Tee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Tetra
      Wieso finden die meisten Beuteltee einfacher zuzubereiten? Beim losen Tee braucht man maximal 20 Sekunden länger, eben um das Zeug selbst in einen Beutel zu füllen. Schmeckt mir zumindest weitaus besser, das ists mir schon wert :/

      Es wird zunächst Zusatzausrüstung in Form von Teemaß und Teefilter benötigt. Dann muss die Dosierung für die Wassermenge abgeschätzt werden. Schließlich muss noch alles in den Beutel gefüllt werden und am Ende hat man das Beutelchen im Tee schwimmen, das sich nicht so leicht rausziehen lässt wie der Beuteltee. Alles in Allem kein riesiger Extraaufwand und wohl Übungssache, aber wenn man einen Tee nach dem Anderem trinkt, sind die fertigen Beutel doch deutlich bequemer.

      Da stellt sich schon die Frage, welchen Lohn man für den Aufwand erhält. Für dich ist es der vermeintlich bessere Geschmack. An der Stelle bin ich aber skeptisch, genau wie etwa bei Bio-Produkten: Nur weil es so und so hergestellt oder zubereitet wurde, müsse es ja quasi automatisch besser schmecken. Einen direkte Vergleich einer Teesorte in der Beutel- und der losen Variante fehlt mir jedoch noch.
    • Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?

      Kräutertee! Früchtetee ist mir meist zu bitter.

      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?

      Ich beutze Teebuetel. Vor- oder Nachteile seh ich keine.

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)

      Kommt auf die Sorte an, aber für gewöhnlich nicht.

      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?

      Nein, ich trinke morgens lieber Kaffee.

      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?

      Ich glaube das würde mir nicht schmecken.

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?

      Eher für den Genuss, meist im Winter.
    • 1.Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?
      -Ich trinke am liebsten Früchtetee.

      2.Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?
      -Ich benutze Teebeutel.Ob das ein Vorteil ist weiß ich nicht,ich habe noch nie was anderes benutzt.

      3.Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)
      - niemals
      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?
      - Nein,diese Teesorten trinke ich überhaupt nicht.

      4.Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?
      - nein

      5.Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?
      -Ich trinke den Tee in Massen.1-2 Liter am Tag sind auf jeden Fall drin.
      Kalt oder heiß ist mir egal,Tee schmeckt immer.
    • Ich trinke gerade Karamell-Schwarztee.
      Habe mir vor einer Weile mal ein paar "lose" Teesorten zugelegt - da kann man ja auch ne ganze Menge Geld für hinlegen.
      Insgesamt bin ich aber nicht so überwältigt. Der Geschmack ist zwar besser, aber nicht ganz so toll wie ich es mir erhofft hatte. Vielleicht muss ich einfach mehr Sorten ausprobieren.
    • Ich habe mein Praktikum (von der Schule aus Pflicht~) in einem Teeladen absolviert, und allein, bei der Inventur jede Dose aufzumachen und zu riechen, war genial <3
      Vor allem hatten wir alle möglichen und unmöglichen Sorten, von Tee mit Whisky-Geschmack über Pu-Er-Tee bis hin zu Kaktusfeigentee.

      Wenn ich Tee trinke (Was eher selten der Fall ist), dann pur und aus dem Teesieb. Kein Beutel.
      Nur mit Früchtetee hab ich bisher noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht, aber streng genommen ist das ja nicht einmal Tee. Grünen Tee kann ich nicht ausstehen; a) nicht idiotensicher genug für mich^^' und b) schmeckt mir das Zeug einfach zu grasig.
      Ich mag solche Sorten wie Chili-Schokolade, Erdbeer-Rhabarber oder Earl Grey. Irgendwann will ich mich mal durch alle verrückten Sorten des Ladens durchprobieren :>

      @Vorredner: Stimmt, kommt sehr auf die Sorte an; 8 Euro für hundert Gramm weißen Tee sind schon happig..^^'
    • Ich bin jetzt kein leidenschaftlicher Teetrinker, aber ich arbeite daran! ;)
      Gern mag ich den Hipp Fencheltee (jaja, ich weiß... -.-°).
      Den Hot Kiss (Teekanne...?) hab ich auch einmal getrunken und fand ihn eigentlich ganz lecker. Kirsche und Erdbeere halt ;) Seit kurzem hab ich hier Teekanne Grüner Tee Feige stehen(Beutelchen). Man kann nicht behaupten, er würde intensiv schmecken, aber ich finde man kann ihn gut trinken.
      Süßen muss man das sowieso schon süße Zeug nicht, der Grüne lässt sich prima ohne trinken. Zusätze fallen also auch weg.
      Im Moment ist Tee mehr ein Genussgetränk, bei Halsschmerzen absolutes Wunderheilmittel.
      In rauen Mengen verschlinge ich Eistee Pfirsich, allerdings glaube ich nicht, dass der in diesem Fall zählt, oder?
    • Im Prinzip schon. Eistee lässt sich immerhin aus 'normalem' Tee auch ganz einfach selbst herstellen. Im Prinzip is das auch nichts anderes als wie gesagt 'normaler' Tee, nur eben dreimal so stark, was sich aber durch das dazugegebene Eis mehr oder weniger wieder ausgleicht :>
      Dass man davon viel mehr trinken kann, liegt meiner Meinung nach nur an der Temperatur^^' Aber ist ja Ansichtssache. Ich bin eben einfach zu blöd, um heiße Getränke zu trinken, ohne mich zu verbrennen.
    • Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...? Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin? Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?) Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee? Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch? Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?


      Kräutertee. Früchte sind getrocknet enorm säurebildend ... und das schmeckt man leider auch im Tee.

      Ich benutze Teebeutel. Tee ist für mich ein alltägliches Getränk und ich bin froh wenn ich die "Brühaktion" schnell über die Runden bekomme.

      Zucker oder Süßstoff hat für mich im Tee nichts zu suchen.
      Das macht ihn nur wieder sauer und somit als Flüssigkeitsspender komplett wertlos.

      Nein. Ich trinke entweder den basischen Kräutertee von Bad Heilbrunner oder den Kräutergarten von Eilles ... wobei letzterer recht teuer ist und nicht im Handel erhältlich ist.
      btw funktioniert bei mir kein einziges "Aufputschmittel" nur Ansatzweise. Außer Traubenzucker. Aber dann gehts mir nach 15 min. voller Nervosität noch schlechter als vorher.

      Honig oder Milch nutze ich nicht.
      Honig -> siehe Zucker.
      Milch ist im grunde genommen eigentlich genau das selbe, nur das es zusätzlich noch den ganzen Magen verschleimt.
      Kommt natürlich auch auf die Menge an, aber für mich hat Milch im Tee mittlerweile nichts mehr zu suchen.

      Beides. Ich trinke auch gerne mal den Modetee "Rotbusch" :ugly:
      Das ist dann schon was besonderes. Auch wenn man ihn mittlerweile in jedem dämlichen SB zu kaufen kriegt.
      KillerB4President.
    • Yeah, ein Teethread! Ich trinke liebend gerne Vanille Bourbon (Schwarztee) mit Milch und Zucker, egal zu welcher Tageszeit. Fülle ihn aber im Gegensatz zu üblichen Teebeuteln selbst ab, dafür zahle ich für 10 dg auch entsprechend mehr, nämlich 4,50€.
      Wach machen tut mich das nicht sonderlich, aber so richtig übermüdet bin ich eh selten. Dafür tuts meinem Magen und meiner Verdauung gut.
    • Original von Ocarina of Time
      Dafür tuts meinem Magen und meiner Verdauung gut.


      Gutes Stichwort! :)
      Meiner Verdauung gefällt Tee auch besser, ab einer bestimmten Menge Kaffee beschwert sich der Darm immer :S Recht unangenehm.
      Außerdem hab ich gehört, dass man von Kaffee Sodbrennen kriegen kann...damit hab ich zum Glück noch keine Erfahrung gemacht
    • ---Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?

      Ich mag beides sehr gerne.

      ---Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?

      Teebeutel. Das ist einfach und es gibt genug Sorten zu kaufen.

      ---Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)

      Ja, mit gewöhnlichem Zucker. Früchtetee ist oft sehr sauer, deshalb wird er mehr gesüßt. ^^

      ---Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?

      Nein.

      ---Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?

      Nein.

      ---Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird er in Massen verschlungen?

      Rein für den Genuss. Ich trinke gerne Tee, vorallem im Winter, da er gut schmeckt und mich wärmt wenn mir kalt ist. Er entspannt und hilft sogar bei Bauchweh oder Übelkeit. Tee ist super! *_*
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Wons
      Nur mit Früchtetee hab ich bisher noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht, aber streng genommen ist das ja nicht einmal Tee.


      Es ist in meinen Augen ohnehin etwas paradox, dass hier Früchte- und Kräutertee in der Fragestellung erwähnt werden, der echte Tee aber außen vor gelassen wird.


      Sencha, verfeinert mit Zitronen- und/oder Apfelsaft, ist im Sommer übrigens ein ziemlich guter Durstlöscher und schmeckt generell auch nicht mehr so grasig.
    • Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?

      Standardmäßig trinke ich gezuckerten Pfefferminztee (schmeckt zwar fast wie Zuckerwasser, aber doch nur fast), ab und zu auch gerne Früchtetee, vorzugsweise Hagebuttentee; manchmal trinke ich auch Kamillentee. Generell könnte ich aber eh jeden Tee in mich reinschütten.

      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?

      Teebeutel, normalerweise ein Beutel pro 1,5 Liter-Kanne.

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)

      2 Esslöffel Zucker pro 1,5 Liter-Kanne.

      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?

      Manchmal, aber auf Wachmacher bin ich persönlich eher nicht angewiesen.

      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?

      Honig ist zwar gut, aber da wir selten Honig im Haushalt haben, entfällt das eher.

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?

      Tee deckt so ziemlich fast meinen Gesamttagesbedarf an Wasser, also in Massen.
    • Neuster Stand: ich bin zum vieltrinker geworden.
      Wenn 3 mal täglich jemand fragt, ob man einen Tee haben will, da kann man nicht immer nein sagen.
      Zudem ist Tee trinken mittlerweile auch zu einem gesellschaftlichen Ereignis geworden. Denn wie kann man gemütlich beisammensitzen und keinen Tee trinken?

      Was mir auch aufgefallen ist:
      Seit dem ich zuhause meinen Vater besucht habe und von seinem Teeladen Tee gekostet habe, kommt mir der Beuteltee dahingegen irgendwie anders vor...
      Beuteltee schmeckt viel intensiver und der lose Tee einfach feiner und anders, gar besser.
    • Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?
      Bevorzuge Früchtetee vor Kräutertee. Kräutertee gibt es meistens, wenn ich krank bin.

      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?
      Sowohl als auch. Allerdings kaufe ich oft im Teeladen ein und selten im Supermartkt, wo es den Beuteltee gibt. Bei Beuteltees mag ich auch nicht alle Sorten, hingegen könnte ich mich beim losen Tee & somit beim Teeladen tottrinken xD

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)
      Kommt immer auf die Teesorte an. Einige schmecken ohne Zucker besser, andere mit.

      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?
      Nein. Ich trinke Tee, weil ich Tee mag und Kaffee mir nicht schmeckt.
      "Du trinkst immer noch keinen Kaffee?" krieg ich immer zu hören xD

      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?
      Ja, Honig. Der Großvater meines Freundes ist Imker und ich sitz an der Quelle xD

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?
      Im Winter wird er mehr verschlungen xD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Tee <3
      Lecker <3 <3


      Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?
      Ich mag eigentlich beides :X
      Manchmal ist mir eher nach was fruchtigem, manchmal nach was etwas herberen.
      Wenn ich Hals-, oder Bauchschmerzen hab greife ich aber eher zum Kräutertee xD
      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?
      Also die Meerheit besteht bei mir aus Teebeuteln, weil sie schon dosiert sind :3
      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)
      Selten. Sehr selten. Ab und an bei ziemlich starken Kräutertees.
      Aber sonst, süße ich ncihtmal die :X
      Und wenn ich süße, dann meistens mit braunem Kandiszucker :X
      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?
      Ich trinke nichtmal Kaffee :X
      Aber effektiev habe ich die noch nicht als Wachmacher genutzt :O
      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?
      Eher selten. Hab ich glaub auch nur 2 oder dreimal gemacht.
      Honig nehme ich nie zum Süßen, weil ich den nicht mag :X
      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?
      Ich geniße ihn beim Runterschlingen xD
      Wenn ich grad richtig bock drauf hab, dann ist sehr schnell mal ne Kanne leer :X
      =Ehemals Hatake-Chan=

      A red, glowing eye, staring right into my soul, reading me like a book.
      Nobody else seemed to notice him. And before I knew...
      He was gone.
    • Da mein Teekonsum sich in der Winterzeit eh verdreifacht hat, kann ich ja auch ma was dazu sagen...

      Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?

      Eher Kräutertee, Früchtetee hat für mich immer so einen säuerlichen Beigeschmack der mich etwas stört...

      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?

      Teebeutel. Alles andere ist mir erstens zu umständlich und zweitens sehe ich keinen sooo großen Geschmacksunterschied.

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)

      Kommt auf die Sorte an. Bittere Tees werden wenn, dann mit Honig gesüßt. Das gibt eine sehr nette Geschmackskombination.

      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?
      Ich trinke viel schwarzen Tee, aber nicht zum wachwerden, sondern einfach so. Also eigentlich nein.

      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?

      Honig... siehe oben.

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?

      Naja, ich trinke ziemlich viel davon und empfinde dabei Genuß,auf welchen Punkt trifft das jetzt zu?
    • Bin in den letzten Monaten vermehrt zum Teegenuss gekommen und bevorzuge eher Kräutertee.
      Dabei belasse ich den tee immer genauso wie er ist,
      süßen kommt bei mir nur bei so scharfen Thailändischen Teesorten in Frage und da auch nur mit Honig!
      Wenn ich einmal Schwarzteetrinke dann mit orangensaft vermischt,
      bin ich noch so von meiner Sprachwoche in Irland gewohnt.
      Hatte dort nur wenig Zeit in der Früh und der Tee war so heiß das ich ihn mit Orangensaft aufgegossen habe.
      Schmeckt übrigens super wers nicht kennt!
      Mittlerweile trinke ich 2-3 Tassen am Tag. Morgens, eventuell Mittags und Abends.
    • Absolut für Kaffee und Tee nicht geeignet. Ich mag keine Heißgetränke und ich vertrag sie auch nicht besonders. Tee hab ich ein paar Mal versucht, nach 2-3 Mal nippen versuch ich das Zeug aber los zu werden weil ich nur am runter würgen bin, KA warum aber auch der Schluckreiz will nicht, das bleibt erstmal ewig im Mund eh ich es runter kriege. Von daher Wasser, Sprudel, Milch, Saft, ich bin voll bedient auch ohne Tee und Co. Kalt kann ich dann auch alles runter kriegen, die gekühlten Kaffee könnte ich trinken (mag ihn nur nicht, ist mir zu bitter) und Eistee mag ich sogar, aber eben alles muss kalt sein.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Yeah ein Tee-thread! Endlich komme ich mal dazu hier zu posten :)

      Bevorzugt ihr eher Kräutertee, Früchtetee, ...?
      Da es bei mir zu hause schon immer gab standen früher vor allem Schwarz und Grüntee auf dem Programm, irgendwie vertrag ich den schwarzen aber nicht mehr so gut, auf nüchternem Magen schon gar nicht, da bin ich für den Rest des Tages ausser Gefecht.
      Von den meisten Früchteteesorten wird mir allein vom Geruch schlecht, keine Ahnung wieso genau.
      Also bin ich auf ausschliesslich grünen umgestiegen, welcher aber den Nachteil hat dass ich nicht mit kochendem Wasser aufgiessen kann und aufpassen muss dass er nicht zu lange zieht, zu lang gezogen ist es einfach fies bärgh und zu lang gezogen und kalt geworden ist am schlimmsten.

      Anfang meines Studiums hab ich mal aus Neugier Pfefferminztee probiert der daraufhin mein Haupttee geworden ist, er schmeckt mir einfach am besten, es ist im Grunde egal ob er zu lange zieht, man kann ihn kochend aufgiessen, er schmeckt auch lauwarm oder kalt geworden noch und aus irgendeinem Grund kann ich problemlos Massen davon verschlingen.

      Irgendwo dazwischen gibts noch Eisteesüchtelei, vor allem grüner Eistee... ich könnte eigentlich nochmal welchen kaufen anstatt Cola...


      Füllt ihr den Tee mit einem Teemaß ab oder benutzt ihr ganz simpel Teebeutel, bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?
      Bei losem Tee mach ich das auf ungefähr und nehm entweder nen Beutel oder so ein Teesieb dass genau den Durchmesser der Tasse hat.
      Bei ner Kanne prinzipiell losen Tee, bei Tassen auch schonmal Beutel, je nachdem was gerade zur Verfügung steht.
      Beuteltee ist zumindest für mich bisher einfacher aufzutreiben gewesen und geht irgendwie schon schneller wenn man keine Lust hat vom Zimmer (2S) in die Küche(EG) zu gehen.
      Allgemein bevorzuge ich aber losen besonders beim Pfefferminztee.
      Bei grünem mag ich auch so Sachen wie den Green Earl Grey von Twinings oder der grüne mit Zitrone. Man darf halt nicht vergessen ihn zeitig rauszunehmen.

      Süßt ihr den Tee? (Zucker/Süßstoff?)
      Süssstoff geht gar nicht, ich mag diesen komischen Geschmack einfach nicht.
      Meistens nehm ich Würfelrohrzucker weil sich das bei uns z Hause irgendwie eingebürgert hat und das der einzige ist der ständig in Würfelform verfügbar ist. IdR 2 Würfel, manchmal nur einer.
      In Ausnahmen (heisst wenn verfügbar oder gerade Lust drauf) nehm ich auch Ahornsirup oder Honig, die sind aber was schwieriger zu dosieren sodass man schnell zu viel hat.


      Nutzt ihr grünen und schwarzen Tee als Wachmacher-Alternative zum Kaffee?

      Nein. Auch wenn ich keinen Kaffee trinke.

      Nutzt ihr sonstige Zusätze wie Honig und Milch?
      nö wie gesagt Honig höchstens als alternatives Süssmittel.

      Ist Tee für euch eher ein Genussgetränk oder wird es in Massen verschlungen?
      Beides, ich verschlinge es in Massen weil es eines der wenigen Getränke ist die ich überhaupt mag, damit ich überhaupt was trinke aber ich mag auch wirklich sehr den Geschmack sodass es immer ein Genuss bleiben wird.

      Wenn ein Nahrungsmittel für mich kein Genuss ist nehme ich es nicht zu mir. Essen ist für mich primär Genuss.

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"