Dragon Quest IX Hilfethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon Quest IX Hilfethread

      Bin auf der Suche nach der Grotte "Kupfer Pfad des Schmerzes St. 29".
      Ich denke ich weiß wo es ist, nur ich komme da nicht hoch und auch mim Schiff nicht hin.
      Bitte helft mir weiter.
      So bin weitergekommen, hab den Titel umbenannt sodass alle DQ IX Fragen hier reinkönnen.
      Kuuupooooo!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce Link ()

    • Hm, wollte gerade auch einen Thread dafür eröffnen. Aber ich schreibe meine Frage auch einfach mal hier rein. :>




      Mit welchem Level sollte ich den Steinwasserspeier in Neu-Bühltau bekämpfen?
      War mit 3 Level 17er und 1 Level 12er da aber wurde ziemlich fertig gemacht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

    • Da ich mich nicht mit den Schatzkarten auskenne, bin ich keine große Hilfe.

      Deshalb werde ich nur versuchen, die Frage vom Happy_Mask_Shop zu beantworten.

      Die Level 17er passen, aber den 12er solltest du am besten weiter trainieren.
      Am besten wäre es auch, wenn du sagen würdest welche Berufe die vier Charaktere haben.

      Meine Gruppe war Level 18 und Bestand aus meinem Barden, einem Dieb, einem Kampfkünstler und einem Priester.
      Der Priester hat die Leute geheilt wenn sie kurz vorm Tod waren beziehungsweise. nur 20 hp hatten.
      Der Hauptcharakter hat mit seiner Fähigkeit die Konzentration des Kampfkünstlers erhöht und der Kampfkünstler hat seine Konzentration auch mit erhöht.
      Bei voller Konzentration (100) machen die Charaktere mehr schaden und der Kampfkünstler hat also dann ca.300 Schaden verursacht.
      Der Dieb hat grö0tenteils normal angegriffen und wenn es sein musste dem Priester beim Heilen geholfen.
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Hm, wollte gerade auch einen Thread dafür eröffnen. Aber ich schreibe meine Frage auch einfach mal hier rein. :>




      Mit welchem Level sollte ich den Steinwasserspeier in Neu-Bühltau bekämpfen?
      War mit 3 Level 17er und 1 Level 12er da aber wurde ziemlich fertig gemacht ^^

      Was heißt "dafür" meine Frage richtet sich an diese verflippte Schatzkarte.
      Ich wäre dafür das es in 2 Threads geteilt wird.
      Hab nämlich schon gedacht das ich Hilfe bekomme.

      Happy Mask haben denn deine Chars für Jobs?
      Imo ist die Kombination Barde - Krieger - Zauberer - Priester sehr effektiv.
      Ich selber spiele zwar mit ner anderen Konstellation, bin aber schon durch und hatte immer recht lange gelevelt.
      Mit der oben genannten Kombination hat man 2 die heilen (Barde, Priester), 2 die Zauber auf die Gegner schicken (Barde, Zauberer), einen mit sehr hohen Angriffs und Verteidigungswerten (Krieger) und einen der die Gruppe mit Zaubern stärkt (Zauberer).
      Der Priester ist zudem später im Spiel sehr praktisch weil er alle Heilungszauber lernt, auch einen Zauber der jedes Partymitglied aufeinmal heilt.
      Welches Level man braucht kann ich so spontan nicht so genau sagen, aber so Level 20 dürfte locker reichen.
      Kuuupooooo!!!
    • Tut mir Leid ^^' Wollte nicht extra noch einen Thread für DQ aufmachen weil es kaum Sinn hat. Man könnte den Thread nachdem deine Frage beantwortet wird zu einem generellen Fragethread machen ^^


      Vielleicht findest du deine Lösung ja hier.


      Also ich habe in meiner Gruppe

      Gladiator Level 11 (Level den noch auf 20)
      Dieb Level 16 (Level den auch noch bis mindestens 20)
      Priester Level 21
      Kampfkünstler Level 21
    • Ich spiele auch schon seit ner Weile. Mein Hauptchar ist noch Barde, aber ich weiß, dass ich das noch ändern kann, ihn will ich nämlich als irgendwas Kriegermäßiges. Bringt in diesem Fall die Konstellation Krieger, Barde, Dieb, Magier etwas. Ich dachte Barden können auch heilen, aber diesen Standart Heil-Zauber hat irgendwie auch meine Diebin gekriegt. Von daher sieht es so aus, als ob es gar keine richtige Heilklasse ist.
      Und wenn es nix bringt, kann ich auch die Klassen der Nebencharaktere ändern?
    • @ TL
      Gladiatoren sind Hammer, habe den jetzt auf Level 19 und maximal Schaden unkrit war 578 :D
      Die können als Todesstoß nämlich etwas was ihre Konzentration auf 50-100 bringt. :D
      Und machen so auch irre viel Schaden. Aber greifen meist als letztes, sogar nach dem Gegner an, da ihre Flinkheit = 0 ist ^^

      @ GM
      Du kannst von allen Charakteren die Klasse ändern. Nachdem du eine bestimmte Storyhandlung abgeschlossen hast.
      Barde ist in meinen Augen eher eine Hybridklasse. Sie können Heilen aber viel schlechterer als Priester. Mein Hauptcharakter war bis Level 20 Barde und er hatte nur den 30er Heilzauber, der Priester lernt aber recht schnell den 75er Heilzauber. Deswegen würde ich immer einen Priester in der Gruppe haben, da manche Bosse. (Der Pferdeboss aus der ersten Grotte zB) recht viel Schaden machen.
      Das meine Diebin Heilung gelernt hat hatte ich auch seltsamerweise. Kann es aber weder ausserhalb des Kampfes noch im Kampf machen.
    • Vielen Dank. Hab seine Pestilenz gestern besiegt. Dauert es noch lange (ohne mir irgendwas storytechnisches zu verraten) bis ich wechseln kann?
      Und ist es wahr, dass man diese Charaktere wieder von 0 an hoch leveln muss?
      Übrigens funktioniert der Heilzauber meiner Diebin innerhalb, wie auch außerhalb des Kampfes.
    • Oh... bin ich blind.. x.X Meine Diebin kann ja auch Heilen... xD

      Hm nunja
      Du müsstest eigentlich als nächstes in die "Allesneu-Abtei" kommen. Wenn du die dortige Handlung abgeschlossen hast kannst du Berufe wechseln. Aber du kannst es auch nicht verfehlen da alle Leute in der Abtei etwas von Berufewechsel reden :D

      Und du musst wieder von Level 1 anfangen. Allerdings wenn du von zB einem Level 15er Barde wechselst auf einen Krieger geht dein Charakter wieder auf Stufe 1 zurürck, wenn du aber wieder von dem Krieger auf den Barden gehst wird er wieder Level 15.
    • Man kriegt durch sehr doofe Quests neue Klassen dazu, wie zB den Gladiator. Um ihn freizuspielen muss man als Barde 3 mal mit einem Superkonzentrierten Drachenschlag Schleime töten.
      Allerdings rufen die Schleime entweder immer andere und werden zu Schleimtürmen, oder sie fliehen. Hat mich knapp 2 Stunden gekostet die Quest ;(
      Aber wie du oben lesen kannst, lohnt es sich dennoch.

      Nur so als Information, weil vielleicht gibt es später noch eine Klasse durch Quests die du dann unbedingt sein willst^^
    • Ja, das hab ich schon gelesen.
      Zitat von spieletipps.de
      Alle Bonus Berufe Es gibt 6 Berufe die ihr euch mit Missionen erarbeiten müsst.
      1. Gladiator Die Mission dazu gibt es in der Allesneu-Abtei im 1.Untergeschoss. Die Mission ist: Besiege 3 Schleime im Zustand Superhoher Konzentration mit der Fähigkeit Drachenhieb.
      2. Schwertmagier Die Mission dazu findet ihr auch wieder in der Allesneu-Abtei, aber dieses mal im Erdgeschoss. Die Mission ist: Besiege 2 Metallschleim, aber spreche vorher ein Zauberbann aus.
      3. Paladin Die Mission dazu ist in Wasaba auf der Schlossdachtarasse. Die Mission ist: Beschütze 10 mal deine Team-Mitglider mit der Fähigkeit Prügelknappe.
      4. Weiser Die Mission bekommt ihr in Schloss-Schroffenheim in einem Bücherregal. Die Mission ist: Besiege 10 Riesetrolle mit dem Zauber Fauch.
      5.Waldläufer Die Mission bekommt ihr im Nordosten von Blümlingen vor dem Eingang von dem Berg wo ihr ganz oben Neu-Blühtau findet. Die Mission ist: Besiegt 3 Feuerchimären mit der Fähigkeit Giftdolch.
      6. Koryphäe Diese Mission bekommt ihr erst nach dem Ende der Hauptstory, also wenn ihr Corvus besiegt hab. Ihr findet sie wie die Paladin Mission in Wasaba, aber diesmal im Bauchtänzerclub über dem Hotel. Die Mission ist: Besiege einen Moai-Musikanten mit einem Feurigen Solo


      Ich denke ich werde meine Konstellation so verändern:
      Barde --> Dieb
      Bardin --> Schwertmagier
      Diebin --> Priester
      Magier --> Gladiator

      Oder gibt es da noch etwas, was ich beachten sollte?
    • Hab mal den Threadtitel geändert, nun können alle Fragen hierhin.
      Für alle die durch sind und nicht wissen wie man ein Flugmittel bekommt:
      Spoiler anzeigen
      Man muss nochmal nach Labskausen und mit Jona Fischermann sprechen, danach die westlich vom Dorf gelegenen Klippen hoch und nocheinmal Leviatran besiegen.

      @ Garomeister: Hört sich nicht schlecht an.
      Aber wieso Dieb, so gut finde ich die nicht.
      Und den Schwertmagier finde ich auch nicht soo dufte, hab einen in meinem Team und der ist imo nicht so herausragend.
      Hauptsache ist wohl ein Priester in der Gruppe, weil die am besten heilen.
      Kuuupooooo!!!
    • Meine Gruppe besteht normal aus nem Waldläufer, Paladin, Weiser und Schwertmagier alle so von LvL 45 - 60, mit der Fähigkeit Karrierehelfer kann ich wo ich will die Berufung wechseln und so auch mal was anderes ausprobieren.

      Ich rate euch einen Paladin ins Team zu nehmen mit Speer und Schild teilt er ordentlich aus und lebt am längsten von allen Chars (Mega viel Def) :D

      Weiß einer wo ich so einen "Partykracher" herbekomme, finde das Item nicht.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Ne, Pala wird nix. Will mir in der Abtei ne Gruppe bis zum Ende machen und den Pala kann man erst später freispielen, im Gegensatz zu Gladiator und Schwertmagier, die man gleich in der Abtei freispielen kann.

      Und Diebe und Assassinen gehören einfach zu mir. Damit identifiziere ich mich in Spielen. Nicht nur in DQ.
    • Original von Raven-II
      Meine Gruppe besteht normal aus nem Waldläufer, Paladin, Weiser und Schwertmagier alle so von LvL 45 - 60, mit der Fähigkeit Karrierehelfer kann ich wo ich will die Berufung wechseln und so auch mal was anderes ausprobieren.

      Ich rate euch einen Paladin ins Team zu nehmen mit Speer und Schild teilt er ordentlich aus und lebt am längsten von allen Chars (Mega viel Def) :D

      Weiß einer wo ich so einen "Partykracher" herbekomme, finde das Item nicht.

      Was können Waldläufer so?
      Hab bisher nur Schwertmagier und Gladiator freigespielt.
      Ich kann übrigens Entwarnung geben, fürs durchspielen ist kein Priester notwendig. Man kann den Endkampf auch mit Mittelheilungszaubern schaffen. Aber dann sollte man mindestens einen Yggdrasil Tau dabeihaben.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Was können Waldläufer so?
      Hab bisher nur Schwertmagier und Gladiator freigespielt.
      Ich kann übrigens Entwarnung geben, fürs durchspielen ist kein Priester notwendig. Man kann den Endkampf auch mit Mittelheilungszaubern schaffen. Aber dann sollte man mindestens einen Yggdrasil Tau dabeihaben.


      Waldläufer sind recht stark und beherrschen Bogen, Bumerang, Schwert und die Axt. Um es kurz zu fassen.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

      Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyrica ()