Hotel Dusk: Last Window

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotel Dusk: Last Window

      Ich denke, es ist angebracht nach 3 Jahren einen neuen Thread zu eröffnen :'D

      Es geht um den Nachfolger von Hotel Dusk von Cing auf dem DS. Wie manch einer vielleicht mitbekommen hat, ist Cing hochverschuldet konkurs gegangen und der Europarelease wurde auf ungewiss verschoben.
      Jubelt und jauchzt! Es gibt zwar keinen Releasetermin, aber immerhin eine Bestätigung.

      nintendods.gaming-universe.de/…dow-midnight-promise.html
      Interessant finde ich, wie viele Storyelemente aus dem Vorgänger vorkommen (Angel opening a door, der Autor Summer...) und die Rätsel wirken eig genau wie vorher auch. Aber die Taschenlampe sieht cool aus :o

      Neben der Vorfreude soll der Thread auch für Spielerfahrungen dienen, also hats vllt schon jemand angezockt?
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ich hab die japanische Version angespielt. Was natürlich recht schwer war. Aber na ja, es spielt sich wie der Vorgänger, die Illustrationen sind wie gewohnt schön und passend (OMG Steven * __*) und Kyles Laune scheint sich nicht gebessert zu haben. xD
      Ich bin hocherfreut über diese Nachricht, wobei ich mir das Soiel vielleicht doch lieber importieren werde, sofern die deutsche Version einsprachig sein sollte (wer weiß). Hotel Dusk/Last Window ist echt nix, was ich auf deutsch anfassen würde, aber das ist ja nix neues.
      Ich freu mich auf jeden Fall. leider geht zocken bei mir momentan echt gar nicht, zeitlich, daher wird's so oder so noch was dauern.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ah! HD ist eines der Top 5 DS Spiele überhaupt. Zumindest HD:Room 215.

      Daumen hoch, dass sich Cing vom Spielprinzip her am Vorgänger orientiert und sogar noch ein paar alte Storyelemente einbaut (hoffe ich doch). Ich finde es immer sehr spannend, wenn noch Ereignisse aus der Vergangenheit der eigentlichen Vergangenheit aufgedeckt werden und alles noch mysteriöser wird.

      Kurzum bin ich wirklich sehr gespannt, welche Rätsel Kyle Hyde wieder lösen muss. :)
    • Schande über mich, ich hatte schon total vergessen, dass es dieses Spiel gibt... Und auf die Idee, dass es einen Nachfolger geben könnte, kam ich halt mal gar net...

      Aber der Trailer! Ich muss dieses Spiel haben! Und wenn ichs mir importieren muss! Englisch FTW!
      *_____* Kyle! Wie konnte ich dich bloß vergessen? ;__;
    • *buddel*
      Und, wer hat das Spiel schon gespielt?
      Ich hatte das Vergnügen das Spiel zu spielen. Und jeder, der es noch nicht hat: Holt es euch, es lohnt sich auf jeden Fall. Die Rätsel sind dieses Mal nicht wirklich schwer, aber die kniffligen Rätsel vermisst man nicht, da man schnell mit der Handlung vorankommen will, um das Mysterium zu lösen. Denn die Story ist richtig gut gelungen. Es werden viele Fragen aus der Vergangenheit Kyles geklärt werden, die mich persönlich schon im ersten Teil interessiert haben.

      Also, zwei Daumen hoch für das Spiel, hätte ich noch einen Dritten, würde der ebenfalls nach oben zeigen.
    • Oooooh wie konnte ich nur vergessen, darüber zu schreiben? Dieses Spiel ist pure Liebe für mich.
      Ich mochte den Vorgänger bereits to the Point of Obsession, da war ich mir natürlich sicher auch den Nachfolger zu mögen. Obwohl ich meine, dass im zweiten Teil doch mehr Frustmomente waren, fand ich ihn insgesamt besser.
      Leider sind die Rätsel noch seltener und wenn, dann dachte ich mir meist "Na das hätt man sich ja sparn können!".

      Andererseits war die Story zwar nicht unbedingt um Längen besser als die des ersten Teils, aber wesentlich durchdachter und mMn nicht vorhersehbar.
      Umd as ganze spoilerfrei zu halten: In Teil 1 hatte noch jeder irgendwie Dreck am Stecken, doch in Teil 2 wird man des öfteren auf die falsche Fährte geführt und manche Charaktere tun tatsächlich nichts zur Sache. Andere wirken unwichtig, aber sind letzten Endes sehr entscheidend.
      Die Dialoge sind genauso zahlreich wie zuvor, aber hey, es ist auch ein Adventure. Wer Textlastigkeit als Minuspunkt sieht, brauch es gar nicht erst zu spielen um sich dann zu wundern.
      Ein weiterer Punkt ist die Novel, die mit Fortschritt im Spiel neue Kapitel erhält und die Story einfach nacherzählt. Zudem gibts Classified Files, die zwar angeblich helfen sollen, aber eigentlich nur Zusatzinfos zu Kyle Hyde als Person liefern. Das wiederrum ist sehr gelungen, Kyle Hyde ist einer der vielschichtigsten Charaktere, die mir je untergekommen sind.

      tl;dr: Toll.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!