Konsumgewohnheiten: Kaffee & Co.

• 1.) Welchem Geschlecht gehört Ihr an?
      Mädel

2.) Welchen Beruf übt ihr aus?
      Student

3.) Was haltet ihr von Zucker und Milch?
      Ich steh nicht auf Zucker, ich kipp mir lieber Stevia in den Kaffee rein und davon gerne viel. :D Milch sowieso.

4.) Wie viele Tassen trinkt ihr pro Tag?
      Ist phasenbezogen. 1-2 Jahre lang trank ich täglich morgens Kaffee, kurz darauf fast gar nichts mehr, dieses Semester i.d.R. einmal in der Woche ein Vanilloccino am Uniautomaten, weil jener in der Chemie steht und man automatisch dran vorbeiläuft (schmeckt super). Bei Müdigkeit zu Hause gerne mal 'nen Cappuccino.

I.d.R. trinke ich Kaffee nur zum Zweck, wach zu sein. Cappuccino & Vanilloccino hingegen aus Genuss. Aber verglichen mit früher trinke höchstens alle paar Tage was Koffeinhaltiges - oder gar nicht. Zu viel ist ja ohnehin nicht so gesund.

Mhm, jetzt krieg ich doch direkt wieder Lust auf einen Cappuccino. :D
    • - 1) Welchem Geschlecht gehört ihr an?
      Ich denke ich bin weiblich...

- 2) Welchen Beruf übt ihr aus?
      Im Moment Urlaub, Ende August Ausbildung.
      Und ich habe einer der besten Berufe, wo ich Kaffee konsumieren kann - als Bürokauffrau! :D

- 3) Wie haltet ihr es mit Zucker und Milch?
      Ganz früher trank ich ihn mit Milch, aber ohne Zucker.

Seit ich vegan lebe, habe ich es mit Sojamilch versucht, missglückt.
      Hab ihn dann öfter mal schwarz getrunken & auf dem Geschmack gekommen. Ohne alles!

Manchmal habe ich aber auch das Verlangen, Zucker reinzukippen, denn Koffein macht mir nichts aus, Zuckerkicks schon! :ugly:

- 4) Wie viele Tassen trinkt ihr im Schnitt pro Tag?
      Morgens 1-2 normalgroße Tassen, gerne auch nochmal vormittags 1 der großen Tassen, dann Nachmittag meist auch nochmal eine.
      Abends beschränke ich mich auf schwarzen/grünen Tee mit Kandis / oder Karamellsirup. Ja, das schmeckt super! :D

Ich merke schon, das ich meine 1,0l Flüssigkeit nur durch Tee und Kaffee konsumiere. Ich müsse mal mehr Wasser dazwischen einbauen...

Man soll ja 2l am Tag trinken! :tongue: