Sailor Moon kehrt zurück!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Yuu
      Original von Kandis
      Zwischen Haruka und Michiru gab's mal irgendeinen Dialog, in dem einer von beiden sehr deutlich zur anderen meinte: "Das zeig ich dir dann zu Hause im Bett" oder sowas in der Richtung %D Ich weiss nicht mehr genau in welchem Zusammenhang oder ob der Satz jetzt gestimmt hat, aber auf jeden Fall sehr deutliche Anspielungen xD


      Soweit ich weiß, wurde das sogar im Deutschen auch in etwa so übersetzt. o_O Erinnere mich stark dran.

      Irgendwie so:

      "Spar dir das Süße fürs Bett später auf"

      Und ehrlich gesagt... Spätestens ab der Folge, wo Harukas und Michirus erste Begegnung thematisiert wird... wem in der deutschen Fassung da nicht sofort klar wird, dass sie ineinander verliebt sind bzw. auch ein Paar sind.. Also mir ist das selbst als kleines Kind aufgefallen. Nur mal so in den Raum geschmissen ^^°

      Klar, die deutsche Version ist auch teilweise ein bisschen unstimmig, ich sag nur Zosite/Kunzite. Aber z.B. Fischauge wurde immer ganz klar als "er" bezeichnet.


      Failt meine Erinnerung so sehr? xD Kann schon sein, dann tut's mir leid. Dachte immer, dass man aus Fischauge auch 'ne Frau gemacht hat x _x; Oder mir kommts grad nur so vor, weil er auch ne schoene Frauenstimme hatte? kA. oO (ich bin ein schlechter Fan ; _; &zu faul das alles nachzupruefen grad xD)

      &was den Dialog der beiden betrifft - auch im Deutschen so gewesen? xD Ich glaub's dir und find's voll gut o/

      Klar, die Andeutungen und Szenen und die Kennenlern-Folge machen schon einiges klar, aber ich waer damals irgendwie nie auf die Idee gekommen, die beiden tatsaechlich als lesbisches Paerchen zu sehen; der Gedanke lag mir so fern %D Wusste nur, dass ich die Beziehung der beiden unglaublich mag und sehr beneidenswert fand. Dieses "Wir verstehen uns auch ohne Worte" liebte ich immer sehr <3
    • Meine Erinnerung ist, dass man das immer annahm, aber dass man in der einen FOlge, wo er unter der Dusche steht, sieht, dass er eben doch keiner ist. Hat nur halt auch 'ne Frauenstimme bekommen, aber wie hier schon mal gesagt wurde, das ist ja bei Synchonisastion nichts Neues.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Vas-y hat da Recht.

      Allerdings konnte man das imo auch schon so auffassen, dass Fischauge durchaus ein Mann in der deutschen Übersetzung war, dennoch von unwissenden Personen als eine Frau bezeichnet wurde, das Fischauge ja gerne Frauenkleidung trug. Wenn ihr wisst, was ich meine. In etwa so wie bei Haruka das oft der Fall ist, was ich auch als menschlich und realistisch bezeichnen würde. Haruka sieht halt stellenweise sehr männlich aus und Fischauge halt weiblich.
    • Sailor Moon ist also an der sexuellen verwirrung unserer Generation Schuld. :ugly:
      Wahrscheinlich hab ich das nur mitgekriegt, weil ich damals schon Shounen-ai-Fan war und sicherlich meine Pfoten irgendwo drinhatte.
      Ich hab gerad 'nen Ausschnitt SM auf youtube geguckt und... argh, nein, ich kann es mir nicht antun. xD; Ich behalte es gern in lieber Erinnerung, aber gucken kann ich es nicht mehr. xD;
      ...
      [SIZE=1]Kunzite/Zoisite... ;;"[/SIZE]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich liebe Sailor Moon und wenn ich deswegen die Mangas mal sammeln kann ohne jedesmal ne Sonderbestellung machen zu müssen, dann bin ich sehr dankbar dafür xD
      Aber im Fernsehen ansehen werde ich mir nicht:
      Hab ja keinen Fernsehanschluss und nur deswegen will ich keinen haben :rolleyes:
      Aber ich finde es total genial, dass sie wieder kommt :3
      Ich hatte früher alle Folgen geguckt und arbeite aktuell die Filme nach (es fehlt noch die Schneekönigin und die Alienpflanze), ausserdem exestiert ja immer noch mein Fangame ;)
      Ich würd mich sehr freuen, wenn es demnächst wieder etwas mehr Aufmerksamkeit für diese coole Serie gäbe ^^
      Zumal jedes Kind die Nachäffer Wedding Peach, Pretty Cure, Tokyo Mew Mew kennen ohne je die "Uroma" gesehen zu haben. EIN UNDING!! x3
    • Hier gibt es, für Interessierte, die neuen japanischen DVD Boxen zu kaufen. Amazon ist momentan die Seite, wo man sie afaik am billigsten bekommt. Nachteil ist halt nur - Die DVD's haben keine Untertitel, also nur japanische Sprachausgabe. Aber ein Schmuckstück sind sie alle Male.

      Wenn überhaupt Sailor Moon wieder in Deutschland wieder kehren würde, und auch noch im TV laufen würde - Ich bin mir nicht sicher, ob RTL 2 sie wieder ins Fernsehen nehmen würde, hinblickend auf 2005. Da hatte RTL 2 ja schonmal versucht, Sailor Moon wieder auferblühen zu lassen (ohne Werbung und zu schrecklichen Sendezeiten...) und nach ca. 10 Folgen wieder abgesetzt wegen zu schlechter Einschaltquote. Kein Wunder, sind die selber Schuld, wenn ihr mich fragt. Und ich weiß auch nicht, ob Sailor Moon für RTL 2 geeignet wäre - Um jetzt mal wieder auf Pokito und den ganzen Bullshit zu kommen. Schneiden und zensieren würden sie es sicher nicht, wüsste auch gar nicht, was man da überhaupt rausschneiden könnte, klar ZDF hat damals Episode 46 geschnitten - Aber wirklich schlimme Dinge waren da ja nie zu sehen für kleinere Kinder. Also, wer würde Sailor Moon wieder aufnehmen? RTL 2 hat imo einen schlechten Ruf bekommen und ich weiß nicht, ob sie es verschandeln würden. Und im Pay-TV hätte ich Sailor Moon auch nicht gerne :( Denn ich würde mich ganz sicher freuen, wenn es wieder ausgestrahlt wird, gucken würde ich es bestimmt, falls ich es nicht immer verpassen würde xD Aber mir geht es auch um all die Kinder, die die "Uroma" des Magical Girls noch gar nicht kennen, um mal den Beitrag von MangaEngel zu unterstreichen d:

      Ach und MangaEngel... was denn für ein Fangame ^^? Nur so aus Interesse. d:
    • Original von Yuu
      Aber mir geht es auch um all die Kinder, die die "Uroma" des Magical Girls noch gar nicht kennen, um mal den Beitrag von MangaEngel zu unterstreichen d:



      Ich bin nicht mal sicher, ob sich die Kinder heute ueberhaupt noch fuer Sailor Moon erwaermen koennen :/ Wahrscheinlich sind sie schon zu rtl2-, Naruto-, Pokémon-geschaedigt, dass so alter Kram einfach nicht ankommt~ Und allein den Zeichnungen (zumindest teils bis zur 3. Staffel) sieht man das Alter schon an; sowohl vom Stil, als auch von der Farbigkeit her~
      Vielleicht stossen sie auf Sailor Moon, wenn sie etwas aelter sind und koennen sich dann darauf einlassen, aber so derzeit kann ich mir das bei den jungen Kindern kaum vorstellen irgendwie xD Auch wenn ich's natuerlich super faend' o/
    • Original von Kandis
      Original von Yuu
      Aber mir geht es auch um all die Kinder, die die "Uroma" des Magical Girls noch gar nicht kennen, um mal den Beitrag von MangaEngel zu unterstreichen d:



      Ich bin nicht mal sicher, ob sich die Kinder heute ueberhaupt noch fuer Sailor Moon erwaermen koennen :/ Wahrscheinlich sind sie schon zu rtl2-, Naruto-, Pokémon-geschaedigt, dass so alter Kram einfach nicht ankommt~ Und allein den Zeichnungen (zumindest teils bis zur 3. Staffel) sieht man das Alter schon an; sowohl vom Stil, als auch von der Farbigkeit her~
      Vielleicht stossen sie auf Sailor Moon, wenn sie etwas aelter sind und koennen sich dann darauf einlassen, aber so derzeit kann ich mir das bei den jungen Kindern kaum vorstellen irgendwie xD Auch wenn ich's natuerlich super faend' o/


      Also Italien war ja sozusagen ein Test, und afaik kam es da sehr gut an. Hat mein ich sogar ne Millionen Zuschauer angelockt und kam unter den Top 4 der erfolgreichsten Anime dieses Jahr in Italien. Deswegen machen die jetzt halt umso mehr Merchandise. Würd also nicht ganz ausschließen, ob es wieder ankommen würde ^^
    • Zumal die klassische "Mädchen verteidigt die Welt gegen das Böse"-Story wohl nie aus der Mode kommen wird.

      Sicher, der Zeichenstil ist erstens alt und zweitens weniger bunt aka überladen. Aber wer weiß, ob nicht gerade das sich positiv auswirkt? Ich erinnere mich zumindest noch gut, dass mir schon als Kind immer diese supergrellen Zeichnungen von anderen Serien (welche auch immer da noch aktuell waren, ich erinnere mich nur an Digimon, Pokémon und Cats, die ich nebenbei noch gesehen habe) mit ziemlich auf die Augen gingen und mich eher nervten. X(
      Ich weiß nicht, wie die Anime heute nun wirklich aussehen, aber ich denke, wenn die Kids "verwöhnt" sind durch grellbunte Zeichnungen, gibt Sailor Moon vielleicht den gegensätzlichen Impuls? Wer weiß.

      Zumindest werden die alteingesessenen Fans sicher auch wieder Sailor Moon schauen, die geben eine Menge an Einschaltquoten. xD
      Kommt halt auch immer darauf an, wohin ein Sender die Serie verfrachtet, Sendezeit-wise. Kein Wunder, wenn es weniger geschaut wird, wenn die Sendezeit einfach unmöglich ist, soll ja schließlich für Kinder sein vorrangig.
      Ich tippe bei uns ja mal auf SuperRTL.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • SM und... weniger bunt? xD;;; SM ist doch gerade für seine Buntheit berühmt: Jeder Charaker hat 'ne eigene Farbe usw, selbst die Bösewichte sind oft nach Farben/Farbschemata sortiert... Also... nur weil der Colorationsstil damals noch anders aussah..
      Und pardon, aber: Cat's Eye, nehme mal an, das meinst du mit "Cats", ist älter als SM. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Sailor Moon stattet Nintendo DS einen Besuch ab

      Artikel druckenArtikel mailenBookmark setzenCode für ForenNews vom 19-10-10Uhrzeit: 0:05"Mondstein, flieg und sieg!" - welcher Anime-Fan kann diese Worte nicht direkt mit hundertprozentiger Sicherheit zuordnen? Die Rede ist natürlich von Sailor Moon, die in diesem Jahr ihr 20jähriges Jubiläum feiert und daher in diversen Ländern auch wieder im TV ausgestrahlt werden soll - parallele DVD-Veröffentlichung inklusive.

      Wenn es nach Bandai Namco Europe geht, sollen die Feierlichkeiten jedoch noch einen Schritt weiter gehen: Man plant die Geburtstagsfeierlichkeiten mit einem Sailor Moon-Videospiel für Nintendo DS zu bereichern. Wann genau der Titel jedoch auf den Markt kommen soll und wer ihn entwickelt, wurde noch nicht bekannt gegeben.

      Quelle


      Leider im Eingangspost total vergessen, tztz, dabei wird es doch für uns richtig interessant werden. :ugly: Die News stimmt natürlich nicht ganz; In anderen Ländern wie Italien und Japan wird Sailor Moon wieder im TV ausgestrahlt und parallel dazu auf DVD geklatscht. Bei uns bis jetzt leider noch nicht, auch keine Ankündigung. *tear*
      So langsam glaube ich dem Ganzen aber leider nicht mehr (DS Spiel)... :( Ich hätt' zwar unbedingt ganz doll ein Sailor Moon DS Spiel, egal welche Sprache, von mir aus auch italienisch :rolleyes: Aber es wird auf jeder erdenklichen Website angekündigt, also das Spiel, aber nirgendwo findet man irgendwelche Screenshots, obwohl schon Dezember als Release angepeilt wurde. Naja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    • Original von Vas-y
      Das gute alte Sailor Moon RPG (Sailor Moon: Another Story), das war verdammt genial. Leider befürchte ich, dass uns ein eher grauenhaftes Sailor-Moon-DS-Spiel bevorsteht. Verdammt, ich würd's mir wahrscheinlich ohnehin kaufen...


      Wahrscheinlich wird das dann sowas wie "Naruto Ninja Council"... ... 40 Monster zum besiegen... :ugly:

      Aber ich würde es mir wohl kaufen. Einfach weil's SM ist.
    • Ich kann mir mit einem Blick auf den aktuellen Spielemarkt nur drei Spielprinzipien derzeit vorstellen xD

      1)
      RPG
      Ganz knallhartes RPG mit viel Sprechen, hin und wieder Action und kaum Kämpfen. Evtl im Stil wie Ace Attorney: Miles Edgeworth

      2)
      Adventure, 3D-Figuren, beim Drauftippen schießt Sailor Moon kleine, glitzernde Sterne weg und mit einer R+A+Strich ziehen-Kombi macht sie die Mega-Herz-Attacke.
      Im Stil wie Zelda PH

      3)
      Hack & Slay
      Sailor Moon joggt durch die Welt, jeder wurde zu Monstern und Dämonen und sie bekämpft diese auf der Suche nach dem Superbösewicht.
      Im Stil wie Bayonetta, nur mit weniger Sex und schwarzem Humor und dafür mit mehr rosa Glitzer und Liebe :ugly:

      Letzteres wäre wohl wiederrum mehr als nur episch, allein die Vorstellung, ey xDDD
    • Also ich weiß ja nicht... Sailor Moon und Bayonetta... hmm... :ugly:

      Fände es klasse, wenn es ein RPG wird... *_* Am besten so in Richtung Another Story. Hab das zwar noch nie gezockt, soll aber endlos gut sein .____. Aufjedenfall finde ich das, was ich davon schon gesehen habe, klasse, Grafik und so ist auch top.

      Aber bitte keine Minispiel Sammlung oder sowas. .___.