Anderer Umgang mit "Verbesserungsvorschlägen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anderer Umgang mit "Verbesserungsvorschlägen"

      Ich finde es sollte generell anders mit "Verbesserungsvorschlägen" hier umgegangen werden. Die Realität sieht leider so aus das zwar die Idee vorgestellt wird, aber nach wenigen Posts schon wieder nichts wirklich produktives mehr dazukommt. Stattdessen steigert sich die Threads immer weiter zu Dramen, wo jeder nur noch an seiner Meinung festhalten will.

      Ich bin dafür das in Zukunft nachdem der Vorschlag genau genug beschrieben wurde und ggf. Rückfragen gestellt wurden, der Thread geschlossen wird, und falls es technisch/rechtlich möglich ist einfach eine Abstimmung darüber gestartet werden.

      Das dürfte dem Board einiges an Drama ersparen. Die üblichen Verdächtigen die ewig in den Thread rumdiskutieren können das ja weiterhin per PMs tun, allen anderen erspart das einiges an nerven und würde dem Boardklima sicherlich gut tun.
    • Ach han... wir befinden uns hier doch im DramaFansBoard

      Ne, generell hast du ja recht, es artet oft aus.

      Aber ich bezweifel, dass einfach nach ein Paar Vorschlägen schließen und ne Umfrage draus machen ne gute Idee ist.

      Zum einen, kommen durch Diskussionen ja immer neue Perspektiven ins Spiel.
      Außerdem würde es alles viel zu lange dauern, wenn man wegen jedem Kleinscheiß ne neue Umfrage (7 Tage ö.ö) machen müsste.
      Da nehm ich doch lieber ein wenig Diskussion und Drama in kauf alsdass alle Entscheidungen vor sich herschleichen
    • Wenn solch konträre Positionen in vielen Threads immer wieder verteidigt und ausgespielt werden, zeugt das doch von ungelösten Konflikten im Board. Der Userschaft den Mund zu verbieten ist da auch keine Lösung. Gleiches gilt für die Verbesserungsvorschläge - Kritik an diesen sollte nicht unterbunden werden. Totschweigen ist da sicherlich kein Ausweg.