Soll der WMIG wieder geöffnet werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll der WMIG wieder geöffnet werden?

      Soll der WMIG wieder geöffnet werden? 95
      1.  
        Nein (48) 51%
      2.  
        Ja (48) 51%
      Die Schließprobezeit des WMIGs ist nun vorbei. Nun gilt es die letzten Monate ohne WMIG noch einmal zu überdenken.

      Ist eure Sehnsucht nach dem Thread so groß, dass er wieder geöffnet werden soll? Die Umfrage läuft 7 Tage.
    • Ich trau mich gar nicht, es zu sagen, aber... [SIZE=7]ich vermisse ihn so. ; _;[/SIZE]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Der Dumme-Fragen-Thread bietet den Platz für schnelle Fragen und über das eigene Tageserlebnis kann man im Chat diskutieren. Für allgemeine Diskussionsthemen kann man immer noch kleine Threads eröffnen. Aber mich interessiert es nicht, wer gerade was isst, vom Professor eine Klatsche bekommen hat oder welche Musik hört und solche Alltagssituationen brauchen auch nicht ihren öffentlichen Platz.

      Ich würde lieber kleine Diskussionsthreads mit magerem Anfangspost als einen riesigen vollgestopften und unübersichtlichen Thread mit überwiegend uninteressanten Erlebnissen sehen.
    • Original von Joker
      Der Dumme-Fragen-Thread bietet den Platz für schnelle Fragen und über das eigene Tageserlebnis kann man im Chat diskutieren.

      Weil auch jeder den Chat nutzt, lol. Was ist das denn für 'ne Begründung?


      Weniger Dummfick reinschreiben und das Problem des Sich-Aufregen-Müssens wäre gelöst. ôo
      Ich sehe grad nicht ganz, was eine Neueröffnung des WMIGs an dem momentan guten Fluss des Forums ändern würde.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich schließe mich Posti und Vas-y an.


      Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe schon den Eindruck, dass sich die Nutzung des Vlun deutlich aktiver und interaktiver gestaltet als vorher.
      In Folge bekomme ich nicht immer wieder neue Beiträge gemeldet, wo eigentlich nichts (für mich) interessantes steht.

      EDIT: Gibt ja noch andere Leute, die in Köln wohnen. Von daher kann ich die kölner Luft wohl nicht in die Verantwortung nehmen. Aber die Ausdrucksweise finde ich schon interessant. Man kann sich auch zu Wort melden, ohne gleich den Faden zu trollen.
      Ich Fand Jokers Aussage darüber hinaus durchaus verständlich formuliert. Es gibt einen Chat, in dem man x-beliebigen Benutzern erzählen kann, was man will. Sollte man ganz speziellen Benutzern erzählen wollen, was einen gerade so bewegt, gibt es PN oder Instant Messenger.
    • Original von bereth
      Ich zitiere mich mal selbst. -.-

      Original von bereth
      Ich sehe grad nicht ganz, was eine Neueröffnung des WMIGs an dem momentan guten Fluss des Forums ändern würde.

      Also, was?

      Es gäb wieder sehr viele Beiträge, die mich und viele andere nicht die Bohne interessieren, die aber als neue Beiträge angezeigt werden und man deswegen ins Vlun guckt - nur um festzustellen, dass nix los ist. Das ist mein persönlicher absoluter Grund Nummer 1.

      Darüber hinaus bleibt zu spekulieren, was aus dem gut laufenden Forum wird, wenn sich wieder alle um die Selbstdarstellung im WMIG kümmern, statt um anderen kleinkram im Vlun. Ich verstehe schon allein den Titel "VLun" so, dass es um ein bisschen amüsante, sinnlose Zerstreuung geht, nicht um Selbstvorstellung (eröffne doch einen WMIG im Vorstellungsforum - das ist dafür da, dass man die Personen im Board kennen lernt) ...sonst hieße es wohl "VLuS" oder "VSvn" oder "...
    • Original von bereth
      Ich zitiere mich mal selbst. -.-

      Original von bereth
      Ich sehe grad nicht ganz, was eine Neueröffnung des WMIGs an dem momentan guten Fluss des Forums ändern würde.

      Also, was?


      Torpedobear
      Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe schon den Eindruck, dass sich die Nutzung des Vlun deutlich aktiver und interaktiver gestaltet als vorher.
      In Folge bekomme ich nicht immer wieder neue Beiträge gemeldet, wo eigentlich nichts (für mich) interessantes steht.


      Das sehen anscheinend viele Leute so, mich eingeschlossen, und im Umkehrschluss wäre ein Rückgang der generellen Beteiligung im Forum (speziell im Vlun) eine mögliche Folge einer Wiederöffnung des WMIGs.
      Wenn er wieder geöffnet werden würde, würden sich vielleicht anfangs ein paar Leute Mühe geben, den 'Dummfick' zu unterlassen, aber mit der Zeit wird der Thread eh wieder genauso wie vorher. Also kann man ihn auch gleich weglassen.
    • @ bereth..

      ich glaube wenn der wmig wieder geöffnet wird kommen wieder x Themen die nur 2-3 User intressieren. (Torpedobear hats ja schon vorher ausführlicher beschrieben).

      ausserdem finde ich das das Klima hier im Forum stressfreier ist (abgesehen von paar Sticheleien). seitdem der WMIG weggefallen ist.

      Also ich will nicht wieder nur Streß hier lesen wollen. Für die Mods die ordenlich arbeiten kommt warscheinlich wieder viel Arbeit zu.

      PS: ne ganz blöde Frage: was heißt eigentlich die Abkürzung WMIG?

      (ich weiß was gemeint ist,nicht das einige aufheulen)
    • Ich weiß nicht -- ich habe das Gefühl, dass sich das nur verlagert hatte über die Zeit der Schließung. ôo

      Man nehme nur diese "User des Jahres"-Chose. Wenn es den WMIG nicht gibt, wird eben von anderen Usern zu anderen Gelegenheiten gestichelt, sowas bleibt anscheinend im ZFB nicht aus.

      Und:
      Es gäb wieder sehr viele Beiträge, die mich und viele andere nicht die Bohne interessieren, die aber als neue Beiträge angezeigt werden und man deswegen ins Vlun guckt - nur um festzustellen, dass nix los ist. Das ist mein persönlicher absoluter Grund Nummer 1.

      Und weil mich viele Beiträge in Threads im Augen und Ohren nicht die Bohne interessieren, plädiere ich jetzt auch für deren Schließung. o/
      Ihr wisst, was ich meine; das ist doch kein Grund.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich versteh nicht, wieso es hier die ganze Zeit heißt, mit WMIG hätten wir weniger Themen. Mir kam's nicht so vor als wär hier die totale Postingwut ausgebrochen, seitdem der WMIG weg war, eher verlagerten sich Spannungen und Streit auf verschiedene Threads. Statt in einem gesammelt zu sein. Mmmhja. :ugly:
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich habe für "Nein" gestimmt. Die meisten Gründe dafür wurden bereits aufgeführt und ein persönlicher Grund meinerseits wäre noch - es ist mir irgendwie auch recht egal. Ich habe mit ihm gelebt und ich habe auch ohne ihn überlebt; das Klima gefällt mir ebenfalls besser.
      Do you fear death, pup?
    • Ich finde, es hat sich absolut gar nichts getan. Es gab keine neuen bahnbrechenden Diskussionen im Off-Topic (mal abgesehen von der Menschenfresserei, aber alles, was auf Fresserei endet, ist hier geliebt, gehasst, vergöttert), keine Topthemen zu neuen Spielen im Konsolen & Spiele, keinen allzu interessanten Kram im VLuN und auch nicht weniger Drama, Sticheleien und Nervensägen.
      Ich mochte den Thread, deswegen bin ich dafür, dass er wieder kommt. Ich kann mich schließlich nur einem weisen Manne anschließen:
      Original von Onox
      Der Vorwand, unter dem man ihn dicht gemacht hat, ist absolut hinfällig...


      Neon, Leiter der Initiative "Pro Drama-Board"
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?