Schließung des WMIGs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schon gesagt, bin ich für eine Probezeit ohne WMIG
      Sollte sich herausstellen, dass das ganze nichts bringt, kann man ja immernoch das WMIG im nachhineine wiederbeleben
    • Original von Kefka
      Original von Stan
      Ich sehe ehrlich gesagt keinen größeren Sinn dahinter Oo


      Hinter dem WMIG oder der Schließung dessen?

      Schließung.


      Ich bin dagegen, weil man kann die Schließung nicht einfach so mal wieder rückgängig machen später, entweder ganz, oder gar nicht. Kann mir schwer vorstellen, dass es später einfach so weitergeht, wenn Einige ZFB den Rücken zugekehrt haben.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Ich bin gegen die Schließung.

      Was ich viel interessanter finde, ist folgende Überlegung:
      Was mache ich als zuständiger Moderator denn nach der Schließung, wenn ein Neuling genau so einen Thread wieder eröffnen will, weil er nicht wusste, dass er abgeschafft wurde?
      Verübeln kann man ihm das nicht. Schließlich ist das VluN streng genommen der Bereich für derartige Threads.
      Wenn derartige Fäden nicht mehr eröffnet werden dürfen, können wir das VluN gleich dicht machen. Dann unterscheidet es sich echt kaum noch vom OT.

      Aber hey, machen wir's halt dicht. Ist ja nur einer der wenigen Threads, durch die derzeit überhaupt Leben strömt...^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox

      Aber hey, machen wir's halt dicht. Ist ja nur einer der wenigen Threads, durch die derzeit überhaupt Leben strömt...^^


      Im prinzip ist das ja genau das problem.
      wenn alle user (mich eingeschlossen) eher ins WMIG posten, als in andere Themen, dann kann durch die schließung eine aktivitätsverlagerung bewirkt werden. theoretisch natürlich.
      Und falls nicht; es ist ja sowieso wenn dann nur probeweise und könnte im notfall reanimiert werden.
    • Original von HeyDay
      Original von Onox

      Aber hey, machen wir's halt dicht. Ist ja nur einer der wenigen Threads, durch die derzeit überhaupt Leben strömt...^^

      wenn alle user (mich eingeschlossen) eher ins WMIG posten, als in andere Themen, dann kann durch die schließung eine aktivitätsverlagerung bewirkt werden. theoretisch natürlich.

      Entweder das, oder das Board wird noch inaktiver.

      Ich bin dagegen. Wegen den von Onox und hunkar genannten Gründen.


      11.11.11
    • Ich glaube nicht, dass die Leute dann in andere Threads posten. Denn wenn ich nur sagen will "Bin gerade nach Hause gekommen. Jetzt noch kochen", werde ich jetzt nich plötzlich ins Zelda-Forum posten
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Onox
      Was mache ich als zuständiger Moderator denn nach der Schließung, wenn ein Neuling genau so einen Thread wieder eröffnen will, weil er nicht wusste, dass er abgeschafft wurde?
      Verübeln kann man ihm das nicht. Schließlich ist das VluN streng genommen der Bereich für derartige Threads.
      Wenn derartige Fäden nicht mehr eröffnet werden dürfen, können wir das VluN gleich dicht machen. Dann unterscheidet es sich echt kaum noch vom OT.

      Drei Verwarnungen, böse PN, fertig :D
      Ich denke nicht, dass Neulinge hierherkommen und schon im Sinn haben, einen WMIG zu eröffnen. Und wenn doch, wird der Thread mit Vermerk auf die zukünftige Entscheidung geschlossen. Das haben wir früher mit den Kettenspielethreads und Nachfolgethreads des Schlafthreads ebenfalls so gemacht. Da sehe ich eigentlich kein Problem.

      Die Intention des VLuN war damals eigentlich ein Quatsch- und Testboard zu errichten, in dem eben nicht so ein hohes Niveau wie im OT herrscht. Und da hast Du im Prinzip schon eine entscheidende Entwicklung angesprochen: Vieles aus dem OT wird einfach ins VLuN verschoben (also nicht von uns Moderatoren, sondern automatisch von den Usern), vielleicht weil man Angst hat, dass man bei Nichtpolitischen oder -ethischen Themen ohne Dilemmasituation sofort eins aufs Dach bekäme, wenn man einen solchen Thread im OT posten würde.

      Beispiel: Der Symponicthread von Vas-y. Der Thread hat durchaus Potenzial, um im AuO zu existieren, bzw. könnte sich durch seinen Standort dementsprechend entwickeln. Aber es stört niemanden, dass er im VLuN gepostet wurde, wohlmöglich, weil dort mittlerweile der Schwerpunkt des Boards liegt und man dort schon wichtige Threads erwartet.
    • Original von Stan
      Ich sehe ehrlich gesagt keinen größeren Sinn dahinter Oo

      Hinter dem WMIG? Ich auch nicht; nicht in der Form wie ich ihn aus den vergangenen Monaten kenne. Im Grunde stimme ich Sirius zu. Der WMIG wird einfach mit zu viel Müll zugeschoben. Mir ist er schon lange ein Dorn im Auge, weil er im VLUN steht, und jedesmal, wenn jemand, mit dem ich so gut wie nichts am Hut habe, der mich nicht interessiert oder den ich vielleicht nichtmal leiden kann, im WMIG beschreibt, wie sein Butterbrot schmeckt, dass seine Mami vorbeikommt oder über sonst welchen Blödsinn rumheult, dann wird mir angezeigt, dass es neue Beiträge gibt. Ich schaue dann ins Vlun und stelle mit Enttäuschung fest, dass es mal wieder ein falscher Alarm war.
      Ganz ähnlich geht es mir da mit dem Gratulations-Faden im OT. Als ich hier hinzukam, ging es noch heiß und heiter her im OT, mittlerweile schau ich kaum mehr rein, weil sowieso meist nur wieder weiß der Geier wer Geburtstag hat(te).

      Vielleicht sollte man ein Unterboard einrichten für "Privatkram", damit die Orte, an denen Fragen beantwortet werden und Diskussionen stattfinden sollen, frei von Beiträgen bleiben, mit denen mindestens die Hälfte der Benutzer nichts anzufangen weiß.
    • Original von socos
      Bin für eine Schließung auf Probe. Wenn das ZFB ohne WMIG nicht funktioniert, kann man das Board genauso gut schließen.


      Signed. Sollte sich rausstellen, dass ein Spamthread der sich primär darum dreht was man gerade gegessen hat etc. der Tropf ist, der das Board am Leben erhält, heißt das im Gegenzug dass da schwer was im Eimer ist. Rumspammen damit überhaupt Aktivität da ist ist auch nur Augenwischerei.

      Wobei ich für meinen Teil darauf tippe dass es im großen und ganzen weitergeht wie bisher, WMIG gabs schließlich auch nicht immer. :D


      Bin ansonsten auch dafür dass Geburtstags-Threads aus dem Off-Topic ausgelagert werden. Ja, sie stecken da nochmal in einem seperatem Unterforum aber sind trotz allem der Übersichtlichkeit über die restlichen Threads des OT abträglich, wie Torpedobear schon sagte.

      Im wesentlichen sollte man das VLUN wieder zum VLUN machen, indem man den ganzen "Privatkram", Geburtstagsthreads und so weiter da unterbringt und dem Off-Topic auf die Art wieder Sinn und somit Luft zum atmen gibt.
    • - Ich bin für eine Schließung des wmigs, eben weil das Forum mal wieder mehr zum Thema Zelda/Nintendo zurückkehren sollte
      - Ich bin für das Verschieben des Geburtstagsunterforums ins vlun. Solange es ein eigenes Unterforum bleibt.
    • Ich muss auch sagen, dass mich der Thread schon seit geraumer Zeit stört und es sowohl dem Forenklima als der Forenaktivität nur gut tun kann, wenn man ihn vorerst schließt. Es kann ja nicht sein, dass der OT-Bereich eines Forums zu fast 50% von einem Thread ausgefüllt wird und dass dort immer wieder dieselben Leute die immer gleichen Sätze hineinposten, nur weil ihnen ihr privates Blog zu schade für solche Beiträge ist oder sie aus anderen Gründen unbedingt hier ständig ihr Leben breittreten möchten.
      Wer so viel Zeit hat, den WMIG täglich oder sogar 3x täglich zu nutzen und die Zeit unbedingt hier im Forum verbringen möchte, der kann ja nun damit beginnen, hier regelmäßig diskussionswürdige Themen zu starten, denn dadurch tut man die Aktivität im Forum ankurbeln und gleichzeitig sich selbst einen Gefallen, da man so wohl endlich mal Beiträge verfasst, die auch wirklich jemand hier im Forum liest bzw. lesen möchte.