Fable III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Heute hab ich mein Exemplar von Fable III bekommen (Limited Edition, yes! :D). Habs zwar noch nicht gespielt (arbeiten und heute abend Schule), werd mich morgen aber ransetzen. Offiziell kommt es ja morgen raus.

      Was haltet ihr so von der Fable-Reihe? Habt ihr Teil I und II auch schon gespielt? Und natürlich auch, was haltet ihr von Teil III?

      Bin gespannt auf eure Meinungen.

      Greets
      Vegeta
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Den ersten Teil habe ich aufgrund meines Videospielsexismus nicht gespielt, weil man da nur einen Mann spielen konnte, aber Fable II hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe die Hauptquest durch, aber bei weitem noch nicht alle Nebenquests. Es ist nur schade, dass man am Ende nicht verhindern kann, dass sein eigener Charakter blöd aussieht - aufgrund des Auflevelns. XD

      Vom 3. Teil habe ich nur Bilder und Trailer gesehen, aber es sieht aus, wie ein Spiel, das mich durchaus interessieren könnte, wenn ich wieder Geld habe.
    • Ich hab den ersten Teil gespielt und fand ihn recht gut. Der 2te ist mir als PC-Spieler leider verwehrt geblieben, also muss ich mich leider noch in Geduld üben bis es nächstes Jahr für den PC erscheint :(
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von CAMIR
      Den ersten Teil habe ich aufgrund meines Videospielsexismus nicht gespielt, weil man da nur einen Mann spielen konnte, aber Fable II hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe die Hauptquest durch, aber bei weitem noch nicht alle Nebenquests. Es ist nur schade, dass man am Ende nicht verhindern kann, dass sein eigener Charakter blöd aussieht - aufgrund des Auflevelns. XD

      Vom 3. Teil habe ich nur Bilder und Trailer gesehen, aber es sieht aus, wie ein Spiel, das mich durchaus interessieren könnte, wenn ich wieder Geld habe.


      Hehe, Teil 1 war aber ziemlich cool, meiner Ansicht nach ein Meilenstein...

      Ja, das mit dem Aussehen wurde ziemlich bemängelt und Molyneux meinte ja auch, dass dies nicht mehr Fall sein werde (Frauen als 2-Meter-Amazonen u.ä.). Ich werds morgen mal zocken und dann meine Meinung kundtun ;).

      Greets Vegeta
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Original von Vegeta

      Hehe, Teil 1 war aber ziemlich cool, meiner Ansicht nach ein Meilenstein...

      Ja, das wird auch über den Witcher und Gothic gesagt, aber bei Rollenspielen bin ich da zickig. Wenn man keine Frau spielen kann, ist das Game für mich gegessen. Ist einfach ne Marotte von mir. Bei allen anderen Spielen ists auch nicht schlimm (Adventures, Jump and Runs) aber RPGs - da will ich halt wirklich meinen eigenen Chara entwerfen und spielen. XD

      Ja, das mit dem Aussehen wurde ziemlich bemängelt und Molyneux meinte ja auch, dass dies nicht mehr Fall sein werde (Frauen als 2-Meter-Amazonen u.ä.). Ich werds morgen mal zocken und dann meine Meinung kundtun ;).

      Greets Vegeta

      Ob Mann oder Frau war da glaub ich bei Teil 2 egal. Wenn man zu gut war, hatte man eklige blaue Adern, die durch nichts wegzugehen schienen. Das hat auch genervt. Niederlevelige Charaktere sahen faktisch besser aus, als hochlevelige. :D
      Bin mal gespannt, ob sie das wirklich wegbekommen haben und erst recht auf deine Meinung.
    • Hab meine Limited Edition zwar heute bekommen, aber leider liegt die zuhause. Und das problem daran ist, das ich da erst wieder am 5.11. hinkomme. Naja, dann muss ich halt in Geduld üben, auch wenns schwer fällt... ^^

      Ich finde die Fable-Reihe genial und bin seit dem ersten Teil dabei. Und ich denke das auch Teil 3 mich wieder begeistern wird. Ich freue mich hierbei vor allem auf

      Spoiler!
      die zweite Hälfte des Spieles, in der man selbst König ist und wichtige Entscheidungen treffe muss, die das Schicksal von Albion beinflussen und es verändern.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Aaaalso, nachdem ich gestern von 14:45 bis 01:30 mit Fable III verbracht habe, kommt hier das versprochene Feedback.

      Eigentlich kann ichs in einem Satz zusammenfassen: Das Game rockt! Es ist wirklich ein unglaubliches Stück Software. Es brauchte wirklich drei Games bis Molyneux seine Versprechen einlöste.

      Die Quest sind unglaublich abwechslungsreich, es ist wundervoll erzählt und zieht einen ziemlich in seinen Bann (sie Gamezeit oben ;)). Das Ding ist wie ein Film, in den man reingezogen wird. Das krasse sind wirklich die Entscheidungen: Sie sind nicht mehr einfach gut/böse, manchmal braucht es wirklich eine Weile, bis man seine Wahl getroffen hat.

      Jeder, der eine XBox 360 besitzt, sollte das Ding haben. Es ist eines der schönsten und besten Spiele, die ich je gezockt habe.

      Greets
      Vegeta
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Von dem neuen Teil habe ich kaum etwas mitbekommen, mich auch nicht informiert, jedoch war ich von den ersten beiden Teilen sehr enttäuscht, wie viele Andere denke ich auch. An sich ein schönes Spiel, aber aufgrund der zahlreichen Versprechen von Molyneux, welche nicht gehalten wurden, wurde das Spiel eben gerade nicht so, wie ich es mir vorstellte.
      Molyneux räumte vor einigen Tagen auch ein, dass er bislang keine Revolutionen mit seinen Spielen erreichte, dass keines seiner Spiele in den Top-Ten der besten Spiele kommen würde. Er wolle aber weiter daran arbeiten etwas wirklich großes zu vollbringen (was er meiner Meinung nach ohnehin schon geschafft hat mit der Art seiner Spiele).

      Black & White hat mir persönlich mehr gegeben als Fable.
    • Fable... gut das ich dieser spielreihe den rücken gekehrt habe.

      Fable ist ein spiel bei dem die Kämpfe langweilig sind, die Gegner ausnahmslos schwach sind, der Hauptcharakter die ausstrahlung eines zerstampften clowns hat, die features mittelprächtig sind, die welt kaum geheimnisse bietet, die schätze eine beleidigung sind, dörfer nur zum ausrotten der bevölkerung gut genug sind, geld nach kurzer dauer keinen sinn mehr macht und man durch das verbessern eines einzigen skills zu gott werden kann.
      Zudem hat fable mir bewiesen das Concept arts auch erschreckend verfehlt werden können.

      Den neusten teil konnte ich auch schon mal anspielen, nur um zu bemerken dass es sich noch immer anfühlt als würde New Boredom City der name der spielwelt sein.
      Ein einziger Flächenvernichtungszauber reichte damals schon aus um alles Instant umzukloppen.
      Ich hoffte das würde sich ändern, aber Molyneux hat es wieder mal geschafft das mein charakter, anscheinend gott ist. Damals waren meine angriffe nur ein bisschen wärmer, ansonsten änderte sich da nix.

      Und zu den schätzen sage ich jetzt mal besser nix mehr...

      Mein klassenkamerad hat das spiel schon viel weiter als ich, sagt aber, dass die zweite hälfte des spiel auch nicht sooooo toll sei.

      Die welt sieht zwar wirklich schön aus, aber das wars dann auch schon.

      Fazit:
      Ich gebe dem spiel vielleicht in 30 Jahren eine richtige chance, denn vorher werde ich lieber meine zeit damit verschwenden New Vegas zu erforschen.
      Es hat sich nicht wirklich was in albion verändert, ausser, dass es mittlerweile klamotten gitb die nach einer fantasy welt aussehen, aber diesen tollen eindruck macht molyneux team erfolgreich durch die Gegner, die schätze und das lahmarschige Kampfsystem wieder kaputt.
      Sollten jetzt noch mehr Fables kommen, werde ich diese alle Ignorieren.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Fable I mochte ich wegen
      Spoiler
      Jack of Knives
      ganz gern, aber ansonsten hat die Reihe nie einen großen Reiz auf mich ausgeübt... man ist einfach viel zu schnell viel zu stark, die Quests sind rar gesät und die Charaktere... nun ja.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich habe Fable schon seit der ersten Stunde gespielt. Also von Teil 1 -3.
      Ich liebe die Fable Serie, vielleicht auch deshalb, weils nicht typisch Rollenspiel/Aktionadventure ist und vor allem wegen seinem HUMOR.
      Ich liebe es.

      Fable 3 habe ich mittlerweile 2 mal durchgespielt (da bei mir beim ersten Mal alle Dorfbewohner draufgingen, aufgrung Geldmangels und den enormen Zeitsprung beim Regieren...) und nun bin ich gerade dabei, noch die letzten 5 Silberschlüssel zu sammeln, sowie die Blumen für Aurora und die Bücher.
      Alles in einem finde ich Fable 3 recht gelungen, es macht spaß und die (wenn auch sehr kurze) Zeit des Regierens hat mir gefallen.
      Zur Story muss ich sagen, haben mir die ersten beiden Teile besser gefallen, habe aber auch gemerkt, dass mir im dritten Fable einfach die Kindheit fehlt, die man in den anderen beiden Teilen spielen konnte.
      Wie dem auch sei... morgen werden noch die letzen Schlüssel gesammelt und die Bücher und dann...

      ...habe ich mal wieder lust auf Fable 2. XD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·