Was denkt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es eigentlich niemanden mehr, der ganz normale Hosen herstellt? Ich wollte neulich eine Kaufen und bin zu H&M und C&A gegangen, aber das einzige, was die hatten waren irgendwelche absichtlich durchlöcherten Jeans oder "Designer-Hosen" mit irgendwelchen Nähten und Knöpfen, die keinen Sinn erfüllen außer scheiße auszusehen. Ich hab dann zum Glück eine von dem Typ gefunden, die ich gesucht habe - im örtlichen Army-Shop. wtf.
    • crowbar, es ist leider nicht nur bei den Männerhosen so.
      Als Frau findet man leider erst recht nichts ganz normales. in den derzeitigen Modehäusern wird eben nur das angeboten was grade modern ist, auch wenns einfach nur besch...eiden aussieht und in keinster Weise den Sinn von Kleidung erfüllt.
      Ich hab sicherlich seit einem Jahr keine neuen Hosen mehr gekauft, weil die alle nurnoch auf kleine Mädchen mit kurzen dünnen Beinchen zugeschnitten sind.
    • Dies, von den unmöglichen Farben mal abgesehen. Es gab 'ne Weile lang Hosen, die haben mir von Schnitt und Aussehen super gepasst, und diese Hosen trage ich seit Jahren, weil ich entweder in die neuen Sachen nicht passe, oder sie ienfach scheiße aussehen. Wer träg sowas?!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Meine letzte schwarze Hose hab ich aus'm H&M. xD C&A trifft meinen Geschmack mehr, wenn's um Oberteile geht.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Impa
      Wemma halt auch zu H&M geht... :D
      Ne, im Ernst, wo geht ihr denn bitte einkaufen?
      Bei C&A gibt's super stinknormale Jeans in blau, schwarz, wwi, was da Herz begehrt.

      Bei den Läden, die halt da sind, wobei ich auch sagen muss dass ich ca. einmal in 2 Jahren ein Kleidungsstück kaufe. Und bei C&A gab's entweder Jeans, die mir vom Schnitt her nicht gefallen haben oder künstlich abgewetzt aussahen, was ich lächerlich finde. Wenn man mit 'ner abgenutzten Jeans rumlaufen will soll man gefälligst was dafür tun (sie abnutzen).
    • Ich war nie eine Sonnenanbeterin und habe den Winter stets bevorzugt. Jetzt aber macht sich nach über 3 Monaten geschlossene Schneedecke die Jahreszeit wirklich bemerkbar. Durch Uni in Kombination mit einem etwas unorthodoxem Schlafrhythmus ist das Tageslicht ein seltenes Gut geworden. Kaum wird das Uni-Gebäude verlassen, bricht auch schon wieder die Dämmerung an.

      Noch auffälliger wurde es aber nun, als sich nach gefühlt ewiger Zeit tatsächlich die Sonne wieder gezeigt hat. Fast verwundert schaut man aus dem Fenster, als ob irgendein Fremdkörper plötzlich am Himmel steht, als ob die Welt plötzlich gar anders aussieht. Und doch wirkt das Sonnenlicht irgendwie so aufmunternd. Bis zu diesen Momenten war mir gar nicht bewusst, wie lichthungrig die ständige Dunkelheit macht.

      Vielleicht hat das Aufwachsen in Deutschland eine Art innere Uhr gestellt: *tick-tack* Der Winter war nun lang genug, es wird Zeit für Frühling. Das könnte bei diesem Klima aber durchaus noch 2 Monate dauern.


      Es ist aber durchaus verständlich, wenn die Menschen in nördlichen Breitengraden in sich gekehrter, wenn nicht sogar depressiver sind. Sicher fällt den Einwohnern der Unterschied nicht auf, sofern sie nicht eine längere Zeit mal woanders gelebt haben.
      Das Klima hat aber definitiv einen Einfluss auf das Befinden, auch wenn es einem selten wirklich bewusst wird. Kein Wunder, dass viele so gerne nach Spanien fliehen ;)
    • Original von HeyDay
      crowbar, es ist leider nicht nur bei den Männerhosen so.
      Als Frau findet man leider erst recht nichts ganz normales. in den derzeitigen Modehäusern wird eben nur das angeboten was grade modern ist, auch wenns einfach nur besch...eiden aussieht und in keinster Weise den Sinn von Kleidung erfüllt.
      Ich hab sicherlich seit einem Jahr keine neuen Hosen mehr gekauft, weil die alle nurnoch auf kleine Mädchen mit kurzen dünnen Beinchen zugeschnitten sind.

      Als nicht gerade großes Mädchen freut mich das natürlich sehr. :D Ganz anders sieht das bei diesen neuen Röhren-Schnitten und Hüftjeans aus. Diese neuartigen Röhrenjeans sind im Wadenbereich so extrem eng, dass man keine Stiefel mehr drunter anziehen kann. Und überhaupt wirkt das sehr unvorteilhaft - damit wirken die Oberschenkel viel dicker und bei den Hüfthosen kommt man eher schwer an 'nem Gürtel vorbei. Dazu wölben sich die Hosen im unteren Bereich bei normalen Schuhen auch richtig schrecklich - null ästhetisch. Und die viel zu tief sitzenden Hosentaschen sind auch richtig unvorteilhaft (Beispiel - das Mädel ist ein Model und trotzdem sieht's bei ihr eher hinnehmbar aus, aber definitiv nicht wirklich vorteihaft). Früher gab's vieles schöner sitzend (z.B. Reißverschluss hinten, keine Hosentaschen hinten --> hübschere Form dadurch und im Unterschenkelbereich schön verlaufend, Stiefel tauglich) und es war damit wesentlich vorteilhafter betonend.
      Allerdings mag ich diesen durchlöcherten, abgeschleiften und abgeriebenen Crunch/Used/Destroyed-Look. Und mit dem Umschneidern darf sich demnächst der Schneider befassen. Wenn man 'nen billigen Schneider findet, dann sind es wirklich nur sehr wenige Euros, die man extra drauflegt - aber dafür hat man auch das perfekte Kleidungsstück. Das lohnt sich z.B. enorm, wenn man 'ne Jeans sowieso selten kauft.
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die engen Jeans habt – ich mag die sehr und meine zweitliebste Hose sieht auch so aus. xDv Solche Hosen sind dann auch eher dafür geeignet, die Stiefel drüber zu tragen, oder um generell in den Schuhen zu verschwinden.
      Dass ich die Hose aber auch nur tragen kann, wenn ich einen guten Tag habe, steht allerdings fest. Denn sonderlich bequem ist's dann auch nicht, was hautenges anzuhaben, das stimmt schon. Für bequeme Momente gibt's dann aber immer noch andere Hosen. Graue Jeans (wenn das dann noch Jeans ist, wahrscheinlich eher nicht) gibt's afaik auch noch irgendwo und die sind dann meist einfach geschnitten, sitzen bequem und dennoch halbwegs eng und tragen auch nicht auf. ^^

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Enge Jeans sind auch toll, aber nicht wenn sie extrem im Unterschenkelbereich eng sind. Dann sieht das einfach so aus, als hätte man 'nen dicken Hintern, obwohl einem andere Hosen sonst immer viel besser gestanden haben. Beispiel (linkes Bild), weiteres Beispiel
      Bei Schlaghosen finde ich die Form z.B. sehr schön und harmonisch - oder auch bei geraden Hosen.

      Edit: Hier ein Direktvergleich.

      Allerdings muss ich mittlerweile zugeben, dass Röhrenjeans doch sehr gut aussehen können. Hab' jetzt einige, die mir vom Schnitt und Muster her extrem gut gefallen und dadurch meine absoluten Lieblingsjeans sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Gegen Röhren hab ich eigentlich nichts.
      Ich kann generell nur nicht verstehen, warum es auf unserer Welt denn keine Hosen für normalsterbliche Frauen im jungen Erwachsenenalter mehr gibt.
      Alles was man findet, ist entweder für 12 Jährige hüftlose Mädchen oder solche, die sich diese Figur beibehalten wollen, oder eben für ältere Menschen gemacht.
      Wieso gibt es nicht einfach Hosen in humanen Größen?
      Weils grad modern ist, so rumzulaufen lass ich nicht als Ausrede gelten. Aber unsere Gesellschaft ist nunmal wirtschaftlich und beliefert uns deswegen mit solchem Schund.
    • Original von HeyDay
      Gegen Röhren hab ich eigentlich nichts.
      Ich kann generell nur nicht verstehen, warum es auf unserer Welt denn keine Hosen für normalsterbliche Frauen im jungen Erwachsenenalter mehr gibt.
      Alles was man findet, ist entweder für 12 Jährige hüftlose Mädchen oder solche, die sich diese Figur beibehalten wollen, oder eben für ältere Menschen gemacht.
      Wieso gibt es nicht einfach Hosen in humanen Größen?
      Weils grad modern ist, so rumzulaufen lass ich nicht als Ausrede gelten. Aber unsere Gesellschaft ist nunmal wirtschaftlich und beliefert uns deswegen mit solchem Schund.


      Gegen Röhren habe ich an sich auch nichts ausszusetzen, Schuhe sollten natürlich irgendwie dazu passen. Turnschuhe gehen da z.B. meistens gar nicht, Stiefel könnte man höchstens darüber ziehen, käme dann aber auch wieder darauf an.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich zumindest in "normalen" Modehäusern/ -ketten eigentlich selten wirklich passende und schön geschnittene Jeans finde, allerdings Marken wie Levi´s oder Lee doch häufiger welche haben, die irgendwie mal sitzen, als meinetwegen H&M und Co.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Mit Lee und selbst G-Star habe ich auch schon recht gute Erfahrungen gemacht. Wobei man da wieder überlegen muss, ob man nun 50 Euro und aufwärts für eine Hose ausgeben mag oder das Geld doch lieber in was anderes investiert um lieber die alte Jeans nochmal ein halbes Jahr zu tragen
    • Original von HeyDay
      Mit Lee und selbst G-Star habe ich auch schon recht gute Erfahrungen gemacht. Wobei man da wieder überlegen muss, ob man nun 50 Euro und aufwärts für eine Hose ausgeben mag oder das Geld doch lieber in was anderes investiert um lieber die alte Jeans nochmal ein halbes Jahr zu tragen


      Natürlich, muss man sich überlegen, ob einem das Geld dann wert ist.
      Habe hier allerdings einige fast unegtragene Jeans rumliegen, die ich selten trage, eben weil sie nicht sitzen und nach einmal tragen rumschlabbern oder in denen ich mich am Ende doch irgendwie einfach unwohl fühlte. Pure Geldverschwendung. :/
      Meine Lieblingsjeans von Lee hingegen ist allerdings nun auch schon 4 Jahre alt, wirklich sehr häufig getragen worden und passt, hält und sitzt bisher immer noch.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich hab' letzte Woche bei Karstadt zwei Hosen für jeweils 20€ gekauft. Was meint ihr, wie glücklich mich das gestimmt hat? 2 Hosen an einem Tag, in einem Laden und das auch noch zu einem günstigen Preis.
      Beim Einkaufen von Kleidung habe ich immer das Gefühl, in einer Welt zu leben, in der es nur Menschen gibt, die mindestens 20-30 Kg mehr auf den Rippen haben als meine Wenigkeit. XS oder S findet man leider kaum, da diese Größen laut einigen Verkäufern, mit denen ich mich unterhalten habe, nur in geringen Mengen produziert bzw. bestellt werden.
      Hosen gehen aber noch, weil man da ja zur Not noch mit einem Gürtel nachhelfen kann, wenn sie rutschen.
      Viel schlimmer sieht es da bei Jacken und Mänteln aus. Wie oft musste ich mir schon Sätze wie "Also hier werden sie mit Sicherheit nichts finden" anhören. Fast jede Jacke wirkt an mir wie eine zu große Metallrüstung, so dass ich mich ständig frage, ob rundum schlanke Menschen wie ich in den Köpfen der Industrie nicht existieren. Xx

      Daher habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, meine eigene Kleidung zu entwerfen. So schwierig sollte das doch nicht sein. Man braucht nur 'ne fähige Person, die das dann umsetzt - und natürlich ausreichend Geld. Ein schöner, perfekt auf meinen Körper zugeschnittener Mantel wäre mir aber auch einiges wert. Ich habe aufgrund dessen, dass ich eben kaum fündig werde, eh schon keine Skrupel mehr davor, 200-300€ für ein einziges Teil auszugeben. Irgendwo erschreckend, aber mir ist die Kleidung, die ich trage, schon sehr wichtig. ^^'
    • Ren :D Probiers mal mit Frauenkleidung
      Also das ist mein Ernst. Wenns irgendwas gibt das dir gefällt und passt probiers aus
      Ich finde Kleidung verkleinern geht eher als Kleidung vergrößern (man muss nur geschickt den überflüssigen Stoff abnehmen)
    • Original von HeyDay
      Ren :D Probiers mal mit Frauenkleidung
      Also das ist mein Ernst. Wenns irgendwas gibt das dir gefällt und passt probiers aus
      Ich finde Kleidung verkleinern geht eher als Kleidung vergrößern (man muss nur geschickt den überflüssigen Stoff abnehmen)


      Ich hab' bereits Frauenhosen, -Jacken und -Mäntel in meinem Schrank. :'D
      Habe damit kein Problem, solange die Sachen gut sitzen und mir gefallen.

      Und ja, das Verkleinern bzw. Anpassen ist in vielen Fällen sicher keine so große Sache.
    • Ren, versuchs doch mal bei BurgerKing oder McDonalds, da wirst du bestimmt pfündig.

      Davon abgesehen im Ernst: Wenn du tatsächlich gewillt bist, richtig Kohle für deine Klamotten zu latzen, dann musst du nicht deine eigene Kleidung entwerfen und jemanden finden, der es umsetzt. Sowas nennt sich Schneider und macht dir bestimmt gerne ne Hose. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich glaube, Schneider findet man in jeder Stadt.


      Anderes Thema:
      Täuscht mich eigentlich der Eindruck oder ist die XBox bzw. XBox360 nicht gerade sehr beliebt? Wenn ich mir so ansehe, was da am schwarzen Brett an Angeboten hängt, überkommt mich unweigerlich der Eindruck, dass es so berauschend nicht sein kann. Innerhalb eines Monats bieten 3 oder 4 Leute ihre XBox zum Verkauf an, teilweise mit ihrer gesamten Spielesammlung, und ein weiterer versucht, seine Spiele dazu loszuwerden.
      Sehr werbewirksam ist das wahrlich nicht, zumal mir auch schon einige Angebote dieser Art zuvor unter die Augen gekommen sind.
      Gleich danach ebenfalls auffällig häufig am schwarzen Brett vertreten: Ipods, Iphones und ähnliches.
      Vielleicht vertu ich mich und lasse mich falsch beeinflussen, aber meinen Eindruck, dass diese Produkte unnütz sind, sehe ich damit bestätigt.
    • Ja, fällt mir auch stark auf, Torpedo o.o
      Allein im Kunstbereich meiner Uni bieten drei verschiedene Leute ihr I-Phone an (und nur ca. 100 Leute studieren Kunst xD). Da hab ich auch spontan seltsam geguckt, weil sonst ja jeder ach so begeistert von den Teilen ist.
      X-Box ist mir dagegen weniger vorgekommen, ich hatte eigentlich immer den Eindruck, die PS3 wäre unbeliebter als die X-Box.
      Klar, die X-Box vielleicht weg, aber die X-Box 360?
      Nya, aber vielleicht ist das auch ne regional unterschiedliche Sache.

      Ebay:
      X-Box 360: 25.188 Angebote
      Playstation 3: 33.362 Angebote
      Wii: 38.745 Angebote
      (ich hab nur den Titel eingegeben, heißt, alles mit dem Tag der Konsole wurde angezeigt)

      Wii verstehe ich, meine Schwester mag sie auch nur noch wegen der Tanzspiele, die Konsole ist halt mitunter speziell mit ihren Spielen.
      Aber zwischen PS3 und X-Box 360 kenn ich es nur, dass die PS es schlechter hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • Gerade an der Uni kriegen doch manche den Tick jetzt "zu erwachsen/seriös" für alles spassige zu sein, insbesondere Videospiele. Vielleicht hängts ja auch nur damit zusammen :D
      Außerdem ist sie ja auch die aktuelle Konsole die schon am längsten verkauft wird (ein Jahr länger als die Wii), dementsprechend ist natürlich die Chance hoch dass sie viele lang genug hatten und sie nun satt haben.

      PS3 hat in meinem Bekanntenkreis allgemein den Ruf überteuerter HD-Kram zu sein. Sieht man ja auch am durchschnittlichen Spielepreis. Wird also dementsprechend eh von niemanden gekauft der auf sowas keinen erhöhten Wert legt.