Schreibwettbewerb!

    • Zelda-Geschichten/Texte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schreibwettbewerb!

      Nein, ich brauche niemanden, der mir die Story schreibt.

      Aber ich brauche dich! Genau dich da vor dem Bildschirm, denn du bist Zeldafan und kennst garantiert die "Ballade vom Windfisch" aus Zelda - Link's Awakening! Wenn nicht, dann hier bitte, da hast du! Hör es dir an! Jetzt sofort! Und danach lies diesen Thread weiter! youtube.com/watch?v=8qAkjemBf3M&feature=related

      Denn du bist auserwählt bei meinem kleinen Lyrikwettbewerb mitzumachen! Du kannst nicht schreiben? Unsinn! Ich möchte die Musik, die so wichtig für TLoZ ist in meinen Zelda-Fancomic miteinbeziehen. Doch für den Gesang benötige ich einen Text, den es nirgends zu geben scheint.
      Doch da der Text aus den Träumen, Wünschen und Sehnsüchten der Menschen entsteht, kannst genau DU mir helfen!

      Regeln:
      1. Ballade Eine Ballade ist ein Gedicht. Es muss sich nicht alles reimen, aber es sollte irgendwie lyrisch sein. (ich habe echt keine Ahnung von Takt und Rythmus, daher bin ich hier nicht so kritisch) Und es sollte letztens Endes eine kleine Geschichte sein, am besten bzgl der Insel Cocolinth oder dem Windfisch, ist aber nicht zwingend. Freie Themenauswahl!

      2. Ihr dürft jede Sprache verwenden, wie ihr lustig seid. Wichtig ist, dass es gut klingt. Jedoch, wenn ihr euch für eine andere Sprache entscheidet, schreibt eine sinngemäße Übersetzung dazu.

      3. Der geschriebene Text MUSS irgendwie auf die Ballade des Windfisches singbar sein! Also heißt es listen to the music hell yeah!

      4. Welche Version des Liedes ihr zum Vorbild nehmt (es gibt ja etliche) ist mir wurscht! Aber bitte keine HIghSpeedTechno version. Das ganze muss eine immer noch traurige, sehnsüchtige Atmosphäre haben.

      5. Keine gesetzeswidrigen Inhalte!

      6. Einsendeschluss ist bis etwa Jahresende, ich glaube nicht dass ich eher zu Kapitel 12 komme, d.h. ihr habt noch Zeit ;) Aber es wäre gut, wenn ich den Text so schnell wie möglich kriege. Eventuell entscheide ich mich je nach Lage auch schon eher dafür den Wettbewerb zu beenden.

      7. Der Text muss eurer Feder entsprungen sein, geklaut wird nicht!
      Ihr dürft aber im Team zusammenarbeiten!

      8. Die Länge ist nicht entscheidend. Aber 2 Strophen und ein Refrain sind Mindestlänge!
      (wie ihr die Einteilung von Refrain und Strophe vornehmt ist euch überlassen)

      Preise
      Hja.. ich bin kein reicher Mensch, aber Preise für den 1. Platz gibt's garantiert:

      1. Ruhm und Ehre
      2. Der Text wird in meinem Comic erscheinen. (es wird vermerkt sein, dass dieser Text von euch stammt)
      3. Der Gewinner darf sich ein Covermotiv wünschen!!!
      4. Mit Zustimmung des Gewinners, organisiere ich irgendwie eine ordentliche Vertonung des Liedes!

      für alle anderen gibts:
      Ein riesen "THANK YOU!" a la Terri Händler von mir fürs Mitmachen UND
      je nach Anzahl der Mitmachleute, wenns sich lohnt, werde ich die Seite wo der Text auftaucht, mehrmals umbearbeiten und jedes Mal wird sie den Text von einem anderen haben. Das gibt's dann als Bonuskapitel zum anschauen, was es sonst noch für Ideen gab. o_o

      So, ich rechne nicht mit einem Riesenschreibfluss, weil das echt nicht easy is, aber ich glaube so ein Wettbewerb mit Lyrik auf Zeldamusik ist mal ganz interessant. XD und ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe schon selbst ein bisschen rumversucht, aber es wird einfach nichts Schönes. O_o

      Ich glaube an dich, AUSERWÄHLTER! Los! Schreib, als ginge es um dein Leben!

      Und schick das ganze dann per E-Mail an
      zewasofftie@aol.com
      Stichwort: Ballade vom Windfisch

      Häng deinen Text als Datei im beliebigen Format an. XD ich krieg so ziemlich alles auf. Wenn nicht melde ich mich. Danke. o_o

      so ich hoffe ich krieg jetzt keinen Ärger mit den Admins oder so,d ass ich nen Wettbewerb starte.
    • Hihihi. Ich hab in der dritten Klasse schon mal einen text zu dem, Lied geschrieben, aber ich glaube NICHT, dass der sich eignet.
      Wär eigentlich wirklich mal 'ne schöne Idee. Mal sehen, ob mir was einfällt. ;3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.