Hilfe im Sumpfpalast

  • Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe im Sumpfpalast

    hallo zusammen,

    nachdem ich nach über 17 jahren wieder auf dem snes-trip bin, zocke ich derzeit auch wieder zelda...

    leider gibt es nun eine stelle im sumpfpalast, wo ich überhaupt nicht mehr weiterkomme.

    die lösung schlägt folgendes vor:

    Verlasse den Raum wieder und lauf im nächsten Raum durch die Tür unten. Steig im nächsten Raum die Treppen hinauf in das Erdgeschoß. Schieb nun die Steine vor den vier Fackeln aus dem Weg und zünde sie alle vier an. Daraufhin verschiebt sich der Raum rechts. Betritt ihn und lass Dich in den Abgrund fallen. Unten angekommen landest Du direkt vor einer Truhe, welche den großen Schlüssel enthält.

    Sammle ihn ein und verlasse den Raum nach links. Betritt hier den Teleporter und verlasse den nächsten Raum durch die Tür rechts. Lauf im nächsten Raum durch die Tür unten und im nächsten Raum durch die Tür links.

    ...leider ist die türe links in besagtem raum geschlossen! es handelt sich um eine türe, welche nicht mit einem schlüssel geöffnet werden kann!

    in diesem raum sind zwei statuen die immer auf mich schießen...

    wer kann mir hier weiterhelfen? vielen dank schonmal!
  • Da hat die Lösung wohl einen Fehler. Um fortfahren zu können, musst du nach rechts gehen.
    Ab da fährst du wie folgt fort:


    [...]und steig die Stufen hinab. Steig sie rechts unten wieder hinauf und lauf durch die Tür rechts unten. Durchlauf den nächsten Raum und schwing Dich im nächsten Raum sofort mit Hilfe des Enterhakens zum Block. Lauf dann mit den Pegasusstiefeln die Brücke hinauf, denn sie stürzt nach kurzer Zeit ein. Öffne, oben angekommen, die große Truhe und Du bist stolzer Besitzer des Somariastabs.


    Danach mit dem darauf folgenden Absatz weitermachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

  • Gut, dass suchehilfe so schnell Hilfe gefunden hat. Um anderen dieses Problem zu ersparen, wurde der Fehler in der Lösung nun ausgemerzt, danke für den Hinweis darauf. :)

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


  • btw, hab noch einen fehler in der lösung gefunden. und zwar steht hier:

    Später im Spiel hast Du allerdings die Möglichkeit, den Verbrauch der magischen Energie um die Hälfte zu verringern. Begib Dich dafür in die Schattenwelt in das Dorf der Diebe. Lauf nach Osten zu dem verfallenen Haus, das in Kakariko in der Lichtwelt die Schmiede war. Dort befindet sich ein Brunnen, in den Du jedoch nicht hineinspringen kannst, da ein Holzpflock den Weg versperrt. Nimm den Hammer zur Hand, ramm den Pflock damit in den Boden und somit ist der Weg frei. Spring hinunter, geh in den nächsten Raum und bestäube den grünen Altar mit einer Prise Zauberpulver. Ein seltsames Wesen erscheint und halbiert Dir netterweise den Verbrauch Deiner magischen Energie.



    dieser brunnen mit dem altar befindet sich in der lichtwelt, nicht wie beschrieben in der schattenwelt!

    gruß