Death Note - was würdet ihr mit dem Buch machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Death Note - was würdet ihr mit dem Buch machen?



      DEATH NOTE – ein Notizbuch. Der Mensch, dessen Name dort drin steht, muss sterben.

      * Die Notiz hat keinen Effekt, außer wenn der Schreiber das Gesicht der Person, deren Name er gerade aufschreibt, auch im Kopf hat. Das soll verhindern, dass nicht alle Personen, die den gleichen Namen tragen, sterben.
      * Wird die Todesursache innerhalb von 40 Sekunden aufgeschrieben, nachdem man den Namen der Person aufgeschrieben hat, wird es so passieren bzw. die Person wird so sterben.
      * Wird die Todesursache nicht in den 40 Sekunden aufgeschrieben, stirbt die Person einfach an einem Herzinfarkt.
      * Nachdem man die Todesursache aufgeschrieben hat, sollte man die Details in den nächsten 6 Minuten und 40 Sekunden aufschreiben.Was also soviel heißt, man kann jemanden sofort töten oder ihn elendig verrecken lassen – je nach Gusto halt.

      Was würdet ihr machen, wenn ihr an solch ein Buch kommen würdet?
      Würdet ihr es überhaupt ausprobieren?
      Welche Namen würdet ihr reinschreiben?
      Sobald sich herausstellt, dass der Mensch, dessen Namen ihr in das Buch geschrieben habt, tatsächlich stirbt - würdet ihr es weiterhin benutzen?
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, ist das irgendwie echt hart xD

      Was würdet ihr machen, wenn ihr an solch ein Buch kommen würdet?

      Ich denke, zu allererst würde ich sicher stellen, dass niemand, außer vielleicht meinen zwei engsten Freunden, von diesem Schatz weiß. Ich würde es also wahrscheinlich behalten, aber niemals mit an die Öffentlichkeit nehmen und mich immer doppelt in meinem Zimmer einsperren, sollte ich mich entscheiden es zu benutzen lD

      Würdet ihr es überhaupt ausprobieren?

      Ja, denn mir fiel gerade spontan eine Person ein, die es verdient hat, ins Death Note hineingeschrieben zu werden. Hätte ich vor ein paar Sekunden noch mit meiner Antwort gezögert, so lautet sie jetzt eindeutig JA.

      Welche Namen würdet ihr reinschreiben?

      Den meines leiblichen Vaters. Er ist zwar quasi ein Fremder für mich, aber was mir meine Mutter in den vergangenen Jahren so alles erzählt hat, spricht für einen Eintrag im Death Note.

      Sobald sich herausstellt, dass der Mensch, dessen Namen ihr in das Buch geschrieben habt, tatsächlich stirbt - würdet ihr es weiterhin benutzen?

      Wohl eher nicht, allerdings nicht aus Angst, noch weitere Menschen auf dem Gewissen zu haben, sondern weil man es zu schnell zu leichtsinnig benutzen könnte. Da hat man vielleicht mal einen etwas heftigeren Streit mit den Eltern oder wem-auch-immer oder will vielleicht einem Land etwas gutes tun und das unnütze, vielleicht auch tyrannische Oberhaupt absetzen und schon kritzelt man das Death Note mit Namen voll. Und sollte einem der Tod der betroffenen Personen später Leid tun, hat man ein Problem; immerhin kann man sie nicht zurückholen.
      Bis auf meinen persönlichen Kandidaten würde ich also wohl niemanden mehr hineinschreiben. Es gibt genug Menschen, die ich vielleicht gerne mal foltern wollen würde, aber so richtig wünsche ich niemandem davon das Ende.
      Do you fear death, pup?
    • Was würdet ihr machen, wenn ihr an solch ein Buch kommen würdet?
      Warscheinlich würde ich es einfach nur sicher aufbewahren um zu verhindern, dass es in falsche Hände gerät.

      Würdet ihr es überhaupt ausprobieren?
      Ich denke nicht. Vermutlich würde die Tatsache jemanden getötet zu haben mich für den Rest meines Lebens verfolgen.

      Welche Namen würdet ihr reinschreiben?
      Keinen.

      Sobald sich herausstellt, dass der Mensch, dessen Namen ihr in das Buch geschrieben habt, tatsächlich stirbt - würdet ihr es weiterhin benutzen?
      Nein. Da ich keinen Namen reinschreiben würde, würde ich auch nicht erfahren ob es funktioniert. Wenn ich wüsste, dass es funktioniert würde ich trotzdem nichts reinschreiben. Allein wegen dem oben genannten Grund, aber auch aus Angst davor es dann immer leichtsinniger zu benutzen und dann irgendwann zig Leute auf dem Gewissen zu haben.

      Ich bin einfach viel zu nett. :D


      11.11.11
    • Ich glaube in erste Linie wuerde mich, wenn ich an ein Death Note komme, interessieren, wie der dazu gehoerige Shinigami ist/aussieht %D Das waere fuer mich wohl das spannendste an der ganzen Sache.

      Solange ich noch nicht sicher bin, ob ich es benutzen werde, wuerde ich auch keinen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis einweihen, sonst muesst' ich mir nachher am Ende Vorwuerfe anhoeren, weil irgendwer gestorben ist, den sie sofort mit mir in Verbindung bringen.
      Sollte ich mich entschliessen, das Death Note nicht zu verwenden, wuerde ich Freunden davon erzaehlen; einfach weil's sehr interessant ist und mir auf der Seele brennt und weil ihr Wissen mich vermutlich auch fuer die Zukunft vor unbedachtem Verhalten schuetzen wuerde :D

      Sollte ich mich entschliessen, es zu benutzen oder auszuprobieren, wuesste ich wohl einen Namen, der in Frage kommt; allerdings ist mir die Person im Laufe der Jahre sehr egal geworden. Verdient haette er es meiner Meinung nach immernoch, arm und frierend unter einer dreckigen, lauten Bruecke zu verhungern, aber jemandem so etwas goennen &selbst dafuer verantwortlich zu sein, sind halt zwei verschiedene Dinge.
      Ich glaube, bevor ich tatsaechlich einen Eintrag im Death Note verfasse, bin ich alt und grau und selbst fast tot vor lauter Nachdenkerei xD

      Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass ich das Death Note nach einem eventuellen Versuch nicht weiter nutzen wuerde, das waere mir einfach viel zu stressig. Und am Ende kommt einem doch mal die Polizei auf die Schliche, weil man nicht vorsichtig genug war und dann hat man den Salat. Nein danke :/

      Wenn der Shinigami nett ist, dann wuerd ich das Death Note wahrscheinlich noch ein bisschen in meinem Besitz behalten, aber nach einer Zeit dann wieder abgeben; somit erloescht auch die Erinnerung daran und ich muss es nie bereuen oder mich fragen, ob es die richtige Entscheidung war xDb
    • Wtf ist ein Shinigami, davon stand nichts im Eröffnungspost D:

      ...na gut, ich ignorier das einfach.


      Ich glaube nicht, dass ich es benutzen würde, irgendwie hätt ich wohl doch ein schlechtes Gewissen und ne gewisse Hemmschwelle - zumindest wenn ich wüsste, dass das wirklich funktioniert.
      Außerdem, wer bin ich denn, dass mir zustehen würde, so von weiter Ferne über das Leben anderer Menschen entscheiden zu können? Mir fällt nur eine Situation ein, in der ich es benutzen würde, und zwar wenn ich damit irgendjemanden retten könnte, der bedroht wird. Keine Ahnung wie sowas konkret aussehen würde, aber da könnte es sein, dass ich sowas nutzen würde. So in einer Notsituation halt.

      Das Problem is halt, wenn die Hemmschwelle mal weg ist und ich's einmal benutzt habe, warum nicht ein zweites Mal? Und ein drittes? Und so weiter?
      Ne, imho wär das einfach viel zu viel Macht für eine Person. Vor allem viel zu viel gefährliche Macht. "Tod durch magisches Buch" lässt sich schwer von Polizei & Co. nachweisen.

      Wobei es mir wirklich am Liebsten wäre, wenn ich sowas besäße und nicht jemand anderer. Wenn es ein Death Note wirklich gäbe, wär ich viel zu paranoid, um zu akzeptieren, dass es jemand anderer in den Fingern hat. :'D


      Ah ja: Ich wüsste grad keine konkrete Person, deren Namen ich reinschreiben würde, aber wer weiß was für Ideen mir kämen, wenn ich ein Death Note hätte. :|


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Wtf ist ein Shinigami, davon stand nichts im Eröffnungspost D:



      Naja, die Death Notes gehoeren halt den Shinigami (Todesgoetter und so, du weisst schon..) und wenn eins davon auf der Erde landet, dann hat's wohl einer von ihnen verloren oder absichtlich runtergeworfen. Wenn's ein Mensch findet und benutzt, dann gehoert es automatisch ihm &der Shinigami muss ihm solange folgen, bis er das Buch wieder abgibt o/

      Ich war ganz dreist davon ausgegangen, dass das zur Ausgangssituation des Threads gehoert |D
    • RE: Death Note - was würdet ihr mit dem Buch machen?

      Original von hunkarcelebi
      Was würdet ihr machen, wenn ihr an solch ein Buch kommen würdet?

      Erstmal lachen über die Bedienungsanleitung (die ist da ja drin ^^) und mir denken, wer sich sowas abgefahrenes ausgedacht hat. Ernst nehmen würde ich es nicht, ich würd es als Aprilscherz oder eines dieser "Wenn du die Namen aufschreibst, hat das psychisch-therapeutische Wirkungen auf dich"-Bücher sehen.

      Würdet ihr es überhaupt ausprobieren?

      Klar
      Ich hab ne Person, die ich sehr hasse, ich würd aus ner Laune ziemlich sicher ihren Namen reinschreiben und mich dann darüber kaputt lachen, dass ich das Buch dadurch ernst nehme

      Welche Namen würdet ihr reinschreiben?

      Janine XY
      Sonst keine Namen
      Ich würd mich über den einen Namen bekringeln und es dann weglegen

      Sobald sich herausstellt, dass der Mensch, dessen Namen ihr in das Buch geschrieben habt, tatsächlich stirbt - würdet ihr es weiterhin benutzen?

      Ich würd wohl eher nen riesigen Panikanfall kriegen, es nochmal ausprobieren, um ganz sicher zu sein (und dazu irgendjemanden nehmen, evtl halt nen Verbrecher, wen im Fernsehen, etc) und danach das Buch geschockt verbrennen, weil es halt tödlich ist.
      Benutzen würde ich es definitiv nicht weiter. Ich bin gegen Töten.
      Wobei...

      Ich weiß nicht, evtl. würd ich auch bei schweren Verbrechern dafür sorgen, dass sie erwischt werden, ein Leben in der Hölle (und natürlich sowieso im Knast) verbringen und dann als alter Knacker qualvoll verrecken. Nicht "Zapp" und weg.
      Aber dazu...müsste ich wohl dann in jenem Moment nen sadistischen Anflug von Größenwahn haben, den hab ich nicht ganz so regelmäßig xDD
    • Original von Kandis
      Naja, die Death Notes gehoeren halt den Shinigami (Todesgoetter und so, du weisst schon..) und wenn eins davon auf der Erde landet, dann hat's wohl einer von ihnen verloren oder absichtlich runtergeworfen. Wenn's ein Mensch findet und benutzt, dann gehoert es automatisch ihm &der Shinigami muss ihm solange folgen, bis er das Buch wieder abgibt o/


      Ah... na gut, wenn der mir nur nachliefe und sonst nichts anstellt, spielt das ja nicht weiter ne Rolle.
      Ich würde mich vermutlich selbst für verrückt erklären, aber das wär wohl auch schon egal, wenn wir hier von Büchern sprechen, die Leute umbringen können.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Das hat mit diesem Anime zu tun, oder?
      Aber egal, denn was es macht, ist ja erklärt. ^^


      Was würde ich machen, wenn ich an ein Death Note käme…?
      Es ausprobieren, schon alleine, weil ich mich nicht beherrschen könnte. Ich würde zögern, es würde eine ganze Weile bei mir herumliegen, ohne dass ich es benutze -- aber schlussendlich würde ich schwach werden, ganz sicher. Es ist etwas Verbotenes und das macht einen gewissen Reiz aus, finde ich. Trotz Zögern und Zaudern würde ich es früher oder später doch in die Hand nehmen und mir überlegen, wer es verdient hätte, zu sterben. Auf Anhieb fiele mir da nämlich niemand ein, aber wenn man lange genug darüber nachdenkt, kommt einem da garantiert jemand in den Sinn.

      Dementsprechend ist wohl auch die Frage beantwortet, ob ich es ausprobieren würde.

      Welche Namen würde ich hineinschreiben?
      Das ist schon schwerer zu beantworten. Weil meine Neugier, ob das Teil funktioniert, zu groß wäre, um es gar nicht zu tun, aber die Angst, „Unschuldige“ zu töten, wohl noch größer wäre. Oder sagen wir, es hielte sich mehr oder weniger die Waage.
      Wahrscheinlich würde ich mein ganzes Leben nach diesem Ding orientieren und umkrempeln. ôo Keine Ahnung, für unschuldig befundene Schwerverbrecher ausfindig machen und sie grausam verrecken lassen oder so. Vergewaltiger, die auf freiem Fuß sind, ermitteln und ausbluten lassen, irgendwie sowas.
      Dazu müsste man natürlich an die Namen und Gesichter kommen und das wäre als Ottonormalbürger schon schwieriger. Ums ganz absurd zu machen: Ich könnte mir vorstellen, dass ich mein Leben insofern umkremple, als dass ich Kriminologie studieren würde, um in das Metier hineinzukommen. Und dann einen auf Dexter machen und Mörder morden. Vielleicht.
      Vielleicht aber auch nicht. Aber das Buch wäre mir zu wertvoll, um es zu vernichten. Wahrscheinlich würde ich süchtig danach werden, früher oder später und mal ganz realistisch gesehen. Wenn man einmal zu einem Mord fähig ist, dann immer wieder, da ist Ulys Einwand schon richtig. Von lösen könnte ich mich wohl nicht.

      Dementsprechend wäre es wohl nur eine Erlösung, wenn mir das Teil durch den Shinigami wieder angenommen würde. -- Wäre ich dann die nächste? xD
      Oder ich würde meinen eigenen Namen reinschreiben, wenn es mich erdrücken würde -- wenn das möglich ist.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich glaub das zählt nicht, ein Buch kann ja nicht sterben. :D

      ...man könnte vielleicht versuchen, es zu verbrennen. Oder wenn man diese Todesgötter da mit einbezieht (ehrlich gesagt keine Ahnung, ich hab den dazugehörigen Anime ja nie gesehen) es denen einfach zurückgeben. Weiß nicht wie froh die drüber wären, dass man ihr Notizbuch abfackeln will.
      Falls das geht.

      Is halt alles wahnsinnig theoretisch, schließlich gibts ja nicht wirklich ein Death Note. :x


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von bereth

      Dementsprechend wäre es wohl nur eine Erlösung, wenn mir das Teil durch den Shinigami wieder angenommen würde. -- Wäre ich dann die nächste? xD


      Nein, du wuerdest lediglich alle Erinnerungen an das Death Note wieder verlieren xDb
    • Ich denke, ich würde es nicht benutzen. Allein schon weil ich es nicht für echt halten würde.
      Und wenn ich wüsste, dass es funktioniert, würde ich mir dennoch nicht das Recht rausnehmen über Tod und Leben anderer Menschen zu entscheiden. Erst recht nicht basierend auf ungenauen oder sogar abgefälschten Informationen aus zweiter Hand oder mehr, wie es bei den Medien oft der Fall ist.
    • @Kaktustussi
      Würde nicht gehen, denn: es geht um den Tod.
      Ein Buch kann schließlich keinen Herzinfarkt kriegen xD
      Evtl. kannst du das Buch zerstören, indem du den Namen deines Shinigami reinschreibst, aber...
      Damit du den ganzen Namen erfährst, musst du die Hälfte deines Lebens opfern (man kann mit Shinigami nen Deal ausmachen, dass man nur noch die Hälfte des eigentlichen Lebens über hat und dafür sehen kann, wie der Gegenüber heißt und wie lang er noch zu leben hat).
      Und naja...
      Irgendwie bezweifel ich, dass man das Death Note eines Shinigami auf einen Shinigami anwenden kann xD

      @Uly
      Er schwebt dir nicht nur hinterher.
      Er will von dir auch mit Äpfeln gefüttert werden :ugly:
      Und es gibt Death Notes :3
      Kosten 15€, funktionieren aber nicht xDDD
    • RE: Death Note - was würdet ihr mit dem Buch machen?

      Was würdet ihr machen, wenn ihr an solch ein Buch kommen würdet?

      Zuallererst würde ich mir es Zuhause genauer ansehen und ein gutes Versteck dafür suchen.
      Niemand sollte davon wissen.

      Würdet ihr es überhaupt ausprobieren?
      Natürlich würde ich das.

      Welche Namen würdet ihr reinschreiben?
      Ich würde erstmal einen Namen von demjenigen reinschreiben den ich am meisten hasse >:D

      Sobald sich herausstellt, dass der Mensch, dessen Namen ihr in das Buch geschrieben habt, tatsächlich stirbt - würdet ihr es weiterhin benutzen?
      Würde ich, allerdings würde ich nicht wie Light alle per Herzversagen sterben lassen, sondern per Unfällen sodass mit mir nicht das gleiche passiert wie Light :D


      Btw würde ich mir noch die Shinigami-Augen geben lassen. Da man auch mal Leute hasst dessen Namen man nicht kennt. :D
    • Original von hunkarcelebi
      Original von Hylia
      Was mir gestern noch eingefallen ist (da lag ich nur leider schon im Bett xD): kann man auch seinen eigenen Namen in das Buch schreiben? lD


      Müsste eigentlich gehen, wenn du den Freitod wählst^^


      Praktisch, dann eröffnen sich einem ganz neue Möglichkeiten xD
      Do you fear death, pup?
    • Original von MangaEngel
      @Kaktustussi
      Würde nicht gehen, denn: es geht um den Tod.
      Ein Buch kann schließlich keinen Herzinfarkt kriegen xD
      Evtl. kannst du das Buch zerstören, indem du den Namen deines Shinigami reinschreibst, aber...
      Damit du den ganzen Namen erfährst, musst du die Hälfte deines Lebens opfern (man kann mit Shinigami nen Deal ausmachen, dass man nur noch die Hälfte des eigentlichen Lebens über hat und dafür sehen kann, wie der Gegenüber heißt und wie lang er noch zu leben hat).
      Und naja...
      Irgendwie bezweifel ich, dass man das Death Note eines Shinigami auf einen Shinigami anwenden kann xD

      Öhm, ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es mir mit meiner Antwort ging ^^'

      Und außerdem... ich hab zwar schon gemerkt, dass dieser Thread auf den gleichnamigen Anime anspielt (den ich nicht gesehen habe), aber ich dachte eigentlich, der Thread sollte eine allgemeinere Frage an die Userschaft darstellen und nicht ein derartiges Detailwissen erfordern, wie du es hier gerade präsentiert hast...
    • Original von Kaktustussi
      Original von MangaEngel
      @Kaktustussi
      Würde nicht gehen, denn: es geht um den Tod.
      Ein Buch kann schließlich keinen Herzinfarkt kriegen xD
      Evtl. kannst du das Buch zerstören, indem du den Namen deines Shinigami reinschreibst, aber...
      Damit du den ganzen Namen erfährst, musst du die Hälfte deines Lebens opfern (man kann mit Shinigami nen Deal ausmachen, dass man nur noch die Hälfte des eigentlichen Lebens über hat und dafür sehen kann, wie der Gegenüber heißt und wie lang er noch zu leben hat).
      Und naja...
      Irgendwie bezweifel ich, dass man das Death Note eines Shinigami auf einen Shinigami anwenden kann xD

      Öhm, ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es mir mit meiner Antwort ging ^^'

      Und außerdem... ich hab zwar schon gemerkt, dass dieser Thread auf den gleichnamigen Anime anspielt (den ich nicht gesehen habe), aber ich dachte eigentlich, der Thread sollte eine allgemeinere Frage an die Userschaft darstellen und nicht ein derartiges Detailwissen erfordern, wie du es hier gerade präsentiert hast...


      Du hast Recht, es ist eine allgemeinere Frage auf philosophischer Basis, trotzdem ist es natürlich von Vorteil, wenn man den Anime schon gesehen hat.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.