Neue Statuen braucht das Land!

    • Wettbewerb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Statuen braucht das Land!




      Liebe User,
      heute kündigen wir euch den Minintendo-Statuen-Wettbewerb an.
      Im Rahmen dieses Wettbewerbs können alle User aus dem Forum und Besucher von Zfans.de ihre Vorschläge für neue Minintendofiguren einreichen.
      Aus den gesammelten Figuren darf dann die Forengemeinde abstimmen, welche sie in der Galerie haben möchte. Die Gewinnerstatuen sind dann für alle Benutzer über die Lottery erhältlich.

      Wie läuft der Wettbewerb ab?

      Es wird unterschiedliche Runden geben. Pro Runde wird ein Spiel vorgegeben für das Figuren zu erstellen ist. Zum Beispiel könnte das Spiel Twilight Princess sein, d.h alle Twilight Princess relevanten Figuren, Items, Bosse etc. dürfen eingereicht werden.
      Die fertigen Sets werden dann per PN oder E-Mail an Maeuschen geschickt. Ist die Einsendefrist vorbei, werden alle Figuren vorgestellt und eine Umfrage eröffnet. Aus Fairnessgründen nicht genannt, von wem welche Statuen sind. Um die Objektivität für andere User zu wahren, sollten die Teilnehmen eine Vorabveröffentlichung vermeiden, da sonst schon vor der Abstimmung bekannt ist, von wem diverse Statuen kommen und die Umfrage wohlmöglich nicht objektiv ausfällt..
      Das Gewinnerstatuen aus der Umfrage, wierden dann in die Minintendosammlung aufgenommen.

      • Die Figuren werden von der Wettbewerbsleitung vorgegeben.
      • Eingesendet wird per PN oder E-Mail (an Maeuschen).
      • Nach Einsendeschluss überprüft die Wettbewerbsleitung die Figuren. (Wurden sie nirgends geklaut? Stimmt die abgebildete Figur mit der verlangten Kategorie überein?)
      • Diese Überprüfung dauert eine Woche.
      • Einzelne Beiträge dürfen ohne Angabe von Gründen von der Umfrage ausgeschlossen werden.
      • Die Umfrage wird eine Woche nach Einsendeschluss erstellt.
      • Die Umfrage dauert exakt eine Woche.
      • Das Umfrageergebnis ist verpflichtend.
      • Bei einem Gleichstand entscheidet das Moderatorenteam, wie vorgegangen wird.
      • Gibt es bei einer Runde weniger als 3 eingesendete und gültige Sets, so wird sie neu gestartet.
      • Gibt es dann wieder keine weiteren Einsendungen, wird der gesamte Wettbewerb abgebrochen.


      Wie müssen die Statuen aussehen?

      In erster Linie sollen sie schön sein. Das ist natürlich extrem subjektiv, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber euch sollte es gelingen die anderen User von euren Statuen zu überzeugen. welchen Stil ihr verwendet ist euch überlassen, aber da die Figuren in der Umfrage bestehen müssen, solltet ihr natürlich den Geschmack der Mehrheit treffen. Was nützt die ausgefallenste Gestaltung, wenn niemand dafür stimmt?
      Kreativität ist ausdrücklich erwünscht, solange man noch gut erkennen kann, um wen oder was es sich handelt.

      Was Größe und Format betrifft, so dürfen die Statuen mit Sockel maximal(!) 160px breit und 225px hoch sein. Kleiner ist natürlich kein Problem, im Gegenteil. Die maximale Größe soll nur in sehr seltenen Fällen ausgenutzt werden, da sie in der Galerie eher reingestopft und etwas globrig wirken.
      Klickt euch vor dem Erstellen einfach nochmals durch eure Figurensammlung und achtet auf die unterschiedlichen Größen, dann wird euch schon einfallen, welches Format für eure Beiträge sinnvoll ist.
      Die Bilder müssen im png-Dateiformat abgespeichert werden.

      • Statuen maximal 160px breit und 225px hoch.
      • Im Idealfall aber kleiner.
      • Statuen brauchen einen Sockel.
      • Die freien Sockel sind an diesen Beitrag angehängt.
      • Sockel können verändert und in der Größe angepasst werden.
      • Eine Figur ohne Sockel ist ungültig.
      • Achtet auf den Schatten, den eure Figen auf den Sockel werfen.
      • Es gibt keine "schwebenden" Figuren.
      • Dinge die "schweben" oder sich in der Luft befinden, müssen einen Halterungsstab besitzen. Siehe Statuen "Glücksschmetterling" "Lakitu" und "Erzdämon Vaati"
      • Der Sockel ist bei 160px x225px bereits einzurechnen.
      • Jede Figur pro Set ist als eigenes Bild einzureichen.
      • Jedes Bild muss im Format png abgespeichert sein.
      • Der Bereich außerhalb des Sockels muss transparent sein.

      ---------------------------------------------------------------------------
      Infos zur Runde 3:

      Spiel: Majora's Mask

      Kategorie: Keine. Alles, was mit Majora's Mask zu tun hat, darf eingesendet werden.

      Dauer: 1. Januar - 13. Februar 2011

      Zu senden an: Maeuschen

      Wettbewerbsleitung in dieser Runde: Maeuschen

      ---------------------------------------------------------------------------
      Ergebnis der Runde 2:Welche Statuen sollen in die Minitendogallerie?
      Bilder
      • sockel_gross.png

        1,79 kB, 160×216, 1.437 mal angesehen
      • sockel_klein.png

        1,74 kB, 104×82, 1.314 mal angesehen
      • sockel_large2.png

        1,31 kB, 128×112, 1.315 mal angesehen
      • sockel_large.png

        4,32 kB, 160×176, 1.319 mal angesehen
      • sockel_medium.png

        1,88 kB, 116×96, 1.313 mal angesehen
    • @Dragon999: Das steht in Maeuschens Eintrag drin: Die Figuren sind mit einem Schatten zu versehen, "schwebende" Figuren sind zudem auf einem Halterungsstab anzubringen. Entnimm die richtige Farbe für den Schatten am besten den bereits existierenden Figuren der Minitendo-Gallerie.

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Naja, wir haben uns ja bewusst dafür entschieden, die MC-Sockel weiter zu verwenden, damit die Gallerie optisch zusammengehalten wird, auch wenn die Sockel selber natürlich ne recht grobe Auflösung haben, was schlicht der geringen Größe der Originalgrafiken geschuldet ist.

      Es liegt in deinem Ermessen, ob und wie du die Auflösung der Sockel an die der Figuren anpasst oder umgekehrt, wichtiger ist, dass es am Ende gut aussieht und die Figuren untereinander im richtigen Größenverhältnis zueinander stehen. :)

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich will ja jetzt nicht schon wieder bockig sein, aber warum müssen es ganze Sets sein? Ich kann mir gut vorstellen, dass diese beschneidende Regel viele davon abhält mitzumachen. Wäre doch spannend eine gute Fülle an verschiedenen, kreativen Ergüssen zu haben und darüber abzustimmen, welche letztendlich ins Sortiment aufgenommen werden oder nicht.

      Ansonsten eine nette Idee, freue mich schon auf neue Statuen. Gotta catch'em all!
    • Vas-y, wie hast Du Dir das dann mit der Auswertung vorgestellt? Wenn es tatsächlich Einzelfiguren und Sets gibt, kann es einerseits zu Überschneidungen von Figuren kommen (fünf Salias), zum anderen wäre die Auswertungsmethode wohl auch etwas problematisch. Nehmen wir an, wir würden die besten 5 Figuren in die Gallerie aufnehmen. Was passiert, wenn die ersten beiden Plätze Salias sind? Zwei Salias nehmen?

      Wenn Du die Idee etwas konkretisieren könntest und das umsetzbar ist, finde ich das keine schlechte Idee. Vor allem, wenn genau dieser Grund wirklich einige davon abhalten sollte teilzunehmen. :)
    • Sollten wirklich so haeufig dieselben Charaktere eingesendet werden und gar auch noch gut im Rennen sein, koennte man immer noch einfach die hoeherplatzierte Version als Sieger rauspicken und dafuer das Gewinnerspektrum entsprechend vergroessern, also wenn z.B. 3 Salias auf den vorderen Plaetzen sind einfach die naechsten 2 Charaktere nehmen, die nach den ersten fuenf kommen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Vas-y
      Ich will ja jetzt nicht schon wieder bockig sein, aber warum müssen es ganze Sets sein? Ich kann mir gut vorstellen, dass diese beschneidende Regel viele davon abhält mitzumachen. Wäre doch spannend eine gute Fülle an verschiedenen, kreativen Ergüssen zu haben und darüber abzustimmen, welche letztendlich ins Sortiment aufgenommen werden oder nicht.

      Ansonsten eine nette Idee, freue mich schon auf neue Statuen. Gotta catch'em all!


      Sorry Maeuschen, aber ich muss mich Vas-y da anschließen.
      Zwar habe ich schon 3 Figuren, aber der dritte sieht genau nach dem aus für was ich es halte.... nach hängen und würgen.
      Mach doch entweder einzelne figuren die dann im falle einer charakter-mehrfachnennung nach dem von Luna vorgeschlagenen system ausgewählt werden.
      Oder setz das minimum um 1 runter. Zwei figuren sollten wohl in zwei wochen zu schaffen sein ;)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich denke auch, dass es sinnvoller wäre, wenn man nicht gleich 3-7 Statuen einschicken muss. Mancheiner schafft vielleicht ein oder zwei tolle Statuen und muss dann aus Set-Pflicht noch eine dritte machen die dann vielleicht garnicht so wird, wie gewünscht.
      Qualität soll der Quantität vorgehen. So kommen dann im endeffekt viele kleine Sets von Statuen zusammen die ne hohe Qualität haben. Besser die Statuen annähernd einzelnd auswählen als dann irgendwas schlechtes aus setpflicht mit drinne zu haben
    • @ Maeuschen

      Also Lunas Vorschlag wäre ein Anhaltspunkt. Oder aber man richtet für jede Figur eine eigene Umfrage ein, was aber aus bürokratischer Sicht großer Aufwand, aber bewältigbar ist. Die Frage ist dann, was wir mit Figuren machen, die nur ein- oder zweimal eingesandt wurden, dafür fällt mir spontan keine Lösung ein, aber vielleicht dir? Wobei auch gesagt werden muss, dass das Thema Waldbewohner und Ocarina of Time die potentiellen Charaktere sehr eingrenzt, was es, WENN Beteiligung da ist (stellt sich erst dann heraus), eher ausschließt "Karteileichen" zu produzieren. Also Statuen, die nur einmal existieren. Man könnte auch mit Vorgaben arbeiten. Zum Beispiel: in diesem Zeitraum sollen nur Salias, Midos und Kokoiri-Schwerter gebastelt werden. So könnte man den Wettbewerb länger machen oder sich weitere Basteleien für später aufheben. Zum Beispiel kommen jetzt im ersten Wettbewerbspaket (Hausnummer) 15 Statuen hinzu (5 mal 3 Statuen) und die User haben erst einmal Zeit diese Statuen zu sammeln. In ein paar Monaten oder in einem halben Jahr wird der nächste Wettbewerb ausgerufen, mit den nächsten 15 Statuen. Ich weiß nicht, welche Anzahl an neuen Statuen du dir vorstellst, aber wäre nicht sinnvoll da gleich 100 neue ins Sortiment einzufügen. Diese Vorgangsweise beschränkt den kreativen User allerdings eine eigene Wahl bezüglich des Charakters oder der Waffe zu treffen.
    • Original von Maeuschen
      Wir prüfen die Statuen darauf, ob sie selbst gemacht und nicht geklaut sind.


      Heißt selbst gemacht z.B. selbst zeichnen o.ä.?
      Mein Youtubekanal auf dem ich bald Let´s Plays hochladen werde: SkepperLP


      Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind
      Curt Goetz