Fußball-Weltmeisterschaft 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ENDLICH ist es vorbei, das war ja ein Krampf!

      Spanien hat verdient gewonnen und ich gönne ihnen den Weltmeistertitel. :3
      Bei dem ganzen Gefoule dann aber auch noch zu reklamieren, ist echt bescheuert, die Niederländer sollten anerkennen, dass sie in diesem Spiel die eindeutig schwächere Mannschaft waren – ohne die ganzen Fouls hätte es mehr Tore seitens Spanien gegeben, davon bin ich überzeugt.

      Aber eins reicht ja. ^^
      Und schön, dass Torres auch indirekt am Tor beteiligt war. :>

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Tetra
      Der Tintenfisch ist unheimlich...


      Indeed 8o

      Naja habe nur die Verlängerung gesehen und muss sagen.... Kartenspiel ;)


      Naja Spanien hat deutlich fairer gespielt und somit verdient gewonnen.

      Was ich nicht verstehe es war abgepfiffen und trotzdem meinen die Käseköppe :tongue: noch was reißen zu können wenn sie den Schiri anpöbeln... schlechtes Sportverhalten, Niederlagen muss man verkraften können.
    • Okay, Spanien ist Weltmeister.
      Okay, sie waren stärker als Holland.
      Aber nein, sie haben den Titel einfach nicht verdient. Beinahe aus der Vorgruppe ausgeschieden und dann nur noch so glückliche 1:0 Siege.
      Man das nervt.
      Ich fühle mich wie zweimal kurz hintereinander von Spanien besiegt.
      ... achja, guten Morgen.
    • Spanien hat verdient gewonnen. Was ein Müll.

      Das Spiel heute war wesentlich schlechter als das Spiel gestern. Vielleicht haben beide Mannschaften den Sport verwechselt? Und zwar mit was, wo mehr Körpereinsatz gefragt ist? Sauber war das ganz bestimmt nicht.

      Paul hat wieder richtig vorhergesagt. Ich mag den Tintenfisch richtig.

      Erneut muss ich den Schiedsrichter erwähnen: Das Ding in der 28. Minute war eine klare rote Karte und niemand, und damit meine ich niemand, kann mir was anderes erzählen. Der hat dem bei dem Kick richtig in die Augen geschaut und DAS war ganz klar eine rote Karte wert. Aber der Schiedsrichter hat ja mal wieder ne andere Meinung. Alter Falter...

      Nebenbei gab es noch ein paar andere Dinge...dieser Bommel hätte schon längst raus gemusst. Und überhaupt sah es so aus, als ob der Schiedstichter erstmal niemanden vom Platz stellen wolle. Was aber Quatsch ist. Wenn die foulen bis zum geht nicht mehr, dann muss man denen das Maul stopfen. Und wenn die dann aggressiv zum Schiedsrichter gehen und sich beschweren, dann soll's gleich wieder ne Karte geben, aber was war? Nichts.
      Der Schiedrichter hat immer wieder diese Handbewegung wiederholt. "Noch einmal, und du...." Den kann man doch nicht mehr ernst nehmen, ich bitte euch.

      Ich habe gerade so einen Hass auf Schiedsrichter...diese blöden Säcke.

      Alles in Allem: Sehr antiklimaktisch...von einem großen Spiel war nichts zu sehen, die Spieler lagen die meiste Zeit auf dem Boden.

      Und ja, dass die Holländer da nochmal am Ende reklamieren wollen...lachhaft. Epic fail.
      Was für traurige Gestalten, geht einfach nach Hause.

      Dann war es das....bis zur EM....wo wir hoffentlich gewinnen werden.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

    • Original von DER Deku
      Okay, Spanien ist Weltmeister.
      Okay, sie waren stärker als Holland.
      Aber nein, sie haben den Titel einfach nicht verdient. Beinahe aus der Vorgruppe ausgeschieden und dann nur noch so glückliche 1:0 Siege.
      Man das nervt.
      Ich fühle mich wie zweimal kurz hintereinander von Spanien besiegt.


      youtube.com/watch?v=Q0V70sVe9pY&feature=related ;)

      @Finale
      Katalonien hat das Finale verdient gewonnen. Mit sechs Barcelona Spielern im spanischen Team. ;) Ein schöner Moment, als Puyol und Xavi nach dem Spiel mit einer katalanischen Flagge zu sehen waren.

      Aber was die Oranjes zusammengespielt haben war nicht in Ordnung. Ich weiß nicht was mit dem Schiedsrichter los war, aber der hätte mehr als eine Rote zeigen müssen. Vor allem De Jong hätte nach der Kung Fu Attacke gegen Alonso sofort vom Platz gestellt werden müssen. Und wieso Robben am Ende nachdem er dem Ball trotz der Abseitsentscheidung ins Tor geschossen hatte, keine Gelbe mehr bekam hab ich auch nicht verstanden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

    • Ich fand dieses Jahr Krake Paul mal so richtig krass. Waren ja 8 Spiele, jedes mal 50% Wahrscheinlichkeit auf richtiges Tippen, daher 0,5^8=0,0039. Also eine Wahrscheinlichkeit von insgesamt 0,4%, dass Paul alles richtig rät. Ich hab zwar nur sporadisch bei dieser WM reingeschaut, weil ich genug Uni-Zeug um die Ohren habe, aber unabhängig von der Spielweise musste ich jedes mal lachen, als Paul mal wieder richtig tippte. :D

      Können die Spanier das Tierchen nun eigentlich als Touristenattraktion adoptieren? :D Oder wird sich wohl Peta durchsetzen, er wird freigelassen und überlebt aufgrund seiner nicht vorhandenen Überlebenstrategie im Meer nur 5 Minuten vor laufender Kamera, weil das nächstgrößere Unterwasserwesen den lieben Paul frisst? :D Ahahaha.
    • Original von Salev
      Ich fand dieses Jahr Krake Paul mal so richtig krass. Waren ja 8 Spiele, jedes mal 50% Wahrscheinlichkeit auf richtiges Tippen, daher 0,5^8=0,0039. Also eine Wahrscheinlichkeit von insgesamt 0,4%, dass Paul alles richtig rät. Ich hab zwar nur sporadisch bei dieser WM reingeschaut, weil ich genug Uni-Zeug um die Ohren habe, aber unabhängig von der Spielweise musste ich jedes mal lachen, als Paul mal wieder richtig tippte. :D


      Ach, so'n Unsinn. Was ich glaube, ist, dass die Inhaber vom Sealife irgendwelche Fußballexperten angeheuert und bezahlt haben, ein paar Erwartungen und Voraussagen basierend auf deren Recherchen betreffs Mannschaftsatmosphäre vor dem Spiel und bisherige und mögliche Leistungen der Mannschaften aufzustellen. Dann nur noch Pauls Futter bzw. die Vorrichtung so manipulieren, dass der nur das Futter frisst, das er fressen kann/will und schon haben wir einen neuen Publikums- und Geldmagneten. Glaube ich persönlich.
      Dass das Tier jedenfalls so viel "weissagen" oder per 50/50-Chance zufällig entscheiden konnte, bezweifle ich stark.
    • Wieso denn nicht? Die Wahrscheinlichkeit für den Erfolg besteht ja auch unabhängig davon. Paul war ja zudem schon mal schlechter. ;)
      Aber an die Futtermanipulationsidee dachte ich auch schon mal. Letztendlich ist es eigentlich total egal. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß daran, so wie viele andere auch. :D

      Wobei es interessant wäre zu wissen, ob das Futter öffentlich vor Kameras zubereitet wurde. Bei dem Pressedruck bestimmt.
    • Original von Salev
      Ich fand dieses Jahr Krake Paul mal so richtig krass. Waren ja 8 Spiele, jedes mal 50% Wahrscheinlichkeit auf richtiges Tippen, daher 0,5^8=0,0039. Also eine Wahrscheinlichkeit von insgesamt 0,4%, dass Paul alles richtig rät. Ich hab zwar nur sporadisch bei dieser WM reingeschaut, weil ich genug Uni-Zeug um die Ohren habe, aber unabhängig von der Spielweise musste ich jedes mal lachen, als Paul mal wieder richtig tippte. :D

      Naja, hier darf man ja nicht mit purer Wahrscheinlichkeitsrechnung dran. Da kommt man dann wohl eher in die Statistik. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gegen Australien, England und auch Ghana gewinnen, war weitaus höher als 50% ;)
    • Original von Maeuschen
      Original von Salev
      Ich fand dieses Jahr Krake Paul mal so richtig krass. Waren ja 8 Spiele, jedes mal 50% Wahrscheinlichkeit auf richtiges Tippen, daher 0,5^8=0,0039. Also eine Wahrscheinlichkeit von insgesamt 0,4%, dass Paul alles richtig rät. Ich hab zwar nur sporadisch bei dieser WM reingeschaut, weil ich genug Uni-Zeug um die Ohren habe, aber unabhängig von der Spielweise musste ich jedes mal lachen, als Paul mal wieder richtig tippte. :D

      Naja, hier darf man ja nicht mit purer Wahrscheinlichkeitsrechnung dran. Da kommt man dann wohl eher in die Statistik. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gegen Australien, England und auch Ghana gewinnen, war weitaus höher als 50% ;)


      Sie meint, wenn man annimmt, dass Paul nur zufällig tippt und nicht weiß, welche Mannschaft besser ist.
    • Original von Maeuschen
      Original von Salev
      Ich fand dieses Jahr Krake Paul mal so richtig krass. Waren ja 8 Spiele, jedes mal 50% Wahrscheinlichkeit auf richtiges Tippen, daher 0,5^8=0,0039. Also eine Wahrscheinlichkeit von insgesamt 0,4%, dass Paul alles richtig rät. Ich hab zwar nur sporadisch bei dieser WM reingeschaut, weil ich genug Uni-Zeug um die Ohren habe, aber unabhängig von der Spielweise musste ich jedes mal lachen, als Paul mal wieder richtig tippte. :D

      Naja, hier darf man ja nicht mit purer Wahrscheinlichkeitsrechnung dran. Da kommt man dann wohl eher in die Statistik. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gegen Australien, England und auch Ghana gewinnen, war weitaus höher als 50% ;)

      Das weiß ja der liebe Paul nicht. :D Der hätt' auch einfach auf Ghana tippen können; er hat ja kein Vorwissen. Es geht ja nicht darum, wie wahrscheinlich eine Mannschaft gewinnt, sondern wie wahrscheinlich die Entscheidung von Paul stimmt, der ja ganz spontan wählt.

      @Graf - Jep.

      Wer weiß, wahrscheinlich ist der kleine Paul am Ende ein Fußballanalytiker. @_@ :D
    • Spanien war die ganze WM über mein Favorit, neben Deutschland, und somit wurde ich nicht enttäuscht.
      Dass das Spiel nicht das schönste sein wird konnte man sich vorher aber eigentlich auch schon denken (Bommel im Mittelfeld, hallo? Da kann man keinen schönen Fußball spielen :P ).

      Und man beachte: Deutschland hat 1954 im Gruppenspiel gegen Ungarn 6:2 (!) verloren und sie sind Weltmeister geworden. 1974 das zweite Spiel gegen die DDR ebenfalls 0:1 verloren.
      Also das Argument, dass Spanien es nicht verdient hätte, weil sie gegen die liebe Schweiz verloren haben, zieht nicht.

      Was ich ein bisschen strange fand war, dass die Spanier sich nach dem Schlusspfiff sofort ihr neues Trikot mit dem ersten Stern übergestreift hatten, was aber die Holländer bestimmt auch parat gehabt hätten, naja wayne...
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!