Zelda FUN Park

• Zelda FUN Park

Servus! Ich wollte schon von anfang an mal ne frage los werden. Und zwar: Mein Traum ist schon seid langem dass ich einen, na ja, Zelda Vergnügungspark mache. Sprich etwas ähnliches wie den Palmengarten nur mehr mit Zeldafeeling.
      Mehr Konkretes, ich will ein Gebäude (Waldtempel) das sich ausschließlich zum Zelda bewegt.
      Ein Ort der Ruhe. Also ich will ein Ort schaffen, in dem jeden Künstler (egal ob Musik, Bild, Darstellung oder sonst was geboten wird).
      Im Endbossraum ne Bühne (Es gibt genug Zeldaliedernacharmer).
      In allen anderen Flächen höchstens ein Bild, oder mehr.
      Nur ein, vielleicht sogar verwirklicher Traum. Meine Freundin fragt nur: Wen interessiert den so einen Platz?.
      (SORRY WENN ICH DAS JETZT SOOOOO PLUMP DARSTELLE. WILL NUR EHRLICHE ANTWORTEN HÖREN)
      Mir fällt gerade ein, das dass sich vielleicht wie ein Hirngespinst anhört. Aber das ist es nicht, ich will sowas schon lange. Im Notfall für mich alleine, aber dann hält sich sowas leidernicht.

Wenn Zelda mal ne Pause braucht, könnte man es mit Mittelaltermusik (ole) füllen.
      ... achja, guten Morgen.
    • Vier Fragen:

1. Wen würde es interessieren (besonders, weil hier die meisten aus den verschiedensten Ecken kommen und wahrscheinlich keine Lust haben, hunderte von Kilometer nur für einen Fanpark zu fahren), welche konkrete Zielgruppe und Altersgruppe willst du damit ansprechen?
      2. Wer würde das wie finanzieren (Banken würden dich auslachen, wenn du einen Kredit für so etwas aufnehmen wollen würdest, da es sich erstens dem ersten Anschein nach nicht lohnt und zweitens deine Pläne sehr unausgereift sind)?
      3. Wo würdest du ein Grundstück herkriegen, das deinen Anforderungen gerecht wird?
      4. Wie soll das aufrecht erhalten werden, wie wird das auf lange Hinsicht finanziert? Eintritt einkassieren? Wie viel willste denn kassieren, wenn man bedenkt, dass praktisch gesehen die Leute, die so einen "Vergnügungspark" betreten würden, eine Randgruppe darstellen?

Solange du nicht versuchst, deine Pläne in Japan zu realisieren, wo eh jede Sau Videospiele spielt, sehe ich persönlich in den Plänen nicht viel Zukunft. Klingt nach 'ner netten Idee, aber ist zu utopisch, um wirklich umgesetzt werden zu können. Mal abgesehen davon, dass es sowieso Klagen von Nintendo hageln würde.
    • Ich will ja auch erst "ganz" klein anfangen.
      Es kennt doch bestimmt jeder von euch diese Lokale die mitten in den Wäldern sind (also da wo man noch mit Autos hin kann/darf. In diesen Lokalen wird meist irgendwas total Gegendunspezifikes angeboten, bzw. steht da ein Grieche oder ein bayrisches Lokal, in nicht Bayern. Warum dann nicht mal ein Waldtempel?
      Man kann dort vor, oder nach einem Waldspaziergang eintrudeln und sich auf hyrulische Speisen und Tränke einlassen. Die Eltern können sich von den Jonglierkünsten der Horrorkids begeistern lassen und die Kinder werden von den Zoras nassgespritzt und bekommen dann als Belohnung von einem Goronen eine Donnerblume aus Marzipan.
      Natürlich wird ein kleiner finanzieller Beitrag für Speis und Trank verlangt.

Der Begriff "Park" ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Erst wenn die Idee anspringt, werden weitere Grundstücke bestellt, die optisch zu Hyrule umgestaltet werden..

Und was die Klagen von Nintendo angeht, solange man es nur inoffiziell macht, geht es bestimmt als Fanprojekt durch. Der Begriff "Waldtempel" ist doch bestimmt nicht geschützt. Und das für was letztendlich Geld verlangt wird, Essen und Trinken, kommt in den Spielen doch kaum vor.
      Und wer weiß, vielleicht findet Nintendo ja die Idee gut.
      ... achja, guten Morgen.
    • Ich bezweifle, dass da irgendwas draus wird. Erstens, wie gesagt, brauchst du erst einmal die entsprechenden Finanzen - und ob dir Banken für SO etwas Geld leihen würden? Bezweifle ich. Zweitens glaube ich nicht, dass man ein Zelda-thematisiertes Etablissement wirklich familienfreundlich vermarkten kann - da macht es auch schon mehr Sinn, sich gleich an die Zielgruppe der Fans zu orientieren. Drittens würde ich mal gerne wissen, warum du es in einem Wald platziert haben willst - ich meine, passt atmosphärisch, aber die Erreichbarkeit zu verringern, obwohl die potenzielle Zielgruppe schon so dünn beschnitten ist, ist... ziemlich riskant. Viertens... willst du etwa nen ganzen Wald aufkaufen und den abholzen, nur, damit du deinen Freizeitpark nach nem Weilchen hast? Fünftens, vielleicht ist der Begriff Waldtempel nicht geschützt, aber so ziemlich die ganze Zelda-Serie. Es wird wohl verdammt schwer, ein Etablissement mit anschließenden Freizeitpark mit der Thematik Zelda und Hyrule zu eröffnen, wenn du versuchst, alle möglichen Anspielungen auf die Serie zu verhindern. Es ist, egal, wie man's sieht, Urheberrechtsbruch und da damit versucht wird, etwas wirklich zu vermarkten, wird es auch entsprechend geahndet; dass Nintendo die allermeisten Fanprojekte durchgehen lässt, ist eh Kulanz.
    • Okay!
      Danke für dein Meinung Graf Ganon, auf solche Antworten war ich ja gefasst. Habe bloß gehofft das es wenigstens ein Paar positive Reaktionen gibt :( .

Egal!
      Was aus der Idee wird, wird mir die Zeit zeigen.
      Vielleicht wird es auch nur ein Mittelalter-Treff, mit Zelda Abenden.
      Auf jeden Fall soll der Begriff "Waldtempel" bleiben.

Übrigens was mir noch wichtig ist anzumerken, ist dass ich nicht vorhabe einen Wald abzuholzen. Eher zu strukturieren.
      Außerdem ist der Begriff "Freizeitpark" blöd. Denn das hört sich so nach Fahrgeschäften und so an. Wird es aber nicht.

P.S. lustig finde ich, dass mir ausgerechnet jemand mit dem Namensteil "Ganon" versucht, die Verwirklichung des Waldtempels auszureden. (Nicht Böse gemeint)
      ... achja, guten Morgen.
    • Hehe. :P

Ich meine, du kannst es ja versuchen, aber ich persönlich seh da nicht zu viel Zukunft drin, sorry.

Mit dem Konzept Mittelalter würde sich das vielleicht besser vermarkten, ja, weil das wenigstens den Leuten bekannt ist. Aber wann würdest du denn diese Pläne umsetzen, also wann willst du dich denn in die Richtung verselbstständigen?
    • Im Sommer nächsten Jahres sind wir (meine Freundin und ich) nicht mehr an Frankfurt gebunden. Dann wollen wir uns örtlich in die richtige Richtung bewegen. In der zwischenzeit bastel, nähe, schraube, schreibe, komponiere, male, probe ich schon mal, alles was mir wichtig erscheint. Meine Freundin beendet dann (endlich) ihre ewig lange Ausbildung als Heilerziehungspflegerin und könnte so auch ein pflegerisch, erziehenden Konzept in dem "Tempel" einbringen. Und natürlich arbeite ich jetzt auch noch wie ein Tier, um möglichst viel Geld dann zu Verfügung zu haben.
      Aus finanzieller Sicht bin ich momentan eigentlich noch recht optimistisch :thumbs_up:
      ... achja, guten Morgen.