Herzteil Schieberätsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Herzteil Schieberätsel

Guten Tag.
    Ich kopiers mal direkt von Zeldafans:

"Ganz im Norden der hylianischen Steppe befindet sich eine Höhle. Innen muss zuerst ein Eisblock mit dem Morgenstern entfernt werden, um zu einem Schieberätsel zu gelangen. Nachdem alle 3 Stufen gemeistert sind, kannst Du das Herzteil Dein Eigen nennen. "

Gut. Bin ich mal eben grade' in die besagte Höhle gegangen. Nur krieg ich jetzt irgendwie Probleme bei den Schieberätseln. Hätte jemand eine Lösung dafür?

mfg
    "Who knows how Mario will look like in the future. Maybe he'll wear metallic clothes!" - Shigeru Miyamoto
  • Ufff. Das ist schwer zu erklären...

Ich erinnere mich nur noch, dass es einen Trick gibt, im Umgang mit den Blöcken.
    Wenn Du es schaffst, die Blöcke so zu arrangieren, dass zwei senkrecht zum Schalter stehen, hast du schon die halbe Miete geschafft.
    Block A muss dann an dieser Art Barrikade stehen, wo's nicht weitergeht, Block B genau senkrecht neben A, also kurz vor dem Schalter. Block C sollte sich schräg gegenüber der beiden befinden, sodass noch eine Lücke zwischen ihm und der Ecke besteht.
    Dann kannst du Block A so noch eine Runde herumschieben (C bildet eine Haltepunkt für diesen), dass er auf den dritten trifft und dann schiebst du ihn auf den Schalter - Block B steht ja dahinter und dadurch wird Block A gebremst und bleibt auf dem Schalter stehen.

Wie Du diese Konstellation erreichst, ist Glücks- und Versuchssache ^^;
    Nutze die Blöcke geschickt, grenze sie gegeneinander ab, stelle einen in den Weg des anderen. Ich hab' da auch eine Weile dran gesessen, vor allem im dritten Raum, in dem es gilt, zwei Schalter zu treffen, wenn ich mich richtig erinnere.

Hat jemand einen Screenshot parat? Ich glaube, meine wirre Erklärung ist nicht besonders durchschaubar. ^^"

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • hm...
    J0, okay. Dein Text hilft mir wenigstens, das konzept mal zu verstehen. Danke xD.Aber es ist irgendwie schon komisch, das es keinerlei Videos/Screenshots dazu gibt.
    Aber Danke nochmal.
    "Who knows how Mario will look like in the future. Maybe he'll wear metallic clothes!" - Shigeru Miyamoto
  • Ja, ich denke das liegt daran, dass TP ansonsten nicht so das Mega-Oberhammer-schwere Spiel ist, da will man dem Spieler vielleicht ein letztes Rätsel lassen, wenn schon die Statuen im Wald so breit erklärt werden. xD

Ich hoffe, du packst das noch - aber im Notfall kannst du dir auch sagen: Ist nur ein Herzteil. ;3
    Und in TP braucht man an sich niemals alle 20 Herzcontainer, dafür ist es am Ende nicht schwer genug. :D

EDIT@unten:
    Was die Menge angeht, ja, aber das war der einzige Kampf, der mich RICHTIG forderte. Ist ja auch immer Geschmackssache. ;>

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Also ich fand beim ersten Durchspielen TP herausfordernd. Ich hatte mich ja eigentlich gefreut, 30 Monster niedermetzeln zu dürfen, dann das Herzteil einzusammeln.Und nicht so ein Rätsel zu lösen. Aber das ist ja das, was Zelda ausmacht.xD

Danke btw.
    Aber wenn man das Spiel zu 100% durchhaben will, braucht man ja alle Herzteile.Außerdem finde ich das Ende irgendwie schwer. Ich hab kA woran das liegt. Ich meine; zuerst eine Nubgarde, dann die Zelda Marionette, diese riesige Schwein, Ganendorf mit den Geisterreitern und dann Ganonendorf selber. Das finde ich eher etwas übertrieben.^^