Final Fantasy XIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy XIII

      Boar ich bin kurz davor, dass Spiel gegen die Wand zuwerfen!

      Ich bin am Anfang des 7. Kapitels, welches man mit Lightning und Hope spielt, dort wo sie in Palumpolum sind.
      Diese komischen Polizistenschleime (zumindest geben die Sirenen-Geräusche von sich) schaffe ich einfach nicht, die heilen sich immer, egal wie viel ich ihnen an Schaden zufüge.
      Ebenfalls läuft eine nahezu unbesiegbare Mechanische Ratte oder so herum, die mit einem Schuss 475 Schaden bei mir macht und nur 15 bis 21 Schaden nimmt, und alle Magien nur die hälfte Schaden machen...

      Bin ich so schlecht in dem Spiel?
      Im Kapitel davor bin ich herrlich klar gekommen, aber dieses Kapitel nervt nur noch...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Hm, da sollts eigentlich noch keine drastischen Probleme geben, wirklich hart sind eigentlich nur die Eidolons und einige der Kapitelendbosse. (Die dafür so richtig.)


      Was die sich permanent heilenden Flanitors betrifft, das is, wenn ich mich jetzt recht erinnere, ne wunderbare Möglichkeit für ne Ravager/Ravager Attacke - Staggerleiste eines der Typen füllen und dann mit Lightning als Commando jugglen, irgendwann geht schon einer drauf. Und wenn erst mal einer weg ist, sind die anderen schon viel einfacher.
      An mechanische Ratten (?) erinnere ich mich aber grad nicht. oO Werden auch zu den Gegnern gehören, die man staggern muss, das is bei mechanischen Gegnern eigentlich immer hilfreich.

      Und generell nie die Rolle des Syngergists oder Saboteurs unterschätzen, die können einen immensen Unterschied machen, auch bei Bossen, aber wenn du grad eh nur Light und Hope hast, hast du im Moment eh nur nen Syn zur verfügung, wenn ich mich recht erinnere.



      Ansonsten, helft mir mal auf die Sprünge. Wie heißen die Charakterrollen noch mal auf deutsch? Ich hab so die Vermutung, dass die meisten mit deutschen Texten spielen...
      Commando ist Brecher, Ravager ist... kA, der Zauberer halt. Synergist ist der, der Leute aufmotzt. Und Saboteur der... Manipulator?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Hm, da sollts eigentlich noch keine drastischen Probleme geben, wirklich hart sind eigentlich nur die Eidolons und einige der Kapitelendbosse. (Die dafür so richtig.)


      Was die sich permanent heilenden Flanitors betrifft, das is, wenn ich mich jetzt recht erinnere, ne wunderbare Möglichkeit für ne Ravager/Ravager Attacke - Staggerleiste eines der Typen füllen und dann mit Lightning als Commando jugglen, irgendwann geht schon einer drauf. Und wenn erst mal einer weg ist, sind die anderen schon viel einfacher.
      An mechanische Ratten (?) erinnere ich mich aber grad nicht. oO Werden auch zu den Gegnern gehören, die man staggern muss, das is bei mechanischen Gegnern eigentlich immer hilfreich.

      Und generell nie die Rolle des Syngergists oder Saboteurs unterschätzen, die können einen immensen Unterschied machen, auch bei Bossen, aber wenn du grad eh nur Light und Hope hast, hast du im Moment eh nur nen Syn zur verfügung, wenn ich mich recht erinnere.



      Ansonsten, helft mir mal auf die Sprünge. Wie heißen die Charakterrollen noch mal auf deutsch? Ich hab so die Vermutung, dass die meisten mit deutschen Texten spielen...
      Commando ist Brecher, Ravager ist... kA, der Zauberer halt. Synergist ist der, der Leute aufmotzt. Und Saboteur der... Manipulator?


      Synergist ist nehm ich an der Augemntor, Saboteur der Manipulator, dann gibts noch Verteidiger, der Ravager dürfte der Verheerer sein und das wars dann wahrscheinlich eh schon.^^
      Falls du als mechanische Ratte das Viech mit dem Panzer meinst, einfach die Schockleiste hochpushen und dann draufhaun, im Schockzustand dürfte er den Panzer verlieren. Das funktioniert eh meistens so bei mechanischen Gegnern, hat Uly eh schon gesagt.
      Zahlt sich aber nicht wirklich aus das Vieh zu killen, gibt jetzt nicht so viel Erfahrung.

      @Topic: Bei solchen Gegnern kommst du gemütlich mit Brecher/Verheerer durch. Solange aufmotzen bis sie halt im Schockzustand sind, dann ists eh gefressen.
    • Okay, mal ne etwas blöde Frage an alle, die sich schon etwas länger mit dem Spiel beschäftigt haben - wie zum Teufel bau ich mir Spezialwaffen? :'D


      Ich mein damit nicht das Upgraden von den Dingen, die man findet, das is soweit relativ logisch, aber es gibt afaik für jeden Charakter eine Ultimative Waffe, die man irgendwie aus einer der normalen Waffen bauen kann; mit all den Materialien, die nicht zum Upgraden benutzt werden können, aber trotzdem in der Materialliste stehen. (Trapezohedrons, Scarletite etc.)
      Hab natürlich schon gegoogelt, aber ich finde immer nur Itemlisten etc und ne Liste allein hilft mir nix. Ich fürchte, ich überseh da irgendwas Wichtiges.


      Edit: Ach ja, falls jemand zufällig eine gute Strategie für Mission 62 mit den zwei Raktavijas hat, auch immer raus damit. Der Kampf is echt zäh. :x


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      wie zum Teufel bau ich mir Spezialwaffen? :'D

      Edit: Ach ja, falls jemand zufällig eine gute Strategie für Mission 62 mit den zwei Raktavijas hat, auch immer raus damit. Der Kampf is echt zäh. :x



      hi!
      ich hab heute gott sei dank mission 64 geschafft.. freu dich drauf =/

      spezialwaffen.. ich hoffe wir meinen das gleiche... du upgradest eine waffe solange bis sie vom level her *(also ein sternchen) anzeigt... dann .. auf deutsch nennen sie sich fluxkompensator .. zB rotlegierung, trapezohedron.. kannst du mit eben jenen kompensatoren die high level waffe zu einer level 1 waffe eines höheren ranges machen.

      wie du das in allen tollen listen findest
      zb lightnings schwert löwenherz (was ich sehr empfehle durch dei schocker fähigkeit)
      löwenherz --> ultima schwert --> omega schwert




      zu mission 62 .. puh die war eigtl garnicht so schwer
      aufjedenfall vorher buffs aktivieren, und dann mit 2*verheerer(zauberer) und einem brecher(attacker) angreifen..
      einen nach dem anderen in den schock zustand bringen...
      sorry ich weiß es hilt nicht viel

      edit: sonst schau dir mal deine ausrüstungen an, ob du mit diversen kombinationen die fähigkeit schocker(auf deutsch) zusammenbringst..
      bzw sind hier glaube ich hexenreifen(?) die dinger mit ... magieschadenresistenz hilfreich


      hoffe es hilft etwas
      lg
    • Original von Mikau
      spezialwaffen.. ich hoffe wir meinen das gleiche... du upgradest eine waffe solange bis sie vom level her *(also ein sternchen) anzeigt... dann .. auf deutsch nennen sie sich fluxkompensator .. zB rotlegierung, trapezohedron.. kannst du mit eben jenen kompensatoren die high level waffe zu einer level 1 waffe eines höheren ranges machen.


      Okay, keinen Schimmer wie der ganze Schmodder auf Deutsch heißt, aber ich glaub, ichs habs jetzt kapiert. Interessanterweise dürften gerade die Waffen, bei denen ich immer geguckt hab, die gewesen sein bei denen mir das Material gefehlt hat.
      Aber hey, besser spät als nie. :ugly:

      Danke jedenfalls.


      Und an Items mit Magieresistenz hab ich jetzt gar nicht gedacht. :|

      Allerdings hab ich grad Mission 62 auf Eis gelegt um Nummer 64 zu probieren und die will ich vorher noch schaffen, der blöde Cieth-Stone, der einem die Mission gibt liegt so dämlich außerhalb, da muss man immer so weit hinlaufen...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • jep der liegt etwas dämlich, stimmt...

      naja ich drück dir die daumen .)
      für strategietipps verweise ich jetzt lieber auf youtube etc. ich glaube das ist die weniger verwirrende quelle, da wir ja unterschiedliche sprachversionen spielen.... bzw hey evtl schaffst du ihn ja auch so ;)

      lass dich jedenfall von diesem gegner nicht unterkriegen...
      mfg
    • Angesichts der Tatsache, dass die meisten Videos von dem Typen japanisch sind und beim Durchforsten diverser Foren nur der generelle Konsensus "Dieser Boss ist ein Witz, spam ihn mit Poison zu" herrscht - ich jedoch absolut keine Chance gegen den Kerl habe, denke ich dass ich den Punkt erreicht habe, an dem ich das Handtuch werfen muss. :ugly:

      Ich glaub, die zwei Missionen schaff ich einfach nicht, irgendwas mach ich da essentiell falsch.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • hmm also ich habs auch über mehrere tage hinweg versucht..
      aber ja, der bos ist ein witz ...

      ich habe ihn im endeffekt mit einem elexier geschafft , dass meine MTB wieder auffüllt wodurch ich nochmal eine beschwörung vornehmen konnte...
      nicht wegen dem schaden, aber der summon hat ja den angenehmen nebeneffekt, die gruppenmitgleider wieder voll zu heilen / wiederzubeleben...

      elexier kann man bekommen indem du ein "ärztewissen" auf * modifizierst und dann zerlegst...

      ansonsten.. die wenigen deutschen/englischen vids haben mir geholfen.. naja
      puh .. vielleicht an einem anderen tag .-)
      mfg
    • Original von Mikau
      ich habe ihn im endeffekt mit einem elexier geschafft , dass meine MTB wieder auffüllt wodurch ich nochmal eine beschwörung vornehmen konnte...
      nicht wegen dem schaden, aber der summon hat ja den angenehmen nebeneffekt, die gruppenmitgleider wieder voll zu heilen / wiederzubeleben...

      elexier kann man bekommen indem du ein "ärztewissen" auf * modifizierst und dann zerlegst...


      Ja, das weiß ich sogar, so hab ich die Dinger auch bekommen - hab zwar nur mehr zwei, aber im Grunde sollte ja eins reichen.


      Meine momentane Strategie sieht so aus: Vanille, Lightning, Fang als Team.

      Sab/Sab/Sab um Vercingetorix mit diversen Debuffs zu belegen (vor allem Poison, weils Wunder wirkt)
      Rav/Rav/Com für Angriff
      Med/Med/Med wenn zuviel Schaden is.
      Syn/Syn/Syn zum Buffen, wenn der Boss sich in sein Kraftfeld zurückzieht.
      Und halt Sen/Sen/Sen wenn er diese furchtbare Wicked Whirl Attacke einsetzt.
      Ich glaub ich hab dann noch Med/Rav/Com, aber das setz ich da selten ein.

      Im Prinzip läufts halt darauf hinaus, dass ich ihm mit Poison/normalen Angriffen ca. 5 Millionen HP abziehe (geht relativ gut) und wenn er erst mal unter 10 Millionen fällt, dreist Vanilles Summon beschwören. Weiterhin Poison spammen und sicherstellen, dass Vercingetorix damit belegt ist, dann in Gestaltmode wechseln und so lange Zeit schinden wie möglich, da der Boss währenddessen nix tun kann und Poison ziemlich heftig an ihm nagt.
      Danach Elixier einsetzen und das alles nochmal.

      ...damit krieg ich ihn auch recht schnell recht weit runter. Das Problem is halt, dass er ganz am Ende für die letzten paar HP so dermaßen aufdreht, dass es echt unschön is. Ein Wicked Whirl folgt dem nächsten und auch seine normalen Attacken sind unheimlich schnell und hauen ziemlich schmerzhaft rein.
      Und noch dazu lädt sein Kraftfeld in dem Zustand so unmenschlich viel Energie auf, dass ich ihn einfach nicht auf Null krieg. :|


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich gurke momentan auf der Archylte steppe rum und trainier mir die finger wund... als ich bemerkte wie schwer es war Hecatonchier mit nur 1400 HP bei fang und 1100 bei vanille zu ledern, wurde mir erst klar das sich da was ändern muss.
      Habt ihr einen plan wo ich in näherer umgebung monster finde die leicht zu klatschen sind, aber einen relativ guten EP batzen abgeben?
      Ich habe mir nämlich sagen lassen das der nächste boss eine fal cie namens Dahaka sein soll der mehrere millionen hp hat... und wenn ich JETZT nicht grinde dann habe ich ein problem.
      Mein momenanes team
      Snow-Lightning-Vanille.
      Snow hat mit 2500 HP die meisten in meiner gruppe,
      Light läuft mit 2000 herum und vanille mit 1900.

      Aber bitte empfehlt mir keine königsbehemoths... diese drecksteile heilen sich ja nicht ur komplett und steigern ihre max hp sondern das Blitzga zwiebelt auch ziemlich.
      Danke für eure hilfe!
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich weiß nicht wie stark du ungefähr bist, aber knapp vor dem Eingang zum Höhlenkomplex prügeln sich ein Megistotheran und ein Behemoth vor sich hin und die geben zusammen jedesmal schön satte 6600 CP.
      ...ich weiß, was du jetzt sagst, aber da die zwei miteinander beschäftigt sind kriegst du bei dem Kampf immer einen Preemptive Strike und sie haben jeweils nur die Hälfte ihrer HP. Und es dauert ziemlich lang, bis die überhaupt kapieren, dass da plötzlich drei Humanoide mitmischen.

      Dh., wenn du's schaffst den Behemoth zu killen, bevor er aufsteht und sich wieder komplett heilt (was mit nem Stagger gleich zu Beginn recht gut klappt), hast du nur ein halbes Megistotheran und die sind nicht soo tragisch.

      Aber wie gesagt, ich hab nicht genau im Kopf, wie gut du schon für diesen Kampf geeignet bist. Gegen Hecaton zu verlieren ist kein Kunststück, der hat mich auch nen guten Tag lang beschäftigt; da war das Grinden auch nicht halb so effektiv, wie ich's mir gewünscht hätte.
      Ich hab sonst halt die Erfahrung gemacht, dass das Höhlengebiet mit seinen Hoplites und Rust Puddings und Ice Bombs und was da sonst noch rumkrabbelt sich eh recht gut eignet. Einfach ein paar mal von A nach B und wieder zurück laufen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • das kann ich soweit nur bestätigen,
      wenn du die behemots noch nicht schaffst einfach ein paarmal dort grinden wo eben monster sind, die du schaffst

      bzw eventuell fangst du sogar schon mit den ersten missionen an?
      dahaka ist doch der boss auf dem tae*** turm??

      da solltest du vorher missionen 1-20 oder so machen können.. aber sicher bin ich mir nicht mehr

      lg
    • Ich bins wieder, dieses mal mit einem neuen problem.
      Die Fal Cie Dahaka -
      Die kämpfe laufen seit einiger zeit locker von der hand, und dahaka ist im grunde 4/5 des kampfes überhaupt nicht so schwer wie angenommen.
      Aber sobald er unter 500000 HP hat, bereitet der blödmann mir mit seiner Todespandemie enormste probleme.
      Als Team nutze ich gegen dahaka
      Snow- 3700HP -
      Sazh- 3800HP -
      Vanille-2500HP -

      Habt ihr ratschläge für mich?
      Strategien, Ausrüstungshinweise, Aufstellungshinweise für Paradigmen oder sogar ein anderes Team?

      Aber sagt mir jetzt bitte nichts ich soll missionen farmen, denn ich find keine Ci-eth-steine mehr
      Danke im vorraus!
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Hi, oder so
      Eine Spezialattacke ist Todespandemie. Sie verursacht eine ganze Reihe von Negativzuständen gleichzeitig. Bannga ist deine Rettung , denn mit einem kurzen Besuch des Meta-Fertigkeiten-Menüs kannst du alle auf einen Schlag entfernen. Ohne diese Technik hast du lediglich die Möglichkeit, zur Lebenssinfonie überzugehen und die Daumen zu drücken.
    • Aha... und ich dachte bannga wäre da die positiven zustände vom gegner zu nehmen XD.
      Die Todespandemie kenn ich ja gut genug, trotdem danke für die bescheibung des angriffs.
      Wundert mich aber auch nicht allzusehr, eine schwäche von dahaka soll ja auch laut analyse gemach sein, aber in wirklichkeit ist es morbid :ugly:
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie ich den alten Knacker kleingekriegt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass Schutz vor Feuer eine wichtige Rolle gespielt hat. Irgendwelche Amulette waren das.

      Allerdings hab ich auch zuerst ziemlich unrühmlich gegen ihn verloren und dann erst mal ein, zwei Stunden stupide gegrindet, damit ich ihn kleinkriegen konnte. Shrouds hab ich auch benutzt.


      Btw find ich Hope nicht sonderlich empfehlenswert. Er hält nix aus und kann nix, was nicht Vanille auch könnte. Ich nehm gern Fang, weil sie ziemlich stark is und auch ne Menge HP hat; das Problem bei einem reinen Mädels-Team is dann halt leider, dass ein Augmentor/Synergist fehlt. Es würd also Sazh statt Fang auch gehen, denk ich.


      (Ja, man kann draufklicken)