Dr. Horrible's Sing-Along-Blog

• Dr. Horrible's Sing-Along-Blog

Letztes Jahr während dem Streik der Fernsehautoren entstanden und eine Internetproduktion erzählt Dr. Horrible's Sing-Along-Blog aus der Feder von Joss Whedon in einer Dreiviertelstunde und mit überraschend guten Liedern die Geschichte des bösen Videobloggers Billy aka Dr. Horrible, der verzweifelt versucht, der Evil League of Evil beizutreten, vom arroganten Superhelden Dr. Hammer verfolgt wird und sich im Waschsalon in Penny verliebt.
      Dummerweise ist er aber zu schüchtern, sie anzusprechen und dann wird sie ihm auch noch von Hammer weggeschnappt.

Wer von euch kennt es? Und wer es nicht kennt, findet es mit einer fixen Google Suche, da es ja wie gesagt eine Internetproduktion ist.

Ich persönlich finde es großartig. Es spielt so wundervoll mit all den Klischees, hat gute Musik und den besten Don't Explain The Joke, den ich kenne.

Ein Must-See, zumal es auch nicht wirklich lange geht.
      In Dublin war es DAS Thema bei all den Nerds, wurde sogar im Theater aufgeführt und die konnten das alle auswendig. Irgendwie ist es in Deutschland nicht so bekannt, was schade ist, da es echt toll ist. :D

Trailer
    • Ah... Dr. Horrible's Sing-Along-Blog ein Klassiker!

Hab' ihn vor knapp einem Jahr zum ersten mal gesehen und war begeistert. Wusste gar nicht, dass der in Dublin so populär ist. Also zumindest in meinem Umfeld kennen ihn jetzt zwangsweise alle Nerds, das ist einfach ein Pflichtfilm.
      Finde ja die "Spezialfähigkeit" des Gehilfen mal toll... so richtig... nützlich? #D

Aber Bad Horse gefällt mir dann doch noch am besten.
      Spoiler anzeigen
      Alleine schon das "singing telegram" und die Tatsache, dass er tatsächlich ein Pferd ist #D

Und natürlich der von dir angesprochene "My Hammer is my penis" - Don't Explain The Joke.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ist er. Da hab ich ihn ja erst kennen gelernt und war restlos begeistert.

Bad Horse find ich aber auch toll und seine ganzen Kollegen.

Jemand hat sich die Mühe gemacht das in8-Bit zu inszenieren. Zu arg.
    • Gesehen hab ich's noch nicht, kenne aber alle Lieder, da die auf der Auto-CD meines Bruders und seiner Frau sind. Den Film muss ich mir auch echt mal geben. xD
      Bad Horse, bad Horse, bad Horse, bad Horse!

Everyone's a hero in their on way... xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo

You and you and mostly me and you!

Ich finds auch super und das Ende is im Vergleich zum Rest der Story erstaunlich tragisch. Gleichzeitig aber auch genial, denn so erklärt sich auch, wie er wirklich endgültig zum Superschurken wurde.

"Brand New Day" is mein Lieblingsstück; aber das Finale is natürlich auch super.
      BURN! BURN! BUUU... yes, with two 'r', H, o, double r, i... BUUUUURN!

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von FoWo

You and you and mostly me and you!

Yeah, we totally had sex. :'D

Das Lied ist so toll. xD;

Warum haben Bösewichte eigentlich so gern 'nen Freeze-Ray?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.