Neue Smileys?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Clemo
      Was die Zeldasmilies betrifft, da hatte doch FoWo mal vor Jahren welche gepixelt, oder?

      Tatsache, glaube schon. Ich müsste allerdings suchen, wo in den tiefen meiner Pixelordner ich die habe, aber ich werd sie kaum gelöscht haben.

      Ich hätte Trollface auch gern dabei, aber ich finde, eher sollten wir auf den Awesome Smiley und seine Verwandten umsiedeln, wenn schon. xD
      [SIZE=1]Und truth to be told: Es ist auch viel epischer, wenn trollface NICHT ins Board kommt und man ab und zu einen raushauen kann, wenn's passt. xD[/SIZE]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Sollte man bei den Smileys nicht einheitlich bleiben? Es sieht schon sehr befremdlich aus, wenn unter den bunten, schrägen Smileys plötzlich ein weißer, vom Stil her komplett anderer Trollfacesmiley oder ein Ragesmiley auftaucht.

      Desweiteren sollte man auch die Größe beachten. Es wirkt schon sehr aufdringlich und unschön, wenn ein solcher Smiley größer als 30pxl ist. Ich habe den Trollsmiley mal auf 30 pxl verkleinert. Viel zu erkennen ist da nicht mehr. (siehe Anhang)

      Wenn man den Smiley kennt, kann man das Gsicht noch einigermaßen sehen, aber bedenkt, dass sich hier auch User anmelden, die einen solchen Smiley nicht kennen.
      Bilder
      • trollface_s.jpg

        751 Byte, 30×28, 536 mal angesehen
    • 30pixel Kantenlänge ist in der Tat etwas arg wenig Platz. Aber :lol: oder :argh: z.B. sind auch nicht so klein. Vielleicht kann man da ein Auge zudrücken. Meines erachtens Machen die Smilies die Textform ohnehin etwas schräg, sodass letztlich ein paar Pixel mehr oder weniger nicht ins Gewicht Fallen.

      Ich hab mir zudem mal was einfallen lassen (leider etwas arg groß und noch nicht aufs wesentliche Geschnitten):
      Bilder
      • fu-smilie.png

        629 Byte, 54×56, 486 mal angesehen
      • fu-smilie2.png

        651 Byte, 54×56, 500 mal angesehen
    • Stimmt, Tet, finde ich auch.

      Mal abgesehen von den Leuten, die mit den Dingern nichts anfangen können, sehe ich das Gespamme jetzt schon vor mir. Leute, die allein des Gags wegen anderen das Teil unter die Nase reiben. Und andere, die sich davon beleidigt fühlen könnten…

      Nein, danke. :/

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Zugegeben, meine kreativen Auswüsche waren kein wirklich ernster Versuch, eine Besserung des Boards zu schaffen. Smilies kann man einfach nicht bessern. Das käme dem Versuch gleich, den Internet Explorer sicherer zu machen.

      Aber Tschuldige mal, die armen Nutzer, die mit den Smilies nichts am Hut haben... erstmal sind hier so ungefähr 5 Leute aktive Nutzer (das nennt man Untertreibung, kein Grund gleich wieder blöd zu kommentieren) und mir ist so spontan auch keiner hier bekannt, der nicht Nerd genug wäre, sich mit diesen Geschwulsten der Vernetzung auszukennen.
      Davon abgesehen hab auch ich keinen Plan, was ich mit :Q: ;Q; ;O; _._ ;( und D: anfangen soll, weshalb es mich freut, wenn sich der eine oder andere noch zu einer etwas ausgeprägteren verbalen Kommunikation herbei lässt, und ich mich ferner mit dem Gedanken tröste, dass scheinbar auch diejenigen, die solcherlei interessanten Kreationen benutzen, keine Ahnung haben, was gemeint ist, weil sie sonst nicht in immer neuer Syntax das Internet heimsuchten.

      Es kann in einer sich beständig wandelnden Welt wie dem Internet, das der ungehemmten Kreativität von millionen Menschen ausgesetzt ist, nicht jeder alle Memes, Smilies, Abkürzungen und Redewendungen kennen.
      Wenn man neue Smilies ins Board baut, muss damit gerechnet werden, dass einige neue Smilies nicht allen vertraut sind und auch ihre Bedeutung nicht auf Anhieb klar ist.
    • Ich hol das nochmal hoch, weil sich bis jetzt noch keiner dazu geäußert hat. Also: neue Smilies ja/nein?

      Trollface/Orly find' ich nicht gut, kein Smilie könnte die Vielfalt der tollen Bilder im Netz ersetzen. [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/3745/027g.gif]
      -> Und dieser Smilie-Vorschlag steht btw auch immer noch.

      Retard 3 von deiner Tabelle find ich aber klasse, Posti. xDb
      (in diesem Forum nicht umsetzbar, aber klasse)

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Yuu
      Weil man direktlinken nicht darf, oder?

      Gerade dafür sind manche Smilie-Seiten da, damit man direktlinken darf.

      Original von Yuu
      Und ich hab kein Bock jeden Smily einzeln hochzuladen.

      Aber das Forenteam darf sich die Mühe nehmen?

      tinypic.com. Diese Seite nehme ich für jedes Bild, das an die Öffentlichkeit soll. Die Bilder laden alle schnell und das Hochladen ist eine Sache von 10 Sekunden. Du kannst dich auch registrieren und ein Album für deine Smilies anlegen, damit du sie nicht aufgrund vergessener Links nochmal hochladen musst.

      Wenn du die Erlaubnis, den Smilie für einen Beitrag zu verwenden, nicht hast, wird das Forenteam auch nicht die Erlaubnis haben, den Smilie zur Liste hinzufügen.

      EDIT: Ich habe gerade die Regeln nochmal durchgelesen und dabei diesen Punkt gefunden:

      --- 2.1.11 Wenn es Bilder von anderen Websites gibt, die ihr verlinken wollt, wünschen wir keine direkte Darstellung, sondern nur eine Verlinkung, wegen dem Urheberrecht. (siehe Punkt 1.4)

      Du hast also recht, wenn man den Regeln strikt folgt, ist jegliche Direktverlinkung hier nicht erlaubt. Vielleicht könnte man diesen Punkt auflockern und eine Ausnahme für Webseiten setzen, bei denen ersichtlich ist, dass das direktlinken erlaubt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Original von Joker
      Original von Yuu
      Weil man direktlinken nicht darf, oder?

      Gerade dafür sind manche Smilie-Seiten da, damit man direktlinken darf.

      Okay wenn das so ist, haste Recht.

      Original von Yuu
      Und ich hab kein Bock jeden Smily einzeln hochzuladen.

      Aber das Forenteam darf sich die Mühe nehmen?

      Was ist dein Problem? Hier geht es um das allgemeine Interesse der Foren User. Wenn das ZFB Team die Smilies hochlädt, sind die nicht nur für dich oder mich da, sondern für alle User. Und es ist doch nett, wenn alle die gleichen Smilies benutzen können und dürfen? Könnte mir vorstellen, dass das gut ankommt. Sieht man ja auch selber an diesem Thread.
    • Original von Yuu
      Was ist dein Problem? Hier geht es um das allgemeine Interesse der Foren User. Wenn das ZFB Team die Smilies hochlädt, sind die nicht nur für dich oder mich da, sondern für alle User. Und es ist doch nett, wenn alle die gleichen Smilies benutzen können und dürfen? Könnte mir vorstellen, dass das gut ankommt. Sieht man ja auch selber an diesem Thread.

      Ich habe kein Problem damit. Ich halte es nur nicht für nötig, diese Sache auszudiskutieren und füge einfach meine gewünschten Smilies manuell ein.

      Ich habe übrigens meinen vorherigen Post editiert.
    • Warum ist es unnötig, die Sache auszudiskutieren?

      Wie du sehen kannst, herrscht hier immernoch Interesse, der Thread ist lediglich unter gegangen. Was nun das Team über die Smilies denkt, wissen wir immer noch nicht und wollen es wissen.

      Ja beim Direktlinken muss ich dir zustimmen, das sollte man in der Hinsicht wirklich lockern.

      Also ich für meinen Teil würde neue Smilies begrüßen; Die jetzigen gefallen mir nämlich zum Teil gar nicht. Und ich bin halt der bequemere Typ, der jetzt auch nicht unbedingt immer wieder für jeden Post, wo ich einen Smily einfügen möchte, nen neuen Tab aufschlagen möchte um erstmal entsprechenden Smily zu suchen. Wenn die so schön links in der Leiste, neben dem Eingabefeld sind, ist es einfach besser und schöner. Ein Mauklick und ich hab sie. Mir würde auch eventuell nur reichen, wenn jemand sich bereit erklären würde, und aus den jetzigen Smilies einfach Zelda Smilies zu basteln. Also mir gefällt dieses Standart Design einfach nicht; Wären es z.B. kleine Link Smilies, wäre das viel schöner, passender und ansprechender - Besonders für dieses Forum. In diesem Thread kam sowieso schon raus, das Jemand mal für dieses Forum Zelda Smilies entworfen hatte, wo die sind, weiß ich jetzt aber leider nicht. Die könnte man wieder benutzen, so lange es die Userschaft auch will, oder man könnte einen Contest starten und jeder der will, macht seinen eigenen Smilie-Satz mit enstprechendem Zelda Look - Genügend Spriter/Pixeler haben wir ja hier, wie man sehen kann. Und auch Leute, die vielleicht nicht so pixeln, könnten es versuchen - Dem ZFB zu Liebe. Und solange man das ZFB verschönern, verbessern und gemütlicher machen kann, warum denn nicht? Ich mag dieses Forum und will auch nur das Beste dafür!

      EDIT: Jap, FoWo war's, die gepixelt hatte. Wenn sie ihre wieder findet, könnten wir sie benutzen, ansonsten fände ich einen Contest auch ganz nett.
    • Original von Yuu
      Warum ist es unnötig, die Sache auszudiskutieren?

      Für mich ist der Aufwand, das Forum zu überzeugen und das Smilie-Set zu finden, mit dem sich alle einig sind (Geschmäcker sind verschieden, man wird wohl kaum ein Set finden können, mit dem alle zufrieden sind) größer als einfach die Alternative, die nebenbei auch für eine Vielfalt an verschiedenen Smilies im Forum sorgen kann, zu nutzen.

      Es ist euch überlassen, wieviel Aufwand ihr in diese Sache steckt. Ich wollte nur meinen Senf in den Raum werfen und auf die Alternative hinweisen.