Universalfernbedienung

• Universalfernbedienung

mein fernseher is schrott-.-
      und mein bruder hat mir seinen alten gegeben und eine universalfernbedienung
      er hat gesagt mit irgendeinem code kann man die universalfernbedienung auf den fernseher einstellen und mein bruder is jetzt weg

weiß jmd wie das funktioniert?
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • RE: Universalfernbedienung

Original von lord of triforce
      mein fernseher is schrott-.-
      und mein bruder hat mir seinen alten gegeben und eine universalfernbedienung
      er hat gesagt mit irgendeinem code kann man die universalfernbedienung auf den fernseher einstellen und mein bruder is jetzt weg

weiß jmd wie das funktioniert?

Wenn du uns sagen würdest welche Fernbedienung du hast, wär das hilfreich :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • sorry für DP aber mit edit bemerkts ja keiner

des is ja genau meine fernbedienung, die du da geschickt hast, stan

nur ich krieg das mit dem AV nich hin
      hab die fernbedienung auf mein fernsehgerät programmiert und es klappt auch alles
      außer eins: die av-funktion
      ich hab mein fernsehgerät per scart mit dem receiver verbunden und da eben dieses zwei scart anschlüsse hat und mein fernsehgerät nicht hab ich meine cinch kabel von der wii mit nem scart adapter in den receiver gesteckt und bei meinem alten fernseher hab ich auf der receiver-fernbedinung (nicht auf der universalfernbedienung)bloß auf av drücken müssen

nur hier kommt dann dieses 'flimmer-bild' (ich weiß nich wie ichs nennen soll)
      doch ich HÖRE für einen kurzen moment(ich denk mal ne sekunde) dieses bimmel geräusch aus dem wii-menü aber sehen tu ich selbst für einen kurzen mom nichts

übrigens is das auf der fernbedienung für den receiver, welcher nach drücken der av taste ja auch av1 anzeigt aber ebn das oben genannte flimmer-bild produziert
      wenn ich auf der universalfernbedinung av drücke passiert gar nichts

weiß jmd wie ichs richtig mache ?
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Versuch halt ein anderes Programm von diesem Hersteller. Meist haben solche Fernbedienungen auch einen Suchlauf, bei der sie alles durchgehen, vielleicht passt ja zufällig die Einstellung irgendeines anderen Herstellers auf den Fernseher. Du könntest auch probieren, den Namen deines Fernsehers und den Namen der Fernbedienung bei Google einzugeben, eventuell bist du nicht der einzige mit diesem Problem und andere haben schon eine Lösung gefunden.