Erstes Videospiel

• Erstes Videospiel

Hey in diesem thema geht es um das videospiel das ihr als erstes gespielt habt
      Für welche konsole ?
      wie fandet ihr das spiel ?
      guter einstieg als erstes spiel ?
      hat euch das spiel gefallen?

Also mein erstes spiel war Croc Legend of the Gobos
      das ist ein jump and run game für die PS1
      dieses spiel war sehr gut für anfänger auch wenn am ende dann doch immer schwieriger wurde
      hab das spiel heute im meinen schrank gefunden und wieder angefangen es zu zocken ich liebe dieses spiel

ok das wars von mir :)
      was war euer erstes vidoespiel ???
      [Blockierte Grafik: http://www.mubos-md.com/brawlcards/cards/qxeoj8i6.png]
      Click here to level up my card!

Ärgere nie Kirby !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OOT freak ()

• also mein erstes video spiel war super mario world für die snes die gehört meinem onkel un ich war mega begeistert un habe seit dem an noch mehr gespielt un bin auch dank ihm zu Zelda kommen

leider ist es kein gutes spiel für einsteiger weil es eine hohen schwierigkeist grad hat un mann viele sachen auf einmal machen musste un das spiel war sehr gut und ist immer noch gut als ich das das zum letzten mal gespielt habe war ich begeistert un habe es in 2 tagen mit nemfreund durchgespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majora´s Mask ()

• Ping Pong (oder wie es heißt) auf den Atari..

richtig eingestiegen bin ich aber 91 mit Sonic the Hedgehog für den Sega Mega Drive.. das spiel is leicht, da man einfach nur bissel rennen und hüpfen muß.. aslso genau richtig für mich gg.. ich mag Sonic noch genauso gerne wie damals (die neuen 3D Spiele von Sonic find ich net so toll)
    • Oh mein Gott, und daran soll ich mich noch erinnern?! xD
      Öhm... ich bin mir leider nicht sicher, denn ich schwanke zwischen Pokémon Rot für den GBC oder A Link to the Past für SNES.
      Nun, egal welches von beiden dann tatsächlich mein erstes Videospiel war (und ob es überhaupt eins von beiden gewesen war), ich fand beide gut, auch wenn ich mich sowohl bei Pkmn als auch Zelda dämlich angestellt habe lD
      Damals fand ich beides ziemlich schwer, aber nichtsdestotrotz hat es mir Spaß gemacht :)
      Do you fear death, pup?
    • Ich glaube mein erstes eigenes Spiel war Gallery & Watch 2 für den GBC.

[Blockierte Grafik: http://www.rawgamer.com/img/games/gameboy_color/g/game-and-watch-gallery-2/game-and-watch-gallery-2.jpg]

Davor habe ich immer bei meinem Onkel am SNES irgendwas gespielt. Ich meine auch irgendein Super Mario Teil. Keine Ahnung mehr. :D

EDIT: @ Unten: Ja dann wirds das gewesen sein.^^ Ich weiß es nicht mehr, wie das hieß. Nur, dass es irgendwas mit Mario war.^^

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Hmmm...
      Das wirklich erste mal das ich ne videospiel-figur gesteuert hatte war mit 3 jahren.
      Damals hatten meine Cousins so eine Disc namens "Jump'n'Run Games", ne Disc voller Shareware Spiele (aufem windoof 98 ). Jedenfalls waren da so Spiele drauf die kein Schwein kennt (Charlie the Clown, n
      Mario-klon und n Donkey Kong-Klon), es waren aber auch einigermassen bekannte Spiele drauf zB Commander Keen 1 und 6, und die ersten zwei Duke Nukems. Welches von diesen Spielen ich zuerst "gespielt" habe kann ich nicht genau sagen, aber meistens bin ich im ersten level vom Mario-Klon rumgerannt :ugly: .
      So richrig gespielt habe ich aber erst mit 6, als ich einen GameBoy Colour mit dem Spiel Monster AG (Drecksspiel) zum Geburtstag bekam. Zum Glück legte ich mir bald noch links awakening (mein erstes zelda) und super mario brothers deluxe zu, welche damals wie heute grandiose Spiele sind, die mich auch auf Zelda, Mario etc gebracht haben.

@ oben
      wenn ich mich nicht irre war super mario world das einzige mario jumpnrun auf snes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyGuy111 ()

• Mein erstes Spiel war ein echter klassiker... Super Mario für den alten Gameboy:
      [Blockierte Grafik: http://www.grebz.fr/Images/gameboy/gb_super_mario_land.png]

Allerdings habe ich daraufhin von meinem Onkel seinen alten NES geschenkt bekommen und mir später auf einem Flohmarkt mein erstes Zeldaspiel gekauft.
      Der Grund, weshalb ich mir genau Zelda für den NES gekauft hatte, war, dass mir die goldene Farbe der Spielhülle so gut gefallen hatte :D

[Blockierte Grafik: http://cdn1.ioffer.com/img/item/114/673/581/o_Hd3jsp2nQT5upN0.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .neo-Link ()

• Tetris für'n GameBoy. Ich muss wohl nicht viel zum Spiel sagen, oder? Ich war recht gut drin, fand's also gut, selbst wenn es eintönig ist. Ob es ein guter Einstieg ist, kann ich nicht 100%ig sagen. Die einen mögen es, die anderen wiederum nicht.
    • Mein erstes Videospiel war auch Croc (PS1). ^^
      Ich schätze mal hätte Ich nicht damals angefangen das zu spielen,
      könnte ich jetzt überhaupt nicht mit Konsolen umgehen. :P

Ich glaube wohl das Croc ziemlich gut für Einsteiger ist.
      1. Falls man jung anfängt fand ich alles sehr niedlich gestaltet.
      2. Das Spiel wird von Level zu Level schwieriger, so das man halt immer mehr
      dazu lernt.
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!
    • Also, mein erstes eigenes Spiel war Super Mario 64, das weiß ich noch.

Aber das erste Spiel das ich gespielt habe? Keine Ahnung, ehrlich gesagt, da ich schon im Kleinkindalter immer gerne bei einem Freund von mir sehr viel gespielt habe, also wirklich länger als ich mich erinnern kann.
      Dieser hatte zwar NES und MEgaDrive, ich bin immer aber ziemlich sicher, dass es ein NES-Titel gewesen sein wird, also wahrscheinlich Dyna Blaster, ein SMB-Teil oder sowas in der Art. Ich rate jetzt einfach mal, und sage: Super Mario Bros. 3

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Hm mein erstes Spiel waren in wirklichkeit 3 Spiele,

Hab gleichzeitig zum N64 Zelda Oot (:D) Super Mario 64 und Mario Kart 64

Hm bis auf Zelda würd ich sagen alles gut fürn Anfänger geeignet. Muss ja nichts über die Spiele sagen da die jeder kennen sollte (Wenn nicht erhängt euch auf der Stelle!!!! :angry: )

eine gute Erinnerung an Zelda (allerdings MM) ist das ich durch Zelda lesen gelernt hab :D
    • Mein allererstes Spiel war ebenfalls Tetris für den ganz alten GameBoy.
      Ich hatte es sehr gerne gespielt und glaube auch für mein damaliges Alter lange am Stück. (Um die vier Jahre alt und auf dem Geburtstag meiner Tante gespielt). Vorher immer nur zugeschaut und dann durfte ich mich selbst daran versuchen, da freut man sich gleich noch mehr.
      Doch so irgendwie sehe ich Super Mario World als mein erstes richtiges Spiel an. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es relativ unbegrenzt und ständig spielen konnte. Als ich dann endlich mal eine Konsole (Snes) hatte, wurde das natürlich sehr viel genutzt. Ich finde, aber beide Spiele für den Einstieg nicht schlecht, auch wenn sie sich nicht unbedingt ähnlich sind.^^
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Mein allererstes Spiel war Alley Cat, damals noch auf unserem 386er mit den Riesendisketten. Es war natürlich das dümmste Spiel, das ich mir raussuchen konnte, weil es kein Ende hat und ich das nie gecheckt hatte. Hab immer gedacht, ich mach irgendwas falsch, dass ich nie gewinne D: Aber es hat mich total in seinen Bann gezogen. Und die Musik war wohl mal geil %D

Danach kamen Commander Keen 1 bis 7 und diverse andere Spiele in der Richtung, an deren Namen ich mich allerdings nicht mehr erinnere, dran.

Hach ;__;

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Das erste, das ich spielte, war Super Mario Kart auf dem SNES bei meinem Onkel.
      Mein erstes eigenes Spiel war, zusammen mit einem Gameboy (der alte, graue Klotz), ein Asterix und Obelix Spiel. Meine Schwester bekam Link's Awakening, welches ich dann auch exzessiver spielte als Asterix und Obelix.
      Das erste, für das ich selbst Geld ausgegeben habe, dürfte Banjo-Kazooie gewesen sein, vorher haben mir meine Eltern die Spiele zu Weihnachten und/oder zum Geburtstag geschenkt... oder sie haben sich die Spiele selbst gekauft und ich hab die nach ner Zeit einfach selbst mitgenommen, da ich der einzige war, der gespielt hat. :D
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Mein erstes Videospiel war Super Mario Bros für das NES. Damit habe ich mich jahrelang zusammen mit den beiden Nachfolgern amüsiert und habe mich immer geärgert, wenn ich im letzten Level gestorben bin :mpf:
      Haha, irgendwie verspüre ich nun große Lust das NES wieder auszupacken und Mario durch die 2D Welten zu jagen. :D
    • Ich bin mir nicht Hundertprozentig sicher, aber ich bin der Meinung, dass mein erstes Videospiel Die Siedler 3 war.

Oh mann, das ist auch schon wieder an die 9-10 Jahre her O_o Da fang ich ja an mich alt zu fühlen :ugly:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -