Dmc4: Berial auf "Dante muss sterben"

    • Gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dmc4: Berial auf "Dante muss sterben"

      Ich bin kurz vorm Verzweifeln. Bin im Dante muss sterben-Modus und schaff Berial, den Feuerdämon, mit Nero nicht. Weder auf automatisch on oder off. Hab mir auch schon ein paar YouTube-Videos angesehen, wie die das machen.
      Die schaffen das teilweise mit zwei Kombos, dass er erlischt und hauen dann mit Yamato-Techniken auf ihn ein. Aber egal was ich mach, weder erlischt er, noch funktionieren die Yamato-Techniken wie sie sollen (sind im Grunde eh nur zwei Kombos).
      Hat irgendwer einen vernichtenden Tipp für mich, wie ich vorgehen soll? Könnt grad echt heulen vor Enttäuschung.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Zumindest die Yamato techniken lassen sich halbwegs erklären.
      Die sind gerichtet und Nero dreht sich danach nciht mehr, was für das zielen nachteilig ist. für die nahkampfcombo muss man relativ nahe sein und die lässt sich glaube ich auch aufladen. die andere Combo sollte man auch aufladen, das geht auch über die DTLeiste hinaus.

      Ansonsten... viel Exact, charged shots und insbesondere den Kopf angreifen. Excalibur und roulette spin denk cih mal helfen mit enemy hop (und der unantastbarkeitsframe) echt wunder. Notfalls mit voller DT Leiste angreifen und die letzten 3 für die verwundbare Phase aufsparen.
      Auch für den Buster... einer schleudert Berial weg..., nimm den anderen, dann kannst du zwei ausführen, wenn du schnell bist.
    • Okay, zuallererst: KEIN Automatikmodus. Der funktioniert auf Human vielleicht, aber auf höheren Graden läuft man damit nur ins Leere. Der einzige Vorteil, den er bringt, ist hin und wieder automatisches Schwert-Aufladen, aber man is generell einfach zu verwundbar. Ich würd mich nicht drauf verlassen; lern die einfachsten, effektivsten Kombos anstatt die komplizierten Moves anwenden zu wollen - das kannst du dann machen, wenn du hinter S-Ranks her bist. xD


      Und ja, Berial is ungemein gefährlich auf DMD. Er selbst ist zwar langsam, aber er hat so ziemlich die größte Reichweite aller Gegner im Spiel. Besonders die Attacke, bei der er sich auflädt und quer über die ganze Arena springt hat mich des Öfteren mein virtuelles Leben gekostet, also ganz ohne Gold Orb schaff ich den selten. Ohne Items... urgh, noch weniger. xD
      Echidna und Credo sind viel einfacher, obwohl ich anfangs dachte, dass die viel schwerer sein würden.

      Gut, ich kann dir natürlich keine bombensichere Anweisung schreiben; hauptsächlich brauchts einfach schnelle Reaktionen. Was mir aber geholfen hat, waren folgende Taktiken:

      1) Maximal aufgeladener Revolver. Es dauert lang, die Attacke vorzubereiten und daher is sie vermutlich auch nur in der ersten Hälfte des Kampfes wirklich sinnvoll, aber es is die einzige Distanzattacke, die halbwegs Schaden macht, dem explodierenden Geschoss sei dank. Damit kannst du ihn ein wenig aufweichen, solang er noch hauptsächlich damit beschäftigt ist, die Lagerhäuser da zu zertrümmern.
      Auf DMD hinterlassen die leider keine grünen Orbs, also versuch sie einfach so schnell wie möglich aus dem Weg zu haben.

      2) Doppelsprung solltest du auf jeden Fall einsetzen. Diese Sprungattacke, die einem praktisch die gesamte Energie abzieht, ist schwer abzuwehren; was ich gemacht habe, ist im letzten Moment einen Doppelsprung zur Seite zu machen, ohne Berial dabei anvisiert zu lassen.

      3) Um sein Feuer erlöschen zu lassen, brauchts eine gewisse Menge Schaden in relativ kurzer Zeit. Am besten ist's, du ziehst dich an seinen Kopf heran, aktivierst Devil Trigger und slashst drauflos. Nicht zu übermütig werden, sonst kontert er womöglich mit diesem Drehangriff. Notfalls in zwei oder mehr Anläufen vorgehen.
      Und GANZ wichtig: WENN sein Feuerschutz erlischt, hochspringen und am Kopf greifen; auch das am besten noch während aktiviertem Devil Trigger. Wenn du den Kopf zuerst greifst, kannst du direkt im Anschluss an den Move gleich noch einen Griff anbringen, während er am Boden liegt. Das macht dann zusammengenommen schön satt Schaden. Danach schnellstens Distanz zwischen dich und Berial bringen, da er danach meistens diese riesige Explosion auslöst.

      4) Wenn er angreift, versuch möglichst zur Seite auszuweichen; sein Schwert is verdammt groß und ein Rückwärtssalto is oft einfach zu kurz, um der Attacke wirklich zu entgehen. Und kleb nicht zu nah an ihm dran; du musst immer genug Zeit haben, der Explosion zu entgehen. Zu weit weg is aber auch nicht gut, da kommt dann meistens diese Sprungattacke.


      Generell schadet's auch nicht, Devil Trigger für alles zu benutzen. Auch für nen aufgeladenen Revolverschuss, da fliegen dann nämlich gleich sechs Energieklingen mit und mit etwas Glück geht er dadurch kurz in Stagger Lock.
      Er ist von den Bossen der trägste; also zwischen seinen Angriffen vergeht vergleichsweise viel Zeit; wichtig ist es, nicht hektisch zu werden. Seine Attacken hauen gewaltig rein, kündigen sich aber relativ eindeutig an, du musst halt lernen, darauf reagieren zu können.


      Viel mehr werd ich dir nicht helfen können - aber ich versteh das Problem, er ist echt ein Biest. Falls es wirklich nicht klappt könntest du ja auf dem leichtesten Grad erst mal alle blauen Orb-Fragmente und DT-Upgrades farmen bzw dich mit Items beladen wie irre. Das is zwar dann zeitaufwendig, aber manchmal geht's nicht anders. Den Kampf gegen den mutierten Arkham aus DMC3 auf DMD hab ich nur auf diese Weise geschafft, so schändlich das auch ist... *hust*


      EDIT: Was ich ganz Wichtiges vergessen habe: Das größte Hindernis ist gegen Ende, wenn er nur noch ungefähr ein Fünftel Energie hat (oder etwas weniger, kA), dann geht er nämlich in Devil Trigger Modus und Griffe bzw Stagger kannst du gepflegt vergessen. Das is dann die buchstäbliche Feuertaufe - bleib von ihm weg und spam bei Gelegenheit leichte, schnelle Angriffe oder aufgeladene Revolverschüsse. Das ist bei den Bossen immer das allerunangenehmste; leider. Berial auf Devil Trigger wird doppelt so gefährlich.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Habs geschafft, dank euch beiden!
      Wieviel einfacher doch alles geht, wenn man weiß, dass man einen Lebensstern und einen Teufelsstern verwenden darf :ugly:
      (Und der aufgeladene Schuss wirkt wahre Wunder!)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD