Bakuman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute!

      Wollte mal in Erfahrung bringen ob hier ein paar User den Manga Bakuman von dem "Death Note"-Duo Tsugumi Ohba und Takeshi Obata kennen ;)

      Kurz zur Story:
      Es geht um 2 Jugendliche Moritaka und Akito, die den Traum haben Mangaka bzw. Mangautor zu werden und es als Team schaffen wollen, dass ein Manga von Ihnen veröffentlicht wird und als Anime ausgestrahlt wird. Außerdem wollen sie dies so schnell wie möglich schaffen, denn wenn ihr Traum sich verwirklicht, hat Moritakas einzig wahre Liebe Miho ihm versprochen zu heiraten (unter der Vorraussetzung, dass ihr Traum auch in Erfüllung geht) ;).

      So viel zum Plot, das ganze ist durchaus an manchen Stellen sehr witzig, unterhaltsam und detailreich geschildert und man erfährt sehr viel über die Arbeitswelt von Mangakas und deren Redaktion. Manchmal denke ich mir aber auch, dass der Plot mehr an Fahrt gewinnen könnte, um mehr Spannung zu erzeugen.

      Auch interessant ist, dass dieser Manga im Gegensatz zu Death Note, überhaupt keine Fantasyelemente enthält.

      Seid ihr auch Fans der Serie? Oder findet ihr sie langweilig, weil sie nur vom Alltag von Mangaautoren erzählt? Wer ist euer Lieblingscharakter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

    • Bakuman ist recht gut (Vor allem wegen dem Duo die den Manga gemacht haben) Man sieht aber, das der Zeichenstile etwas nachgelassen hat, ich finde es irgendwie auch schade das es keine Fantasyelemente enthält. Mein lieblings Charakter ist Akito Takagi. Ich finde auch, das der Manga spannender werden könnte, aber die Idee dahinter find ich echt genial.
    • Original von Ienzion
      Soweit ich weiss, ist der Manga zurzeit bei Band 6 (Der nächste sollte am 12.2010 raus kommen). Leider weiss ich nicht, ob ein Anime dafür in Deutschland raus kommen sollte, würde mich aber echt freuen, wenn Bakuman als Anime in Deutschland raus kommen sollte.



      Band 7 ist gestern erschienen und ein Anime von "Bakuman." (mit Punkt nach dem "M") läuft derzeit in Japan, ist in Deutschland jedoch noch nicht angekündigt worden.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

      Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Bakuman ist der einzige Manga, den ich momentan verfolge. Ich mag die Normalität, und dass es so down to earth ist. Irgendwann hat man die ganzen actiongeladenen Shonenmanga ja doch satt. ich zumindest. xD Dementsprechend dankbar war ich, einen gescheit gezeichneten Manga (ist ja auch 'ne Ausnahmeerscheinung heutzutage) zu finden, der lustig, unterhaltsam, irgendwo auch informativ ist (sofern man sich für sowas interessiert) -- ich bin allerdings erst bei Band drei.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.