(Crossover-)Events

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Crossover-)Events

      Oder auch, die Events der beiden großen Verläge, Marvel und DC.
      Eure Meinungen, meine Meinung, eure Wertschätzung, mein Hass.

      Ich möchte zum Einstieg einige wichtige Events der Vergangenheit zusammenfassen. Auch Aktuelle!

      Marvel


      One more day = Spiderman. OH GOTT AUNT MAY WURDE ERSCHOSSEN! NEIN SIE DARF NICHT TOT SEIN! Uh Spidey sie ist alt.. MARY JANE! LASS UNS UNSERE EHE DEM TEUFEL OPFERN DAMIT MEINE ALTE OMA DIE GAR KEINE LUST MEHR HATTE LANGE ZU LEBEN WIEDER LEBT UND ICH EIN ETWA 30-JÄHRIGER BIN DER QUASI NOCH BEI DEN ELTERN WOHNT!

      Civil War = "Heroes are divided when the U.S. government passes the Super-human Registration Act. Captain America seeks freedom, while Iron Man seeks to institute the 50 State Initiative(main story arc in Civil War #1-7, July 2006-January 2007). Major events in the saga include Peter Parker's revealing his identity to the public (Civil War #2, August 2006) and Captain America's death (Captain America #25 (2007)"


      Secret Invasion = Green Goblin Action. Oder auch - Eine merkwürdige außerirdische Form infiltriert alles.

      Clone Saga = Wieder Spiderman. Jackal klont alles und jeden, jeder fragt sich ob er ein Klon ist, Norman Osborne ist Schuld.

      Second Coming = "The return of Hope Summers from the future. This event will conclude the trilogy (X-Men: Messiah Complex and Messiah War) that was focused on Hope, the first mutant born following the events of M-Day in 2005, which saw all but 198 mutants transformed into normal humans or dead." Ich habe keine Ahnung, aber den Namen als wichtig von Marvel-buffs gehört.

      The infinity gauntlet - Die Liebe zwischen Thanos und dem Tod. Soll supergut sein.

      DC

      No man's land = Gotham City wird durch eine Naturkatastrophe zerstört und ist eine anarchische Ruine. Fand' ich nicht so cool wie alle anderen es taten.

      Countdown to infinite Crisis = "Consists of the one-shot Countdown to Infinite Crisis and four miniseries which spin out of this comic: Day of Vengeance, in which Shadowpact is formed to defend magic from the Spectre; Rann-Thanagar War; Villains United, in which the Secret Six is formed to fight the Secret Society of Supervillains; and The OMAC Project, in which Batman's mistrust of his fellow heroes leads to the creation of an army of cyborgs."

      Infinite Crisis = Superman von earth two und andere kehren wieder um die Realität zu ändern. Und tun das auch eben aus Spaß.

      Amazons attack = Die Amazonen greifen die Männerwelt an. Wonderwoman beinahe ohne Wonderwoman.

      Sinestro Corps war = Die Sinestro Corps befreien Superboy-Prime, den größten Emo aller Zeiten, und reaktivieren Warworld, einen Planeten, der quasi ein Kolloseum ist.

      Countdown to Final Crisis = HERPADERP.

      Final Crisis = Batman stirbt. Doch nicht. Der 2. Flash kommt wieder. Wo ist Wally West der alte Womanizer?


      Blackest Night = Meine große Liebe.
      Neben der Entdeckung des sich aus Gier zehrenden Orange Corps kehrt Black Hand wieder, als Black Lantern, und gründet den Black Lantern Corps - Die Toten kehren wieder um sich die Herzen derer, die sie geliebt haben, zu holen. Wortwörtlich.
      + JLA-Zombie-Action!



      Ich glaube, meine Wertung konnte man schon rauslesen.
      Und dass ich mich eher mit DC beschäftige, weil ich die meisten Marvel-Events eher mäßig finde. Aber es gibt nicht nur mich auf der Welt munkelt man und vorallem viele Anhänger von Secret Invasion. Therefore, DISCUSS.
    • kein Crisis on Infinite Earths aufgezaehlt -> Fial. ):

      kenn eigentlich nur DC. wobei ich seit 348034 Jahren mal mit Marvel anfangen wollte (bei Civil War, wurde mir geraten, sei ein guter Einstieg, stimmt das ueberhaupt?), aber im Moment nie genug Geld, da zu viel DC rauskommt >:
      Blackest Night ist ziemlich gut ja, hab gelesent in Band #4 der irgendwo Ende des Monats erscheint soll's endlich mal sehr zur Sache gehen. o: Bisher war's ja fast nur Superhelden vs. Zombies und mehr nicht, außer das mit'm Indigostamm und die Teen Titans. und Batman.

      Infinite Crisis war ziemlich gut, jo, Final Crisis ging auch, war aber etwas trying-too-hard. Frag' mich eh, wieso immer Zeug von wegen "Wir wollen das epischste Event ueberhaupt machen" gesagt wurde, wie kann den ein Event mit Darkseid epischer sein als ein Event mit'm Anti-Monitor (Crisis on Infinite Earths)? Das geht doch garnicht, Darkseid ist doch echt lahm im Gegensatzu zum Anti-Monitor. Ueberleg allerdings trotzdem, mir das nochmal zu kaufen, vielleicht macht's auch einfach 'n schoeneren Eindruck wenn man's so liest anstatt auf'm PC.

      Uebrigens schoene Beschreibung vom Countdown to Final Crisis. :D
    • Weißt du eigentlich, wie viele Events ich ausgelassen habe? Zwei mit Crisis plus deren Countdown hat mir gereicht. Vorallem, da ich meistens kein Fan von Events bin. Bis auf Blackest Night.

      Bin bei Marvel nicht so drin, frag' mich nicht nach deren Events. Sind mir teilweise einfach zu wtf, alleine vom Konzept. Infinity Gauntlet allerdings soll absolut großartig sein, ich denke, das sollte man mal lesen.

      Hast du die Prelude gelesen? Ergo Green Lantern 34 (glaube ich) bis 40, ca. Großartige Vorstellung der Orange Lanterns. Tales of the Corps sollte man auch erwähnen denke ich, rather nice.

      Und die Sache mit den Black Lanterns geht schon über "Superhelden vs. Zombies" hinaus. Der War of Light ist mir doch recht wayne, aber alleine das große wie und warum ist dabei doch sehr klasse.
      Und Hal's Vergleich von Larfleeze mit Gonzo hat da alles alleine schon lesenswert gemacht imho. Bin aber immernoch drin, durch Geldsorgen zu viele Bände verpasst und will das jetzt in der richtigen Reading Order alles, ALLES lesen. Auch die Supes-Bände. Und Black Lantern Wonderwoman ist doch recht heiß imho.


      Fail als Fial schreiben ist auch fail btw. :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

    • ja, schon, aber Crisis on Infinite Earths ist ja wohl... essentiell. Meiner Meinung nach jedenfalls. o:

      Naja, hab' Green Lantern SB #17 (Green Lantern 39-42) sowie Green Lantern Monster Edition 2 (GLC 27-38) gelesen, falls du die meinst? o: GL SB #17 war auf jedenfall ueber Agent Orange, Larfleeze und so, und war ziemlich gut, ja. War vor der BN eh nicht so der GL-Leser, aber die beiden Ausgaben haben mich sehr beeindruckt.

      Ja, es geht schon ueber "Superhelden vs. Zombies" hinaus, aber in den ersten paar Baenden (jedenfalls in der Hauptserie) geht's doch groeßtenteils darum dass sich Helden mit Zombies kloppen. Also, nicht nur das halt, aber ziemlich viel. Wobei ich die Baende trotzdem alle ziemlich gut fand, vielleicht gerade deswegen. o: (oder vielleicht liege ich auch gerade ganz falsch, ist naemlich auch schon laenger ehr dass ich die Teile gelesen habe.)
      "Black Lantern Wonder Woman" -> Spoiler D: in welchem Band passiert das denn? Hast schon US-maeßig andere Sachen gelesen oder wie? Bin naemlich der Meinung, bisher alle zu haben und da hab ich nichts von 'ner BL Wonder Woman mitgekriegt. o:

      (Fail als Fial geschrieben war btw nichtmal Absicht. :'D)
    • Den Wonder-Woman-Arc von Blackest Night fand ich jetz nicht so toll, wahrscheinlich weil ich nach drei Seiten schon wusste, wie's ausgeht. Und weil ich sonst nicht viel mit Wonder Woman zu tun hab.


      Ansonsten bin ich eigentlich ein Gegner von Canon-Crossovers, die Superhelden sollen bitte schön in ihrem eigenen Plot bleiben. Ich mag Batman ja wirklich, aber wenn er dann gemeinsam mit Superman und Flash rumrennt... ich weiß nicht, gefällt mir nicht.

      Klar, manchmal kann das lustig sein; hab mal Spiderman & Batman vs. Joker & Carnage gelesen, das war ganz witzig. Aber ich seh das eher so'n bisschen als Fanservice, nicht als Canon.


      Das einzige, was ich unbedingt mal lesen will, is wie Batman den Punisher zu Brei schlägt. Einfach weil ich's dem Penner so sehr gönnen würde.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • JA ich hab' mir da ein paar US-Sachen besorgt, der Dreck kommt in Deutschland ja auch ein bisschen übertrieben spät an. Und ihre arc war ein bisschen lolz, vorallem, weil ich die Star Saphires nicht ab kann (es sei denn für ein LULWTF). Ewig nicht mehr daran weitergelesen, schande auf den Zeitplan.

      Canon-Crossover sind ja oft ein unglaublich wichtiger zentraler Punkt in den Verlägen, der nach 'ner Zeit sowieso ignoriert wird, aber viel win hervorbringen kann. Aber nicht muss. Bin an sich auch kein großer Fan davon, aber da doch etwas offener geworden weil ich von Justice League animated + comics dann schon einen nerdgasm gekriegt habe. Honestly mag ich auch die ganzen Flash/Green Lantern Crossover, aber das ist jetzt auch wieder eine Sache des übelsten Fanservice und quasi auch schon wieder 'was anderes.

      Den JokerCarnage-Band hab' ich auch gelesen, mochte den allerdings nicht. Plot kam da wirklich nicht an die Möglichkeiten ran, die er eröffnet hätte. Ich meine, es war platt. Und mit den villains hätte es einfach das Großartigste überhaupt werden können.

      Btw. hat Batman nicht schonmal jeden zu Brei geschlagen?
      Man sollte die Comics damit sammeln. Just 'cause.
    • Original von Citizen Insane
      Btw. hat Batman nicht schonmal jeden zu Brei geschlagen?
      Man sollte die Comics damit sammeln. Just 'cause.


      Batman, die olle Nase, musste von Spawn wiederbelebt werden.
      Ja, Batman hat ihn echt total zu Brei geschlagen. ;P
      (Das beste daran, dass Batman wiederbelebt wurde, war aber immer noch der eine Spruch von Batman - das wird jetzt kein direktes Zitat, ich hab grad keine große Lust, den Comic rauszukramen. Batman, während er mit Spawn n Team bildet: "Mein Gott, du bist ja noch dümemr als Clark!" - Spawn: "...wer ist Clark?!" :D)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich weiß nicht, wie sehr das hierher gehört... aber es gibt ein Batman-Hellboy-Crossover... das fand ich schon ziemlich cool. Ewig her, dass ich das gelesen habe... solltich wohl noch mal rauskramen. xD
      Es gibt noch einige andere, aber die hab ich nicht bzw. nur halb interessiert gelesen, weil ich die anderen Superhelden nicht kannte.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich würde gut Geld bezahlen, um ein Batman & Spawn vs Flash & Hellboy zu sehen.
      Kein Scherz.

      Batman hat ohnehin tausend crossovers. Alle wollen mit ihm zusammenarbeiten, oder gegen ihn. Erinnert sich irgendwer an die DC/Marvel Crossover und den Zwischenverlag, den es kurz gab, unter dem sowas wie Darkclaw (Wolverine/Batman Hybrid) oder Lobo the Duck rausgekommen sind?
      Relevant hierfür wie nichts anderes, wie mir gerade auffällt.


      Fo- An dieser Stelle, etwas out of topic- Wenn du Hellboy magst, kann es sein, dass dir Blue Beetle zusagt. Oder der Charakter von Wally West in Justice League. Ich will dir gerade so viel empfehlen, aber das zu einer anderen Zeit, sonst spamme ich nur wieder mit "THE EXTERMINATORS".
    • Was ich an Hellboy mag ist vor allem Mignolas Zeichenstil, was das ganze wieder etwas schwerer macht. BPRD würde mir auch viel mehr zusagen, wenn es von ihm gezeichnet würde, aber gelesen hab ich trotzdem fast alles. xD
      Aber selbst viele neue Hellboy-Sachen sind ja nicht mehr von Mignola gezeichnet -- Makoma zum Beispiel, wobei ich finde, dass das einer der besten Hellboy-Comics ever ist!
      Hurrff btt. xD;; Zu Comics kann ich leider nicht viel zu beitragen, wenn es nicht um's Hellboy-Universum geht...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Citizen Insane
      Ich würde gut Geld bezahlen, um ein Batman & Spawn vs Flash & Hellboy zu sehen.
      Kein Scherz.


      Ich hätts ja schon schön gefunden, wenn sich Batman und Spawn im Crossover gegen irgendwen bekanntes zusammengetan hätten.
      Klar, gegen den Violator und den Joker, das wär schon sehr offensichtlich geworden. Aber schon cool, ich würd sowieso gern n aufeinandertreffen vom Violator und dem Joker sehen. I'll beat you with your spinal chord, I'll split your skull in two. I'll feast on your i9ntestines, there's nothing I can't do. I'll rip your heart out of your chest, watch it bet as you cry. I revel in your agony, I violate and make you die. *vor sich hin summ*
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]