Die ZFB Nachteulen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die ZFB Nachteulen!

    Um die Hemmschwelle des Postens im Forum zu senken und die Kommunikation der Forenmitglieder zu steigern, gibt es hier einen Thread für Nachteulen. Die Krux an der Sache: Hier darf ausschließlich nur nachts zwischen 02:30 Uhr und 06:30 Uhr gepostet werden, was hoffentlich eine Art "Latetime WMIG" unterbindet.

    Gerade in der Nacht trifft man hier oftmals die sonderlichsten User und es wäre durchaus interessant zu wissen, warum sie gerade jetzt noch online sind, ohne jeden einzelnen anschreiben zu müssen. Außerdem ist man nachts gelöster und schreibt ungezwungener. Vielleicht schmeißt jemand einen Gedanken in den Thread, der ihn wach gehalten hat, der dann von anderen aufgegriffen werden kann.

    Das ganze ist vorerst als Experiment zu sehen, falls es nicht klappt, müsste sich halt ein Moderator die Mühe machen den Thread zu schließen.
    Löblich wäre es auch, alle Posts die außerhalb der Zeitbeschränkung von 02:30 und 06:30 liegen kommentarlos entfernt werden würden.

    Mal sehen ob es klappt, mittlerweile gibt es hier im Forum ja eine gewisse positive Umbruchsstimmung.

    Warum ich das ganze mache? Um mich von den letzten vier Seiten abzuhalten, die ich bis 06:00 Uhr morgens noch schreiben möchte. Da ist jedes Mittel recht, und warum seid ihr noch wach? #D

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


  • RE: Die ZFB Nachteulen!

    Da mach ich doch gerne mit! :D Als Nachteule schau ich oft in diesem späten Zeitraum hier vorbei. :)

    Original von Clemo
    Außerdem ist man nachts gelöster und schreibt ungezwungener. Vielleicht schmeißt jemand einen Gedanken in den Thread, der ihn...


    Könnte auch tendenziell bei manchen am Alkohol liegen. %D Freilcih nur anteilig *hust*. Allgemein muss ich auch sagen, dass ich meist gelöster bin, wenn ich entspannt in geruhsamer Nacht vorm PC bin als zu heller Tagesstund. Wobei der Unterscheid eigtl auch nur marginal ist - große Ausnahme ist nur, wenn schon, die Zwischenzeit zwischen (sagen wir mal) 16 Uhr bis 20 Uhr.

    Was ich gerade so spät noch mache? Na ja, ich hab ja n bissche Angst zu nem Klischee zu verkommen, aber ich komm gerade rechtangetrunken ausser Kneipe, wo ich n echt netten Abend mit Freunden hatte, und nu wollt ich noch ne gewohnte Runde durchs ZFB drehen und muss mir Mühe geben geradeaus zu tippen. Aber ich glaube ich kriegs hin! Mir liegts einfach nich, mich direkt schlafen zu legen (finde den Thread deshalb übrigens total super!).
    Aber auch sonst bin ich eben nachts oft noch wach, einfach, weil ichs mag. Viel schlafen tu ich eh kaum, und ehe ich die Zeit total sinnlos verdödele, verbring ich sie dich lieber hier, denn ich mag euch ja alle, u kno?! ;D
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • Oh cool.
    Ich bin um 11 ins Bett und kann seitdem nicht schlafen xD. Das ward lustig, wenn ich morgen... äh, später, in der Uni bin. Dann geht es mir schlecht. Ich bin gerade hellwach.
    Im Moment schlafe ich einfach zu viel; ich bin zwar permanent müde, aber kann kaum noch schlafen.
    Schlimm sowas. Ich weiß nicht einmal, wieso ich das erzähle, aber danke fürs Lesen xD
  • Man sollte echt nicht zu viel schlafen. Sonst gewöhtn man sich einerseits dran und ist andererseits doch auch schnell müde. Am ehesten sollte man wohl wirklich so die Optimum-Schlafzeit von siebeneinhalb bis achteinhalb Stunden einhalten, hab ich gelesen. Kann ich bestätigen. Auch wenn mein Schnitt leide rmeistens doch eher so bei sechs bis sechseinhalb Stunden Schlaf liegt.

    Clemo, was schriebste eigtl gerade genau?
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • Schlaf, pff. :D

    Keine Ahnung, hab mir heut Deus Ex gekauft und wollte nur mal kurz reinschauen, aber es läuft viel zu schnell und jetzt such ich nach einer Lösung.
    Davor hab ich noch Kram für die Uni aufgenommen...
    Aber jetzt geh ich echt in's Bett. Gute Nacht ihr alle. :)
    Fish 'n' chips baby
  • [04:16:18] * pondo (pondo@iZ-80FA7D29.pool.mediaways.net) has joined #zfb
    [04:16:25] <pondo> hallooo
    [04:16:41] <pondo> keiner da?
    [04:16:43] <pondo> oh :(
    [04:16:45] <pondo> dann gute nacht!
    [04:16:47] * pondo (pondo@iZ-80FA7D29.pool.mediaways.net) Quit (Quit: pondo)

    Pro-tip für die Uhrzeit: länger als 29s im Chat bleiben.

    /edit:
    Impa das Problem hatte ich auch...
    coding.hanfling.de/launch/ XD
  • Original von pondo
    Man sollte echt nicht zu viel schlafen. Sonst gewöhtn man sich einerseits dran und ist andererseits doch auch schnell müde. Am ehesten sollte man wohl wirklich so die Optimum-Schlafzeit von siebeneinhalb bis achteinhalb Stunden einhalten, hab ich gelesen. Kann ich bestätigen. Auch wenn mein Schnitt leide rmeistens doch eher so bei sechs bis sechseinhalb Stunden Schlaf liegt.


    Aber ich schlaf doch so gerne xD. Ne, wirklich, ich schlafe viel zu gerne, als dass ich mich an irgendwelche optimalen Schlafenzeiten halten würd. Aber jetzt gerade bin ich extrem wach, ich werde wohl nicht mehr ins Bett gehen ö_ö
  • Original von pondo
    Clemo, was schriebste eigtl gerade genau?


    Ahasver, mal wieder. xD
    Ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe, aber auf einmal dreht sich die Hälfte meiner Lehrveranstaltungen in diesem Semester wieder um jüdische Themen. In dieser Arbeit geht es konkret darum, wie nichtjüdische deutsche Autoren jüdische Figuren (zB die schöne Jüdin, oder eben wie hier der Ewige Jude) von 1800 bis 1867 in ihren Werken dargestellt haben. Eigentlich sehr interessant, nur halt nichts für diese Uhrzeit. #D

    Das letzte was ich gerade getippt habe war:
    Einer der auffallensten Paradigmenwechsel ist die Erweiterung des Stoffs in Richtung der christlichen Vollendungslehre mit der Fixierung auf das jüngste Gericht. Stand in der Romantik noch das verklärte Bild der ewigen Wanderschaft und der permanenten Reise durch die Welt im Mittelpunkt, so wurde es im 19. Jahrhundert durch die Frage nach der potentiellen Erlösbarkeit des Ahasvers verdrängt.

    Tetra, wenn du eh nicht mehr schlafen gehst, willst du dann in 2 Stunden oder so meine Arbeit Korrekturlesen?

    Und Impa, Deus Ex ist eine Offenbarung. Zumindest ist es bis heute eines meiner Lieblingsspiele, weil es einem einfach so verdammt viele Freiheiten lässt. Bin ja gespannt um sich Warren Spector mit Mickey Epic übertroffen hat, wage es aber fast zu bezweifeln. Außerdem ist die Titelmelodie von Deus Ex einfach nur majestätisch.

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


  • Original von Clemo
    Tetra, wenn du eh nicht mehr schlafen gehst, willst du dann in 2 Stunden oder so meine Arbeit Korrekturlesen?


    Klar, beschäftige mich :3

    EDIT: Nein, ich geh noch 2h schlafen. Ich werde mich hassen, wenn der Wecker klingelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

  • Original von han
    [04:16:18] * pondo (pondo@iZ-80FA7D29.pool.mediaways.net) has joined #zfb
    [04:16:25] <pondo> hallooo
    [04:16:41] <pondo> keiner da?
    [04:16:43] <pondo> oh :(
    [04:16:45] <pondo> dann gute nacht!
    [04:16:47] * pondo (pondo@iZ-80FA7D29.pool.mediaways.net) Quit (Quit: pondo)

    Pro-tip für die Uhrzeit: länger als 29s im Chat bleiben.


    hihi, tendenziell auf jeden Fall ne Möglichkeit. ^^ War nru gerade zu hibbelig, und da eh nur ~4 Leute im Chat waren, dachte ich, das sind Wachbeliber, die eh nur alle 30minin den Chat gucken. Das nächste Mal hab ich mehr Geduld, hetzzt geh ich viellichtd ioch bald mal schlafen. :)

    Original von Tetra
    Aber ich schlaf doch so gerne xD. Ne, wirklich, ich schlafe viel zu gerne, als dass ich mich an irgendwelche optimalen Schlafenzeiten halten würd. Aber jetzt gerade bin ich extrem wach, ich werde wohl nicht mehr ins Bett gehen ö_ö



    Na ja, Schlaf is schon tutti und so. Aber es sollte halt ne Option sein, die man machen KANN, weils schön is, aber nicht machen MUSS. Mich nervt, wie viel Zeit ich verliere durch zu viel Schlaf. Auch wenn ich n Großteil oftmals nur duch sinnlose Sinnlosigkeiten verbring. Schlafen ist der Feind! |D

    edit
    Original von Clemo
    Ahasver, mal wieder. xD
    Ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe, aber auf einmal dreht sich die Hälfte meiner Lehrveranstaltungen in diesem Semester wieder um jüdische Themen.


    haha, irgendwie kenn ich das Gefühl. Ich muss ausm letztem Semester noch eien Arbeit zu m Seminar "Antisemitismus und Antizionismus" schreiben, zum Sem. "Faschismustheorien" und zum Sem. "Antisemitismus in Polen nach 1945" und dieses Semester besuch ich ne Vorlesung zum Thema "Die polnische Judenheit". Na ja, wie's kommt, und interessant isses nu eigtl allemal. :)
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • ah super :D es ist wieder Nachteulenzeit
    Brannte heute Mittag schon darauf, hier reinzuposten.
    Nicht weil man nur Nachts posten darf oder so, bin grade auch unabsichtlich so lange wach xD
    Wollte mich bloß am Thema Schlafen beteiligen XD


    Tetra, ich kenn das Problem zu gut!
    Ich schlafe unheimlich gerne, warum auch immer? Es ist nunmal entspannend und man kann träumen und es ist schön warm im Bett etc.
    Aber ich denk mir dann auch jedesmal, dass ich durch das viele Schlafen mein Leben verschlafe
    Aber wenn dann morgens der Wecker klingelt, kann ich nicht früh aufstehen, mein Wille ist da irgendwie machtlos.
    Was kann man da nur gegen tun?
  • Man kann sich Termine setzen. Fest aufschreiben, zu welcher Uhrzeit man wo sein will oder wann man was erledigt haben will. Klappt.

    Ansonsten kenn ich das Problem aber nur zu gut, die letzten Tage mal wieder länger wachgeblieben und schon ist der Rhythmus im Eimer und man kommt nicht mehr aus den Federn, weil sie vor allem morgens so schön flauschig sind.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man einfach echt einen unumstößlichen Grund braucht, wenn man Probleme hat, sich aus dem Bett zu schälen.

    Dummerweise hab ich den immer nur, wenn ich unter Zeitdruck stehe…
    Zumal ich kurz nach dem Aufwachen auch nicht zu geordneten Gedanken fähig bin, man sollte sich seine Taskleiste an die Decke pinnen, damit man gleich dran erinnert wird.
    *sich an eigene Liste für morgen setzt*
    Gut, dass ich auch mit wenig Schlaf funktionieren kann. X(

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von HeyDay
    Aber wenn dann morgens der Wecker klingelt, kann ich nicht früh aufstehen, mein Wille ist da irgendwie machtlos.
    Was kann man da nur gegen tun?


    Du kannst es auf den Winter schieben. So mach' ich das jedenfalls... Ich kann noch so frueh ins Bett gehen, in der Herbst- und Winterzeit komm' ich morgens einfach nicht aus dem Bett &generell nur sehr schwer und langsam in Schwung xD.

    Im Winter schlaf' ich furchtbar gern, den Rest des Jahres ueberhaupt nicht D: Eigentlich halte ich Schlafen ja fuer reine Zeitverschwendung. Besonders nachts! Man koennte so viele andere Dinge tun &in der Nacht schaff' ich einfach das Fuenffache von dem, was ich tagsueber so auf die Reihe krieg' lol;;;
    Und Traeume sind eh so 'ne Sache. Entweder ich erinnere mich gar nicht, oder ich weiss noch jedes Detail und denke nur noch WTFFFFFFF hat sich mein Unterbewusstsein dabei wieder gedacht xD;;;; Teils kann man das echt keinem erzaehlen. Bescheuert.

    Heute bin ich sehr gewollt um diese Zeit noch wach; muss noch ein paar Weihnachtsdinge fertig bekommen, damit ich sie morgen/spaeter drucken kann - dazu war eine Nachtschicht einfach noch noetig. Zumindest kann ich dann das erste Mal seit Jahren behaupten, dass ich mindestens 24h vor Heiligabend alle Geschenke beisammen habe, woooow xD;;
    Eigentlich koennte ich schon viel weiter sein, aber heute ergab sich endlich mal die Chance, mit Leuten in einem Paintchat abzugammeln. DAS HAB ICH NOCH NIE GEMACHT DABEI WOLLTE ICH DAS IMMER SO GERN. Also hab ich das einfach genutzt und war viel zu lange da. Alle Leute haben irgendwie immer ihre Zeichen-Buddies - ich haett das auch gern; fehlt mir irgendwie ein bisschen xD;;

    Ja, deswegen bin ich noch wach e _e Aber gleich nicht mehr. Kurz noch Gassi gehen, dann schlafen. Wenigstens 6h sollten wohl laut Zeitplan drin sein.
  • was genau ist dieser paintchat?
    Ich stelle mit das grade wie dieses Spiel vor, was ich kenne:
    Ratemalen
    Einer malt ein Bild und die anderen müssen raten was es ist.

    Und im Paintchat? Malt man da dann einfach was man sagen will?
  • Original von Kandis
    Sehr gern, sehr gern * _* DATE.
    Nimm' dein GT doch einfach mit...? xD;

    YAY *_*
    Geht schlecht, ich bin schon weg ... xD;;

    HeyDay, im Grunde kann man da virtuell zusammen zeichnen. Das Applet sieht von den Funktionen her aehnlich aus wie eines der Oekaki-Applets, zumindest wars frueher so. Funktioniert auch genauso wie Oekaki, nur dass man eben nicht alleine zeichnet und seinen Kram sieht, sondern dass auch andere sich beteiligen und mitzeichnen koennen. xD
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ