tell me your buttfucking story! ein kreatives Forumsspiel

    • Geschichten/Texte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tell me your buttfucking story! ein kreatives Forumsspiel

      Liebe Zeldagemeinde,

      ich finde, es ist Zeit für eine andere Art von Contest und möchte euch einen Vorschlag für ein Schreibspiel unterbreiten. :]

      Die meisten werden das Spielprinzip schon kennen, hier eine kurze Erklärung:

      Zuerst einmal melden sich, am besten in diesem Fred, die Leute, die mitspielen wollen. Sobald die Teilnehmeranzahl feststeht, nennt jeder Teilnehmer einen selbst und völlig frei gewählten Oberbegriff, zu dem die übrigen Mitspieler, sagen wir, zwölf Begriffe (angepasst: vierzehn) willkürlich assoziieren (der Übersicht halber vielleicht jeder in 'nem extra Thread, könnte man ja im VLuN machen und die Threads jeweils schließen, sobald zwölf Assoziationen genannt wurden). Wenn für jeden Mitspieler die zwölf [rrrt: vierzehn] Assoziationen stehen, gehts über in die Schreibphase: Jeder Mitspieler muss aus seinen assoziierten Begriffen eine romantische, lustige Kurzgeschichte weben (was mensch unter lustig und romantisch versteht, ist hierbei mal völlig offen gelassen) und mindestens zehn [dingdong, elf] dieser Assos verwenden - sonst wird er später disqualifiziert.

      Beispiel : NACHT - Dunkelheit, Schlaf, Alkohol, graue Katzen, Onanie, Bett, Kneipenhocker, Doppelkopf, Fahrrad ohne Licht, ...oder die Preußen kämen.

      Für die Schreiberei wird ein Zeitfenster von, ich schlag mal vor, zwei Wochen gelassen. Bis zum Abgabetermin müssen alle Arbeiten abgeliefert sein. Am besten wäre es, wenn ein Mod sich bereit erklären würde, die Storys einzusammeln und hier in der KW am Stichtag alle zusammen der Öffentlichkeit zu kredenzen inklusive Umfrage, in der dann die die Teilnehmer sowie die restliche Userschaft munter über die Storys (am besten begründet) abstimmen dürfen ein paar Tage lang, ne Woche würd ich sagen. Sobald diese verstrichen ist, ist der Sieger auserkoren und darf sich bis zur etwaigen nächsten Runde wie der gloriose King aller Bananenhändler und Kokainschlampen fühlen und Ehre und Respekt und REPUTATION genießen.


      Ich fasse zusammen:
      - x Teilnehmer, jeder wählt ein Topic
      - vierzehn (nicht nur zwölf; geändert wegen Teilnehmeranzahl) Assoziationen von den anderen Mitspielern, so bizarr sie auch sein mögen
      - mindestens elf (nicht mehr zehn, weil s.o.) davon in einer Story verwursten (Kurzgeschichte - keine genaue Mindest-/Maximalgrenze, da KürzeWürze Schrägstrich wohl ausformulierter Kreativität, wägt ab)
      - Veröffentlichung & Abstimmung


      Na - ist das nicht ein hervorragender Vorschlag! Wer macht mit? :> Am liebsten würd ich schon mal ein paar User zwangsverpflichten, aber da sträuben sich vielleicht ein paar. Wenigstens vier Leute sollten mitmachen, sonst stirbt das Spiel wohl einen Hungertod.

      Also, seid mutig holde Weiber und Knaben, traut euch und steigt ein! Ich hoffe auf rege Anteilnahme.


      ---


      Anmeldungsphase (abgeschlossen)

      Teilnehmer: FoWo, Kefka, HeyDay, Senfsamen, Xellas, Clemo, Vas-y, pondo, Kandis, CAMIR, Maybe, Sirius, Hylia, Crowbar, bereth


      Assoziationsphase (abgeschlossen)

      Freut mich, dass so viele mitmachen. :) Bitte in diesen Thread die gewählten Oberbegriffe posten, der Übersichtlichkeit halber und um etwaigen Verwirrungen im Assoziationsthread, den ich gleich aufmachen werde, vorzubeugen. Wenn ein Oberbegriff also feststeht, werd ich ihn in den Startpost des Folgethreads übernehmen, damit dort dann fröhlich drauflosassoziiert werden kann. Eigtl dachte ich, jeder Teilnehmer macht für sich einfach n Buttfucking-Assothread auf, aber da wir so viele sind, ist ein Sammelthread vielleicht besser. Nichtsdestotrotz - wir sind fünfzehn Leute, also würde ich vorschlagen, jeder hat bei jedem eine Assoziation frei, das wären dann also 14 Assoziationen pro Person, sich selbst gibt man ja keine Assos. Dahingehend würde ich also 'ne kleine Änderung vorschlagen, und zwar, dass man von den 14 (nicht 12) Assos wenigstens 11 (nicht 10) verwursten muss. Wenn alle Teilnehmenden ihre 14 Assos haben, dürfte sich jawohl in Kürze ergeben, beginnt dann die Schreibphase.

      Kurzum:
      - hier Oberbegriff posten
      - im Assoziationsthread für andere assoziieren, man hat bei jedem eine Asso gut
      - kein Zeitlimit, dürfte sich ja von selbst ergeben

      auf die Plätze, fertig, los :)


      Schreibphase (endet am Mittwoch, den 9.2., 23.59 Uhr)

      So, nahezu alle Assoziationen sind verteilt (nur FoWo muss noch Maybe, Sirius und bereth Assos geben, wird sie morgen schon hinkriegen), also geht's ab sofort los mit der Schreibphase! Yeah! :D Den einfachen Teil haben wir also hinter uns, nun ist wirklich Kreativität gefragt. Diverse Fragen zur Verwendung der Assoziationen wurden ja schon in der buttfucking association geklärt, scheut nicht, zu fragen. Generell ist aber nochmals zu den Regeln für das Schreiben zusammenzufassen:

      - mindestens 11 der 14 einem selbst gegebenen Assoziationen müssen verwendet werden in maximal fünf Seiten (nach der Regelung Word, Schriftgröße 12, Seitenrand je 2cm); euch sei natürlich freigestellt, mehr als 11 bis hin zu allen 14 Assoziationen zu verwenden!

      - Abgabe ist am 9.2., also an dem Mittwoch in 14 Tagen, bis spätestens 23.59 Uhr! Notfalls bei mir, besser wäre es, einen unabhängigen Mod zu finden, die/der sich bereit erklärt, die Storys zu sammeln und dann nach der Abgabefrist in einem extra Buttfuckingstories-Fred alle gleichzeitig zu posten und der Userschaft zum Abstimmen freizugeben. Wer das sein wird, wird hie rnoch nacheditiert.

      - inhaltlich ist es euch völlig freigestellt, wie ihr die Story gestaltet - es kann ein Drama sein, eine prosaische Kurzgeschichte, ein Innerer Monolog, was auch immer zu eurer Idee passt; solange ihr an die anderen Regeln denkt. Es sollte nur möglichst die Leserschaft nicht langweilen. Aber ob man eine, romantische&lustige Kurzgeschichte, eine Parabel, eine Splatterstory, einen (pseudo?)wissenschaftlichen Essay über die Paarungsweise von Yaks und/oder so richtig buttfucking schreiben will, das ist jedem total freigestellt.

      - die Assoziationen könnt ihr weitgehend frei verwenden, ihr solltet nur die Begrifflichkeit selbst nicht oder zumindest nicht allzu sehr verfremden, wie hier schon näher erläutert.
      Die Maxime lautet: Der Begriff zählt, nicht zwangsläufig die Bedeutung, ihr solltet sie einfach nur irgendwie gut und/oder innovativ einbringen. Siehe gerade oben verlinkten Post zum buttfucking-association-Thread.


      Ja, ich glaube, das wars. Ich finds auf jeden Fall schon mal total klasse, dass wir mit so vielen hier angelangt sind. :> Jetzt muss sich jeder Mühe geben, sein gedankliches Werk auch zu Papier zu bringen und abzugeben!

      Denn denkt daran: Nicht abzugeben ist wesentlich peinlicher als die grottigste und grützigste Story ! Nur wer nicht abgibt, wird gemobbt. ;D

      Und es ist natürlich jedem freigestellt, hier vielleicht nicht im Detail, aber generell über sein Fortkommen zu berichten! Wenn jemand eine Schreibblockade hat oder ähnliches, soll ers ruhig mitteilen, damit nimmt er den etwaigen Druck von etwaigen anderen und hält die ganze Geschichte auch nebenbei noch im Blick der Öffentlichkeit. :)

      Und bis dahin: Frohes Schreiben! \o/


      Abgabe ist problemlos per PN oder Email (peter.pondo [at] web.de) möglich.
      ... folgende User haben abgegeben:

      FoWo ✓
      Kefka ✓
      HeyDay ✓
      Senfsamen ✓
      Xellas ✓
      Clemo
      Vas-y ✓
      pondo ✓
      Kandis ✓
      CAMIR ✓
      Maybe ✓
      Sirius ✓
      Hylia ✓
      Crowbar ✓
      bereth ✓
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von pondo ()

    • Eine schoene Idee xD Wollt ich nur mal sagen.
      Ich war nie ein talentierter Schreiber und hab das schon lange aufgegeben (daher auch keinerlei Uebung, es waere ein Desaster), daher werd' ich wohl nicht teilnehmen um mich nicht voellig zu blamieren lol
      Macht das mal mit Zeichnungen, dann bin ich dabei xDD
      Hoffe aber, dass einige mitmachen werden; wuerd' das gern lesen |D
    • Kandis, aufn Versuch könntest du's doch ankommen lassen. :D

      @Xellas, muss nicht romantisch im klassischen Sinne sein, das meinte ich im Eröffnungspost mit "was man darunter versteht, ist völlig offen", "lustig, romantisch" sollte bloß schon mal ideenanregend sein. Für manche Leute sind ja Splattergeschichten vielleicht auch romantisch. ;) Sollte nur natürlich irgendwie interessant zu lesen sein - wie du die Story aber gestaltest, liegt völlig bei dir. Du musst nur wenigstens zehn der zwölf Assos unterbringen. :3
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • REIZWÖRTERUNSINNGESCHICHTEN.
      Meine Spezialität! Ich bin auf jeden Fall dabei.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • cool. :) Dass sich direkt so viele melden, hätt ich nicht gedacht. Ich würde dann vorschlagen, dass bis Sonntag, 23.1., 18 Uhr sich noch Leute überlegen können mitzumachen, dann geht die Assoziationsphase los. Dazu dann am Sonntag mehr. Jeder, der mitmachen will, kann sich ja schon mal Gedanken darum machen, was für einen Oberbegriff er wählt.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Alle mitmachen, ich will die unsinnigsten Wörter bekommen! xD
      (Ich schwanke zwischen zwei Themen, bin aber, glaube ich, doch schon sehr auf eines festgesetzt. Mal sehen.)

      ... dürfen wir uns über unsere etwaigen Themen unterhalten? xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      ... dürfen wir uns über unsere etwaigen Themen unterhalten? xD;


      ... bist du nicht eigtl die Kontrollinstanz in diesem Bereich? xD;
      von mir aus, aber sicher ^^ Gefahr wär höchstens, dass die Ideen ineinander fließen, oder so, aber genau planen kann man ja eh nicht, weil man die Assos noch nicht kennt. :] Ich hab mir selbst allerdings noch keine großen Gedanken gemacht. Das kommt.. nachher. Morgen.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • ich wuerd gern mitmachen! :D wirklich ne coole idee o/

      was mir noch einfaellt: natuerlich kann man niemanden eine genaue menge an worten/seiten zuschreiben, aber vllt waere es ganz gut, einen gewissen rahmen zu setzen. dumpfe erklaerung: wie ich mich kenne, waere ich evtl zu faul, von x teilnehmern (super) kurzgeschichten zu lesen, die sich ewig ziehen. kurzgeschichte heisst ja nicht per se "kurz" xD und wie es aussieht, finden sich ja doch eine menge schreiberlinge ^^;
      einwurf von fauler seite ;;
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()