ASPI-Treiber für Windows 7

• Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ASPI-Treiber für Windows 7

Sodale, mein Laptop ist endlich da, Windows 7 Professional 64 Bit ist installiert und jetzt wollt ich mich an's CD-Rippen begeben.

Audiograbber instaliert und nötige Einstellungen getroffen doch dann - DÖNDÖNDÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN:

Folgende Klicks wurden durchgeführt:
      1. Optionen
      2. Allgemeine Einstellungen

Hier gibt es nun einen Unterpunkt namens "CD-ROM-Zugriffsart", beidem man zwischen "ASPI", "MSCDEX" und "Analog" wählen kann.
      Genau wie unter Windows XP habe ich ASPI gewählt (wurde so im Audiograbber-Forum empfohlen) und wollte nun bei dem Punkt "Aufrufen über" den "ASPI-Manager" anwählen, doch es ist nur "Win NT/2000-Befehle" anwählbar, der ASPI-Punkt ist grau unterlegt und nicht anzuwählen.

Hab versucht das ganze mit dem vom Audiograbber-Team vorgeschlagenen ASPI Treiber zu lösen, aber bei dem wurde mir nur '98, 2000 und XP angezeigt aber nix von Windows 7 gesagt. (Das Problem konnte so auch nicht gelöst werden)

Meine erste Frage hierzu nun:
      Ist es in irgendeiner Art und Weise schlimm/führt es zu Qualitätsverlusten, wenn ich "Win NT/2000-Befehle" anstatt "ASPI-Manager" anwähle?

Und falls ja: Gibt es ASPI Treiber für Windows 7, die das Problem beheben könnten?

Danke schon mal für's lesen (vor allen Dingen dir, Squall, weil ich denke, dass du sofort 'nen Blick auf diesen Thread werfen wirst ^^ Das soll jetzt nicht sarkastisch sein, ich mein's ernst, wenn jemand sich sowas anguckt dann du und eigentlich gibt's dann immer 'ne sinvolle Antwort = ) )

Greetz ; )

DICKES EDIT:
      Verzeihung für diesen Beitrag, der jetzt natürlich nach Spam aussieht, aber ich hab grad nachgeguckt und gesehen, dass ich mich vertan habe! Ich habe immer schon "Win NT/2000-Befehle" angewählt gehabt.
      Wirklich:"Verziehung"!!! Kann geschlossen werden.
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()