Four Swords Adventures alleine spielen?

  • Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Four Swords Adventures alleine spielen?

    Hallo,

    ich möchte umbedingt Four Swords Adventures für den GC spielen. Soweit ich weiss geht das aber nur Multiplayer, habe aber auf Youtube habe ich schon jemanden alleine durchmachen sehen. Geht das? Wenn ja wie?

    Welche Lösungen gibt es um es alleine zu spielen?

    Achso und noch was. Wo kann man das Spiel günstig kaufen. Finde den Preis noch ziemlich hoch dafür dass es schon 6 Jahre alt ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Grundsätzlich kann man das Spiel alleine spielen, und die wirklich verdammt wenigen Passagen, wo du wirklich mehr als ein Gehirn brauchst, sind auch nur optional. Als Einzelspieler kontrollierst du einen Hauptlink und führst 'ne Karawane von 3 Links. Musst du irgendwelche Blöcke gleichzeitig schieben/ziehen oder bestimmte Schalterformationen betätigen oder irgendwelche anderen Aktionen, die das gleichzeitige Wirken von 4 Links erfordert, ausführen, kannst du in 4 verschiedenen Formationen laufen: horizontale Link-Reihe, vertikale Link-Reihe, Link-Quadrat und Link-Raute.

    ...Die Sache ist nur die, dass das Spiel seinen wahren Spaß erst im Multiplayer entfaltet. Ansonsten ist aber alles auch als Einzelperson schaffbar.

    Wo man das Spiel günstig kaufen kann? Womöglich gebraucht auf Ebay oder Amazon oder in irgendnem An- und Verkauf in deiner Nähe. Mehr kann ich dir da nicht helfen.
  • Ersteinmal danke.

    Braucht man dazu einen GBA und so 'nen passenden Kabel dazu? Kann man das nicht austricksen?

    Wenn jemand sein Spiel verkaufen möchte, bitte PN an mich.

    Wie läuft das Game mit Dolphin emuliert?

    //edit

    Muss man das spiel mit 'nem GBA spielen oder muss es lediglich verbunden sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marvel ()

  • Das Spiel ist auf 'ner Gamecube-Disc und man kann's als Einzelspieler auch mit GC-Controller spielen.

    Mit Informationen über Emulation kann ich nicht dienen, weil das hier eher nicht erwünscht ist, aber soviel dazu: FSA hat nicht gerade die komplizierteste Grafik bzw. kompliziertesten Aufbau, soweit ich weiß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

  • amazon.de/gp/offer-listing/B00…781&sr=8-1&condition=used

    Da schnapp dir doch das für 35 Euro oder wie viel es war. Es scheint zwar auf dem ersten Blick teuer zu sein, doch es ist sein Geld wert. Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich mir das Spiel holen soll und nun ist es eins meiner Lieblings(Zelda)spiele. Der Zustand bei dem für 35 Euro scheint auch ganz gut zu sein, vor allem ist es mit Packung und Beschreibung. Das dass ich mir gekauft hatte, war nur mit Packung, ohne Beschreibung, was ich als 'Sammler' schade finde. Aber naja, ich habe auch nur 20 Euro bezahlt, zudem hatte die Disk 0 Kratzer :D Also wenn du ein Fan von Zelda (Four Swords) bist -> fürn GBA dann schnapps dir, wenn nicht du aber Freunde hast mit den GBA Kabeln und 2 GBA's oder du selber einen hast -> schnapps dir auch. Wenn du Zelda Four Swords nicht soo magst und auch keine Freunde hast, welche die (bezieht sich auf Mehrzahl) GBA->GC Kabel besitzen und du eig. kB hast viel alleine zu spielen dann lass es. Da der letztere Punkt aber nicht zutrifft, empfehle ich dir zuzugreifen.

    PS: Lass die Finger von Emu's die zerstören nur das Spaßaufkommen beim Spielen. (Siehe vergleich zum GC :D)

    Wenn du noch Fragen bezüglich des Spiels haben solltest, kannst du mir auch ne PN schreiben, ich kann dir sofort helfen wenn ich on bin, hab das Spiel schon fast 3 mal durchgespielt. (1,5x Singleplayer 1x Multiplayer)
  • Von welchem Four Swords reden wir?
    Four Swords adventure ist für die Gamecube und das kann man alleine spielen.
    Aber es gibt j auch noch ein Four Swords auf der GBA Version von A Link To The Past.
    Das würde mich auch interessieren ob man die für GBA alleine spielen kann.
    You know I've got you like a puppet in the palm of my hand
  • Deine Entscheidung wie viel du zahlst, vl. 30 Euro vl. 35 musst du wissen. Aus den USA importieren kannste glaub ich vergessen, da soweit ich weiß der GameCube nen Ländercode hat -> Amerikanische Spiele laufen auf keinem deutschen (bzw. europäischen) GC.

    Edit: Kannst dir aber zu Not sowas kaufen

    chip.de/news/GameCube-Boot-CD-…Laendercode_34214776.html

    Was es bringt, lässt sich in dem Artikel erlesen.

    Edit 2: Hab gerade geguckt bei Amazon.com sind die gebrauchten Spiele wirklich um einiges billiger, dort kostet das Zeldas teils nur 14 Dollar und 3 Euro Versand. Hier ist vom deutschen Amazon der Link zu der Freeloader Disk:

    amazon.de/Datel-Freeloader-Wii…mes&qid=1291826600&sr=8-1

    Musst du aber wissen ob sich die Anschaffung aus den USA und der Freeloader lohnen, da beides zusammen wieder auf ca 30 Euro kommt und du es somit auch aus Deutschland bestellen kannst.
  • @Flaid
    Danke für die Info :)
    Schade eigentlich nicht?


    Also ich denke es würde sich lohnen es sich zu bestellen.
    Ich hab es mir auch vor ein paar Monaten bestellt, weil ich es früher mal bei nem Kumpel gespielt habe und kann es daher nur empfelen.
    You know I've got you like a puppet in the palm of my hand
  • Original von Fnottsch
    @Flaid
    Danke für die Info :)
    Schade eigentlich nicht?


    Sicher ist das schade. Genauso schade ist es allerdings auch dass viel zu wenig Leute wissen dass Four Swords Adventures einen Einzelspieler-Modus hat. Das habe ich auch erst erfahren als ich das Spiel mal bei einer Ex gespielt habe. Die hat es mal geschenkt gekriegt, direkt gedacht "geht eh nur mit mehreren GBA" und es dann auch nicht angespielt. Und dann ganz erstaunt geguckt was ich denn da gezockt habe als sie wiederkam :D
  • Original von FlaidSicher ist das schade. Genauso schade ist es allerdings auch dass viel zu wenig Leute wissen dass Four Swords Adventures einen Einzelspieler-Modus hat. Das habe ich auch erst erfahren als ich das Spiel mal bei einer Ex gespielt habe. Die hat es mal geschenkt gekriegt, direkt gedacht "geht eh nur mit mehreren GBA" und es dann auch nicht angespielt. Und dann ganz erstaunt geguckt was ich denn da gezockt habe als sie wiederkam :D


    Haha auch nicht schlecht :D
    Ich hab das erste mal Four Swords gespielt als ich bei meiner Cousine war.
    Ich hatte das spiel dabei weil mein Bruder das mal gekauft hat, und joa dann meinte sie man kann das auch zu zweit spielen. Habens dann gleich durchgespielt :D
    You know I've got you like a puppet in the palm of my hand
  • An deiner Stelle würde ich nach Kleinanzeigen Ausschau halten (Internet) oder aufm örtlichen Trödelmarkt mal rumstöbern. Ansonsten bewirkt eBay wahre Wunder, wenn du versuchst, auf das Spiel zu bieten - Da kann man mit etwas Geschick richtige Schnäpchen bekommen.

    Ich denke, 35€ ist für ein GEBRAUCHTES Gamecube Spiel sehr happig. Habe das Spiel zwar damals zum Release gekauft (also für rund 60€) und kann es als Zelda-Fan ja sowieso nicht bereuen, aber 35€ ist viel zu viel. Das Spiel ist im Gegensatz zu anderen Zeldas imo zu schwach, besonders im Einzelspieler - Von tot langweilig bis frustrierend, weil man nicht weiter weiß. Stimmung kommt auch nicht wirklich auf, besonders der Bruch zwischen alt und neu - Es ist ja komplett in 2D Grafik gehalten (wirrer Mix aus AlttP und TMC oO), hat jedoch viele Sound und Grafikeffekte, die stark an TWW erinnern. Für mich persönlich kam da 0 Atmospähre auf, alles erinnerte an ein starkes Alttp Recycling in monotoner Levelform. Peinigt mich bitte nicht dafür - Für 10-15€ ist das Spiel völlig okay und macht Spaß. Aber 35 find ich zu viel!
  • Original von Flaid
    Original von Fnottsch
    @Flaid
    Danke für die Info :)
    Schade eigentlich nicht?


    Sicher ist das schade. Genauso schade ist es allerdings auch dass viel zu wenig Leute wissen dass Four Swords Adventures einen Einzelspieler-Modus hat. Das habe ich auch erst erfahren als ich das Spiel mal bei einer Ex gespielt habe. Die hat es mal geschenkt gekriegt, direkt gedacht "geht eh nur mit mehreren GBA" und es dann auch nicht angespielt. Und dann ganz erstaunt geguckt was ich denn da gezockt habe als sie wiederkam :D


    Ich verstehe das nicht so richtig,du hast doch gesagt du hättest four Swords Adventure auf dem GBA ALLEIN gespielt,andere sagen aber es geht nicht,geht es denn nun oder nicht?
    (Dies ist mir wichtig weil ich das spiel ebenfalls seit kurzem besitze und gern wissen möchte ob es denn nun geht.)

    Danke im voraus! :D
  • Four Swords Adventures kann man alleine mit nur einem GBA oder dem GC Kontroller am GC/Wii spielen.

    Four Swords hingegen, das Spiel, welches bei der Neuauflage von AlttP dabei ist, kann man nicht alleine am GBA spielen.

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


  • Okay, das ist etwas verwirrend, ich probiere es möglichst klar darzustellen: Es gibt zwei Spiele. Eines heißt Four Swords, ist für den Game Boy Advance und nur dann spielbar, wenn ihr zu zweit seid, zweimal das Spiel habt, zwei Game Boy Advance besitzt und sie mit einem Verbindungskabel zusammengeschlossen habt.

    Das zweite Spiel heißt Four Swords Adventures und ist ein Game Cube Spiel. Man kann es alleine auf dem Game Cube spielen, wenn man einen Kontroller hat. Für den Multiplayermodus muss man mindestens zwei Game Boy Advance mit jeweils einem eigenen Verbindungskabel am Game Cube anschließen.

    FSA kann man nicht am GBA spielen, dafür aber auch alleine.
    FS kann man am GBA spielen, aber dafür nur im Mehrspielermodus.

    Ich hoffe, ich konnte dir Klarheit verschaffen. :)

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."