Winnie-the-Pooh

• Winnie-the-Pooh

Was für ein Zufall. Habe ich doch gestern erst wieder die gesammelten "Winnie-the-Pooh" Geschichten (in Englisch mit Originalzeichnungen) in die Hand genommen und darin geblättert (und meiner Mutter, die mir dieses wunderbare Werk geschenkt hat, daraus lustige Stellen vorgelesen), da erfahre ich heute durch Zufall, dass Disney im nächsten Jahr einen neuen Film rausbringen wird und dieser auch schon einen Trailer hat:

youtube.com/watch?v=QbFz--GCkOM&feature=player_embedded

Was haltet ihr davon?

Also ich hatte meinen ersten wirklichen Kontackt mit Winnie the Pooh als ich prinzipiell schon zu alt dafür war, nämlich so mit elf oder so mit der Fernsehserie von Disney die damals auf Super RTL lief.
      Davor hatte ich nur minimalen Kontackt mit den Originalgeschichten (in der Form, dass ich wusste, dass sie exestieren).
      Erst sehr viel später habe ich herrausgefunden welchen unheimlichen Charme die Originalgeschichten besitzen und bin heute ziemlich glücklich sie zu besitzen und werde sie irgendwann (genauso wie die Geschichten von Beatrix Potter) mit Freude und ohne Bedenken meinen eigenen Kindern vorlesen (und den Kindern meiner Schwester, meines besten Freundes und so etwa jedem Kleinkind, welches ich in die Finger kriege^^). Und eben weil ich die Originalfiguren so gerne hab (gerade die Disneyserie - aber auch die meisten Filme - hat ja nicht mehr wirklich viel mit den Kurzgeschichten zu tun, bzw. kommt da nicht annähernd so viel Charme bei rüber, wie wenn ich das ganze lese) freut es mich unheimlich, dass Disney wieder einen Film bringt, welcher eine Adaption von verschiedensten der Original-Geschichten ist. Das isr damit für mich eine perfekte Symbiose der Disneyversion (deren Darstellung der Figuren sich in meinen Kopf gebrannt hat) und dem Original (das an Charme nicht zu übertreffen ist) und ich denke mal ich werde mir den Film auch im Kino geben, wenn ich die Zeit dafür finde.

Was meint ihr?
      Freut ihr euch auf den Film?
      Ist euch der Pooh-Bär egal? Oder mögt ihr ihn gar nicht?
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hatte die Serie auch damals bei Super RTL gesehen. Fands eigentlich blöd, aber um die Uhrzeit lief wohl nix besseres. Die richtigen Bücher kenne ich auch nicht.
      Mich freut es aber, mal wieder einen normalen Zeichentrickfilm zu Gesicht bekommen. Ins Kino gehen werde ich aber wohl nicht.
      forever alone
    • Bin zwar großer Disneyfan, aber hmn.
      Ich muss sagen, dass ich Winnie Pooh immer sehr gehasst habe als Kind. Der war mir einfach immer zu sehr auf Drogen, genau wie die anderen Charaktere xD.

Die Originalgeschichten kenne ich ebenfalls nicht, die würden mich allerdings schon interessieren :)
    • Ach was war ich bitter enttäuscht, als am 2. Juni 2009 ein weiterer handgezeichneter Disneyfilm (nach Küss den Frosch) angekündigt wurde und sich dann noch am selben Tag rausstellte, dass der für das Jahr 2011 angekündigte Film nur ein "Winnie Pooh" ist.
      Laut einigen Interviews hätte der Film nur für die DVD-Vermarktung erscheinen sollen, aber Lasseter befand das Konzept für so gut, dass er dem Film Kinotauglichkeit attestierte.

Ehrlichgesagt wunder es mich nicht, dass sie ausgerechnet auf den Bären setzen, ist er doch neben der bekannten Maus das stärkste Merchendisingobjekt. Da können selbst die Prinzessinnen nicht mithalten.
      Das letzte was es von Winnie Pooh zu sehen gab, war eine grausam animierte Computerserie die nichts mehr von dem ursprünglichen Charme der Serie hatte und wer auch weiterhin Produkte mit Pooh Motiven vermarkten will, sollte den Bären auch den neuen Generationen einen Begriff werden lassen.

Ob ich ihn im Kino sehen werde, weiß ich noch nicht. Einerseits gehören klassiche Zeichentrickfilme umbedingt unterstützt, andererseits hat mich Winnie Pooh nie wirklich viel interessiert. Aber ich habe eine Freundin, die sich den Film total gerne ansehen möchte, vielleicht gehen wir ja gemeinsam rein.

Das ist dann schon, neben Fantasia und Bernard und Bianca die dritte Fortsetzung die im Meisterwerkkanon erscheint.

Edit: Hier noch der deutsche Trailer.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Ach was war ich bitter enttäuscht, als am 2. Juni 2009 ein weiterer handgezeichneter Disneyfilm (nach Küss den Frosch) angekündigt wurde und sich dann noch am selben Tag rausstellte, dass der für das Jahr 2011 angekündigte Film nur ein "Winnie Pooh" ist.

Signed, signed, signed.

Pooh Bär wird sowas von an mir vorbei gehen. Klar knuffig ist der ja, aber ich fand den selbst als Kind nie interessant. Hab Pooh das letzte mal bei Kingdom Hearts gesehen und es sagt mir einfach null zu. Das wär eher was für die ganz kleinen. Umso mehr bin ich enttäuscht, dass nach so einem klasse Film wie "Pincess and the Frog" so ein... Bullshit, sorry, kommt. Hätte mich mehr auf einen neuen, ernsthaften 2D-Film gefreut. D:<
    • Ich hab die Disney-Version von Pooh immer sehr gehasst, da ich als Kind sehr früh mit den Originalen in Berührung kam und die Disney-Variante für mich immer ziemlich mies nachgemacht war. :/
      Deswegen, eh, keine begeisterung auf meiner Seite. Wenn ich Pooh will, leg ich mein Hörspiel von Harry Rowohlt rein.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ich hab die Disney-Version von Pooh immer sehr gehasst, da ich als Kind sehr früh mit den Originalen in Berührung kam und die Disney-Variante für mich immer ziemlich mies nachgemacht war. :/
      Deswegen, eh, keine begeisterung auf meiner Seite. Wenn ich Pooh will, leg ich mein Hörspiel von Harry Rowohlt rein.

Hab gedacht Pooh ist von Disney? Einmal aufklären, bitte. :D
    • Original von Yuu
      Original von FoWo
      Ich hab die Disney-Version von Pooh immer sehr gehasst, da ich als Kind sehr früh mit den Originalen in Berührung kam und die Disney-Variante für mich immer ziemlich mies nachgemacht war. :/

Hab gedacht Pooh ist von Disney? Einmal aufklären, bitte. :D

Neim, vom Schriftsteller A.A. Milne. Und die Originale sind gefühlte funfhundertdreizehn Mal toller als der Ramsch, den Disney draus gemacht hat.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.