#zeldafans

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Maeuschen
      Aber dann wirft sich mit die Frage auf, inwiefern sich solche Channels dann noch abgrenzen? Wo soll man Schwerpunkte setzen? Was soll man antworten, wenn man gefragt wird, was denn nun der Unterschied zwischen dem #zeldafans und #zfb sei.

      #zeldafans war meiner Meinung nach ohnehin schon Privatsache und lange auf dem Netzwerk nur versteckt. Warum muss er sich von einem offiziellen Channel noch mehr abgrenzen?
    • Original von Evilitschi
      Tetra, es wird hier immernoch behauptet, dass #zeldafans der Mobbingchannel ist. Reaven war laut Statistik-Seite genau 594 Tage nicht mehr da, Zeldabraut gefühlt ähnlich lange (sie taucht nichtmal in der Statistik auf).


      Weil ich unter anderen Namen reingegangen bin xD Schau ganz selten mal rein, reizt mich halt auch nimmer so wie früher.

      Aber das hatte nichts mit Mobbing zu tun, oder sonst was. Mein Interesse hatte nur ziemlich stark abgenommen. Und es gab kleine Streiterein, aber Mensch, noch kange kein Mobbing. Jedenfalls hab ich es nicht wirklich so aufgenommen. Es wird immer vorkommen, dass sich Leute nicht verstehen und jeder fasst es anders auf. Natürlich fliegen auch mal unschöne Sachen innen Raum. Früher fand ich das anscheinend auch nicht sooo toll, aber heute kann ich drüber hinwegsehen ;3
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

      visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Ich mag die Diskussion hier nocheinmal anstoßen.

      Habe grade folgendes von Fo im Sammelthread-Thread gelesen
      Original von FoWo
      Da das Forum keinen Chat hat, empfand ich den WMIG auch immer als Chance, zu den Leuten ... einen gewissen Draht zu haben


      Also generell mal ne frage an die user, die die derzeitigen Chats NICHT nutzen:

      Besteht bei euch überhaupt interesse für einen eigenen chat für das ZFB?
    • Ich persönlich benutze den Chat nicht, habe ihn nie benutzt und werde das wohl auch nie tun.
      Das heißt jetzt nicht, dass ich ihn für sinnlos halte, immerhin gibt es hier genug Leute, die sich dort gerne aufhalten, aber ich persönlich hatte es eigentlich immer so wie Fo gehalten. Im Wmig habe ich immer etwas über die Personen erfahren, die mich interessieren, und auch über User, mit denen ich nichts zu tun hatte, wobei es trotzdem immer interessant war, etwas über sie zu erfahren, das über "ich esse gerade" hinausging.
      Do you fear death, pup?
    • Also an einem Chat per se bin ich persönlich so gar nicht interessiert. Ich hab den bestehenden Channel wie gesagt nur mal benutzt, als die Langeweile am größten und das Board down war, es ist einfach… unbequem? Ich hab' gern alles auf einen Fleck und Chats finde ich ohnehin anstrengend, vor allem unter größeren Gruppen.
      Angenehmer wäre dann tatsächlich -- wie ich auch schon mal erwähnte -- eine Art Thread, der auch dazu ausgelegt ist, sich einfach über jeden und alles mit den anderen zu unterhalten, aber eben noch immer im Rahmen der Regeln und entgegen des Spams. Da ich aber finde, dass der "Was denkt ihr gerade" da Potenzial hat, brauche ich persönlich keinen Chat und auch keinen Thread, der WMIG-like alle Leben dokumentiert. Er ist interessant, klar, ich erfahre sonst nicht, wer von den Leuten, die ich mag, was auch immer macht. Aber mal im Ernst, wenn ich mit irgendwem enger befreundet bin, kann ich mich auch MIT ihm unterhalten, dazu gibt es dann ICQ, Skype, was auch immer.

      Ich hab den WMIG ja selbst gern benutzt, aber an sich… Mhm. Ich weiß lieber was über die Einstellung eines Menschen als über seinen Alltag. Daher: Schenkt dem "Was denkt ihr grad" doch einfach mehr Aufmerksamkeit und macht aus dem was Interessantes, dann braucht niemand mehr den WMIG. Und auch keinen Chat, aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Ich hab den WMIG ja selbst gern benutzt, aber an sich… Mhm. Ich weiß lieber was über die Einstellung eines Menschen als über seinen Alltag. Daher: Schenkt dem "Was denkt ihr grad" doch einfach mehr Aufmerksamkeit und macht aus dem was Interessantes, dann braucht niemand mehr den WMIG. Und auch keinen Chat, aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

      Ich würde mich manchmal auch gerne mit Leuten per Chat unterhalten, die man sonst so nie anquatscht. Aber um nur mal ein wenig über die Einstellung zu erfahren ist ein Faden wohl nicht das Mittel der Wahl, da man dort, wie ich annehme, zu schnell wieder auf nervige Ultra-Kurz-Postings fällt. Dazu kann man sich ja mal die Unterhaltung zu "Satan" durchlesen. Wen da so ungeheuer die Idee reizt, sich ausgiebig mit anderen auseinanderzusetzen, der darf natürlich gerne einen Thread aufmachen.

      Die alternative Idee für kurze Gespräche ist ein richtiger Chat. Da werden keine Foren zugemüllt, keine Threads missbraucht und selbst wenn mal irgendwer über die Stränge schlägt, kann man ihn stumm schalten oder mal kurz kicken. Dann kann FoWo stolz von ihrer Dänemark-Flagge berichten, MangaEngel kann ausgiebig über ihre Backenzähne jammern und die Rügenwalders dürfen sich auf einem Niveau ihrer Wahl mit Mythologie und Satanismus beschäftigen, ohne dabei die Gefahr eines zu langen Beitrags mit zu viel Gedankengut einzugehen.
      Zwecks besserer Erreichbarkeit sollte der Chat dann simpel in das Forum integriert werden - und sei es nur ein Link, der mich direkt in den IRC-Chan schickt. Ich bin überzeugt, dass man dann auch Nutzer anträfe, die gewöhnlich kein IRC nutzen, die entsprechenden Channel meiden oder allgemein nicht mit Leuten reden, die sie nicht aus der Schule kennen.
    • Original von Torpedobear
      Original von bereth
      Ich hab den WMIG ja selbst gern benutzt, aber an sich… Mhm. Ich weiß lieber was über die Einstellung eines Menschen als über seinen Alltag. Daher: Schenkt dem "Was denkt ihr grad" doch einfach mehr Aufmerksamkeit und macht aus dem was Interessantes, dann braucht niemand mehr den WMIG. Und auch keinen Chat, aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

      Ich würde mich manchmal auch gerne mit Leuten per Chat unterhalten, die man sonst so nie anquatscht. Aber um nur mal ein wenig über die Einstellung zu erfahren ist ein Faden wohl nicht das Mittel der Wahl, da man dort, wie ich annehme, zu schnell wieder auf nervige Ultra-Kurz-Postings fällt. Dazu kann man sich ja mal die Unterhaltung zu "Satan" durchlesen. Wen da so ungeheuer die Idee reizt, sich ausgiebig mit anderen auseinanderzusetzen, der darf natürlich gerne einen Thread aufmachen.

      Die alternative Idee für kurze Gespräche ist ein richtiger Chat. Da werden keine Foren zugemüllt, keine Threads missbraucht und selbst wenn mal irgendwer über die Stränge schlägt, kann man ihn stumm schalten oder mal kurz kicken. Dann kann FoWo stolz von ihrer Dänemark-Flagge berichten, MangaEngel kann ausgiebig über ihre Backenzähne jammern und die Rügenwalders dürfen sich auf einem Niveau ihrer Wahl mit Mythologie und Satanismus beschäftigen, ohne dabei die Gefahr eines zu langen Beitrags mit zu viel Gedankengut einzugehen.
      Zwecks besserer Erreichbarkeit sollte der Chat dann simpel in das Forum integriert werden - und sei es nur ein Link, der mich direkt in den IRC-Chan schickt. Ich bin überzeugt, dass man dann auch Nutzer anträfe, die gewöhnlich kein IRC nutzen, die entsprechenden Channel meiden oder allgemein nicht mit Leuten reden, die sie nicht aus der Schule kennen.


      Also ich muss sagen, dass ich mit dem ZFB Channel überaus zufrieden bin, seit ich ihn kenne. Dadurch konnte man Personen näher kennen lernen, von denen man flüchtig hier im Forum gehört hat. Und ein Forum ist nicht dafür bestimmt, um zu "chatten", dafür gibt es ja logischerweise diesen Chat, sondern um zu diskutieren. So denke ich aufjedenfall.

      Und ich werde sehr, sehr, sehr traurig wenn es diesen Channel nicht mehr gibt. Für mich ist er mittlerweile ja schon zu eng mit dem Forum verknüpft, dass er gar nicht mehr wegzudenken ist. Durch den Chat wird mir das Board immer mehr sympathischer; Es ist nicht mehr nur ein Haufen kalter Diskussionsthreads, es ist ein lebendiger Platz zum Wohlfühlen.

      Für mich wird einfach der Zusammenhalt dieses Boardes durch den Channel immer mehr und mehr gestärkt, User lernen sich untereinander kennen, und ausgegrenzt fühlt man sich auch nicht.

      Ich hätte nur noch eine Bitte: So wie Torpedobaer es beschrieben hat, irgendwo sichtbar in diesem Forum den Channel dauerhaft zu verlinken! Das wird wohl kein allzu großer Akt sein. Aber bitte SICHTBAR und AUFFÄLLIG, also nicht dass er gleich wieder irgendwo zwischen anderen Links untergeht ;) Am besten bebildert oder sowas. Lasst euch was einfallen. Denn ich möchte gerne noch mehr interessante User dieses Forums kennenlernen.

      Außerdem möchte ich noch mein Feedback zur Schließung des WMIG's geben: Ich habe das Gefühl, seit dem läuft hier einiges besser. Kann durch die Schließung sein, muss aber nicht. Es werden nicht nur täglich zahlreiche neue Posts fleißig geschrieben, sondern auch regelmäßig neue, interessante Threads eröffnet. Ich finde, das ZFB lebt gerade richtig auf; Auch hier und da habe ich schon neue User entdecken können :) Also hat dieser Akt dem ZFB mehr als gut getan. Man fühlt sich insgesamt wieder richtig wohl, danke!
    • Original von Yuu
      Ich hätte nur noch eine Bitte: So wie Torpedobaer es beschrieben hat, irgendwo sichtbar in diesem Forum den Channel dauerhaft zu verlinken! Das wird wohl kein allzu großer Akt sein. Aber bitte SICHTBAR und AUFFÄLLIG, also nicht dass er gleich wieder irgendwo zwischen anderen Links untergeht ;) Am besten bebildert oder sowas. Lasst euch was einfallen. Denn ich möchte gerne noch mehr interessante User dieses Forums kennenlernen.

      Genau daran wird gerade gearbeitet. Und für die Unübersichtlichkeit der Links/Buttons werden auch Lösungen diskutiert. ;)
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Original von Retr0Virus
      Original von Yuu
      Ich hätte nur noch eine Bitte: So wie Torpedobaer es beschrieben hat, irgendwo sichtbar in diesem Forum den Channel dauerhaft zu verlinken! Das wird wohl kein allzu großer Akt sein. Aber bitte SICHTBAR und AUFFÄLLIG, also nicht dass er gleich wieder irgendwo zwischen anderen Links untergeht ;) Am besten bebildert oder sowas. Lasst euch was einfallen. Denn ich möchte gerne noch mehr interessante User dieses Forums kennenlernen.

      Genau daran wird gerade gearbeitet. Und für die Unübersichtlichkeit der Links/Buttons werden auch Lösungen diskutiert. ;)


      Nur mal so eine Idee:
      Da Frappr sowieso nicht mehr geht, könnte man den Button vielleicht einfach durch einen Chatbutton ersetzten?

      Wobei ich mir fast sicher bin, dass ihr die Idee auch schon hattet xD
    • Original von Riku55
      Original von Retr0Virus
      Original von Yuu
      Ich hätte nur noch eine Bitte: So wie Torpedobaer es beschrieben hat, irgendwo sichtbar in diesem Forum den Channel dauerhaft zu verlinken! Das wird wohl kein allzu großer Akt sein. Aber bitte SICHTBAR und AUFFÄLLIG, also nicht dass er gleich wieder irgendwo zwischen anderen Links untergeht ;) Am besten bebildert oder sowas. Lasst euch was einfallen. Denn ich möchte gerne noch mehr interessante User dieses Forums kennenlernen.

      Genau daran wird gerade gearbeitet. Und für die Unübersichtlichkeit der Links/Buttons werden auch Lösungen diskutiert. ;)


      Nur mal so eine Idee:
      Da Frappr sowieso nicht mehr geht, könnte man den Button vielleicht einfach durch einen Chatbutton ersetzten?

      Wobei ich mir fast sicher bin, dass ihr die Idee auch schon hattet xD

      Für einen Frappr Ersatz hat sich han angenommen. Der Stand von letzter Woche sieht so aus, dass er noch nicht dazu kam alles fertig zu stellen.

      Und wie retro schon sagte, wird gerade an einer Übersicht für die Buttons gearbeitet. :)
    • Original von Riku55
      Original von Retr0Virus
      Original von Yuu
      Ich hätte nur noch eine Bitte: So wie Torpedobaer es beschrieben hat, irgendwo sichtbar in diesem Forum den Channel dauerhaft zu verlinken! Das wird wohl kein allzu großer Akt sein. Aber bitte SICHTBAR und AUFFÄLLIG, also nicht dass er gleich wieder irgendwo zwischen anderen Links untergeht ;) Am besten bebildert oder sowas. Lasst euch was einfallen. Denn ich möchte gerne noch mehr interessante User dieses Forums kennenlernen.

      Genau daran wird gerade gearbeitet. Und für die Unübersichtlichkeit der Links/Buttons werden auch Lösungen diskutiert. ;)


      Nur mal so eine Idee:
      Da Frappr sowieso nicht mehr geht, könnte man den Button vielleicht einfach durch einen Chatbutton ersetzten?

      Wobei ich mir fast sicher bin, dass ihr die Idee auch schon hattet xD

      Für einen Frappr Ersatz hat sich han angenommen. Der Stand von letzter Woche sieht so aus, dass er noch nicht dazu kam alles fertig zu stellen.

      Und wie retro schon sagte, wird gerade an einer Übersicht für die Buttons gearbeitet. :)

      Zum Chat:
      Im Prinzip gibt es nun drei Auswahlmöglichkeiten:
      1. Den bestehenden #zeldafans als Boardchat einbauen
      2. Einen neuen Chat eröffnen und diesen Chat einbauen
      3. Keinen Boardchat

      Oder gibt es noch weitere Auswahlmöglichkeiten, die man hinzufügen sollte?
    • Original von Tetra
      Ja, da hatte doch jemand den Vorschlag von nem Chatthread und einer von ner Shoutbox? Oder sind meine Erinnerungen so kaputt dass ich mir das gerade ausgedacht habe? xD


      Nö war schon so. xD
      Ich würde ne Shoutbox halt mehr begrüßen als nen Chat. Aber mein Gott, wenn der Chat da ist, ist er da. Aber wenn, dann ein komplett neuer.
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

      visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Original von Maeuschen

      2. Einen neuen Chat eröffnen und diesen Chat einbauen


      Find' das immernoch am besten :D

      Shoutbox waer auch okay, aber gibt's da nicht immer ne Zeichenbeschraenkung pro Eintrag? Waer ja nervig fuer Labertaschen, die auch mal 'nen laengeren Eintrag als Twitter-Standard schreiben wollen |D
    • Original von Kandis
      Original von Maeuschen

      2. Einen neuen Chat eröffnen und diesen Chat einbauen


      Find' das immernoch am besten :D

      Shoutbox waer auch okay, aber gibt's da nicht immer ne Zeichenbeschraenkung pro Eintrag? Waer ja nervig fuer Labertaschen, die auch mal 'nen laengeren Eintrag als Twitter-Standard schreiben wollen |D

      Soweit ich weiß ist auch der Chat irgendwie begrenzt. ;)
      Die Shoutboxen sind in der Standardeinstellung nur meistens noch restriktiver. Das sollte sich aber anpassen lassen.
      Eine Shoutbox hat den Nachteil, dass die Datenbank immer wieder abgerufen werden muss, während ein Java basierter IRC-Chat vom Client, sprich vom Benutzer-Rechner, ausgeführt wird und mit dem IRC-Protokoll Verbindung zum IRC-Server aufrecht hält.
      Ich kann aber nicht beurteilen, inwiefern jQuery den Shoutbox-Nachteil behebt (die Datenbank wird aber so oder so durch die SB belastet, außer man lagert die Shoutbox auf eine Extra-Seite aus die der Benutzer aktiv aufrufen muss).
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • So, ich habe nun eine Umfrage hinzugefügt.
      Zu den Erklärungen:

      Nr. 1
      Es gibt bereits einen Channel auf iz-smart (#zeldafans), wo sich einige Forenuser schon seit Jahren miteinander unterhalten. Mit dieser Option würde man die Verlinkung zu diesem Chat zustimmen.

      Nr. 2
      Bei dieser Option würde wir einen neuen Channel errichten und diesen im Board verlinken. #zeldafans wird nicht angerührt und bleibt so bestehen.

      Nr. 3
      Wenn keine Verlinkung zu einem Chat generell gewünscht wird.

      Nr. 4
      Euch ist das egal und könnt mir allen Optionen leben. Wenn diese option die meisten Stimmen erhält, gewinnt die Option mit den zweitmeisten Stimmen.
    • Ich glaube mittlerweile dass jeder zu Beginn als "offiziell" angelegte Channel einer mittelgroßen Seite wie zfans.de früher oder später zu einem semi-privaten Plauderstübchen derselben paar User wird, von daher habe ich mal eiskalt dafür gestimmt, dass es mir egal ist.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich habe mich für einen neuen Channel ausgesprochen. Ich muss zugeben, dass Si nicht ganz falsch liegt mit seiner Vermutung über den Gebrauch des Channels, aber wenn man ihn offen sichtbar im Forum verlinkt, verirrt sich vielleicht öfter mal die eine oder andere Seele dorthin. Die Gefahr sehe ich bei einem Channel, den man nicht über ein oder zwei Mausklicks erreicht, eher.
      Da der alte aber tatsächlich eingestaubt ist und mir schlicht nicht mehr zum Board gehörig erscheint, solls doch einfach mal einen neuen geben.
      Letztlich ändert sich die Stammuserschaft in diesem Forum auch so schnell nicht und ich denke mal, dass der Stammtisch aus dem #zeldafans nicht wirklich umsiedeln wird.