GameFAQs Spiel der Dekade

• GameFAQs Spiel der Dekade

Ahoi,

Im Webfundstückethread hab ich's ja schon mal gepostet, aber ich dachte mri ich mach nochmal nen eigenen Thread auf.

GameFAQs versucht gerade, das beste Spiel der vergangenen zehn Jahre zu ermitteln. Mittlerweile haben wir das Finale erreicht, in dem Super Smash Brotehrs Brawl gegen Zelda: Majora's Mask antritt. Majora's Mask hat dabei derzeit einen kleinen Vorsprung.
      Hier geht's zur Umfrage (auf der rechten Seite). Wir alle wissen ja, wofür wir stimmen müssen.
    • Original von Kefka
      Brawl als Spiel der Dekade???
      Irgendwo hört der Spaß auf.

Ich frage mich auch gerade, wie das Finale zwischen Majora's Mask und Brawl zustande kommen kann. Gut, bei MM kann ich es noch durchaus nachvollziehen, aber wie konnte sich Brawl gegen andere geniale Spiele wie Mario Kart, GTA oder auch Paper Mario (nur als Beispiele) durchsetzen?

Hoffentlich gewinnt MM.
    • Original von Maeuschen
      Original von Kefka
      Brawl als Spiel der Dekade???
      Irgendwo hört der Spaß auf.

Ich frage mich auch gerade, wie das Finale zwischen Majora's Mask und Brawl zustande kommen kann. Gut, bei MM kann ich es noch durchaus nachvollziehen, aber wie konnte sich Brawl gegen andere geniale Spiele wie Mario Kart, GTA oder auch Paper Mario (nur als Beispiele) durchsetzen?

Hoffentlich gewinnt MM.

Das lief irgendwie über eine Art Turniersystem, mit zwei Spielen pro Umfrage.
    • Ich nehme seit über 10 Jahren an der täglichen Gamefaqs-Umfrage teil (ist ja meistens spaßig) doch die jährlichen Character-Battles und die Game-of-the-Year Umfragen gehen mir immer auf die Nerven.
      Die Game-of-the-Decade Umfrage dieses Mal schiesst aber den Vogel ab.
      Wenn ich nur bedenke was zu Beginn alles für Spiele dabei waren bzw. welche FEHLTEN, tz tz tz :(

Das Ergebnis ist ja auch keineswegs repräsentativ denn es nehmen ja hauptsächlich die jüngern Spieler (12-20) an solchen Umfragen teil bzw. posten in Foren wie z.B. auch gametrailers.com
      Vom einem Sieger wie Pokemon/SmashBros/Zelda war also von vornherein auszugehen (Ich hatte allerdings auch schon das Schlimmste befürchtet, wie z.B. nen Sieger namens Fallout, God of War oder Uncharted).

MEIN Spiel des Jahrzents wäre im Übrigen ..hmm... *überleg*..... vielleicht Zelda: Windwaker

gefolgt von Spielen wie z.B.:
      Shenmue II, Wrestle Kingdom 2, Colin McRae Rally 2005, Super Mario Sunshine, Call of Duty 4, Resident Evil Code:Veronica, ..

btw- heute scheint bei gamefaqs Link gegen Santa zu gewinnen
    • Original von Recht
      Ich nehme seit über 10 Jahren an der täglichen Gamefaqs-Umfrage teil (ist ja meistens spaßig) doch die jährlichen Character-Battles und die Game-of-the-Year Umfragen gehen mir immer auf die Nerven.
      Die Game-of-the-Decade Umfrage dieses Mal schiesst aber den Vogel ab.
      Wenn ich nur bedenke was zu Beginn alles für Spiele dabei waren bzw. welche FEHLTEN, tz tz tz :(

Eine Abstimmung, deren Inhalte sich über ein Jahrzehnt erstrecken, sind ohnehin Humbug. Es fehlen sämtliche Juwele, die einfach nicht mainstream (hingegen Zelda) oder neu genug sind (hingegen Brawl), um noch im Gedächtnis zu sein.
    • Original von Phael
      Außerdem ging das Jahrzehnt ja wohl schon 2009 zu Ende.

Sie titeln es auch als Jahrzent 2000-2009. Ansonsten wäre Majora's Mask mit Erscheinungsjahr 2000 auch nicht dabei.
      Um aber das Unwissen über die Jahrzente auch hier ein wenig zu verkleinern: Ein Jahrzent geht grundsätzlich von 1-10, nicht von 0-9.

Zur Abstimmung:
      Brawl ist grundsätzlich ein tolles Spiel. Aber mit zwei Dingen haben sie es total verkackt:
      1. Die vereinfachte Steuerung gegenüber Melee (typische Mainstreamisierung)
      2. Online Modus ... Kein Kommentar nötig.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Original von Phael
      Außerdem ging das Jahrzehnt ja wohl schon 2009 zu Ende.

Sie titeln es auch als Jahrzent 2000-2009. Ansonsten wäre Majora's Mask mit Erscheinungsjahr 2000 auch nicht dabei.
      Um aber das Unwissen über die Jahrzente auch hier ein wenig zu verkleinern: Ein Jahrzent geht grundsätzlich von 1-10, nicht von 0-9.

Nö. Um das ganze kurz zu machen: gehört 1990 zu den 80ern, oder zu den 90ern?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Nö. Um das ganze kurz zu machen: gehört 1990 zu den 80ern, oder zu den 90ern?

Das ist das technisch gesehen das zehnte Jahr der Dekade.
      (Null BIS 1 ist ja normal das erste Jahr, war z.B. 2001 auch der Jahrtausendwechsel, doch natürlich ist für jeden persönlich 2000 ne stärkere Veränderung - aber Gamefaqs hats ja deutlich auf ihrer Homepage geschrieben von wann bis wann sie bei der Umfrage zählen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()