Haha, ich wusste, Cornelia Funke käme von pondo, ich bin so gut. |D
Die Beschreibung war einfach unverkennbar (jaja, im Nachhinein kann man immer schlau reden, ich weiß :D).
Leider hat es etwas länger gedauert als geplant, was die nächsten Informationen betrifft. (Urlaub und Prüfungen uns sowas)
Hier noch einmal die letzten statistischen Werte:
Das Paket ist insgesamt 3492,76 km durch Deutschland gewandert.
Wäre alles nach Plan verlaufen, dann hätte das Paket doppelt so viele Kilometer gesammelt.
Der Kürzeste Weg hätte 2887,6 km betragen
Die nächste Paketaktion wird im Mai starten.
Für die Anmeldung gilt: Es wird 2 Anmeldungen geben - Eine Voranmeldung (Dauer 1. Woche) und eine Bestätigungsanmeldung in der auch die Adresse gesendet wird (wiederrum eine Woche)
Zwischen den Anmeldewochen werden 2 Wochen Leerlauf liegen.
Dadurch ist gewährleistet, dass die Teilnehmer auch wirklich mitmachen wollen, eben bereit sind zu warten und auch aktiv im Forum mitlesen.
Es wird KEINE Telefonnummer verlangt (so wie einige spekulierten) stattdessen benötige ich eine gültige e-mail Adresse.
Am Anfang jeden Monats wird dann eine "Abfrage-Mail" ausgesendet. Wer nicht innerhalb eines gewissen Zeitrahmens auf die Mail antwortet, wird aus der Teilnehmerliste gelöscht.
Die Regeln klingen zwar hart, sind allerdings wohl nötig damit das Paket nicht stecken bleibt.
Finde ich auch 'ne sehr gute Loesung. E-Mail rausgeben ist nicht so das Problem, zur Not kann man sich auch schnell 'ne Mail eigens dafuer einrichten, die man im Zeitraum der Paketaktion dann eben regelmaessig checken muss. (: Und Angst vor zu grossem Stalking duerfte dann auch keiner mehr haben.