PCI Karte oder Wlan USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PCI Karte oder Wlan USB Stick

      Hallo liebe Freunde.
      Also Folgendes,
      Als ich heute im Internet was war, passierte etwas seltsames.
      Also mir fiel etwas runter und als ich es aufgehoben habe ging gar nichts mehr.
      Die Maus bewegte sich irre langsam, dann wollte ich gleich mal den Browser schließen aber irgendwie war alles Blockiert.
      Dann wollte ich den Pc über der Tastatur zum herunterfahren bringen.
      Ohne Erfolg,
      alt-strg-entf ging auch nicht.
      Und Plötzlich waren alles Schwarz-Weiße Streifen auf den Bildschirm.
      Jetzt dachte ich schon, ich hab einen Virus eingefangen oder der PC gibt den Geist auf.
      Hab dann den Stecker gezogen und das Beste gehofft.

      Hab dann Neu gestartet und es schien alles normal zu sein, biss auf Ethernet-Contoller nicht gefunden wird.
      Wenn ich auf Hardware ging, und dann auf bereits verbaute Hardware, stand bei Ethernet-Contoller ein gelbes Fragezeichen.
      Hab schon bei Google gesucht, aber eine Lösung gefunden habe ich nicht.
      Aber eines habe ich festgestellt, es haben schon einige diese Problem gehabt.


      Ich hab mir jetzt so einen UsB Wlan stick geholt,
      Meine Frage was ist jetzt besser, schneller und hat die konstantere Verbindung.
      Mir selbst kommt vor, dass die Downlods mir der PCI Karte schneller ging aber mit dem USB Stick die Internet Seiten schneller aufschlagen.
      Komisch oder ?(


      Meine zweite Frage,
      Kann es sein, dass sich die PCI Karte selbst gekillt hat?
      Weil ich habe nichts deinstalliert, und wenn ein Stromausfall ist, dürfen die Treiber auch nicht einfach von der Festplatte verschwinden.
      Das feine an der PCi Karte war, das ich gleich nach den Standby des Pc die Verbindung zu Inet hatte und dich erst einige Sekunden warten muss bis eine Verbindung aufgebaut wird.

      Bin der totale Behindi in solchen Sachen.

      Würde mich über jede Hilfe freuen.

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Hi,

      ich kann auf deine beiden Fragen nur indirekt eingehen, aber vllt hilft es dir trotzdem:

      ich hatte schon immer einen wlan usb stick und noch nie probleme damit. bei windows vista musste ich auch immer ca. 30 sekunden warten (wenn ich den pc gestartet habe oder ihn aus dem stand-by oder ruhezustand "geweckt" habe), aber bei windows7 und xp habe ich immer sofort eine internetverbindung. daher vermute ich mal dass du vista hast?

      allerdings ist meine erfahrung, dass es ein guter wlan usb stick sein muss, also zum Beispiel der fritz!wlan usb stick. ich habe auch einen von hama, der ist im prinzip auch ok, aber so 1x am tag muss man den kurz rausziehen und dann wieder anschließen, damit es wieder für die nächsten 24 stunden funktioniert. da ich den an der vorderseite angeschlossen habe, ist das nicht ganz so schlimm. aber an meinem pc benutze ich halt den von fritz!, und den musste ich noch nie abziehen.

      fazit: ich würde auf jeden fall zu einem usb stick raten (am besten halt fritz!).
      aus den folgenden gründen:
      - wenn irgendwas spinnt, dann den stick kurz ab- und wieder anschließen.
      - man kann ihn ganz leicht auch an einem anderen computer benutzen
      - der treiber ist auf dem stick selbst gespeichert
      - er verbraucht keinen pci steckplatz
      - kein nerviges ein- und ausbauen

      eigentlich dürfte es zwischen pci karte und stick keinen unterschied geben ("was ist jetzt besser, schneller und hat die konstantere verbindung").
      wenn du trotzdem unterschiede festgestellt hast, dann denke ich mal liegt das nicht an dem unterschied stick-karte, sondern einfach an verschiedenen herstellern?
      natürlich kann ich mich auch täuschen, aber ich denke nicht dass man sagen kann dass der stick vor- und nachteile gegenüber der pci-karte hat.

      wie gesagt würde ich immer einen wlan stick empfehlen. damit bin ich seit jahren zufrieden.

      ciao.
    • Danke für die Antwort.
      Ich hab jetzt einen Usb Stick.
      Allerdings habe ich ein Problem, also sobald ich 2 oder mehrere Downloads habe, bleibt einfach einer stecken.
      Also wenn ich jetzt Sachen gleichzeitig downloade, ist der eine fertig und der Andere bleibt z.B. bei 50% hängen und geht nicht weiter.
      Beim PCI hatte ich diese Problem nicht.


      Ich bin mir am Überlegen ob ich mir nicht einen Lankabel zulegen sollte, der Router ist ja nur so ca.5 Meter entfernt.
      Kabel ist doch immer noch die beste Verbindung oder?

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • bei der kabelgeschichte hat man natürlich den "vorteil", dass es keine verbindungsabbrüche etc. gibt. allerdings passiert das bei nem qualitäts-usb-stick aber eigentlich auch nicht - wie gesagt. das heißt, in diesem punkt hat das kabel keinen vorteil.

      dann kann es sein, dass der computer das "angeschlossene usb-gerät" ( = den wlan stick) einfach mal nicht erkennt. das kann bei ner eingebauten PCI WLAN Karte aber auch passieren. hier also auch kein vorteil. beim USB Stick kann man sogar den stick rausziehen und wieder anschließen und dann klappt wahrscheinlich wieder alles. bei der eingebauten PCI Karte geht das nicht.

      und auf die sicherheit bezogen kann man eigentlich sagen, dass mittlerweile - sprich WPA2-Verschlüsselung - eine kabellose Internetverbindung genauso sicher ist wie eine kabelgebundene.

      die geschichte mit den zwei downloads von denen der eine hängen bleibt ist komisch. das muss allerdings nicht an dem neuen WLAN stick liegen. nimm doch mal das kabelgebundene internet und schau, ob du dann das gleiche problem hast.
      wenn ja, dann verwende mal einen anderen browser oder benutz ein ganz neues firefox-profil.
    • Vielen Dank für die Antwort.
      Ich hab noch eine Frage,
      Also wenn ich eine neue PCI Karte kaufe könnte es dann passieren , dass die auch nicht erkannt wird.
      Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meiner Grafikkarte die auf einmal nicht mehr ging. bzw. sie läuft aber der Bildschirm bleibt schwarz.

      Und das mit den runterladen werde ich noch probieren.
      Mal schauen ob es mit einen anderen Browser normal geht.

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda