Ps3 JRPG gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ps3 JRPG gesucht

Heya ;D

Ja ich weiß es ist so ein Thread den kein Mensch braucht :D aber ich bin nunmal gerade auf der Suche nach einem guten JRPG für die PS3.

Von der Grafik ist es mir eigentlich egal ob es nun 2D oder Celshading ist. Es sollte nur eine relativ lange Spielzeit haben und am besten noch schwer zu erreichene Trophäen. Letzteres aber nur optional.

Vom Kampfsystem ist mir auch eigentlich alles recht, solange es nicht so ein "Drücke einfach durchgehend X" wie in FF13 ist. Aber ansonsten ob Rundenbasiert oder Actiontime Battle(?) ist es eigentlich egal.

Die Textsprache sollte schon mindestens Englisch sein und falls Sprachausgabe vorhanden, japanisch.

Vielleicht kennt ja wer ein paar gute die er mir empfehlen könnte, ausser FF13 (7 , 8) und Eternal Sonata ist mein Futter für die Ps3 ziemlich wenig :D

Grüße
    • Spontan fällt mir da nur das neue Star Ocean ein, das hat auf der PS3 afaik auch japanische Sprachausgabe. (Und die würde ich ausnahmsweise sogar empfehlen; ich hab auf youtube ein paar Szenen auf Englisch gesehen und Gott, war das furchtbar. :'D)

Selbst gespielt hab ich diesen Teil nicht, aber Star Ocean 3 auf der PS2 fand ich eigentlich ziemlich cool. Wenn auch stellenweise hackeschwer und so gut wie unmöglich, da alles zu kriegen, außer man möchte mehrere Jahre in das Spiel investieren. Aber da du das offensichtlich willst, soll das in dem Fall als Gutpunkt gezählt werden. xD

Kampfsystem is Echtzeit. Wenns so ähnlich is wie im PS2-Teil, kannst du's dir ähnlich vorstellen wie eins der Tales-Spiele, nur mit mehr Bewegungsfreiheit.

Ansonsten find ich Nier ziemlich cool, aber das is für ein JRPG eher untypisch; mit nem Zelda-artigen Kampfsystem, relativ obskurem Charakterdesign und farbarmer Grafik.
      Ich mags aber gern. :<

...und ich will mal sehn, wie du Vercingetorix in FFXIII mit bloßem X-Drücken kleinkriegen willst. :p

Edit: Stimmt, White Knight Chronicles hab ich ganz vergessen, das hat mich ne Weile lang auch interessiert. Wär wohl auch nen Blick wert, denk ich...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Da ich selber keine PS3 habe, kann ich nur Namen in den Thread schmeißen, aber vielleicht weiß ein anderer User etwas zu den Titel zu sagen?

Eternal Sonata
      Valkyria Chronicles
      Agarest - Generations of War
      Disgaea 3
      Demon's Souls
      Cross Edge

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist nicht Tales of Vesperia auch für die PS3 erschienen?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist nicht Tales of Vesperia auch für die PS3 erschienen?

In Japan, ja. Einen Release im Westen gibts aber afaik noch nicht.
      Was schade ist, weil da im Vergleich zur älteren XBox-Version noch ein paar Extras zusätzlich reingepackt wurden.

Und Demon's Souls is zwar ein super Spiel und eins meiner Lieblinge, aber halt sehr JRPG-untypisch. Mehr ne Mischung aus Diablo und Zelda.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Disgaea 3,Agarest - Generations of War, White Knight Cronicles, Cross Edge sprechen mich bis jetzt sehr an, vorallem das erste und zweite :D

worauf ich auch aufmerksam geworden bin durch eins der verlinkungen ist Trinity Universe.

Denke mal 2 oder 3 der Spiele werde ich mir demnächst zulegen, dann bin ich was RPG's für Homeconsoles angeht wohl erstmal für eine lange Zeit ausgesorgt.

Dankö :x