div. Vorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von bereth
      Ich habe keine Rollen vergeben, sondern lediglich Tatsachen aufgeführt. Aber getroffene Hunde bellen, nicht wahr?

      Wie kann man nur so unbelehrbar sein, da sind ja Hopfen und Malz verloren.


      Ich rede auch nicht von dir, ich hab mich mit meinem ersten Post auf n Zitat von Fo bezogen und um mehr ging's mir auch garnicht.
      Falls es niemandem aufgefallen ist, war ich auch garnicht an dem letzten Dänemark-Bashing um das es ging beteiligt weil (und jetzt kommts!) es mir mittlerweile egal ist.
      Also unbelehrbar, wer? Nur wer jetzt wieder sagt "Ich kann doch nichts dafür, dass ichs erwähne" verteilt Rollen. Darum gings doch. Und da ich ja bis zu einem gewissen Punkt daran beteiligt war (das letzte war dann wohl wirklich das Dänemark-Trinkspiel) wollte ich hier was dazu loswerden, da ich nicht umhin komme mich angesprochen zu fühlen.

      Und ganz ehrlich?
      Mehr als:
      Original von Infinite
      "Es zwingt euch keiner dazu, es zu lesen" vs. "Es zwingt dich auch keiner dazu, es zu schreiben". Discuss.

      Wollte ich eigentlich garnicht loswerden, um meinen Standpunkt (nachdem ich ja einer der ersten, wenn nicht der allererste war) hier mal kurz zu erläutern. Mehr nicht. Und jetzt habe ich mehr gepostet als wohl in den letzten 3 Monaten zusammen und jetzt seid ihr mich wieder größtenteils los, cheers.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich denke, dass man hier aber schon 'ne Differenz zwischem dem WMIG ("Seht mich an, ich lebe und studiere in meine Lieblingsland, habe ich schon bemerkt, dass ich mit jemandem gsprochen habe und das gut ging? Übrigens sind die alle total cool drauf und ich bin so glücklich, hier sein zu dürfen!") und einem seriöseren OT-Thread (wenn da nunmal Themen wie "Auswanderung" kommen, ja mein Gott, ich werde mich nicht bezüglich, wwi, die Mongolei oder Djibouti beteiligen -- aber das dürfte doch klar sein?) ziehen muss. Das will ich nur gesagt haben -- und ich denke, beim WMIG kann man durchaus mal über einen Post drüberscrollen.

      Infinite, dass ich auf dich geantwortet habe war nur, weil du mich angesprochen hast, ich richte mich mit meiner Beschwerde aber an alle, die beteiligt waren, socos und Charcaroth seien da nur exemplarisch genannt; ich hab auch nicht Liste geführt oder so. ich bin da sicherlich auch empfindlicher, weil es eben gehäuft von verschiedenen Personen kam. Wenn ich mir gemerkt hätte, wer was gesagt hat, dann hätt ich mir auch gern die Verbohrtheit vorwerfen lassen, die mir jetzt unterstellt wird. Momentan bin ich einfach echt nur ermüdet von dem Müll weil's so repetativ ist und ich gern meine Ruhe hätte. Der WMIG ist ja schon weg, wie viel mehr könnt ihr (ganz kollektiv) wollen?

      Mag sein, dass ich auch (zu) empfindlich reagiere, es handelt sich nur eben um zwei meiner größten Hobbys, die ich nicht gern diffamiert sehe, weil sie mir viel bedeuten und ich immer schon zu den Top Ten der Weltcharts der Hitzköpfe gehört habe. Mir ist bewusst, dass ich damit ein tolles Trollingziel bin.

      Wie dem auch sei, ich weiß nicht, was ich groß tun kann, außer einfach mal 'ne öffentliche Bitte, es sein zu lassen, weil es mich angreift und verletzt und ich keinen Bock auf so 'nen Bullshit habe.

      Im Übrigen besitze ich 'ne Menge Selbstironie, wenn man mich nicht gerade am Schlafittchen packt, insofern würde ich mich lieber nächstes mal mittrollen als mich antrollen zu lassen; wenn die Kommentare etwas humorvoller/lustiger werden als so passive aggressive wie momentan, nehme ich das ganze auch gern mit Humor.



      /Fo mit kühlem Kopf aufgrund guter Laune.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Gab es nicht erst die Diskussion, dass man auch mal vom Thema abweichende Diskussionen laufen lassen soll? Gut so.

      Mir ist auch bewusst, dass du nicht mich meintest, Infinite, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass eine Rollenverteilung nicht nur durch eine Person allein geschieht. Indem man sich eben auf gewisse Art verhält, trägt man maßgeblich dazu bei, dass diese so unerwünschte Aufteilung Täter/Opfer zustande kommt. Also: selbst schuld.
      Und teilweise lesen sich deine Posts wie die eines trotzigen kleinen Jungen, also pass einfach in nächster Zeit auf, dass du dich nicht ganz so elitär gibst, vielleicht (ja, nur vielleicht, man weiß ja nie!) lockert sich die Stimmung dann.


      Und jetzt interessiert mich mal, was unsere Mods zu den Vorschlägen á la Wahlen etc sagen. Aber wir haben ja Weihnachten und so, erstmal einen trinken gehen. o/

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Und jetzt interessiert mich mal, was unsere Mods zu den Vorschlägen á la Wahlen etc sagen. Aber wir haben ja Weihnachten und so, erstmal einen trinken gehen. o/


      Ich hoffe ja, dass das mit diesen Wahlen niemals passiert, ich finde das sehr uebertrieben lol.
      Ich finde das Mod-Team vollkommen in Ordnung, wuerde hoechstens einer Wahl zustimmen, wenn es sich mal um eine Einzelperson handelt, die vermehrt auf Ablehnung der User gestossen ist etc. Dann koennte man ne Umfrage in Erwaegung ziehen, ob Mod XY wirklich fuer den Modposten geeignet ist.


      Zum Rest des Threads.. ich kann ueber einige echt nur noch den Kopfschuetteln, diese Kruemelkackerei und Zickerei ist nur noch albern und nervt tierisch. Und wenn man's hier scheinbar eh scheisse findet bzw einen keiner mag (?), wozu dann noch die Energie verschwenden und hier rein schreiben?
      Hauptsache mal gemeckert :)

      So, alles gesagt; bin mal Baum schmuecken.
    • ... und schießt dir damit selbst ins Knie. BEIDE Seiten sind keinen deut besser. Auf Modseite sollte mal langsam klar sein, dass es irgendwo dran hapert. Nehmt meine Person raus, das ändert nichts daran dass sich auch genug andere beschweren. Und es ist weiß Gott nicht das erste Mal. Irgendwo haperts da doch.
      Von unserer Seite wissen wir aber auch, dass wir zuviel trollen. (Vor allem, was ist denn "unsere" Seite? Nur weil man mal den Schneid hat das zu sagen was viele denken is man ein Troll? Na danke schön. Nur weil man nicht zu jeder Missetat ja danke und Amen sagt, nur weils von der "Obrigkeit" kommt? Nur weil man nicht auf Kuschelkurs mit jedem geht und auch mal seine Meinung sagt?)

      Lasst uns doch einfach friedlich zusammen leben. Klappte früher im Forum doch auch. Jeder fasst sich an seine Nase und hält sich ein bisschen im Zaum, und dann klappts doch schon. Aber die Schuld immer auf den anderen zu schieben bringt uns echt nicht weiter.
    • Herrlich, jetzt wird's wirklich absurd.
      "Lasst uns doch einfach friedlich zusammen leben"? Hahaha, prima, wie wär's, wenn man dafür diverse dumme Sprüche in der Zukunft einfach unterlässt?

      Ich habe noch nicht erlebt, dass es irgendwo hapert. Seltsamerweise ist das nur der Fall, wenn "ihr" (wer auch immer da hinein gehört, es ist mir grade aber sowas von scheißegal) mal wieder eine Kleinigkeit findet, an der ihr euch hochziehen könnt. :)
      Denn emotionale Reaktionen sind -- egal, was man dagegen einwerfen kann -- Kleinigkeiten. Punktum.

      Wer ein Problem mit einem Mod per se hat, spricht es halt einfach in einem eigenen Thread in diesem Unterforum an, dann wird darüber diskutiert und gut ist. Schon halten wir die anderen Unterforen sauber und friedlich. Wenn das dein Wunsch ist, Carch: Befolge einfach deinen eigenen Vorschlag und alles ist geritzt.

      Nur weil man mal den Schneid hat das zu sagen was viele denken is man ein Troll?

      Wer sind denn viele? Zehn Leute? Fünfzehn Leute? Wow. Ich bin überwältigt.
      Ernsthaft, es wäre nicht das erste Forum, das sich bessert, weil gewisse Leute einfach gehen. Foren befinden sich eben (normalerweise) in stetem Wandel. Wenn es eine kleine Gruppe ist, die mit der "Obrigkeit" (ich kann nicht ganz glauben, dass du diese Formulierung ernst meinst) nicht klar kommt, tut es dem Forum echt nicht weh.
      Man kann gerne Probleme ansprechen. Wenn man dann aber feststellt, dass eben die Mehrheit die eigene Meinung nicht teilt, sollte man das vielleicht einfach akzeptieren. Und an der UNGLAUBLICHEN Menge der Beiträge hier lese ich einfach mal ganz dreist ab, dass genau das der Fall ist. Interesse und hitzige Diskussionen sehen anders aus.
      Und ich bitte dich, in Zusammenhang mit der Diskussion fiel nicht einmal das Wort Troll. Das war dann auf andere Situationen bezogen, siehe deinen tollen Thread im VLuN. Aber wenn einem die Argumente auszugehen drohen, beruft man sich schon mal gerne auf Anschuldigungen, die einem entgegengebracht werden und ruft den Notstand aus. So reagieren in die Ecke Gedrängte. ;3

      Davon ab: Situation, Ursache und Wirkung der ganzen Diskussion?
      Situation: FoWo geht ihren Interessen nach, ihrem Lebensinhalt. Du musst jetzt einfach nochmal als Beispiel herhalten, entschuldige.
      Ursache: Gebashe, weil die häufige Erwähnung im WMIG als störend empfunden wird. Sarkasmus, Polemik, blablabla, wir wissen, was war.
      Wirkung: Sich ständig wiederholende Anspielungen, ob scherzhaft oder weniger scherzhaft, bis Kaktustussi die ganze Thematik generell einfach nicht mehr hören kann und emotional (über)reagiert.
      Und ist das ein Wunder nach Monaten, in denen IMMER WIEDER unterschwellig rumgezickt wurde? Dass KT nun in einer Situation so reagiert hat, die nicht kritisch war: Zufall. Vielleicht hat sie gedacht, es würde wieder ausarten? Würde mich nicht wundern. Also hat sie dem ganzen einen Riegel vorgeschoben, ehe es so weit kommen könnte.

      Und kommt mir jetzt bloß nicht mit: "Man muss es ja nicht schreiben, wenn's keinen interessiert!"
      1. Der WMIG war darauf ausgelegt, Dinge zu schreiben, die einen im Moment beschäftigen.
      2. In anderen Threads vertritt auch jeder seine eigene Meinung. Ist die dann weniger wert?
      3. Wo ist die Logik? Richtig: Nicht vorhanden.
      Kommt wieder, wenn ihr schlagkräftige Argumente habt, denn das hier ist nicht mehr als eine Farce.

      Dies ist ein öffentliches Forum, wie Infinite schon richtig angemerkt hat. Nur leider zieht ihr daraus die falschen Schlüsse. Offensichtlich seht ihr es als EUER Forum an. Zu schade, dass die Forengemeinde (!) das nicht unterschreiben kann.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Sich ständig wiederholende Anspielungen, ob scherzhaft oder weniger scherzhaft, bis Kaktustussi die ganze Thematik generell einfach nicht mehr hören kann und emotional (über)reagiert.
      Und ist das ein Wunder nach Monaten, in denen IMMER WIEDER unterschwellig rumgezickt wurde? Dass KT nun in einer Situation so reagiert hat, die nicht kritisch war: Zufall. Vielleicht hat sie gedacht, es würde wieder ausarten? Würde mich nicht wundern. Also hat sie dem ganzen einen Riegel vorgeschoben, ehe es so weit kommen könnte.

      Um mal Fos Argumentation aufzugreifen: Kann man dass denn nicht einfach überlesen, wenn's einen so stört?


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • @ Be:
      Kann ja sein dass es dich mal wieder einfach geistig unterfordert, aber ich habe mit meinem Beitrag auch durchaus mich gemeint. Wenn du möchtest werde ich es demnächst NOCH deutlicher schreiben, aber ich dachte man lernt im laufe scheiner Schulkarriere Texte zu verstehen. (So, und das war nun gemeiner Sarkasmus, nur ums mal vorzuheben, und ich meine das natürlich nicht ernst. So denke ich nicht von dir... ;) )

      Und tut mir Leid, aber es geht doch grad weder um Fo noch um Kaktus noch um sonst wen. Du musst nicht gleich so butthurt reagieren nur weils Freunde von dir trifft. Das was mich nervt (und viele andere auch, mal soviel dazu, und vor allem aktive, inaktive und weniger aktive haben da einfach weniger Gewicht) ist eben, dass von Modseite des öfteren emotionaler reagiert wird als sein müsste. Und genau deswegen wird man ja Mod, bzw das zeichnet einen Mod ja aus, dass er gerade in solchen SItuationen ruhig bleibt und alle gleich behandelt und auf Situationen reagiert, und nicht Leute vorverurteilt.
      Wenn besagte Personen sogar schon zugeben (z.b. hier in diesem Faden) dass sie oft zu emotional reagieren, und die "Trollfront" sich ihrer Schuld auch bewusst ist... ich frag mich warum du dann noch Öl ins Feuer gießt.


      Edit:
      Und damit ich mich selbst nicht Lügen strafe klinke ich mich dann auch mal hier aus. Zerreißt euch ruhigs Maul, gern auch im internen, aber mir ist das zu blöd. Ich werd einfach meinen Sarkasmus usw ordentlich runterfahren, Dänemark über Deutschland belassen, und dann lösen sich die Probleme ja angeblich alle von selbst.
      Aber einen letzten Gedanken noch an dich, erst sagst du wir sind in einem öffentlichen Forum, dann sagst du mir indirekt ich soll doch endlich abhauen, und zwischendrin nochmal, dass jeder seine Meinung hat und man die hier ja wohl auch veröffentlichen darf. Das ist nunmal etwas bigott.
    • Original von Carcharoth
      Wenn besagte Personen sogar schon zugeben (z.b. hier in diesem Faden) dass sie oft zu emotional reagieren, und die "Trollfront" sich ihrer Schuld auch bewusst ist... ich frag mich warum du dann noch Öl ins Feuer gießt.

      Weil mir diese ganze Diskussion auf den Zeiger geht. Ich dachte, das hätte mein Post klar herausgestellt?

      Wie gesagt: Ursache und Wirkung. Hält man zwischendrin einfach mal öfter die Klappe, wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat, kommt's gar nicht erst zu solchen Diskussionen, geschweige denn zu emotionalen Reaktionen von Modseite.
      Ich seh nicht ein, warum ich nun nichts dazu sagen sollte. "Öl ins Feuer gießen"? Das schafft ihr ganz allein.

      Und genau deswegen wird man ja Mod, bzw das zeichnet einen Mod ja aus, dass er gerade in solchen SItuationen ruhig bleibt und alle gleich behandelt und auf Situationen reagiert, und nicht Leute vorverurteilt.

      Bitte Beispiele. Ansonsten kann man den Teil hier kaum ernst nehmen. Kein Zufall, dass ich nur mit einem Beispiel argumentieren kann. Davon abgesehen sind Mods keine Richter, die irgendein Handwerk der gerechten Aburteilung erlernt haben. Komm mal bitte auf den Teppich.


      Zu deinem Edit:
      Jepp. Ein öffentliches Forum, richtig. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er bleiben will oder nicht. Kann ja auch jeder selbst entscheiden, ob er in Dtl bleibt oder nicht. Wenn alles so scheiße wäre, wie's immer dargestellt wird, wärt ihr aber alle schon weg, daher ist das wohl kaum der Fall.
      Und da du dich nun aus der Diskussion ausklinkst, kann's dir so wichtig nicht sein.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • 1. Frohe Weihnachten.

      2. Alles ma bisschen lockerer nehmen.

      3. Ich mag euch alle hier. Und mit "alle" meine ich schoma alle Beteiligten an dieser Diskussion.

      4. Hat KT durchaus übertrieben bei der Schließung reagiert, was ja Anlass hierzu war.

      5. Dann von anderer Seite wie 'ne beleidigte Leberwurst zu reagieren, um schließlich die Fahnen der Polemik und unrechtmäßig geprügelten Hundes zu hissen, trägt nicht zu einer sachlichen Kritik bei - für die KT stets offen war und ist, unterstelle ich ihr mal. Aber so wird jede produktive Diskussion im Keim erstickt.

      6. Das lässt den Schluss, dass es mehr um Egoprofilierung und weniger um zielorientierte Betterplacedebatte gehen könnte, zumindest offen. Sowie ua die Assoziation zu umstrittenen Politgestalten.

      7. Eine etwaige Entschuldigung und das Eingestehen, dass man möglicherweise irgendwo nicht ganz optimal reagiert hat, zeugt von Reife und nimmt die Spannung aus dieser zum Teil doch recht hitzköpfigen Debatte.

      8. Die Westerwelle-Rhetorik hat mich amüsiert.
      Original von Carcharoth
      (Vor allem, was ist denn "unsere" Seite? Nur weil man mal den Schneid hat das zu sagen was viele denken is man ein Troll? Na danke schön. Nur weil man nicht zu jeder Missetat ja danke und Amen sagt, nur weils von der "Obrigkeit" kommt? Nur weil man nicht auf Kuschelkurs mit jedem geht und auch mal seine Meinung sagt?)


      ---
      .... ich bin gegen Modwahlen und Überdramatisierung, für mehr Offen- und Lockerheit, die Toleranz, Dinge einfach mit 'nem Augenzwinkern hinzunehmen, anstatt sich selbst den Tag zu versauen, die Reflexion, dass das hier lockere Freizeit ist und nicht der 4. Juli 1776, und dafür, dass man, wenn werauchimmer n schlechten Tag hat, diesen lieber in ein, zwei Gläsern Rotwein ertränkt als im Dramenmeer des ZFB.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

    • Ich hab zwar alles (!) durchgelesen in dem Topic, möchte aber auf Threadabschweifungen nicht eingehen (und nicht für das "Ausbuddeln" erhängt werden :P).

      Konkret geht es eigentlich eh nur um die Trollfront und das Moderatorenteam. Nur sind wir jetzt so weit, dass die Trollfront ihre Identität und Existenzgrundlage im Forum (;)) abstreiten. Eine Demokratisierung (mit Wahlen etc.) des Forums habe ich auch schon mal vorgeschlagen, bin aber zum Schluss gekommen, dass das halt nicht wirklich möglich ist. Kritikpunkte daran wurden eh zur Genüge genannt. ABER: Das Modteam ist meiner Meinung nach überhaupt nicht so toll wie jeder meint. Alle Mods reagieren komplett unterschiedlich auf fragwürdige Äußerungen (Mal im Ernst: Wer verteilt wegen "Pussy" ne Verwarnung?). Leute wie ich, die schon jahrelang im Forum registriert sind, kommen damit eh klar, weil man die einzelnen Mod-Verhalten schon mehr oder weniger studiert hat. Darum würde ich eine verpflichtende Begründung begrüßen.
      Aber unterm Strich ists dann eh klar: Wenn man sich passiv-aggressive Äußerungen spart, kommt es garnicht zu solchen Diskussionen. Wer meint, mit dem Feuer spielen zu müssen, verbrennt sich halt auch mal & schimpft dann aufs Feuer - obwohl man selbst reingegriffen hat und sich im klaren war, was passieren kann.

      Schade finde ich nur, dass jetzt schon offiziell die Metler/Trolls von der "normalen" Spate des ZFB unterschieden wird und es Sätze wie "Das Forum wäre besser dran ohne euch!" hagelt. Das ist für mich ein Armutszeugnis, dass bestätigt, dass ohnehin 50% der User die anderen 50% verabscheut. Wenns so weitergeht, sind die "Urgesteine" (spreche jetzt mal von Carcharoth, Inf etc.), die das ZFB im Grunde ebense so wie neue User ausmachen, bald weg. Natürlich müssen diese sich auch am Riemen reißen. ABER (das zweite große aber): Ich lese deutlich heraus, dass es auf Seiten der "Nichttroller" (ich fasse nur Begriffe auf, die im Kontext sehr häufig fielen) mehr Kritik und persönliche Angriffe kamen, als von den "Trolls".

      Und manchmal (immer?) können Veränderungen nur auftreten, wenn jemand seinen Mund aufmacht und sagt, wie's wirklich ist: Ich habe hier für mich richtige Punkte von Infinite, bereth und FoWo gelesen. Irgendwo muss man halt einen Mittelweg finden. Manche Leute (so zB FoWo) bloggen gerne über ihr Hobby, andere (so zB Inf) stehen dem Forum distanziert gegenüber. Bis jetzt ist man aber immer auf einen grünen Zweig gekommen. bereth, ich finde du gehst viel zu emotional an die Sache ran (was sicher daran liegen kann, dass du erst ein Jahr dabei bist), aber du musst auch berücksichtigen, dass die User, die die meiste Kritik äußern, schon jahrelang da sind und sich dann wahrscheinlich verarscht vorkommen, wenn irgendein "Neuling" (no offense) ihnen vor die Füße tritt - was an den Usern nämlich imo haftet, ist der "historische" Ballast des Forums. Viele Änderungsvorschläge kamen ja schon öfters, wurden aber nicht in die Tat umgesetzt, da es aus irgendwelchen Gründen einfach nicht möglich war. Wenn man Themen Jahr für Jahr aufs neue durchkauert, steht man halt sarkastisch gegenüber. Aber ich bewundere deine noch vorhandene Motivation. :)

      Ein letzter Punkt: Jeder hat seine eigene Definition von einem Internetforum. Jeder sollte danach leben (oder einfach nur posten) dürfen. Denn nirgends steht geschrieben, worüber man schreibt bzw. wieviel man schreibt und wieviel man von sich preisgibt.
    • Original von Ocarina of Time
      Schade finde ich nur, dass jetzt schon offiziell die Metler/Trolls von der "normalen" Spate des ZFB unterschieden wird und es Sätze wie "Das Forum wäre besser dran ohne euch!" hagelt.

      Das Ding ist: Diese Gruppentrennung geschieht ja nicht nur von einer Seite aus. Mir kommt es eher immer so vor, als würden sich einige Leute (ich nenne die Namen jetzt nicht, weil ich garantiert jemanden vergessen würde) gezielt vom Rest des Forums distanzieren, darüber heben und/oder dann auf die "anderen User" herabblicken. Dieser Eindruck entsteht nicht umsonst. Im Prinzip ist auch genau das mein Problem, daher kam eben die Formulierung, dass ein Forum sich "bessert", wenn ab und an Leute daraus verschwinden. Weil es einfach dieses Verhalten ist, dass immer wieder Öl ins Feuer gießt, um mal bei der Formulierung zu bleiben. Schade ist es allemal, da hast du Recht, aber du musst auch meinen Standpunkt verstehen, ob ich "erst" ein Jahr hier bin oder nicht. :)
      Zumal ich der festen Überzeugung bin, dass nicht die Zeit seit Registrierung, sondern Engagement was ausmacht. Ich kann vier Jahre registriert sein und nie den Mund aufmachen, wenn mich was stört oder ich kann mich schnell einleben und einen Überblick sowie Einblick gewinnen. Meine Meinung hatte ein Jahr Zeit, um sich zu bilden, das kann man nicht so einfach vom Tisch fegen.

      was an den Usern nämlich imo haftet, ist der "historische" Ballast des Forums.

      Wurde von mir auch schon mal angesprochen. Oder sagen wir, ich habe es versucht, als ich mich über die Nostalgie in der Gerüchteküche wunderte, da habe ich wohl zugegebenermaßen zwei ähnliche, aber doch nicht gleiche Dinge, miteinander verbunden. Ich denke jedenfalls, dass das auch so ein Problem ist, was größere Neuerungen oder Offenheit verhindert oder mindestens erschwert. Find ich auch schade.


      Damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen, weil ich schon wieder so viel geschrieben habe: Ich gebe dir in allen Punkten Recht, OoT. Nur bei der Emotionalität nicht. Die Beiträge mögen so geschrieben sein, aber ich saß eher lethargisch hiervor. Wird wohl die fehlende Smilie-Armee gewesen sein. ;3

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Also meine Meinung nach sollte man dieses Forum umbennen. Das ist hier kein Zelda Forum!!

      Es wird nur mit bestimmten Usern geredet.

      Es kommt nur Stimmung auf wenn man über längst vergangene Zeiten redet, streitet oder wenn man als User Bisexuell oder homo is..

      ne leute das wird hier immer schlimmer, in diesem Forum noch irgenswie etwas reinzustecken is vergebene Liebesmüh, habs mir lang genug angesehen
    • Naja aso unrichtig ist das nicht, ich denke keiner kann abstreiten dass über die von Xellas aufgezählten Punkte bisweilen 10 mal mehr diskutiert wird als über das tatsächliche Spiel....
      Es ist denke ich übertrieben, dass es keinen Sinn hat hier überhaupt noch was reinzustecken, aber es ist weit weit entfernt von der Zeit als hier täglich was los war. ( Ich lese die Einträge in diesem Forum seit 2005 mit, auch wenn ich erst seit 2008 angemeldet bin, nur bevor irgendwer losschreit, dass ich das überhaupt nicht wissen kann.)
      Aber der Umstand, dass das Forum mehr Innovation braucht wurde schon so oft angesprochen, dass ich mich jetzt nicht in Leichenfledderei ergehen will.
    • Original von Xellas
      Also meine Meinung nach sollte man dieses Forum umbennen. Das ist hier kein Zelda Forum!!

      Stimmt. Dieses Forum ist für Zelda und mehr. Wäre es ausschließlich für Zelda, wäre hier höchstens so viel los wie aktuell im Zelda-Bereich. Benutzer bleiben nunmal hier, obwohl sie sich an Zelda totdiskutiert haben und neue Zeldaspiele gibt es nicht so besonders viele. Was soll man machen...

      Es wird nur mit bestimmten Usern geredet.

      Es gibt auch nur eine Hand voll aktiver Benutzer, von denen wiederum auch nur ein Teil zu Diskussionen, Späßen und ausgiebigem Gedanken/Gefühls-Austausch bereit ist. - Mit wem sollte man denn sonst reden?

      Es kommt nur Stimmung auf wenn man über längst vergangene Zeiten redet, streitet oder wenn man als User Bisexuell oder homo is..

      Den Part mit der Sexualität blick ich nicht. Wann hatten wir das letzte mal Stimmung aufgrund von Sexualität? Wirklich Hallas wurde das letzte mal, meine ich, um Dendrophilie, Canophilie, Paraphilie im allgemeinen gemacht. Ich weiß nicht, wie du in deinem Freundeskreis Stimmung machst, aber allgemein kommt es einfach immer am besten, wenn man erzählt, was man erlebt hat, und die Krönung dessen sind gemeinsame Erlebnisse.
      Den Streit betreffend: Ja, das ist in der Tat ein wenig unnötig. Vermutlich hat der seinen Ursprung in der Langeweile, die hier im Board herrscht, wenn man alle Geschichten fünf mal erzählt und gehört hat. Ich habe allerdings meine Zweifel, dass kein Streit eine Lösung ist. Im Grunde müsste man vielleicht einmal alle Benutzer löschen, die ü18 und schon länger als 3 Jahre dabei sind. Dann gäbs frisches Blut, das noch nicht alles Diskutiert hat und noch so viel miteinander erleben könnte. Allerdings hätten die im wesentlichen aktiven Nutzer des Forums da herzlich wenig von ;)

      ne leute das wird hier immer schlimmer, in diesem Forum noch irgenswie etwas reinzustecken is vergebene Liebesmüh, habs mir lang genug angesehen

      Dann schau weg und steck nichts rein. Aber schön, dass du einen kleinen Abschiedspost verfasset, dann können wir den in 3 Jahren in Nostalgie schwelgend wieder ausbuddeln und Stimmung aufkommen lassen.

      "In die Ecke,
      Besen! Besen!
      Seid’s gewesen.
      Denn als Geister
      Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
      Erst hervor der alte Meister."

      (Um hier gleich mal wieder bösen Missverständnissen und Tränen vorzugreifen: der "Besen" ist keine in diesem Forum angemeldete Person (schade, wieso weise ich eigentlich darauf hin. Hier hätte richtig Stimmung aufkommen können))
    • @ Vas-Y naja dich betrifft es ja nicht das ignoriert wirst..

      Torpedo Bear, hat keiner gesagt das ich gehe, werde allerdings wohl wenn eher wieder passiv bleiben.

      Es kam ja vor einiger Zeit der Thread auf wg Zelda Treffen, dort wurde gejammert das es ja vor zwei Jahren nicht geklappt hatte.
      ich hatte ne Location gehabt, aber da wurde nur an mir rumgemault.. nur weil ich hier kein Stammuser bin..

      Ich habs Gefühl bin hier unsichtbar oder unerwünscht, AUSSER ich stänkere herum, dann werde ich beachtet.. Das kanns ja nicht sein,oder? und das hatte ich jetzt schon paarmal erlebt.

      NYa der Vorschlag mit den Löschen und is gar nicht so dumm..

      Aber gut, mich wieder in die passivität verziehe und weiter amüsier, wenn ihr euch kloppt.