Entrepreneurship

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entrepreneurship

      Guten Tag liebste ZFBler,

      Und zwar muss ich meine GFS über Entrepreneurship halten und mir fehlt noch ein Diskussionsthema. Es muss nicht aufwendig und schwierig sein, sollte aber auf jeden fall dabei sein.
      Vielleicht könnte mir der eine oder andere Wirtschafter auf die Sprünge helfen?

      Punkte meiner GFS sind:
      Definition
      Eigenschaften der Unternehmerpersönlichkeit
      Unternehmerischer Erfolg ist nicht nur von der Persönlichkeit abhängig
      Sieben Existenzgründer Spielregeln
      & die Aldi-Albrecht Brüder

      Vielen Dank für euer Bemühen
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Ich kenn mich in der Wirtschaft nicht sonderlich aus.
      Im Entrepreneurship gehts doch um die Gründung von Unternehmen, wenn ich mich recht entsinne.

      Wie wäre es, wenn du als Arbeitsauftrag einfach eine "eigene Unternehmensgründung" aufgibtst. Sodass zusammengetragen werden kann, was wichtig ist. So kannst du direkt noch überprüfen, ob deine Zuhörer aufgepasst haben.
    • Original von HeyDay
      Ich kenn mich in der Wirtschaft nicht sonderlich aus.
      Im Entrepreneurship gehts doch um die Gründung von Unternehmen, wenn ich mich recht entsinne.

      Wie wäre es, wenn du als Arbeitsauftrag einfach eine "eigene Unternehmensgründung" aufgibtst. Sodass zusammengetragen werden kann, was wichtig ist. So kannst du direkt noch überprüfen, ob deine Zuhörer aufgepasst haben.


      Sehr gute Idee, jedoch haben wir das schon letztens im Unterricht als Planspiel gemacht und somit eher nicht sehr passend.
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-