlich aufwachte, hatte ich echt schiss wieder einzuschlafen.
      forever alone
    • Was manche aber auch so träumen. Verblüffend, hier ein Kettensägenmassaker, da ein verrückter Axtmörder – was macht ihr denn vor dem Schlafen? xD;

      Ich kann mich gar nicht mehr an wirklich viele Albträume erinnern…
      In einem war ich ein Fisch und wurde von einem Haikopf (ohne den Körper wtf) verschluckt. Ein anderer ist der Klassiker: Man fällt und kurz vor dem Aufprall wacht man auf. Nur, dass ich in diesem Traum ein Zwerg war, der auf dem Tisch im Haus eines Riesen stand. Wohl zu viel LTB gelesen damals. ^^

      Aber richtig fiese Albträume… Ich erinnere mich nur sehr flüchtig an eine Szene, in der ich meine Freunde sterben sah. Ich denke, sie wurden erschossen, aber sicher bin ich mir da nicht. Generell vergesse ich nach dem Aufwachen schnell das Wie und Warum solcher Träume. oov
      Und ich möchte bitte wirklich NIE träumen, mein Vater würde sich an mich ranmachen. @.@

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Ein anderer ist der Klassiker: Man fällt und kurz vor dem Aufprall wacht man auf.


      Yah das kenne ich :D Bei mir ist dann immer so ein ganz schmaler Pfad auf dem ich mit der Gruppe von random Leuten gehe und dann fall ich und seh noch so Stachel auf mich zu kommen und... aufgewacht O_O


      Also bei mir verlaufen Alpträume immer so ab. Ich träume sie und wenn ich aufwache hab ich sie vergessen. Vondaher kann ich mich kaum an welche erinnern.

      Schlimmster Alptraum den ich noch weiß war nach dem ich Barfuss durch Hiroshima geguckt habe. Da gibt es diese ziemlich schlimme Szene.

      Von der habe ich dann geträumt, dass ich live dabei gewesen bin und naja... unschön ._.

      Edit: Gibt sogar eine Realverfilmung von.
      Teil 1 Teil 2
    • Der schlimmste Alptraum ever? Geht es vielleicht noch schwieriger, ich träume ständig nur solche Weltuntergangshorrorszenarien xD

      Aber das schlimmste war wohl ein Traum, in dem mich ganz Halloween-like ein Killer nachts durch eine verlassene Stadt gejagt hat. Ich war noch sehr jung und wurde immer von einem Jungen des gleichen Alters begleitet. Nur egal, wohin wir rannten oder wo wir uns versteckten, der Killer war immer vor uns da oder stöberte uns trotzdem auf.
      Die schrecklickste Szene war das Ende, wo wir in eine leere Polizeiwache flohen und uns damit selbst das Todesurteil unterschrieben hatten, weil wir in eine offene Zelle rannten und es von dort natürlich kein Entkommen gab. Und während der Junge noch versuchte, irgendwie etwas am vergitterten Fenster der Zelle zu drehen, rüttelte es am Haupteingang und wir wussten, wir würden demnächst sterben.
      Der Killer brach mit einer Axt durch die Tür, kam auf uns zugestampft und kurz bevor er mich köpfte, wachte ich immer auf.

      An sich ein "normaler" Horrorfilmtraum, klar. Das wirklich schreckliche daran war, dass dieser Traum mich JAHRELANG verfolgt hat und manchmal träumte ich ihn sogar mehrmals nacheinander. An der Stelle, an der er mir das Axtblatt durch den Hals jagt, endet der Traum und fängt wieder irgendwo in der Stadt von vorne an und der Junge und ich rennen am Ende IMMER in diese kack Polizeiwache.

      Irgendwann war der Traum dann so, dass es in der Zelle einen Geheimgang gab, durch den wir noch gerade so entkamen und schließlich hat mein Vater sich dem Killer in einem Kampf auf Leben und Tod gestellt und es geschafft ihn zu überlisten. Seitdem hörte dieser schreckliche Spuk zum Glück auf.
      Do you fear death, pup?
    • Original von Hylia
      An sich ein "normaler" Horrorfilmtraum, klar. Das wirklich schreckliche daran war, dass dieser Traum mich JAHRELANG verfolgt hat und manchmal träumte ich ihn sogar mehrmals nacheinander. An der Stelle, an der er mir das Axtblatt durch den Hals jagt, endet der Traum und fängt wieder irgendwo in der Stadt von vorne an und der Junge und ich rennen am Ende IMMER in diese kack Polizeiwache.

      Irgendwann war der Traum dann so, dass es in der Zelle einen Geheimgang gab, durch den wir noch gerade so entkamen und schließlich hat mein Vater sich dem Killer in einem Kampf auf Leben und Tod gestellt und es geschafft ihn zu überlisten. Seitdem hörte dieser schreckliche Spuk zum Glück auf.


      Mit Träumen verarbeiten wir ja gewisse Dinge, die wir am Tag nicht verarbeiten konnten. Vielleicht lief parallel wirklich etwas ab, was dich zutiefst belastet hat und später dann durch Hilfe bewältigt wurde (in diesem Fall dein Vater). Bin leider kein Traumdeuter und kann dir das alles nicht deuten, aber das ganze hört sich nicht gut an. :/
    • @Yuu: Aber ich deute meine Träume mittlerweile sehr gerne und auch wenn ich mir die Symbolik ansehen könnte, weiß ich einfach nicht mehr, was damals zu der Zeit los war, weshalb ich den Konflikt nicht ausmachen kann. Aber eigentlich ist es inzwischen auch egal - das Problem scheint sich ja irgendwie von alleine gelöst zu haben ^^
      Do you fear death, pup?
    • Manche Träume können ja schonmal wahr werden. Hatte schon oft so welche wie z.b. ich habe schon einmal von einem Spiel geträumt wovon ich zu der Zeit gar nicht wusste das es das gab. 3 Monate später geschah genau das gleiche. An diesem Standpunkt wo ich war wie im Traum.
      Das Gehirn ordnet sich im Schlaf. Alle gesammelten Sachen die man am Tag wahr nimmt werden in der Nacht geordnet nach EMpfinden zum beispiel.Dabei denkt das Hirn völlig unsinnige Dinge wie z.b. das man Zombies tötet.Aber dieses denken hat etwas mit Daten zutuhen die man erlebt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterGriffin ()

    • Original von PeterGriffin
      Träume können wahr werden. Hatte schon oft so welche wie z.b. ich habe schon einmal von einem Spiel geträumt wovon ich zu der Zeit gar nicht wusste das es das gab. 3 Monate später geschah genau das gleiche. An diesem Standpunkt wo ich war wie im Traum.
      Das Gehirn ordnet sich im Schlaf. Alle gesammelten Sachen die man am Tag wahr nimmt werden in der Nacht geordnet nach EMpfinden zum beispiel.Dabei denkt das Hirn völlig unsinnige Dinge wie z.b. das man Zombies tötet.Aber dieses denken hat etwas mit Daten zutuhen die man erlebt hat.


      du laberst nur schrott )':
      :argh: :argh: :argh: :argh:
    • Original von Irminsul
      Original von PeterGriffin
      Träume können wahr werden. Hatte schon oft so welche wie z.b. ich habe schon einmal von einem Spiel geträumt wovon ich zu der Zeit gar nicht wusste das es das gab. 3 Monate später geschah genau das gleiche. An diesem Standpunkt wo ich war wie im Traum.
      Das Gehirn ordnet sich im Schlaf. Alle gesammelten Sachen die man am Tag wahr nimmt werden in der Nacht geordnet nach EMpfinden zum beispiel.Dabei denkt das Hirn völlig unsinnige Dinge wie z.b. das man Zombies tötet.Aber dieses denken hat etwas mit Daten zutuhen die man erlebt hat.


      du laberst nur schrott )':
      :argh: :argh: :argh: :argh:


      Er hat recht. Stichwort: Verarbeiten. Im REM-Schlaf finden die meisten Träume statt und dienen der Informationsverarbeitung von allerhand Erlebtem.

      Ich habe als Kind oft geträumt, dass ich in einem Wecker gefangen sei. Das Ticken war überdeutlich zu vernehmen und immer präsent. Nur, dass ich nicht allein dort war. In einem unendlichen weissen Raum "schwebte" ich umher, um mich herum bewegten sich diverse grausame, irrationale, höchst seltsame, aber immer riesige Gesichter, die mir ständig Fluchwörter oder Todesdrohungen zuflüsterten, in Stimmen, die wohl am ehesten mit denen aus dem Soundtrack von Eternal Darkness zu vergleichen sind. Ich glaube, ich hatte erst nach dem Durchspielen von ebendiesem Spiel begonnen, diesen Traum zu träumen... :P
    • @Irminsul:
      Ich würde eher sagen du laberst nur schtott. So welche Traumdeutungen stehen in haufen Büchern und sind schwer erklärbar.Deswegen kuck mal in der Buchhandlung nach einem Buch um das es über Träume geht da wirst du das auch finden.

      Das wird sogar mal in der 2 Klasse angesprochen aber nur kurz, war zu mindest bei mir so.