Pokemon Black & White

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon Black & White

      [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/2a/BlackLogo.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/2e/WhiteLogo.png]

      So, liebe Freunde.

      Es wurde ja schon vor geraumer Zeit angekündigt, dass die 5. Pokemon-Generation noch 2010 in Japan erscheinen wird...

      Im Verlauf dieser Woche wurden schließlich die Namen für die beiden Editionen bekannt gegeben, Black und White, wie bereits im Thread-Titel erwähnt.

      Außerdem tauchten heute die ersten Screenshots auf filb.de auf, die einen (für Pokemon-Verhältnisse) ziemlich dreidimensionalen Grafik-Stil zeigen.

      Screenshot 1
      Screenshot 2
      Screenshot 3
      Screenshot 4
      Zwei Pokemon sind ebenfalls bereits angekündigt und auf den Screenshots zu erkennen.

      [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9d/Zorua.jpg]
      Zorua

      [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/fc/Zoroark.jpg]
      Zoroark

      Ich stehe dem Ganzen noch etwas skeptisch gegenüber, da mir, obwohl ich immer sehr tolerant gegenüber der Pokemon-Reihe war, die beiden bis jetzt angekündigten Pokemon überhaupt nicht gefallen und mir der Release nur knapp ein Jahr nach HeartGold und SoulSilver (bis es hier rauskommt dauert es eh noch, wenn's in Japan erst gegen Ende des Jahres erscheint...) ein wenig zu früh erscheint.

      Außerdem haben die Protagonisten irgendwie keinerlei Charme mehr, dazu sieht man schon auf den Screens, dass dem Spieler das Pokemon an erster Stelle nicht mehr hinterherläuft, was ich sehr enttäuschend finde, da mir dieses Feature in HG/SS überaus gut gefallen hat...

      Abwarten und Tee trinken...
      Bis jetzt wurde ich von Game Freak noch nie wirklich enttäuscht.
      Immerhin sieht der Grafik-Stil sehr gelungen aus, sollte er flüssig laufen.
    • Noch ein Pokemon Game und irgendwann haben wir die 1000er Marke durchbrochen :D
      Nein mal ehrlich, ich freu mich drauf, aber die sollten diesmal die Anzahl von neuen legendären Pokemon senken....die sind ja schon nicht mehr legendär soviel es schon gibt.
      Dass das Pokemon nicht mehr hinterherläuf, find ich persönlich auch schade.
      Eins wünsch ich mir noch, die neuen Pokemon sollen mal "alle" halbwegs gut aussehen, da die Qualität bei D/P ziemlich gesunken war, außerdem sollten die alten Pokemon auch diesmal neue Entwicklungsstufen bekommen.
      Es könnte ja auch sein, dass sich diesmal manche Pokemon vier Mal insgesamt entwickeln.
      Mal abwarten
    • hihi geil ich freu mich drauf :D
      Ich hätte gerne mehr von den Golems/Regis siund nämlich meine favs.N paar neue Entwicklungsstufen für die alten Pokemon wäre auch ganz nett und vieleicht mal einen anderen Storyverlauf.Immer wieder gegen irgendwelche teams wird auch irgendwann öde.Von sowas wie Zerrwelt gerne mehr ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.squiby.net/view/5867008.png]

      Nur die Harten kommen mit dem Spaten :D
    • Lool xD Vor 5 (oder so) Tagen hab ich erst mit meinem Kumpel drüber geredet und so gesagt: "Ja die werden bestimmt net noch einen Edelstein nehem, wie wärs mal mit Schwarz & Weiß?"

      Und tada ! Schon wurde es angekündigt. War echt lustig als ich das gelesen hab^^

      @Topic:

      Ich freu mich ein bisschen schon drauf, bin aber noch nicht ganz überzeugt ob es wirklich neuerungen hat oder ob es einfach bloß neue Pokemon in ner neuen Welt sind.
      Wir werdens sehen
    • Ich persönlich finde, dass die neueren Pokemon inzwischen alle mehr wie Parodien aussehen. Wenn man allein schon die unterschiedlichen Starter vergleicht, fällt auf, dass die älteren einfach viel schlichter gestaltet waren, während die neuren ausgeschmückt bis zum gehtnichtmehr sind.
      Ich würde übrigens auch neue Entwicklungen begrüßen.
    • Endlich, die fünfte Generation.
      Hoffentlich wird das Konzept dieses mal etwas umgekrempelt.
      Wie oben schon erwähnt wird das ganze gegen Teams kämpfen langsam öde.
      Neue Entwicklungsstufen wären auch gut.
      Irgendwann wirds wahrscheinlich wirklich 1000 pokemon geben :D
      Aber warum haben Ninendo nur ausgerechet die zwei bekannt gegeben?
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/Ju21.gif]
      *Klick mich!* Ich will groß und stark werden!
    • Original von Vendetta
      Aber warum haben Ninendo nur ausgerechet die zwei bekannt gegeben?


      Diese beiden tauchen im nächsten Pokemon-Film auf.
      Und zum Thema "alle Pokemon sollen diesmal gut aussehen"...
      Mit den beiden bisher bekannten hat sich das "alle" bereits erledigt :ugly:
    • Ich find' die beiden bisher gezeigten eigentlich recht hübsch. Sehen besser aus als 99% aller 4th gen viecher. Naja, werd's eh kaufen dann.

      Mir ist übrigens mal aufgefallen, dass die welt der Pokémon irgendwann mehr unterschiedliche Lebewesen zu bieten haben wird, als der Planet Erde. Schließlich kommen immer mehr neue Pokes hinzu, wärend die Arten der Erde von Jahr zu Jahr weniger werden.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Nur zu, veröffentlicht nur immer weiter neue Pokémon-Editionen, unabhängig davon, ob wir überhaupt mit dem Spielen der Games hinterherkommen. :B

      Naja, langsam wird's aber echt ein bisschen too much, das wären dann sieben Pokémon-Editionen für eine Handheld-Generation, die ganzen Spin Offs wie Mystery Dungeon und Ranger nichtmal mitgezählt, aber okay, dass Pokémon nunmal verkaufszahlentechnisch DAS Steckenpferd von Nintendo ist, ist ein offenes Geheimnis.

      Mir persönlich wurmt, dass sich zum einen natürlich das Grundkonzept der Games seit über 10 Jahren nicht verändert hat - lediglich technische Raffinessen und Spielereien sind hinzugekommen, sehr viel Neues im Gameplay kommt aber nicht. Zum anderen wird das Figurendesign auf Dauer einfach unglaublich lieblos. Nicht, dass ich nicht auch einige Pokémon der vierten Generation mögen würde, aber was ich sehr hasse, sind diese ganzen hingeklatschten Lückenfüller-Pokémon, die lediglich wie schlechte Remakes bereits existierender Pokémon wirken und von denen es in jeder Generation drölfhundert neue gibt, Hoothoot und Wiesor und Schwalbini und Fiffiyen und Waumpel und Bidifas und wie sie alle heißen.

      Aber blah, am Ende kaufen wir uns die Spiele eh wieder alle, Pokémon hat halt irgendwie Suchtpotential, von wegen spricht den Instinkt des Jagen und Sammelns an. ;)

      Worauf ich ja mal sehr gespannt bin, sind die Legendären Pokémon der neuen Generation...da müssen sie sich jetzt was einfallen lassen, hehe.

      Well, there's only one place left to go! We go for God! ... Wait a second, we've got that one already, too.

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      (...) aber was ich sehr hasse, sind diese ganzen hingeklatschten Lückenfüller-Pokémon, die lediglich wie schlechte Remakes bereits existierender Pokémon wirken und von denen es in jeder Generation drölfhundert neue gibt, Hoothoot und Wiesor und Schwalbini und Fiffiyen und Waumpel und Bidifas und wie sie alle heißen.

      WHOA THERE. Das 3rd gen Rattfratz is ja wohl Zigzachs und nicht Fiffyen. FIFFYEN ROX. X(

      Abgesehen davon stimme ich dir türlich voll und ganz zu. Frag mich auch was das neue Rattfratz sein wird. Wir hatten bisher Ratte, Wiesel/Marder, Dachs und Biber. Und Hyänen, jo. Dann kommen jetzt wohl Katzenbären, also Waschbären oder rote Pandas. Oder so.

      Was mich noch mehr nervt sind unsere drei besten Freunde Kleinstein, Zubat und Tentacha, die einfach nicht müde werden uns jede Generation aufs Neue die kürzesten Distanzen zu echten Weltreisen zu machen. Klar, irgendwelche Nervdinger, die einen vom Spielen abhalten muss es wohl geben, aber wieso machen sie da nicht mal was Neues?

      Was ich mich noch frage ist, welchen Typen die Leggies angehören werden. Gut, Black ist dann Unlicht, logisch. Und White? Psycho? Oder Stahl? Oder gar ein neuer Typ, Licht?

      Welche Gruppe von Schurken dürfen wir diesmal in den Boden stampfen? Mal wieder Team Rocket? Oder irgendwas neues? Wie wär's mit sowas wie bei R/S/SM? Also unterschiedliche Teams für die beiden Editionen. Quasi Team Gothic für Black und Team Zeugen Jehovas für White.

      Naja, mal sehen. Ich hoffe nur sehr, dass sie mal wieder vernünftige Starter machen. Mochte hier irgendwer die von D/P/PT? Wenn man wählen kann zwischen dem Affen mit brennendem Arsch und dem Pinguin-Schneekönig im Napoleon-Suit, muss man sogar zum ersten mal bei Pokemon zum Pflanzen-Starter greifen. Bah. HG/SS war in der Hinsicht das ein echter Schmaus. Impergator und Tornupto = beste Starter evar.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Oni
      Naja, mal sehen. Ich hoffe nur sehr, dass sie mal wieder vernünftige Starter machen. Mochte hier irgendwer die von D/P/PT? Wenn man wählen kann zwischen dem Affen mit brennendem Arsch und dem Pinguin-Schneekönig im Napoleon-Suit, muss man sogar zum ersten mal bei Pokemon zum Pflanzen-Starter greifen. Bah. HG/SS war in der Hinsicht das ein echter Schmaus. Impergator und Tornupto = beste Starter evar.


      Meganie ebenso :p
      Und Chelterrar fand ich auch echt cool, Impoleon war auch noch ok... Nur Panferno... Naja...
      Ich entscheid mich eh immer gerne für die Pflanzen-Starter, weil man sich so noch ein zusätzliches Wasser-Pokemon (davon gibt es immerhin genug sehr gelungene Pokemon) trainieren kann. ^^
    • Meine fresse... noch mehr design-fail-monster?
      Wenn die games immerhin mal so etwas hätten wie Story, würde ich ja nix sagen, aber das ganze grenzt an eine beleidigung des RPG Genres.

      Am anfang gings ja noch, 151 viecher auf leichtem detailentzug kloppen sich die schädel weg... aber mittlerweile müssen das ja bis zu 12908312093 sein. Und sie sehen immer schrecklicher aus. Die namen sind auch nur noch wortspiele. Fyffyien- Fiffie, Lorblatt-Lorbeerblatt, Draschel- Drachenmuschel Die letzte ausnahme war ja Lucario... der sah halbwegs gut aus und sein auftritt in brawl war nicht schlecht.

      Aber was solls.
      Die sollen mal an Pokemon was ändern...
      Beispielsweise...
      BESSERE DESIGNER UND EINE STORY WÄREN EIN GUTER ANFANG!
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Von mir aus sollen die es ruhig so dabei belassen.
      Hat lange genug gedauert, sich vollends in das Spiel einzuarbeiten, da sollen die jetzt nicht einfach alles über Bord werfen...

      Wenn ich anderes Gameplay will, spiel ich halt ein anderes RPG.
    • Wieso sollten sie was ändern? Das ist nunmal was Pokémon ist. Sie werden die Formel nicht grundlegend ändern. Wenn du Pokémon games spielen möchtest, die sich anders spielen, dann spiel doch Ranger oder XD/Colosseum. Und ka, ob es sinn macht sich so übers Design der Viecher zu ereifern, schließlich ist das ja 100% Geschmackssache. Sicher, ich mag die 4th gen Viecher auch zum Großteil nicht, aber viele tuns halt, also was solls?
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Hat nicht viel mit den Spielen an sich zu tun, aber im Filmtrailer zum neusten Pokémon-Movie 'Gen'ei no Hasha Zoroark', welcher gerade in Japan anläuft, kann man die beiden bereits bekannten Pokémon aus Black und White schonmal in Aktion sehen.

      filb.de/1292 Trailer
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Das neue Pokemon spieltim 13. Film den bösen?
      Erinnert mich iwie an darkrai...
      Und das kleine kann sich in andere pokemon verwandeln.

      Naja, ich hab gelesen dass eine der beiden editionen nur für den 3ds erscheinen wird und die andere für die jetzigen ds systeme.
      Stimmt das?
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/Ju21.gif]
      *Klick mich!* Ich will groß und stark werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vendetta ()

    • Original von Vendetta
      Und das kleine kann sich in andere pokemon verwandeln.

      Wohl kaum. Schließlich gibts schon Ditto. Außerdem ist es offensichtlich dass es sich um die Vorstufe des größeren zweibeinigen Pokémon handelt, das wie Lucario in Böse aussieht.

      Original von Vendetta
      Naja, ich hab gelesen dass eine der beiden editionen nur für den 3ds erscheinen wird und die andere für die jetzigen ds systeme.
      Stimmt das?

      Wohl kaum, war bisher noch nie so. Jedenfalls nicht bei den Maingames, bei den Mystery Dungeon Spielen kam denk' ich eine Edition für GBA und gleichzeitig eine für DS. Aber wie gesagt: nicht bei den Maingames. Bisher hieß es, dass die Spiele für den DS kommen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Oni
      Original von Vendetta
      Und das kleine kann sich in andere pokemon verwandeln.

      Wohl kaum. Schließlich gibts schon Ditto. Außerdem ist es offensichtlich dass es sich um die Vorstufe des größeren zweibeinigen Pokémon handelt, das wie Lucario in Böse aussieht.


      Dass das die Vorstufe ist weiß ich selber.
      Ich meinte nur dass es sich im Film (wie mans im Trailer sieht) anscheinend in andere Pokemon verwandeln kann.

      Auf jeden fall freu ich mich über die fünfte generation.
      die 4te war auch langsam ausgelutscht.
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/Ju21.gif]
      *Klick mich!* Ich will groß und stark werden!
    • Original von Vendetta
      ...
      die 4te war auch langsam ausgelutscht.


      Wenn eine Generation ausgelutscht ist, dann ja wohl die erste, da Kollegen wie Zubat, Kleinstein und Tentacha ja auch immer wieder vor kommen, was nicht heißen soll, dass die erste Generation schlecht ist, da ist die vierte meilenweit drunter, nur, ausgelutscht ist die vierte nach drei Jahren noch nicht :P
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich finde auch, dass die erste Generation auch langsam ausgelutsch ist.
      Okay, einige Vertreter sind noch ganz aktzeptabel bis sehr gut, da ja aus einigen noch "Entwicklungspotenzial" ist.
      Aber, wie schon angesprochen, finde ich Zubat und co. absolut nervig.
      Zubat, zum Beispiel, hat seit der zweiten Generation kein Potenzial mehr und ist für viele Fans schon immer eine Nervensäge gewesen.
      Das Problem könnte man aber lösen, wenn man die "nervigen" wie Zubat, einfach erst nach dem Erhalt des nationalen Pokedex fangen kann.
      Ab da geht es ja auch nur nach dem alten Prinzip: "Schnapp sie dir alle!"

      Original von Dragynn999
      Am anfang gings ja noch, 151 viecher auf leichtem detailentzug kloppen sich die schädel weg... aber mittlerweile müssen das ja bis zu 12908312093 sein. Und sie sehen immer schrecklicher aus. Die namen sind auch nur noch wortspiele. Fyffyien- Fiffie, Lorblatt-Lorbeerblatt, Draschel- Drachenmuschel


      Ja die Wortspiele sind teils wirklich schrecklich. Aber besipielsweise Tangela, ist doch noch okay gewesen? :D