Tagebuch eines "Sünders"

• Geschichten/Texte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tagebuch eines "Sünders"

Ich habe vor kurzem angefangen eine Story aus meinen bislang ungenutzten Ideen zu schreiben... sagt mir mal was ihr davon haltet... es ist nur ein teil des Prologs aber immerhin etwas.
      Ist mein schreibstil OK? In meiner klasse sagt man ja, aber ich will erst einmal mehr meinungen sammeln und mich so verbessern.
      Was aus der story später werden soll, weiß ich net genau, aber mindestens eine spielstory wird wohl daraus werden.

~:Prolog:~

Wie ein dichter Schleier schwebt der Rauch über den Köpfen der Gäste...
      Ohrenbetäubendes Gelächter, vermischt mit kurzen Momenten leisen Redens und ein beißender Gestank nach alkoholischen Durststillern benebeln die Sinne auf eine unangenehme Weise.
      All das untermalt von den Klängen einer Bassgitarre, eines Pianos und eines Saxofons...
      Selten, ist das "Sixth gate" so belebt wie heute....
      Das schwach aus den entferntesten Winkeln des Lokals dämmernde rote licht welches gierig alle anderen Farben im Raum zu verschlingen versucht, warnt Neulinge auf eine durchaus gemütliche Art und Weise vor den zwielichtigen Gestalten die sich hier aufhalten.
      Vollkommen vom Schatten eingehüllte Türsteher, in langen, ledernen Mänteln, halten ausnahmslos alle "Unwürdigen" davon ab sich dem einzigen halbwegs normal beleuchteten Zimmer des Lokals, einen mittelgroßen Saal, auch nur zu nähern.
      Fünf verkleidete Gestalten genießen das warme Licht das von den kristallenen Kronleuchtern. Eine von ihnen klappert ungeduldig mit ihrer metallenen Hand auf einem gläsernen Tisch herum während sie sich gelangweilt auf einem edlen Sessel räkelt.
      "Wie lange sollen wir hier eigentlich noch warten? Diese alberne Verkleidung juckt überall." spricht sie mit männlicher Stimme durch ihre von goldenen Drachen umschlungene Maske.
      "Und wir klingen einfach ZU dümmlich." spricht eine weitere, zierliche, deren Stimme wirklich merkwürdig klingend hinter der Maske hervordringt, während sie grazil durch den Raum schreitet. Sie lehnt sich an eine weitere,schmächtige Person, welche die Wandmalereien interessiert beäugt. Sie ist komplett in glänzenden, schwarzen Ledergürteln eingewickelt, nur die langen, blondierten Haare hängen frei.
      "Warum," Die Person mit ihrer kratzigen Stimme, dreht sich und läuft auf einen weiteren Sessel neben dem gläsernen Tisch zu, "Warum müsst ihr zwei nur bei Jedem treffen," Sie lässt sich in den Sessel fallen, "Rumnörgeln und Jammern wie kleine Kinder?"
      Sie nimmt sich eine Flasche gefüllt mit einer klaren Flüssigkeit deren alkoholisch metallischer Duft sogar den übertrifft der zusammen mit den Schatten des Nebenzimmers versucht in den Raum einzudringen, und nimmt einen großen Schluck von Ihr.
      „Die zwei dort, zeigen viel mehr Geduld...“ Fügt sie hinzu.
      „Die beiden sind aber auch schon mindestens genau so lange Mitglied wie du, Ledermännchen...“
      Quietscht die Zierliche,laut durch Ihre lachende Maske.

nya...
      das war dann nur mal ein kleiner Teil des Prologs...
      Ehrliche meinungen bitte.
      Ich habe in dem kurzen Text schon einige stellen die mir selber nicht ganz geheuer sind, aber das kann auch mal wieder meine übertriebene selbstkritische einstellung sein.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."