Was denkt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. 2016 – just stop.
      2. Meinem Leben fehlen eindeutig ein paar Revuetänzerinnen oder ein Fernsehballett.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Hier wird gerade Videospielemusik-raten über zwei Büros hinweg gespielt. Eben schallte wundervolle Zeldamusik zu uns rüber. Ich wusste von Anfang an, dass der Umzug ein paar Meter den Flur runter die zweitbeste Entscheidung dieses Jahrs war :D
    • Für mich ist das Jahr ein einziges "Später"
      Alles worauf ich mich darauf freute, dass es in 2016 ist verschiebt sich scheinbar nach 2017
      Wohnung ist noch nicht komplett eingerichtet, bis dahin beschaffe ich mir kein Anständiges Internet, bis dahin brauche ich mir auch keinen PC anlegen, obwohl ich schon seit Februar vor hatte regelmäßg ins Fitness Center zu gehen, habe ich jedes mal wenn ich hinging es aufgegeben da ich am übernächsten Tag keine Lust zur Bewegung aufgrund von Muskelkater hatte~
      Mit meinen Freunden abhängen hat diesen Sommer auch nicht ansatzweise so geklappt wie gehofft und mit einen Kumpel kam ich dieses Jahr überhaupt nicht zum Abhängen obwohl wir praktisch zu jeden Ferien etwas ausgemacht hatten, immer kam etwas dazwischen~
      Selbst mit dem Lernen für das Studium kommt es so voran, dass ich viele Fächer dieses Jahr nicht abschließe, die ich eigentlich längst abgeschlossen haben wollte
    • Juandalyn schrieb:

      Ich finde, dass Ritter Sport Schokolade zu süß ist. Der neue Sommermix hätte so toll werden können - Eiskaffee, Buttermilch-Zitrone, Brommbeer-Joghurt... das erste hätte bitterer sein können, die anderen beiden saurer. Die Cremes an sich sind auch sehr lecker, nur die Schokolade drum herum ist zu süß.
      Probier mal die vegane "Dunkle Mandel Qinoa" von Ritter Sport; hab die zusammen mit vier anderen Sorten geschickt bekommen und mir gedacht "machste die mal als erstes auf, die klingt am wenigsten einladend..." - jetzt will ich die anderen gar nicht mehr, weil diese eine einfach die Erfüllung aller Schokoträume ist.

      @Thema: "Die Prüfungen fallen wieder genau auf die beschissenste Woche im Jahr, kann einfach kein Zufall sein."
    • ... dass der Soundtrack zu Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest einfach super ist. Ich habs gerade mal wieder eingelegt, so zum Spaß, und hab beim Startbildschirm + Title Theme sofort Gänsehaut gekriegt. Zur Erinnerung: K. Rool Returns (beste Einstimmung auf eine verheißungsvolle und zugleich bedrohliche Schatzsuche) oder zB Welcome To Crocodile Isle. Muss man ja mal sagen. Super.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • "Tingle, Tingle, Wald und Gras, das Weihnachtsfest, es macht mir Spaß"
      Kann denn irgendwie mehr Vorweihnachtsstimmung aufkommen, als wenn man Kekse bäckt und dabei Tinglebells hört?

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Wons schrieb:

      Juandalyn schrieb:

      Ich finde, dass Ritter Sport Schokolade zu süß ist. Der neue Sommermix hätte so toll werden können - Eiskaffee, Buttermilch-Zitrone, Brommbeer-Joghurt... das erste hätte bitterer sein können, die anderen beiden saurer. Die Cremes an sich sind auch sehr lecker, nur die Schokolade drum herum ist zu süß.
      Probier mal die vegane "Dunkle Mandel Qinoa" von Ritter Sport; hab die zusammen mit vier anderen Sorten geschickt bekommen und mir gedacht "machste die mal als erstes auf, die klingt am wenigsten einladend..." - jetzt will ich die anderen gar nicht mehr, weil diese eine einfach die Erfüllung aller Schokoträume ist.
      (Sehr) späte Antwort: Okay, werde ich mal ausprobieren! Klingt auf jeden Fall ganz gut.

      Zum Thema: Ich bin sehr froh, dass ich endlich Weihnachtsferien habe. Zwar muss ich noch eine Hausarbeit schreiben, aber immerhin habe ich ca. eine Woche Zeit dafür (in der ersten Woche sind die Feierlichkeiten und ich habe Freunde zu Besuch).
      Gestern hatte ich meine letzte Stundenvorbereitung für dieses Semester und... es war eine Katastrophe. Der Beauftragte in unserer Gruppe hatte weder die Aufgabenblätter kopiert noch hatte er sie überhaupt erstellt... "Ich habe nur das ausgedruckt was du geschickt hast..." ja, das waren Scans aus dem Lehrwerk, die hatten keine Aufgabenstellung, nichts, und es fehlten noch die Sachen die wir besprochen hatten. Mann, war das peinlich. Unsere Stunden bestehen nämlich zu 90% daraus, dass die Leute Aufgaben bearbeiten. Jetzt konnten wir denen in 10 Minuten runterrattern was wir sagen sollten/wollten, ich hab noch versucht die Gruppe mündlich zu ein paar Aufgaben zu animieren aber die waren schon so raus, vergebene Liebesmüh'. Peinlich. Ich habe mich noch nie so sehr für eine Präsentation geschämt.
      Ich glaube man hat es mir auch angesehen, die Dozentin meinte nach der Stunde "Sie müssen sich jetzt nicht schlecht fühlen, liefern sie einfach nur ein paar Beispiele nach". Ich habe mich aber schlecht gefühlt.

      In den letzten Jahren habe ich echt gelernt, einige Aspekte von Gruppenarbeit zu schätzen - manche Leute können super Handouts formulieren, andere haben tolle Ideen für die Präsentation, wieder andere machen die gesamte Vorarbeit (Material zusammenfassen, einscannen und selbst Treffen organisieren). Dieses Mal hatte ich seit langer Zeit mal wieder jemanden, der wirklich gar nichts gemacht hatte. Er hatte nicht mal das Thema geübt und musste seinen Teil vom Handout ablesen. Und der Kerl war über 30. Wenn er jetzt ein Studienanfänger bei seinem ersten Referat gewesen wäre, na gut, ich wäre nicht so böse auf ihn, Anfängerfehler, aber da ging mir echt die Hutschnur hoch.

      ...wie man wahrscheinlich aus diesem Text entnehmen konnte. Sorry, aber ein bisschen Wut abschreiben hilft manchmal ;)
      >:3c
    • Ach, wie schön. Da schaut man in morgendlicher Lethargie (um zwei schlafen gegangen, um vier aufgestanden) ins ZFB und der gute @GamerBeast004 zaubert einem direkt ein fettes Grinsen ins Gesicht :'D

      Derweil teile ich mal meine wirren Gedanken (zwei Nächte hintereinander nur zwei Stunden schlafen war noch nie eine gute Idee...):
      Schmecken Sachen für alle Menschen gleich und die einen finden den Geschmack halt gut und die anderen nicht? Oder finden wir alle dasselbe gut und Sachen schmecken aber für jeden unterschiedlich? Das raubt mir Schlaf und Verstand. Alle, die ich frage, sagen nur: "Das ist doch total egal." Ja! Das weiß ich auch! Mein Gehirn hört dennoch nicht auf, darüber nachzudenken.
      Können Fische eigentlich hören, was ich am Ufer sage? Und mögen sie es, wenn man ihnen vorsingt? Haben sie ein Sättigungsgefühl oder mampfen sie einfach blind vor sich hin, sobald was da ist?
      Woher kommen Träume und wohin gehen sie? Was beeinflusst sie und wieso?
      Und all diese hirnlosen Gedanken, zeigen die, dass ich offensichtlich Probleme habe? Oder, dass ich eben keine hab und daher die Muße, über so was zu grübeln?

      (Ich erwarte natürlich keine Antworten, sonst hätte ich ja im "Dumme Fragen"-Thread gepostet; ich hab nur mal ein wenig Gehirn -> ZFB gespielt.)
    • Zum Geschmack: Geschmäcker können sich zumindest ändern. Kinder finden bittere Sachen meistens ziemlich abscheulich, während einem als Erwachsener der Lieblingspudding der Kindheit nicht mehr schmecken kann, weil man ihn nun zu süß findet.

      Dementsprechend: Jenachdem wie die Geschmacksknospen ausgebildet sind können Menschen wahrscheinlich wirklich unterschiedlich schmecken :)
      >:3c
    • Ulyaoth schrieb:

      Fische fressen sich buchstäblich zu Tode, wenn zu viel Futter da ist. Ich musste das anhand unserer Goldfische damals auf die harte Tour lernen.
      Meine Krallenfrösche damals auch, die Armen : ( Tut mir bis heute leid, dass ich sie so gemästet habe, meinte es nur gut qq.

      @ Topic: Ich denke gerade, dass ich ins Bett gehen könnte aber keine Lust habe, vom Sessel aufzustehen. Die pure Faulheit heute.