W-Lan-Problemchen

• W-Lan-Problemchen

Mein Internet hat offenbar den Arsch offen und mittlerweile bin ich ziemlich angepisst. D<
      Seit gestern schmeißt mich mein Internet am PC die ganze Zeit raus -- am Router kann's nicht liegen, mein Netbook ist die ganze Zeit brav online. Es scheint aber auch nicht der W-Lan Stick zu sein, an dem mein PC hängt, denn ANDERE Netzwerke erkennt er ohne Probleme, nur meins nicht.
      Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte. Und es nervt einfach nur, jede Minute geschmissen zu werden. D: Hat irgendjemand 'ne Idee, was das sein bzw. was ich machen könnte?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Woher weiß ich, was für 'ne IP-Adresse ich vergeben muss? Ich weiß, wie man das macht und alles, aber na ja. Welche Zahlen kommen denn an die Stellen? 127.0.0.1? :ugly:

Und: Warum hat es immer ohne funktioniert und auf einmal nicht mehr? D:
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Windows XP.

ok, Win7 hätt ich dir jetzt schöner beschreiben können aber egal ;) :D

mal kucken ob ich's noch irgendwie im Kopf habe:
      Systemsteuerung > Netwerkverbindungen > dann deine WLAN-Verbingund auswählen (Doppelklick oder Rechtsklick)
      ... dann unter Eigenschaften > Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) markieren und auf Eigenschaften klicken das nun verfügbar ist.

Haken bei "automatisch beziehen" raus und stattdessen "folgende IP verwenden" klicken.

IP: 192.168.2.x (für das X kannst du ne Zahl deiner Wahl nehmen, darf nur nicht die Gleiche sein wie unten bei der Gateway/Router-IP)
      Subnetzmaske: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.2.1 (also die IP deines Routers, kann sein dass du ne andere hast wenn du z.B. FritzBox hast)

DNS-Server Adresse von automatisch auf folgende ändern:
      die deines Routers (nur im oberen Eintrag, der untere "alternative" bleibt leer)

Teste das mal, kann sein, daß dein Problem gelöst ist (habe seit Jahren NUR noch fest IP's auf meinen Geräten: PC, Laptop, Wii, PS3, XBOX, Xbox360, DS)

Sollte es nichts nützen so ändere mal den Kanal auf dem dein Router sendet (meist 1, kannst mal als Alternative 9 oder 11 testen)

Bei schlechter, langsamer Verbindung kannst du unter Systemsteuerung > Netwerkverbindungen > dann deine WLAN-Verbingund auswählen (Doppelklick oder Rechtsklick) > Konfigurieren > Erweitert mal nachschauen was unter "Receive Buffers" eingetragen ist. Bei 64 würde ich auf 128 wechseln (hatt ich neulich bei mir, mit 128 liefs anschließen rucki-zucki) und unter "Channel Plan" kannst du mal ne andere Auswahl treffen, kann dir auch bei der Geschwindigkeit helfen.
    • Da das mit den IPs nicht funktioniert hat...
      Original von Recht
      Sollte es nichts nützen so ändere mal den Kanal auf dem dein Router sendet (meist 1, kannst mal als Alternative 9 oder 11 testen)

... wie mach ich das. :B
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Da das mit den IPs nicht funktioniert hat...
      Original von Recht

... wie mach ich das. :B

Im Router-Menü selbst

tippe hier oben im Brower einfach die IP deines Routers ein (ohne ) und drücke Enter um mit deinem Router zu verbinden
    • Ansonsten auch mal in die Systemlogs des Routers schauen. Steht etwas auffälliges drin bei den Zeiten wo du rausgeflogen bist? Meistens loggen die mit ob der Empfänger die sich abgemeldet hat, oder geflogen ist, oder ob die Internetverbindung verloren wurde. Wie das geht und wo es steht ist je nach Route runterschiedlich