Pokemon - ''Masuda Methode''

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon - ''Masuda Methode''

      Hey Leute!

      Ich habe mal wieder meine Soulsilver-Edition herausgenommen und neu angefangen (ist jetzt schon seit 2 Wochen).

      Ich habe vor mir über die Masuda Methode, Shiny Pokemon zu brüten.

      Dazu habe ich jeweils ein jap. Ditto und meine deutschen Pokemon.

      Bisher hatte ich kein Glück. hab sicherlich schon 100 Eier gebrütet (von 3 verschiedenen Pokemon von mir!)

      Nun habe ich einige Fragen:

      Auf was muss ich konkret bei dieser Methode achten?
      Darf ich mein DS ausschalten? Was passiert wenn ich ihn ausschalte?
      Hab ich insgeheim eine Art Chain?
      Wie viele Eier musstet ihr brüten, bis ein Shiny heraus kam?
      [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/030/4/c/my_banner_by_jero_draw-d38e738.png]

      Dies ist mein Artisten-Nickname! ^^

      Ich zeichne alle Bilder NUR mit Maus.
    • Ich versteh zwar nur Bahnhof bei dem was du sagst doch man muss ja nicht alles wissen - nur wissen wo's steht! ;)


      hier:
      bisafans.de/bb/board12-pok%C3%…3-masuda_methode_bringts/

      oder hier:
      bisafans.de/bb/board12-pok%C3%…frage_zur_masuda_methode/

      ebenso hier:
      bisafans.de/bb/board12-pok%C3%…er/157909-masuda_methode/

      und hier vollständig erklärt:
      bisafans.de/bb/board12-pok%C3%…C3%A9mon_startpost_lesen/



      btw - wenn, dann Tipps & Tricks Forum, denke ich
      (aber evtl. doch gleich in dem Forum aus den Links mal fragen, scheint voller Poke-Nerds zu sein)
    • RE: Pokemon - ''Masuda Methode''

      Original von Jero-Draw
      Hey Leute!

      Ich habe mal wieder meine Soulsilver-Edition herausgenommen und neu angefangen (ist jetzt schon seit 2 Wochen).

      Ich habe vor mir über die Masuda Methode, Shiny Pokemon zu brüten.

      Dazu habe ich jeweils ein jap. Ditto und meine deutschen Pokemon.

      Bisher hatte ich kein Glück. hab sicherlich schon 100 Eier gebrütet (von 3 verschiedenen Pokemon von mir!)

      Nun habe ich einige Fragen:

      Auf was muss ich konkret bei dieser Methode achten?
      Darf ich mein DS ausschalten? Was passiert wenn ich ihn ausschalte?
      Hab ich insgeheim eine Art Chain?
      Wie viele Eier musstet ihr brüten, bis ein Shiny heraus kam?

      AHAHAHAHAH

      Shinys über Masuda-Methode brüten? Toll, deine Chance steigt von 1:8000 irgendwas auf 1:2000 irgendwas (In anderen Zahlen ausgedrückt - 1 : 2^13 normal, 1 : 2^11 unter Masuda). Sprich: Du musst durchschnittlich (!) 2000 Eier brüten, bis da irgendsowas wie'n Shiny rauskommt. Nein, du hast keine Chain, und du kannst möglicherweise nach nur 10 Eiern Erfolg haben, wenn du'n ganz glücklicher bist, oder über 9000; das Spiel registriert nur "Vater ist deutsch, Mutter ist japanisch" und errechnet eine bestimmte Zufallszahl, die über den Shinystatus bestimmen kann, und wenn sie eine gewisse Zahl aus dem Bereich der Shinys ist (ich glaub, sie sollte zwischen 1 und 8 liegen; es gibt 2^16 (65536) verschiedene Zahlen ohne die Masudamethode), dann wird's Shiny. (Naja, eigentlich ist die Berechnung etwas komplexer, aber das würde ausufern)
      Wenn du keine 24 Stunden pro Tag ohne Pause, Schlaf oder Ernährung daran sitzen willst, könnte das möglicherweise immer noch 'ne Ewigkeit dauern. Die ganzen Berichte von wegen "juhu, es funktioniert so gut!" sind meines Erachtens nach nur Glücksfälle.

      Viel Spaß noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • War die Masuda-Methode nicht Fake? Erinnere mich dunkel.

      Ich an deiner Stelle würde es sein lassen. Klar, Shiny's sind nett und hübsch und man fühlt sich in gewisser Weise besonders, weil man sowas seltenes hat. Aber letzendlich ist das eh alles Quatsch. Wirkt sich nicht auf die Pokemon aus und mehr als hübsches Äußeres gibts da nicht. Und die Chance ist wirklich zu zu zu zu zu...... [...] zu gering. Da wirste dich noch Jahre mit beschäftigen können. Einfach Pokedex komplettieren - hat sicher mehr Sinn als Shiny's zu brüten :ugly:'
    • Original von Yuu

      Wirkt sich nicht auf die Pokemon aus.


      Doch, Shinies wirken sich auf Pokemons aus, die haben viel bessere werte als normale! :D
      Ich hatte ein shiny gefunden im gras! ohne chaining oder sonst was! ich hatte da nichmal den 1. arenaleiter besiegt :D wollte da eigentlich nur trainieren und dann wars da! :ugly:
    • Original von RandyTheZeldaFan
      Doch, Shinies wirken sich auf Pokemons aus, die haben viel bessere werte als normale! :D
      Ich hatte ein shiny gefunden im gras! ohne chaining oder sonst was! ich hatte da nichmal den 1. arenaleiter besiegt :D wollte da eigentlich nur trainieren und dann wars da! :ugly:


      Ohoho, mein Shiny Stolloss widerspricht dieser Theorie aber gewaltig. Ein schlechtes Wesen und geradezu lachhafte IV's, na toll, da freut man sich doch....nicht.

      Also mit Glück ist alles möglich. Da ist es egal, ob die Chancen wie beim Lotto stehen oder ob man eine 50:50 Chance hat. Ich selbst würde mich aber auch nicht zu sehr auf diese Methode verlassen...die Normalsterblichen haben es nicht so mit übermäßig viel Glück, weißt du? Natürlich, manche hauen da bestimmt einen Shiny nach dem anderen heraus, aber das sind eben die Glückspilze und viele davon gibt es nicht wirklich.
    • Original von RandyTheZeldaFan

      Doch, Shinies wirken sich auf Pokemons aus, die haben viel bessere werte als normale! :D


      Kompletter und absoluter Bullshit, weil Shiny-Status nur in GSK wirklich etwas mit Werten zu tun hatte, die sich auch auf die Stärke des Pokemons ausüben - DVs. In 'ner bestimmten Kombination von DVs, die zu 'ner Chance von ungefähr 1:8000 auftritt und zufälligerweise eigentlich 'ne ziemlich optimale DV-Verteilung darstellt, wurde das Pokemon damals Shiny (übrigens auch der Grund, warum damals bei der Zucht mit Shinys die Chance dann 1:64 stand, ein Shiny zu brüten, weil eben diese DVs weitervererbt werden); jetzt seit GenIII hängt's von den beiden Trainer-IDs und der sogenannten Personality Value ab, eine bestimmte "unsichtbare" Zahl, die im Wesentlichen über Dinge wie Geschlecht, Wesen, Charakteristik und Shiny-Status sowie Icognitos Buchstabe, Pandirs Flecken oder Wurmpels Entwicklung entscheidet. (Was übrigens nicht heißt, dass Shinys nur ein bestimmtes Geschlecht, Wesen oder Charakteristik haben können)
    • ich glaube das geht garnich oda?
      musste ma auf pokemonexperte gucken.
      das is die besre pkm seitr die ich kenn.(und ich hab ma pokemon-website gegoogelt und hab alles bix seite 13 durchgeklickt!!!! :ugly:
      Be my Gameboy <3