Was denkt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern aus einem noch immer unbekannten Grund plötzlich wieder angefangen, Schandmaul zu hören. Warum habe ich das schon so lange nicht mehr getan?! Jetzt weiß ich wenigstens, warum mein Leben in letzter Zeit so viel weniger bunt war. Zeit, die Farbe zurückzubringen. <3 Voll schön, wenn man sich immer wieder aufs Neue in dieselbe Band und dieselben alten Lieder verlieben kann. Wolkenberge <3
    • Ich hab mal so gar keine Lust auf die NRW-Wahl am Sonntag. Die SPD will nicht mit der Linken und der FDP, die CDU und FDP wollen nicht mit den Linken und keiner will mit der AfD. Und mit den Grünen wollen CDU und FDP auch nicht so richtig. Problem wird sein dass weder SPD/Grüne noch CDU/FDP die Mehrheit erhalten werden. Die Minderheitsregierung der SPD/Grünen Koalition vor ein paar Jahren ist ja damals schon abgesoffen, also will das auch keiner.

      Läuft also alles auf GroKo aus. Was ja schon auf Bundesebene unglaublich zäh und eigentlich nicht tragbar ist. Nur mit dem Unterschied, dass die SPD wahrscheinlich die stärkere Partei sein wird. Wobei sich da mittlerweile nicht mehr viel tut.


      Und so ganz am Rand stehen die Piraten, die einzigen die mal nicht gegen irgendwen schießen, sondern brav ihr (meiner Meinung nach vernünftiges, sinnvolles und nachvollziehbares) Parteiprogramm darstellen. Naja, kommen wahrscheinlich eh nicht mehr in den Landtag. Schade.

      (Letztendlich waren die Piraten eigentlich eine angenehme Partei zwischen Linken und SPD, nur in modern und jung, ohne DDR-Vergangenheit und kompromissbereit. Wirklich schade.)
      >:3c
    • Ich denke - und das nicht nur jetzt gerade, sondern bereits seit etwa anderthalb Jahren - dass ich mal wieder ins ZFB schauen sollte. Und an diesem heutigen Sonntag, an dem es sackwarm ist und auch ansonsten ziemlich tote Hose herrscht (Freundin im Urlaub, sturmfrei, ganzen Tag im Schlüpper rumrennen, man kennt das), komme ich endlich dazu. Jetzt muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen, was seitdem alles passiert ist. Währenddessen schickt mir meine Mutter Kinderfotos von mir, die sie beim Aufräumen gefunden hat. Ist das noch Zufall? Ich denke nicht.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • siehe politische Landkarte der USA auf CNN. rot: United States of old wise guys. Blau: United States of young fellows. :D
      es ist diesmal wirklich knapp, beide koennen hier gewinnen. In unserem Bundesstaat (Ohio) haben aber die Republikaner bereits gewonnen.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Covid-Maßnahmen hin und her, sowie ich weiterhin Geld verdiene, ist es doch gar nicht so schlimm, die allermeiste Zeit Zu Hause zu sitzen. Es gibt ja nicht nur Videospiele und Konsolen, ich habe auch solche, und spiele damit die ganze Zeit. Momentan mit Power, also das gute alte erste Nintendo Entertainment System :p
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • "Bin gefahren wass ich konnte, so bis gegen Viertel 3. Bin gefahren was das Zeug hielt, und erlebte allerlei..."

      Ich habe mal wieder nicht ohne Grund den selben Ohrwurm ("Taxi 408" von Peter Tschernig") im Sinne der selben Ummünzbarkeit des Textes bzw auch des Liedes wegen. Heutzutage erlebt man wirklich allerlei Sachen, wobei man aufpassen sollte, daß man nicht irgendwann noch Hebamme spielt, ob ich beruflich oder privat unterwegs bin. ;)

      Was mir dabei auch noch auffällt, ist daß ich schon inwzischen viele Monate nicht mehr in irgendwelchen beliebigen Internetforen, egal in welcher Sprache, so richtig fleißig schreibe wie es noch vor vielen Jahren der Fall gewesen war. Der wichtigste Grund war meistens leider die untragbare Atmosphäre untereinander. Hier z.B. weniger wahrgenommen als bei den meisten Anderen Foren, aber auch der Grund weshalb ich schonmal gar nicht in sozialen Netzwerken aktiv bin, auch schon fast immer nicht einmal mich registriert.

      Ich mächte es zum Fazit kurz fassen: Auch was das angeht habe ich inzwischen wirklich alles miterlebt. :)
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • also, ich besitze schon eine Nintendo Switch. Ich spiele darauf vorwiegend Aqua Moto Racing Utopia. Aber was die Mitgliedschaft angeht, ich komme umgehend darauf zurück, auch per PN, sowie :)
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Weil ich die PN-Funktion im Forum nicht gefunden habe, schickte ich Dir eine E-Mail. :)

      aktuell höre ich via Spotify Musik. Hatte aber vor 1-2 Stunden mal paar Ausschnitte von dieser guten alten Wochenshow mit Ingolf Lück gesehen. Dies war mal auf dem Fernsehsender Sat. 1 Mitte bis Ende der 1990er Jahre eine sehr gute Komödiensendung.

      Auch sehr interessant, was gute alte Zeiten angeht. Ich meine, es gab wirklich schon immer Leute, die keinen Spaß verstehen. Aber als diese Wochenshow Ambach war, gab es zu viele davon, die weder Name nannten, noch Gesicht zeigten. Und irgendwie so wurde diese Sendung ca 2001-2002 abgesetzt.

      Dabei war diese wirklich gut :)
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Kein Problem. Soweit ich das gesehen habe funktioniert hier beides im Forum. :)

      Ich hab heute nur noch ein wenig gemalt und werde mich auch bald schlafen legen. Irgendwie unterschätzen das viele immer wie anstrengend Malen sein kann.
      Mir tun danach immer voll die Hände weh. :D Vielleicht mache ich aber bei der Körperhaltung auch was falsch.

      Das was mir in TV Zeiten am meisten in Erinnerung geblieben ist war "Wetten, dass..." und diese Mystery Show wo es darum ging ob der Fall wahr oder falsch ist.
      Ich schaue aber mittlerweile eh nur noch über Streaming Dienste. Das Altmodischste was es hier noch gibt sind DVDs. Obwohl da der Großteil eh schon digital ist. ^^
    • und deshalb schlage ich den Verantwortlichen des Forum vor, mich doch noch wieder im Discord zuzulassen.

      Damit kein Mißverständis voreilig aufkommt: Ich bin kein Mensch zum Gern haben. Außer für meine Söhne und meine Tochter, und damit ist alles gesagt. Man braucht mich nicht zu mögen.

      Ich wehrte mich einfach nur gegen diese mittelaltertümlichen Mistgabeln, ich sagte etwas als erfahrener Dinosaurier, und man mißverstand es als Weltuntergang.

      Ich verlange ja nicht, daß ich wieder Zugang zum Discordkanal bekomme, eher im Gegenteil, ich verstehe es, der Generationenkonflikt. Aber man denke bitte darüber nach, man kann niemals etwas für das Alter. Egal obj ung oder alt.

      Denkt bitte nur darüber nach.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"