Der Mensch als Nahrungsquelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Mensch als Nahrungsquelle

      Original von FoWo
      Ach wieso, über den Mensch als Nahrung kann man doch mal ernsthaft diskutieren, oder?


      Stimmt, warum eigentlich nicht?, dachte ich mir und eröffne hiermit prompt den dazu passenden Thread.

      Der Grundgedanke ist also: Menschen essen - vorstellbar für euch oder eher nicht?
      Habt ihr schonmal mit dem Gedanken gespielt, und sei es auch nur aus Langweile?
      Zu welchem Schluss seid ihr gekommen?
      Warum würdet ihr es tun/nicht tun? Liegt es an den moralischen Werten, die wir anerzogen bekommen? Und gibt es irgendeine Situation, die euch vielleicht doch dazu bringen könnte, falls ihr dagegen seid?
      Übrigens spreche ich hier ausschließlich darüber, auf natürliche Art und Weise Verstorbene als Nahrung zu verwenden; dass man nicht ausziehen und jemanden zum Verspeisen umbringen soll, dürfte klar sein.

      Ich bin so frei und mache den Anfang, wobei ich einen Teil von Fos Post hernehme:

      Original von FoWo
      Ich hab allerdings mal gelesen, dass Menschenfleisch äußert zäh sein soll, Muskelgewebe und alles, also, dass man's zwar essen kann, aber es nicht besonders schmackhaft ist.


      Dazu fiel mir sofort etwas ein und zwar wie ich das mit Tieren empfinde, denn es gibt genau zwei Fleischsorten, die ich genauso zäh finde und obendrein noch trocken: Hase und Truthahn.
      Hase ist einfach fad und trocken, imho, und Truthahn ist ziemlich sehnig, was ihn mir auch nicht schmackhafter macht.
      Im Geschmack sähe ich also kein Problem.

      Nachgedacht habe ich schon darüber, oft sogar, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum "Kannibalismus" so schrecklich sein soll. Tiere machen es auch und wir Menschen sind auch nur Tiere, egal wie hoch entwickelt.
      Einen Menschen zu essen fiele mir nicht schwer, denke ich, ABER es kommt dabei schon sehr darauf an, wen. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich bei einem guten Freund oder auch nur einem Bekannten zieren würde. Ich will mir kein Stück Schenkel nehmen und dabei daran denken wie ich vielleicht mal mit besagter Freundin shoppen war und sie mir diesen Schenkel entgegenhielt, mit der Frage, ob sie in der Hose fett aussieht.
      Das hat also rein etwas mit dem Bekanntheitsgrad der Person zu tun; moralisch sehe ich darin rein gar nichts verwerfliches. Menschen sind auch nur Fleisch; hätten wir einen natürlichen Feind, würden wir auch gegessen werden (wenn auch nicht zwangsläufig von uns selbst.)
      Alte Menschen sollte man auch nicht unbedingt auf die Speisekarte setzen, denn auch hier ist es das gleiche wie mit Tieren: ältere fleischliche Lebewesen schmecken einfach nicht mehr.

      Ob ich mich selbst essen würde ist hier die Frage (Beispiel: Flugzeugabsturz auf einer entlegenen, verlassen Insel oder wwi.) Immerhin kann der Mensch von Hunger sehr weit getrieben werden und dann Grenzen überschreiten, die er in der Sicherheit der Zivilisation und des Nahrungsüberflusses für unüberwindbar hielt. Darauf kann ich also keine eindeutige Antwort geben, aber eins weiß ich: ich würde mich nicht unbedingt roh essen wollen :/

      Natürlich ist das hier alles reine Spekulation.
      Do you fear death, pup?
    • RE: Der Mensch als Nahrungsquelle

      Original von Hylia
      Ich bin so frei und mache den Anfang, wobei ich einen Teil von Fos Post hernehme:

      Hauptsache, ich war's. xD

      Ich will mir kein Stück Schenkel nehmen und dabei daran denken wie ich vielleicht mal mit besagter Freundin shoppen war und sie mir diesen Schenkel entgegenhielt, mit der Frage, ob sie in der Hose fett aussieht.

      Fukken lol'd. xD Sorry, aber das ist genial. xD


      Ob ich mich selbst essen würde ist hier die Frage (Beispiel: Flugzeugabsturz auf einer entlegenen, verlassen Insel oder wwi.) Immerhin kann der Mensch von Hunger sehr weit getrieben werden und dann Grenzen überschreiten, die er in der Sicherheit der Zivilisation und des Nahrungsüberflusses für unüberwindbar hielt. Darauf kann ich also keine eindeutige Antwort geben, aber eins weiß ich: ich würde mich nicht unbedingt roh essen wollen :/

      Hmpf. Wenn du vor'm Verhungern stehst, isst du auch rohes Fleisch. "Cast Away" mal gesehen?
      Jedefalls. Ich würde mich essen und wenn es sein muss auch andere. Natürlich, wie ich im anderen Thread schon schrieb, erst als allerletzte Möglichkeit. Aber verdammt noch mal, wenn es Überlebenschancen gibt, werden die genutzt. Klar würd ich erst versuchen, moralisch weniger hoch entwickelte Lebewesen (klingt so schön, wenn man über Kannibalismus redet :D) zu essen. 'nem niedlichen kleinen Häschen dreht's sich leichter 'n Hals um als so 'nem Menschen, der sich im schlimmsten Fall auch noch wehrt. Also wenn es an die Menschen ginge, wär's auch schön, wenn die schon tot sind. Kommt bei so 'nem Flugzeugabsturz ja vor.
      Na ja. Ich schließe natürlich auch nicht aus, dass im Zweifelsfall ich gegessen werde. Aber ob das nun von 'nem Löwen in der Sahara oder von nem Menschen auf dem Mount Everest, das ist mir dann auch egal.
      Joa. Mehr zu sagen hab ich dazu eigentlich auch nicht.*shrugs*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ach du liebe Zeit xD
      Hab ueber sowas frueher mal kurz nachgedacht, aber zu einem wirklichen Ja oder Nein bin ich nie gekommen.

      Verwerflich ist's in meinen Augen nicht, wenn man andere Menschen essen wuerde, aber die Vorstellung ist doch recht... ungewohnt und ein bisschen ekelhaft :'D Es scheint halt einfach so abwegig.

      Ich denke, ich wuerde auch keinen Bissen runterkriegen, wenn ich wuesste, dass da ein Stueck Menschenschenkel vor mir liegt; dazu muesst' ich schon wirklich kurz vorm Verhungern sein.

      Mich selbst essen halte ich allerdings fuer ziemlich unmoeglich. So schmerzpervers bin ich dann doch nicht? Wenn echt kein Freund oder Feind mehr zum Braten da ist und ich vor Hunger vollkommen verzweifelt bin, ess' ich lieber Dreck und Steine oder leg' mich zum Verhungern in irgendeine Ecke. So sehr am Leben haeng' ich dann doch nicht, als dass ich meine eigenen Gliedmassen verzehren wuerde OTL
    • @Tante K:
      Und wenn Körperteile schon abgestorben sind? :o Abgefrorene Zehen oder so. Dann auch nicht?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Kandis
      Verwerflich ist's in meinen Augen nicht, wenn man andere Menschen essen wuerde, aber die Vorstellung ist doch recht... ungewohnt und ein bisschen ekelhaft :'D Es scheint halt einfach so abwegig.

      Wenn echt kein Freund oder Feind mehr zum Braten da ist und ich vor Hunger vollkommen verzweifelt bin, ess' ich lieber Dreck und Steine oder leg' mich zum Verhungern in irgendeine Ecke. So sehr am Leben haeng' ich dann doch nicht, als dass ich meine eigenen Gliedmassen verzehren wuerde OTL


      Ekelhaft trifft meinen nächsten Gedanken ziemlich gut, weil ich gerne noch hinzufügen würde, dass wir auch Innereien von Tieren essen und von einem gewissen Blickwinkel aus ist das abartig. Da muss ich ehrlich sagen, ich würde wohl ein saftiges Stück Menschenrippe bevorzugen, bevor ich Mägen u.Ä. esse; aber das sieht natürlich jeder anders, alles eine Frage des Geschmacks.

      Zu letzterem von oben: genau das gleiche dachte ich auch, aber dann fiel mir eben ein, dass Menschen in Extremsituationen ganz anders reagieren als sie es von sich selbst gewohnt sind. Deshalb schließe ich diese Möglichkeit des Selbst-Kannibalismus nicht aus.
      Do you fear death, pup?
    • Ich habe darüber auch des öfteren nachgedacht.
      Ich finde es ziemlich seltsam warum Kannibalismus als so wiederwertig angesehen wird. Menschen gehen auch in den Wald erschießen ein Reh und essen es dann. Ist in meinen Augen das Gleiche. Ob es nun ein Mensch ist oder ein Tier spielt da eigentlich keine Rolle.
      Manche sagen da dann immer "Der Mensch hat ein Leben und Familie" aber das Tier hat ja dasselbe.

      Ob ich einen toten Menschen essen würde... hm... also ich würd es Situationsabhängig machen. Ich würde jetzt nicht meine Mutter fragen "Mama, was essen wir heute" und wenn sie mit "Den Nachbarsjungen Tony" antwortet vor Freude im Kreis rennen.
      Wenn ich die Wahl hätte würde ich etwas anderes essen.

      Nach einen Flugzeugabsturz o.ä würde ich es aber ohne zu Zögern machen. Immerhin geht dann nur noch ums nackte Überleben und da muss man nunmal auch Sachen machen die in der Gesellschaft als abstoßend gelten.

      Ob ich mich in so einer situation selbst essen würde ist eigentlich eine gute Frage. Ich würde mal sagen wenn ich alle anderen Menschen schon gegessen hätte und es absolut gar nichts anderes gibt, würde ich mich schon zum Teil selbst essen. Allerdings nur einen Arm. Ich würde mir nicht nach und nach alles abschneiden und dann essen.
      Und joa, roh würde ich mich auch ungern essen :D
    • Ich bin prinzipiell dagegen. (: Man muss wohl differenzieren zwischen zwei Begebenheiten - der, in der Kannibalismus eine Notsituation darstellt, und der der prinzipiellen Möglichkeit, Menschen zu verzehren.



      Der Mensch als generelle Nahrungsquelle?

      Nö. Aus diesem Grund bin ich ja nun auch Vegetarier geworden, ganz nach dem Credo "vermeidbares Leid vermeiden". Ich mein, wenn ich die Wahl habe, wie ich mich ernähren kann, erscheints mir doch ethisch nicht ganz vertretenswert, in dunklen Kellerverliesen herangezüchtete Menschen zu verspeisen, die mit ihrer Situation wohl nicht ganz glücklich wären. :D
      Exkurs zu den Kellerverliesen: Wenn es gesellschaftlich anerkannt würde, Menschen zu verspeisen, müsste ja auch darüber diskutiert werden, wie man das auf möglichst zivilisierte Weise machen könnte. Dann wäre es ja eigtl am humansten, eine Art Brutstation einzurichten, in der die zu verspeisenden Menschen möglichst wenig von der Zivilisation mitbekommen, oder? Also, dass sie nix von Technik, mitkriegen, keine Sprache erlernen, usw, man müsste den Menschen ja nur ein bisschen degenerieren. Oder? Schon aus Slebstschutz, nach welchen Kriterien würden sonst Menschen ausgewählt werden? Ne andere Möglichkeit wäre es natürlich, manche Städte als Freiwildzonen zu deklarieren... Aber ich fürchte, da wäre es ganz schnell vorbei mit der Zivilisation. :D



      Aus der Not heraus Kannibale werden?

      Also wie gesagt, wenn ich die Wahl habe, anderen Lebewesen möglichst wenig Leid zuzufügen, wähl ich die doch. bei Pflanzen weiß man es zumindest nicht hinreichend, ob sie wirklich Schmerzen verspüren und soziale Bindungen eingehen. Ich glaub ja mal nicht, von daher, lieber erstmal das essen, wo die Möglichkeit besteht, dass es nciht so ist, als die Lebewesen, bei denen es erwiesenermaßen so ist.
      Ob ich jetzt in der krassen Notsituation alle meine ethischen Bedenken über Bord werfen würd, lässt sich ja schwer sagen. Zyniker, zu denen ich mich sonst ja auch ganz gern zähle, würden wohl sagen: Jo, würde man. Aber ich glaub nciht. Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass ich nun so krass an meinem Leben hänge, als dass ich andere Menschen aufschneiden und deren Innereien essen würde. Denn in welchen Situationen wäre man auf sowas angewiesen? Einsame Insel? Zombiebelagerte Stadt? Alles Szenarien, die ich ohnehin kacke finden würde. Wieso sich also dann so'n Ekel antun und evtl sogar seine eigenen Füße essen? Ich glaub, so weit geht mein Selbsterhaltungstrieb nicht. Sterben scheint mir nicht so furchtbar. Aber vielleicht geb ich mich auch nut haltloser, als ichs in Wirklichkeit bin. Ich glaub aber nicht.


      Letztendlich halt ichs, wie die Absurditäten von oben eigtl schon sagen, für undenkbar. Aber wer weiß, wie's ist, wenn man wirklich in der Situation steckt.


      edit
      Original von FoWo
      @Tante K:
      Und wenn Körperteile schon abgestorben sind? :o Abgefrorene Zehen oder so. Dann auch nicht?


      Gegenfrage - meinst du, dass abgestorbene Zehen noch so nahrhaft wären? :D
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Ach herrje, wie seid ihr denn drauf?
      Ich habe schon gehofft das es wenigstens ein wenig mehr skrupel an den Tag gelegt wird.
      So schnell kommt man schon nicht in eine Situation in dem man einen Artgenossen essen muß. Ein Flugzeugabsturz in ein nahrungsarmes Gebiet ist schon sehr unwahrscheinlich. Irgendetwas findet man immer und selbst wen es nur die Mineralien an Steinen sind. Und so schnell verhungert es sich schon nicht.

      Und selbst wen alle Fäden reizen, wäre es doch sehr ekelich Tote so essen. Nicht umbedingt weil es Menschen sind, sondern weil sie bestimmt schon eins, zwei Wochen tot sind bevor man auf die Idee überhaupt kommt.

      Ich glaub wenn ich gezwungenermaße einen anderen Menschen essen müßte, wär es derjenige der mir am meisten auf den Wecker geht. Erst erschlagen dann verspeisen.

      Aber wie gesagt, für mich würde so eine Situation nicht vorkommen. Eher würde ich , selbst mit zertrümmerten Beinen, einen riesigen, verschneiten Berg herunterklettern, als das ich etwas mache wodurch ich mein lebenlang nicht mehr glücklich werde (selbst wenn ich so überlebe und gerettet werde).
      ... achja, guten Morgen.
    • Es geht hier ja auch um die Theorie... Ich hoffe doch stark, dass niemand hier sich 'nen Stein nimmt, auf die Sraße geht, den nächstbesten erschlägt und seine Leber mit ein paar Bohnen und einem netten Chianti isst. ;D

      Und nennt mich pessimistisch, aber ich glaube eh nicht an das Gute im menschen, aber ich glaube, wenn es hart auf hart kommt ist sowas wie Moral und Ethik echt zweitranging.
      Aber gut, was pondo sagte, ließ mich schon nachdenken -- bei mir ist der Überlebenswille jedenfalls enorm augeprägt. Warum auch nichts -- ich hab doch nichts außer das eigene, mickrige Leben. Und das mag ich trotz seines Elendes nunmal extrem, und hänge daran. Sechzig Jahre will ich schon noch haben! Insofern: Lieber der andere als ich. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von pondo
      edit
      Original von FoWo
      @Tante K:
      Und wenn Körperteile schon abgestorben sind? :o Abgefrorene Zehen oder so. Dann auch nicht?


      Gegenfrage - meinst du, dass abgestorbene Zehen noch so nahrhaft wären? :D


      Meinst du, dass es jemandem mit noch ein wenig Selbsterhaltungstrieb nicht irgendwie egal wäre, ob sie das sind? Hauptsache Essen? (Mal ganz allgemein gesprochen.)

      Original von FoWo
      Es geht hier ja auch um die Theorie... Ich hoffe doch stark, dass niemand hier sich 'nen Sein nimmt, auf die Sraße geht, den nächstbesten erschlägt und seine Leber mit ein paar Bohnen und einem netten Chianti isst. ;D


      Ein... Sein?
      Und - warum nur fallen immer Innereien, wenn es ums Essen geht? Was ist denn so unattraktiv an einem Oberarm mit Stampfkartoffeln und einer netten Soße? xD Leber... blargh

      Original von FoWo
      Und nennt mich pessimistisch, aber ich glaube eh nicht an das Gute im menschen, aber ich glaube, wenn es hart auf hart kommt ist sowas wie Moral und Ethik echt zweitranging.


      Genau das denke ich auch. Der Mensch ist und bleibt ein Egoist und gerade in möglichen Extremsituationen kommt das verstärkt zum Vorschein.
      Do you fear death, pup?
    • Original von FoWo
      @Tante K:
      Und wenn Körperteile schon abgestorben sind? :o Abgefrorene Zehen oder so. Dann auch nicht?


      Also ich kann's mir zumindest nicht vorstellen ;;; Und wenn ich eh schon paar Koerperteile verloren hab, kann ich eh gleich sterben. Lieber tot, als Krueppel o/ (Komma y/n? xD *unsicher*)
    • Original von Hylia
      Original von pondo
      edit
      Original von FoWo
      @Tante K:
      Und wenn Körperteile schon abgestorben sind? :o Abgefrorene Zehen oder so. Dann auch nicht?


      Gegenfrage - meinst du, dass abgestorbene Zehen noch so nahrhaft wären? :D


      Meinst du, dass es jemandem mit noch ein wenig Selbsterhaltungstrieb nicht irgendwie egal wäre, ob sie das sind? Hauptsache Essen? (Mal ganz allgemein gesprochen.)

      Jo, eben. jeder, der mal 'ne weile von Flüssiger Nahrung z.B. leben musste, wird vielleicht das Gefühl kennen, wie sehr man anfängt kauen zu vermissen. Grausam, ich erinnere mich noch zu gut daran, wie sehr ich einfach nur kraftvoll in irgendwas reinbeißen wollte.


      Ein... Sein?
      Und - warum nur fallen immer Innereien, wenn es ums Essen geht? Was ist denn so unattraktiv an einem Oberarm mit Stampfkartoffeln und einer netten Soße? xD Leber... blargh

      Stein, sorry. *edit*
      Und die Leber war 'ne Hannibal Lecter-Anspielung, durr. xD Mögen tu ich das auch nicht. Aber wie gesagt, eh ich verhunger...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • UI! Geht es nach dem Death Note nutzen also damit weiter die Leichen zu verwerten, hä? Was kommt denn als nächstes?

      Nya- Back to topic!
      Ich würde und könnte es nicht.
      Ganz einfach, ich bin Vegetarier... zum größten teil zumindest.
      Nur der gedanke daran Totes körpergewebe zu verzehren treibt mir eine gehörige portion Ekel ein.
      Ich könnte mich eher dazu herumringen das ich künstlich ernährt werde oder auf Präparate zurückgreife.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Gut, ich glaube kurz vorm Verhungern futtert man so ziemlich alles, da sind dann irgendwelche moralischen Blockaden kaum noch von Belang.


      Ansonsten... nah. Ich bin kein sonderlicher Fleischesser und vor vielen Fleischsorten graust mir einfach. Selbst wenns kein Mensch sondern ein Karnickel sein sollte... oder meinetwegen eine Kuh oder ein Schwein, was man ja eh recht oft isst; je näher am Originalzustand, desto weniger will ich's essen.
      Was für ein Tier es ist, das ich esse, is mir unterm Strich wohl wurscht. Aber ehrlich gesagt, über eine Gesellschaft in der man schön appetitlich verpacktes Menschenfilet kaufen könnte, möchte ich mal nicht so genau nachdenken. :'D

      PS: Und auch wenn wir jetzt nur von natürlich Verstorbenen reden - natürlich verstorbener Mensch? Das muss so zäh sein, das kann praktisch nicht mehr genießbar sein. :ugly:


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von FoWo
      Jeder, der mal 'ne weile von Flüssiger Nahrung z.B. leben musste, wird vielleicht das Gefühl kennen, wie sehr man anfängt kauen zu vermissen. Grausam, ich erinnere mich noch zu gut daran, wie sehr ich einfach nur kraftvoll in irgendwas reinbeißen wollte.


      Kann ich so nur unterschreiben. Je länger man nicht kaut, desto größer wird das Bedürfnis danach und so ein Zeh dürfte dem genügen xD

      Original von Dragynn999
      Ganz einfach, ich bin Vegetarier... zum größten teil zumindest.


      Was soll man sich bitte darunter vorstellen? .__. "zum größten teil"?

      @Ulyaoth:
      Ich ergänze: für mich zählen auch Unfälle zu den "natürlichen Toden". Wenn jetzt jnd. junges zum Beispiel einen Autounfall hatte und dabei umkommt, man aber noch die Hälfte von dem Menschen verwerten kann, dann macht man das halt.
      Do you fear death, pup?
    • Original von Hylia

      Genau das denke ich auch. Der Mensch ist und bleibt ein Egoist und gerade in möglichen Extremsituationen kommt das verstärkt zum Vorschein.


      Nana, das bezweifele ich aber. Beweise das Menschen ihr eigenes Leben in enorme Gefahr setzen um andere zu retten gibt es viele.
      Aber zugegeben sind das meist Aktionen die aus dem affekt passieren. und runhungern und überlegen was man essen könnte ist alles andere (vielleicht ist der Mensch nur unterbewusst gut, wenn er längere zeit zum "überlegen" hat ist er schlecht (vielleicht)).
      ... achja, guten Morgen.
    • Im Notfall, ja.
      Genug Soldaten und Seeleute haben da schon zu gegriffen, um zu überleben. Wer Hunger hat, isst alles. Ganz egal, ob Käfer, rohes Fleisch oder Menschenfleisch.
      Und sonst...
      Ich selbst würds weniger machen, aber in Teilen Afrikas und früher bei den Mayas/Azteken (weiß nichtmehr sicher, wer von den Beiden) war/ist es stinknormal, Menschen zu essen. Ist halt Urinstinkt, Raubtiere essen auch oft genug Andere ihrer Art, wenn sie Pech beim Jagen haben.

      Über Geschmack und alles will ich mir weniger Gedanken machen, ich bezweifel spontan, dass ich jemals eine Situation erleben werde, in der ich mich gezwungen sehe, Menschen zu essen :rolleyes:
    • Also ich bin mir nicht sicher, ob ich das im Notfall könnte. Ich stelle mir das so vor, dass ich einen Bissen nehme und dann sofort brechen muss. Aber erleben möchte ich so eine Situation nun wirklich nicht X_X.

      Allgemein würde ich auf jeden Fall sagen, dass der Gedanke einen Menschen zu verspeisen, bei mir Übelkeit erregt. Ich möchte mir so etwas noch nicht einmal vorstellen. Immerhin sind Menschen ja nun nochmal was anderes als Tiere... mit gesundem Menschenverstand (hoffentlich) und so. Nee nee, also da lasse ich doch lieber die Finger von.

      Wisst ihr, was mir jetzt richtig Sorgen macht? Dass Menschenfleisch gut angebraten und mit den richtigen Zutaten verfeinert richtig gut schmecken könnte...Oh teh noes, bitte nicht.

      Und Leute, diese Themen in letzter Zeit....Das wird ja tatsächlich richtig interessant in Zukunft. Ich meine, dieses Thema ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Es ist nur ein wenig eklig.^^"
    • Original von MangaEngel
      Im Notfall, ja.
      Genug Soldaten und Seeleute haben da schon zu gegriffen, um zu überleben. Wer Hunger hat, isst alles. Ganz egal, ob Käfer, rohes Fleisch oder Menschenfleisch.


      Sag das mal den Armutskindern in irgendwelchen afrikanischen Dörfern und schau dir dann ihre Gesichter an.
      Deine Aussage zieht nicht so ganz, oder?

      Ich weiß nicht, ob ich es tun würde, wenn ich in einer Gesellschaft aufgewachsen wäre in der es normal ist. Aber durch Erziehung und gesellschaftlicher Moral bin ich mir ziemlich sicher, dass mir eventuelles Liebäugeln mit dem menschlichen Fleisch als Nahrungsquelle für immer genommen wurde.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • naja, ich stell mir das ein wenig problematisch vor, wenn sich das "mensch-essen" etabliert hat:
      Kein Menschenschenfleisch mehr im supermarkt? geh ich mir eben einen jagen!

      Aber vorallem in den ärmeren ländern, wo wirklich ständig hunger herrscht, könnte ich mir vorstellen, dass es da zu extremen ausschreitungen kommen könnte
      Nichts zu essen da? - Dann essen wir eben das ungewollte Kind oder den nachbarn

      Das hat für mich etwas... zombimäßig