Was verbindet ihr mit dem Jahr 2010?

• Was verbindet ihr mit dem Jahr 2010?

Ein Tradition aufgreifend mit CAMIRs Thread im vorletzten und HeyDays im letzten Jahr, würde ich gerne von euch wissen, was ihr persönlich mit letztem Jahr verbindet, im positiven, wie auch im negativen. Auch ein Bild des Jahres darf gerne gepostet werden =)

positiv:

- neue Freundschaften geschlossen, eine davon ist mir mittlerweile sehr wichtig geworden.
      - viele neue, interessante & unterschiedliche Leute kennen gelernt, ob daraus Freunde werden bleibt abzuwarten
      - in die erste eigene Wohnung gezogen, weg von den Eltern und somit ein weiterer Schritt zur Selbstständigkeit
      - jemanden geliebt zu haben
      - Schnitt von 1,4 im ersten Berufsschulausbildungslehrjahr
      - ein erster abgeschlossener, freiberuflicher Jobauftrag
      - eine tolle FussballWM, die einfach nur Spaß gemacht hat
      - eine unvergessliche Nacht ;)
      - zum ersten Mal in München gewesen, verbunden mit der Toy Story 3 Premiere

negativ:

- der Hund meiner Cousine ist anfangs des Jahres gestorben, der ein Teil der Familie war
      - mein (Ex-)Freund hat mit mir Schluss gemacht
      - der geplante Urlaub fiel somit ins Wasser
      - übergangsweise wieder bei den Eltern wohnen
      - kaum zum zeichnen/malen gekommen

Insgesamt war es ein Jahr in dem viel passiert ist und die guten Sachen zwar überwiegen, trotzdem gab es auch eine Zeit in der es mir gar nicht gut ging. Mittlerweile kann ich aber mit guten Gefühlen darauf zurückblicken =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Ich find es immer noch witzig, wie viel Anklang der Thread von mir so viel Anklang findet. Hahaha.

Okay:

positiv:

- 4 Tage Reykjavík
      - Sommersprachkurs Bergen
      - Studienplatz am Trinity College Dublin
      - neue Freundschaften geschlossen
      - Rollenspielgruppe(n) gefunden
      - endlich ein Thema für die Magisterarbeit
      - Grafiktablett

negativ:
      - muss meine schöne Wohnung verlassen
      - 48 Stunden Flughafenodyssee
    • Positiv:

+ Neue Freundschaften geschlossen
      + Nachwuchs bekommen
      Aufdecken
      Zwei zuckersüße Kätzchen :D

+ Kroatien Urlaub
      + Viele tolle Videospiel-Perlen gezockt
      + In die Oberstufe gekommen; Noten haben sich verbessert
      + Anmeldung im ZFB :D xD
      + Mein erstes Konto XD
      + Supertolle Filme gesehen (Toy Story 3, Oben, Schöne und das Biest, ...)

Negativ:

- Lena Meyer-kA...
      - Jede Gott verdammte Werbung LA VIVE
      - Medienüberflütung sowieso... ich glaube, so viel ferngesehen wie in diesem Jahr, habe ich noch nie
      - noch ein elendiges Jahr Latein
      - musste auf eine Beerdigung
    • Hm...ich lasse das mal mit den Listen und schreib ein wenig was zum Jahr 2010:

Für mich war es ein verdammt durchwachsenes Jahr, welches unheimlich beschissen angefangen hat, indem eine meiner besten Freundinnen (und die Zwillingsschwester meines besten Freundes) am frühen Morgen des 22.01.2010 einfach so gestorben ist, ohne dass man sich verabschieden konnte (wird wohl der "worst (school) day ever" für einige Zeit in meinem Leben bleiben).
      Desweiteren war es ein sehr liebloses Jahr für mich. Zwar hatte sich schon im Februar die Chance auf etwas neues gezeigt, doch recht schnell hab ich diesen netten Kerl von mir weggestoßen und das ganze in den Sand gesetzt habe. Sehr ärgerlich.
      Was mein Abitur angeht, so ist der Schnitt von 1,9 zwar gut, aber nicht das worauf ich ursprünglich hinarbeiten wollte, was mich auch irgendwie wurmt (aber klar, es ist durchaus schon eine Leistung).
      Die ersten drei Monate Bund waren dann zwar eine sehr interessante Erfahrung (AGA halt), aber leider auch von Isolation und Einsamkeit geprägt. Mein Geburstag den ich zu 60% dum rumstehend/wartend auf der Schießbahn verbracht habe, war dann auch irgendwie sehr bescheiden.
      Außerdem vermisse ich die Schule...bzw. das regelmäßige Sehen verschiedenster Personen. Das gesammte Umfeld, es fehlt irgendwie nach den letzten fünf Jahren.
      Ich bin persöhnlich eigentlich kaum weitergekommen (zumindest nicht großartig) und stagniere eigentlich die letzten Monate ziemlich. Aber gut, dass wird sich jetzt ändern.

Positiv ist natürlich ein Schnitt von 1,9, die Tatsache, dass ich nächstes Jahr in Köln, Berlin oder Freiburg sicher mit dem Jurastudium anfangen kann.
      Zusätzlich waren die letzten drei Monate beim Bund eine positive Erfahrung, sodass ich verlängert habe um noch etwas Geld zu verdienen.
      Meine Eltern haben sich ein Haus gekauft, sodass ich jetzt mit meinem besten Freund Tür an Tür wohne und ich habe endlich die "Absolute Edition" von Sandman.

Insgesammt ein verdammt durchwachsenes, von Nostalgie, Trauer und Frustration geplagtes Jahr, was allerdings auch schöne Momente hatte, so ist es nicht. Es gab sogar sehr schöne Abende mit sehr guten Freunden mit mir (die ich mitlerweile um so mehr schätze und sie das auch wissen lasse).
      Was mich ärgert ist, dass das Silvester 2009 einfach so unglaublich schön und fantastisch und klasse war und das Jahr dem einfach nicht gerecht werden konnte.
      Dafür hatte ich 2010 ein eher einfacheres, bescheideneres (aber trotzdem schönes) Silvester und hoffe, dass das Jahr dementsprechend bombastisch wird
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Positiv:

+ Studium begonnen
      + nachträglich Kunst/Musik als Studien-Nebenfach
      + eigene Wohnung
      + viele tolle Treffen mit vielen tollen Leuten :3
      + ICO gefunden & gekauft
      + Fantasia geschenkt bekommen
      + ein Keyboard bekommen
      + Klavierunterricht (incl. erfolgreichem Lernen von Klavier xD)
      + kurz vor Silvester ein absolut tolles Spiel kennengelernt (ja, es ist gay, aber dennoch fucking awesome <3)
      + keine Medienkotze mehr da kein Fernsehanschluss \o/

Negativ:

- mein Auto endgültig geschrottet .__.
      - Cola im McDonalds (mehr sag ich net, aber es war scheiße)
      - eine der übelsten Grippen gehabt, die ich je hatte
      - knapp 8 Besuche beim Zahnarzt incl. Spritzen O__o"
      - trotz gefundener Shadowrun-Gruppe letztlich nur viermal mitgespielt wegen Zeitmangel...
      - PC-Totalcrash Anfang des Jahres incl. völligem Datenverlust
      - ein Weihnachten mit einem total besoffenem, aggressiven Vater gehabt...
      - Dauer-Generve von UnityMedia incl. einem illegal aufgeschwatztem Vertrag :rolleyes:
    • Hm... da muss ich doch glatt mal zurück denken.

+ Neue Freundschaften
      + Katze bekommen :D
      + Schulhabjahr hat gut angefangen
      + Silent Hill Sammlung vervollständigt
      + Ps2 unerwartet von einem bekannten geschenkt bekommen
      + Sprachkurs angefangen
      + Tunesien Urlaub
      + Beide BlazBlue Teile in Limited Edition erworben
      + Klassenfahrt

- Junge hat mich auf Klassenfahrt geküsst (_ _' )\_
      - Ich kann nach 7 Jahren Französisch immernoch kein bisschen
      - schmerzhafter Zahnarztbesuch am Anfang des Jahres
      - Meisten Schlaflose Nächte in einem Jahr meines Lebens
      - Radio Köln spielt immer nur das Gleiche ab
      - Zuviel Schnee im Winter dieses Jahres
      - Konnte Scott Pilgrimm nicht im Kino gucken weil der Film erst um 23 Uhr Anfing und damit ab 18 war (aber in Saw 3D ließen se mich rein is kloar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Ziemlich beschissenes Jahr für mich (vor allem wegen des Tinnitus).

+ bisher läuft's ganz gut in der Schule, allerdings ist die Schulform auch nicht gerade schwierig
      + relativ nette Klasse
      + zumindest durch die Praxis ein wenig Abwechslung

- chronischen Tinnitus bekommen (mit dem ich nun einigermaßen klarkomme)
      - Übergang zum Gymnasium nicht geschafft, daher ein Jahr verschwendet (Abitur mit voraussichtlich 21 :/)
      - wie jeden Winter darf ich auf ungeräumten Fahrradwegen fahren bzw. schieben
      - morgens 2 Stunden eher als sonst aufstehen und mit dem Zug fahren (nicht sehr tragisch, aber nervig)

Aber das Allerschlimmste: Ich hab mir das alles selbst zuzuschreiben. :C

Da kann ich nur hoffen, dass dieses Jahr besser wird. Ist ja nur noch bis Februar (Halbjahreszeugnis und daher auch Anmeldung fürs Gymnasium), dann kann ich endlich ein wenig aufatmen und mich auf die Oberstufe vorbereiten.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • @CAMIR
      Klar findet der Thread Anklang, ich bspw liebe es total, Dinge Revue passieren zu lassen!

Mhm… Hmm…
      Der Anfang des Jahres war ziemlich bombastisch, dann knickte die Kurve ein bis unter Null und gegen Ende des Jahres, also etwa September, ging's endlich wieder bergauf, sodass ich mittlerweile auch mit positiven Gefühlen auf das Jahr zurückblicken kann.
      Ach, ich misch einfach Liste und Text.

Positiv:
      + das Theaterspiel endete für mich mit einem lauten und freudigen Knall in der letzten Premiere am 28. Februar
      + viel, viel, viel RP mit Hylia und auch (weniger, aber auch) mit Fo; das hielt mich in der eingeknickten Kurve aufrecht
      + Japantag und mein Besuch bei Fo
      + endlich mal mit pondo getroffen und halb tot gequatscht
      + Umzug nach Köln
      + Festigung einer alten Freundschaft
      + viele neue Leute, von denen zwei sicher gute Freunde werden können, wenn ich ausnahmsweise mal dranbleibe
      + ein besonderer Mensch…

Negativ:
      … - an den ich aber allen Anzeichen nach nicht rankommen werde
      Generell war das Jahr vor allem emotional ein ziemlicher Reinfall. Ich wusste nie, was ich wollte, hab mir einen zurechtgeheult und wollte nicht einsehen, dass ich mir die Dinge meist eh immer nur zurechtgeträumt habe und nur wenig Handfestes in meinen Vorstellungen steckte.
      Einer sah mich nicht, den anderen verschmähte ich und benahm mich wie ein Riesenarschloch, bei einem weiteren kämpfe ich um unsere Freundschaft. Von der Warte her gesehen also alles in allem relativ bescheiden. Ich verschanzte mich im Haus meiner Eltern, bin kaum mehr raus gegangen, habe abgenommen, weil ich einfach keinen Appetit mehr hatte, habe alte Freunde vernachlässigt, weil ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt war, um zu sehen, dass ich eben an der einen oder anderen Ecke doch gebraucht werde. Kurz: Ich war zeitweise ein ziemlicher Zombie und Emo. Emozombie. Zombieemo? Wie auch immer. xD

Das war dann so der große Knick von etwa März bis September, mal ganz davon abgesehen, dass mir MD einfach nur noch auf den Senkel ging. Das Elternhaus in all seiner Kleinkariertheit und die Stadt mit der tristen Stimmung, die ich auch nur im Theater nicht gesehen hatte… Nein danke, mir sagt die Mentalität der Kölner sehr viel mehr zu und ich bin einfach nur froh, dass ich jetzt da bin und ich seit September wieder zu leben begonnen habe.

Es ist nicht immer einfach, auf eigenen Beinen zu stehen, aber das bisschen Bürokratie macht sich auch fast von alleine und ansonsten kann's ohnehin nur besser werden, in allen Belangen.
      Viele schlaflose Nächte, viel Fangirling, viel gelacht und geweint…
      Wohl ein Jahr der Extreme. Ich hätte jetzt gern etwas Ruhe. Mit der Reserviertheit, die ich mir in den letzten paar Wochen angeeignet habe, klappt das vielleicht sogar ganz gut. oov

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Positiv

- Ausbildung begonnen und wohnte im Internat, wodurch ich endlich von zu Hause raus kam

- Medizinische Reha begonnen

(Mehr positives fällt mir beim besten Willen nicht ein)

Negativ

-Hörsturz nach einem Horse the Band Konzert inklusive Tinnitus, was aber alles geheilt werden konnte

- Ausbildung durch Krankheit abgebrochen

-Krankenhausaufenthalt

-Muss wieder zu Hause wohnen(Naja die meiste Zeit befinde ich mich ja nun in der Reha)

-Hab kaum Geld, weil ich nichts verdiene und auch keinen Anspruch auf Hartz IV habe

Aber ich bin sehr froh darüber, immernoch mit meinem Freund zusammen zu sein. Auch wenn ich ihn wegen Geldmangel nur einmal im Monat sehen kann.
      Und für das Jahr 2011 sind meine Ziele: Dauerhaft gesund werden, Arbeiten und von Zuhause ausziehen.
      forever alone
    • Ach das letzte Jahr war im großen und ganzen einfach nur Müll für mich. >.>
      Bin froh, dass es vorbei ist und hoffe, dass dieses Jahr um einiges besser wird.

Positiv:

+ Habe mir zwei Maine Coons gekauft, die ich nie, nie nie wieder hergebe 8)
      + Habe es geschafft, fast die komplette Wohnung zu möbilieren, es fehlt nur noch ein Bücherregal
      + Halloween & Sylvester mit meinen besten Freundinnen gefeiert
      + Ein Grafiktablett von meinem Freund geschenkt bekommen sowie PSOne.

Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht zu positiv ein. <.<

Negativ:

- Habe meinen Job verloren
      - Mein Auto ging auf den Weg zu meinen Eltern am 23. Dezember kaputt
      - Das Auto meines Freundes ging ebenfalls im Dezember kaputt
      - Ständig nur Pech/ Dinge gehen Kaputt
      - Beim Spülen ist mir ein Glas in der Hand zerbrochen, worauf meine Hand im Krankenhaus genäht werden musste. Folge: Trotz Krankenschein durfte ich die Stunden, die ich nicht auf Arbeit war, nacharbeiten. <.<

usw usf... -.-
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Positiv:

+ Endlich keine Schulpflicht mehr ^^
      + Leute die ich über alles haße seh hoffendlich ich nie wieder
      + Skyward Sword wurde auf der E3 vorgestellt
      + WM 2010 - Niederlande wurde 2. :D
      + Ein geiler Sommer und 8 Wochen frei
      + meine Lieblingsband gefunden
      + und deren Alben gekauft
      + bei ZFans angemeldet :tongue:

Negativ:

- Latein ungenügend
      - Abschluss verbaut
      - Wurden im Sommer bestalkt -.-
      - Die Niederlande wurde nicht 1.
    • Pro
      Metroid other m endlich
      Metroid fusion
      Metroid Zero mission
      Metroid prime 1-3
      1 Jähriges Jubileum mit dem Freund
      Mutter verbringt mer Zeit mit uns
      Vater hat einen besseren Job
      Schwester hat jetzt auch ein Job
      Gründung meines Gamerfanclubs (ein CLub wo Leute sich wie Charactere von ihren Lieblings spielen verkleiden und über Spiele reden)
      Endlich ein fertiges Zero suit Samus Kostüm
      Ein Verbessertes Rosalina Kleid
      Ein verbessertes Tetra Kostüm

Contra
      Oma starb
      Tante bricht Kotakt ab
      Ich kann meine Cousine nicht mehr sehen
      Hatte eine Lungen entzündung
      Hatte 3 Tage im Krankenhaus verbracht weil meine Eltern dachten ich hätte Brustkrebs weil ich einmal ein Knoten im T-shirt hatte und meine Eltern dachten es wäre Krebs :argh:

EDIT: Pro
      Ich wurde bei der User des Jahres Wahl von ein paar netten Leuten gewählit ;)
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aliceinwonderland ()

• 2010

+Abitur gemacht
      +Viele Reisen unternommen (Hannover, Hamburg, Wien, Mallorca, Bratislava)
      +Neue Leute kennengelernt und andere mehr zu Schätzen gelernt
      +Mein Erstes eigenes Geld verdient
      +Nach Wien gezogen
      +Tolle neue Wohnung mit den besten Mitbewohnern der Welt
      +Studienberechtigungsprüfung geschafft und somit
      +Psychologiestudium begonnen
      +Mehr im ZFB gepostet xD

-Arbeit war nervig
      -Viel gelernt und wenig Freizeit gehabt
      -Familie und alte Freunde zuhause zurücklassen müssen
      -gemerkt, wer Freund ist und wer nicht
      -Oma ist gestorben
      -Erwartungen für Wien sind (noch) nicht eingetroffen,
      -Stress mit Behördenkram D: (dauernd zum Amt rennen, weil man nicht richtig aufgeklärt wird)
    • 2010... 2010... 2010... war bei mir n Jahr voll Stress, Depressionen, Euphorie und Arbeit. Es war, bis auf ein paar Ausnahmen, kein schönes Jahr in dem Sinne, aber ein Jahr, in dem ich viel geschafft habe und somit schlussendlich doch n gutes war.

positiv waren, ohne Reihenfolge:

+ Depressionen nach Monaten überwunden
      + 26 kg abgenommen
      + wieder interaktiv mit dem anderen Geschlecht geworden
      + Vegetarier geworden
      + endlich festen Nebenjob gesucht
      + Blutplasmaspender geworden
      + allg an meiner Integrität gearbeitet und ein Stückchen mehr Zufriedenheit erlangt und allg wieder mehr Selbstbewusstsein
      + Freunde besucht & gewonnen, so auch Bereth :)
      + mit dem DTH-Freundeskreis die DTH-Polentour bestritten, eine der besten Wochen meines Lebens
      + allgemein verpürte Dankbarkeit für die wunderguten Freunde, die ich als solche bezeichnen darf
      + Wahnsinnsnächte
      + mit dem Studium vorangekommen
      + und fast vergessen: Im letzten Moment des Jahres noch eine Kneipe in B kennengelernt, die echtes Stammkneipenpotenzial hat, alles weitere wird sich nun erweisen :)

unbewertet:

/ haltloser und zynischer dem Leben gegenüber geworden, wenn man das so sagen kann
      / erwachsener geworden (aka der Ernst des Lebens hat auf mich eingedroschen)
      / zeitweilig zu hoher Alkoholkonsum
      / Altlasten haben mich eingeholt (wohl eigtl positiv zu werten, aber..)

negativ:

- Freundesbesuche mussten abgesagt werden
      - zu lange unter Depressionen udn Lethargie gelitten
      - keine Depressionen, aber Depri-Phasen plagen mich noch zu oft
      - auf das Studium noch nicht so viel Energie gewandt, wie es möglich wäre
      - schriftstellerisch viel zu inaktiv gewesen
      - mit der zweiten großen Liebe (kitschkitsch!) hat es nicht hingehauen und sich zu einem langanhaltenden Dauerdrama entwickelt
      - Ersparnisse unnötigerweise aufgebraucht
      - Ich musste immer noch zu viel unintegeres Verhalten an mir feststellen
      - zu wenig gelesen
      - zu wenig gereist [in andere Länder]

... Quintessenz ist wohl, dass es ein anstrengendes Jahr war. Aber wenn ich 2011 weiter so vorankomme wie 2010, kann ich 2012 vielleicht dastehen und zufrieden mit mir sein, vielleicht sogar glücklich, aber das unterliegt dann nicht mehr unmittelbar meinem Einfluss.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • 2010 war ein eigenartiges Jahr irgendwie. Laesst sich nur schwer zuordnen bzw einschaetzen. Ich kann auch nicht sagen, ob's gut war oder nicht xD
      Ich schaetze mal, bis ca. Juli war alles gut und schoen, aber danach ging's immer weiter bergab.

Schoen war:

+ die Festanstellung in der besten kleinen Firma, die ich mir je haette vorstellen koennen
      + Gackt im Juli, inklusive Wiedersehen mit vielen Freunden aus der VK-Zeit, die man ewig nicht gesehen hat
      + Beenden eines Doujinshi fuer einen Wettbewerb. Mit dem Gewinnen hat's zwar wieder nicht geklappt, aber ich bin doch relativ knapp dran vorbei gesegelt und hab sehr nuetzliche Kritik von den Juroren erhalten, was mich wirklich gefreut hat o/
      + Zeichnerische Verbesserung, finde ich. Bin etwas schneller geworden, hab neue Techniken ausprobiert und mich mit einigen gut angefreundet; ich hab viel ueber verschiedene Programme und Techniken und Gestaltungsscheisse gelernt und hoffe, dass ich das 2011 weiterfuehren und ausarbeiten kann.

Weniger schoen war:

- die Kuendigung :/
      - meine generell permanente schlechte Laune, die sich nach Punkt 1 nur noch verstaerkte. Ich hab selten so viel geschimpft, geflucht und gewhint wie dieses Jahr (besonders in der zweiten Haelfte).
      Ich geh' auch eher zweifelnd ins neue Jahr; hab noch keine rechte Ahnung, was es bringen wird. Ich weiss auch nicht wirklich, wo ich hin will, weder persoenlich noch beruflich xD Na, mal sehen.
      - ab und an zu viel Alkohol ;;;;
      - ich war teils wieder sehr faul und hab zu viel geslackt und zu wenig von dem gemacht, was ich mir vorgenommen hatte.
    • Wie schön, mal wieder ein vielsagender Jahresrückblick.
      Allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden, was positiv und was negativ ist.

Positiv:

+ 1. Chemozyklus beendet
      + mir die größte Lüge meines Lebens von der Seele geredet
      + viele neue Bands entdeckt, die mir sehr gefallen (Orgy, Julien-K, SEXYDEATH, ...)
      + zwei neue coole Leute kennengelernt
      + radikale Haarkürzung
      + zweiter Krebs

Negativ:

- gleich nach dem ersten einen zweiten Krebs ausgebrütet (yeah!). Der wäre nicht so schlimm, aber die Chemo haut ordentlich rein und
      - die Zeit nach der OP war der Horror
      - war auf meinem ersten Konzert ever
      - meine beste Freundin kam doch nicht zurück hierhergezogen
      - überhaupt sind meine zwei engsten Freunde ordentlich abgefuckt...
      - war mal kurz verliebt, denke ich
      - ich lebe immer noch. Blargh.

Zuammenfassend kann man sagen, dass 2010 für mich ein Jahr voller Rückschläge war, die mir aber ziemlich wayne waren, weil ich eine perfekte Form dieser Einstellung anstrebe. Ich glaube, es gab eindeutig schonmal schlimmere Jahre.

Bild des Jahres 2010
      Do you fear death, pup?
    • Alle Jahre wieder. :D

+ Selbstfindung, immer noch/schon wieder -- mittlerweile erwarte ich ja quasi vom Leben, mit jedem Jahr klüger zu werden (und irgendwann trotzdem dumm zu sterben). Hach ja. Außerdem bin ich noch ehrlicher geworden, glaube ich. Ich bin gespannt, wie weit ich es schaffe, und ob ich Lug und Trug aus meinem Leben verbannen kann. (Ich rechne nicht wirklich damit, White Lies müssen einfach manchmal sein, obwohl ich es hasse, hasse, hasse.)
      + Die alten Griechen hatten Recht: Früher waren Mann und Frau ein Lebewesen und wir verbringen unser Leben damit, einander zu suchen. Und wenn sie sich dann gefunden haben, ist man unverwundbar. (*glitsch, schleim, ausrutsch, Genick brech* :D)
      + Dänemark. So viele neue Eindrücke, so viel Neues gelernt, so viele neue Menschen, unzählige Summen an Geld ausgegeben um herzukommen, hier zu leben, zu lieben, alles! Großartig. Ich bin noch nie so oft und lange hier (= da gerade da xD) gewesen wie 2010 Jahr und es war jeden. Verdammten. Atemzug wert.
      + Zwei meiner über-Lieblingsbands mehrmals live gesehen, zwei Konzerte davon waren ziemlich genau die besten Konzerte meines Lebens. Unglaublich, was ein Konzert einem bedeuten kann. Booya!
      + Ich bin ruhiger geworden. Den Hitzkopf werd ich nie los, ist wohl auch gut so, aber generell fällt es mir leichter, einfach mal die Augen zu verdrehen und weiterzumachen als wär nichts gewesen. Man arbeitet dran. :>
      + Schlagzeug! <33 So viel gelernt in diesem einen Jahr und noch so viel zu lernen. :D

- Uni. AAA. Goddammit warum sind wir auch keine Altskandinavistik. D8
      - Meine Mutter, schon wieder/noch immer krank, what the hell. ;n;
      - Frankfurt. WHAT THE HELL². xD
      - Der Regen auf dem Amphi hat meinen Steampunk-Uhrwerkarm geschrottet, sodass ich jetzt an Version 1.2 arbeite. Gut, dass ich so gerne bastle, sonst würde mich das wohl wirklich stören. xD
      - Unbefriedigendes Desinteresse an Videospielen dieses Jahr?! Einziges durchgespieltes Spiel war SMG2, das viel zu spät und noch nicht 100%. Vielleicht sind manchmal andere Dinge einfach wichtiger. :> Trotzdem, ich wüde gern wieder mehr zocken. Aber SS kommt ja. xD
      - Meine Schriftstellerey, warum hast du mich verlassen?
      - Alles in allem war 2010 bis auf dieses eine riesige fette Plus das totale Desaster, emotional wie familiär, ich hab 'ne Menge durchmachen müssen und spüre, dass vielleicht wieder etwas in mir im tiefschwarzen Zynismus ertrunken ist, aber Kummer schwimmt oben auf, und wenn 2011 auch nur andeutungsweise so gut wird wie diese eine erste Woche verspricht wird es möglicherweise die beste Zeit meines Lebens.

"Wird's besser? Wird's schlimmer?",
      fragt man alljährlich.
      Seien wir ehrlich:
      Leben ist immer
      lebensgefährlich.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • positiv:
      -mit dem Führerschein angefangen
      -meine Ausbildung begonnen
      -neue Leute kennengelernt
      - 3 Monate frei gehabt
      - neues Zimmer+Einrichtung bekommen

Mehr fällt mir nicht ein...

negativ:
      - schon seit nem halben Jahr am Führerschein dran -.-
      -fiese Menschen kennengelernt
      -Zahnoperation
    • Letztes Jahr schrieb ich abschließend:
      Aber auch dieses Jahr hat für mich noch einige Fragen offen: Wo und vor allem was werde ich studieren? Um wieviele Monate verlängere ich meinen Wehrdienst? Reise ich herum oder spare ich das Geld lieber für das Studium? Und wieder verschiebe ich die "wichtigen" Dinge auf das nächste Jahr; mal schauen, was passiert.

Draus geworden ist etwas, das ich wohl nie erwartet hätte.
      Ich wollte unbedingt von daheim weg, nachdem ich mit der Bundeswehr fertig bin, und damit, dass HeyDay nach Wien zieht, hatte ich einen WG-Partner. Da kamen dann noch zwei dazu, und irgendwie kommen auch immer mehr nach Wien, sodass ich mich hier keineswegs schlecht fühle. Die Wohnung ist auch super, und ihre Lage erst. Theoretisch alles super.

Den Dienst bei der Bundeswehr habe ich nur um einen Monat verlängert, da es hieß, ich könne das ja später nochmals verlängern. Da ich eventuell Reisen wollte, habe ich es erstmal bei einem Monat belassen. Dann kam Finanzkrise, Sparkurs, bla, und es war natürlich nicht mehr möglich, ihn weiter zu verlängern. Naja, den einen Monat, den ich dann noch hatte, habe ich genutzt, den Führerschein zu erwerben anstatt zu reisen, da ich ja ins "Ausland" gehe.
      Das, was ich letztes Jahr abfällig als "Lagerhallenarbeit" bezeichnet habe, war zwar das, aber auch nichtstun und fast völlig freie Hand, da ich in meinem Bereich der Vorgesetzte war. Wenn man die Leute erstmal kennengelernt hat, hat es echt großen Spaß gemacht und ich vermisse es ein bisschen. War sicher eine der lockersten Kasernen überhaupt, und kombiniert mit einem Zugführer, der den anderen auf die Nerven gehen wollte, hatten wir auch öfters Märsche und Schießen und andere lustige Dinge.

Achja, das Studium. Es wurde dann doch Informatik und ich komme eigentlich gut damit zurecht. Bin mir zwar nicht sicher, ob mir anderes nicht mehr gefallen würde (Chemie, Maschinenbau, ...), aber Informatik macht mir eigentlich schon Spaß.

Es klingt schon wieder positiv, aber irgendwie bin ich ziemlich unzufrieden. Im Gegensatz zu den letzten Jahren erwarte ich mir eigentlich nichts. Ich hab das Gefühl an derselben Stelle zu stehen wie vor 2 Jahren, nichts ändet sich je.