SoM - Dämonenfestung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SoM - Dämonenfestung

      Wie der Titel schon sagt stecke ich in der Dämonenfestung fest und es scheint im ganzen Internet nur unzählige Kopien einer einzigen Komplettlösung zu geben, die mir allerdings kein Stück weiterhilft.

      Die "Sackgasse", in der ich mich befinde, enthält unzählige Fackelständer mit grünem Feuer und zwei verschiedene Höhenebenen. Gegner sind Höllenhunde, ein fliegendes Buch und Lanzenkoopas sowie Komaklingen. Mein Problem ist jetzt - um weiter zu komemn, müsste ich in eine Treppe im Norden. Der Weg zu ihr wird aber von einem solchen Fackelständer blockiert. Die Internetlösung(en) raten mir
      1) alle Orbs zu zerstören (hier frage ich mich - was für Orbs? Sagt mir nichts)
      2) die Festung an dieser Stelle wieder zu verlassen und in den Baumpalast zurückzukehren (aha...)
      Bosse, die ich bis jetzt besiegt habe, sind der Killroy und eine zweiköpfige Echse.

      Jetzt wüsste ich eben gerne wie ich weiterkomme.

      EDIT:
      Oh, und - in einem der Räume fand ich eine Truhe mit einem Schwertorb. Allerdings konnte ich diese Truhe beliebig oft öffnen und den Orb entnehmen, solange bis ich den Raum gewechselt habe und sie verschwand. Bug?
      Do you fear death, pup?
    • RE: SoM - Dämonenfestung

      Was den Schwert-Orb angeht: Vermutlich ein Bug.

      Zum anderen Problem: Was du in den Internet-Lösungen gelesen hast stimmt schon. Du müsstest während deines Streifzugs an diversen Räumen vorbeigekommen sein, die jeweils einen dieser Schalter-Orbs beherbgen, die du mit einem bestimmten Zauber aktivieren musst (nutze Elektras Analyse-Zauber des Mädchens, um den jeweiligen Schutzpatron zu ermitteln). Diese schalten diverse Durchgänge frei/lassen Treppen erscheinen, um dir das Weiterkommen zu ermöglichen. Begib dich also auf die Suche nach den Räumen, die müssten ganz in der Nähe sein. Insgesamt wirst du im Dämonenpalast sechs oder sieben dieser Orb-Schalter betätigen müssen.

      Sorry, wenn ich nicht ausführlicher werden kann, vielleicht kann ich später nochmal was genaueres sagen.
    • Ach, DA bist du. xD
      Das mit der Truhe sagt mir nichts, ich hatte eher immer das Problem, dass ich nicht an sie rankam, weil sie im Wasser stand…

      Okay, Dämonenfestung… Ich glaube fast, dass du an derselben Stelle hängst, an der ich damals auch gehangen habe, sicher bin ich mir aber nicht. Betrittst du den Raum von unten und liegt die besagte Treppe den Gang links hinauf? Oder bist du schon weiter, auf der zweiten Ebene des Raumes, und meinst die Treppe in den nächsten Raum?

      In jedem Fall wirst du tatsächlich ein paar Orbs (diese silbernen Dinger, die du immer mit Zaubern vernichtest) übersehen haben, in den Baumpalast zurückzukehren, ist aber Blödsinn.
      Es gibt ein paar Seitenräume, die ich auch gerne übersehen habe. Geh ein paar Räume zurück. Da gibt es diesen Raum, in dem du mit der Peitsche erst auf die Mittelplattform und dann nach links kamst. Warst du da schon auf der rechten Seite? Dort ist nochmal ein Raum mit einem Orb, den es zu zerstören gilt. An den kommst du von der anderen Seite. Also ein paar Räume weiter und dann wieder links halten.

      Uh. Ich weiß gerade nicht, ob ich das für dich nachvollziehbar erklärt habe, aber das ist jetzt das einzige, was mir einfiel, das ich auch immer vergessen hatte in meinen ersten Durchgängen.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Jetzt im Ernst?
      Ich meine... ich bin den ganzen bisherigen Weg über keinem einzigen dieser Orbs begegnet.
      Aber - was du sagst, be, macht durchaus Sinn. Ich erinnere mich an diese Peitschenstelle. Irgendwie ist mir nie aufgegangen, wie ich auf die andere Seite kommen sollte, denn mit der Peitsche kann man ja nur nach links.
      Bin die Festung bisher zwei Mal komplett durchgelaufen und übersehe dabei scheinbar etwas, wenn ich nie auf die rechte Seite der Peitschenplattform komme.

      Naja, jetzt weiß ich immerhin wie ich weiterkomme, danke euch.

      @be: Bei mir steht die Truhe immer problemlos in der Mitte des Stegs zwischen den Wasserflächen.
      Do you fear death, pup?
    • Mit den orbs sind die verschiedenen Zauberorbs gemeint, diese stehen auf einer erhöhten plattform in einzeln angesetzten orten.
      Die räume haben das tileset/ das aussehen des dazugehörigen tempels und wenn ich mich recht erinnere findet sich immer ein necronomicon vor den plattformen.
      Insgesamt sollten es 7 oder 8 sein.

      Hier ist eine komplettlösung die exakt einen dieser räume zeigt.
      Bild 33.3
      rpg-oase.de/php/index.php?dire…/../Loesung/loesung33.php
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Wenn du keinem dieser Orbs begegnet bist, wundert es mich gar nicht, dass du nicht weiterkommst… xD

      Denn dann bist du ihnen sehr wohl begegnet, hast sie aber wohl einfach nicht bemerkt. Ging mir auch so beim ersten Spielen.
      Die stehen in diesen Sackgassen-Räumen, die links und rechts jeweils eine Fackel haben und dann einen schmalen Gang in der Mitte des Raumes -- dieser führt dich dann direkt zum Orb, der auf einem kleinen Absatz steht. Meist ist da dann auch noch das Buch, manchmal erscheint es aber auch erst nach Deaktivierung des Orbs.

      Wenn du bisher in der ganzen Festung keinen solchen zerstört hast, geh nochmal auf Anfang. Beachte die Nebenräume, denn dort sind sie.


      @Dragynn
      Wahnsinn, die Charas in deiner verlinkten Komplettlösung sind ja hoffnungslos unterlevelt… xD

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      @Dragynn
      Wahnsinn, die Charas in deiner verlinkten Komplettlösung sind ja hoffnungslos unterlevelt… xD


      Bitte?
      Ich hatte bei meinen ersten playthroughs viel weniger power gehabt. 8o

      Back to topic.
      Mir fällt ein das du die aussage über die rückkehr zum baumpalast so mit "aha" hinterschrieben hattest als würdest du nicht wissen warum.
      Also...
      Wie du sicherlich gemerkt hast, haben sich neue wege eröffnet, irgendwo unter dem alten und urpsünglichen eingang des baumpalastes befindet sich ein NEUER der dich in einen mit großen treppen und vielen wasserspielen geschmückten eingangssaal.

      Ich hoffe damit sind jetzt alle klarheiten beseitigt ;)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Der neue Weg bringt einem aber erst gegen Ende was, wenn es auf den letzten Kampf vor dem Samen zugeht, wenn ich mich nicht irre (oder war das, bevor sich die Festung erhoben hat…?).


      @Level
      Sicher? Ich war letztens das erste Mal in Destinea und hatte schon bald 400 beim Jungen, wenn ich mich nicht irre (was vorkommt). Bis zur Dämonenfestung kommt dann ja noch genug Stoff zum Leveln… Mhm, komisch. oov

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Dragynn999
      @bereth
      Wenn man vielen gegnern aus dem weg geht bleibt man schön unten :ugly:
      bis zu einem späten playthrough wusste ich nicht einmal das die magieangriffe auf lvl 8 einen extralook spendiert bekommen.

      Wat?
      Da ich Magie noch nie auf Lvl.8 gebracht habe, wusste ich bis heute auch nichts davon, bisher immer drauf gehauen. xD
      Danke für die Info, mein aktueller Playthrough ist praktischerweise taktischer als die letzten (RPG-Age-Sucht ftw). o/

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression